Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nordkorea, Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 17:32
@USbob

Ich denke mal, das will Nordkorea mit seinen '10000 Kanonen' auch ausdrücken... ;)

Anzeige
melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 17:46
Zitat von defdef schrieb:Südkorea und die USA haben ein gemeinsames Militärmanöver begonnen. Nordkorea reagierte mit scharfem Protest: Das sei die schlimmste Krise der Geschichte für die Halbinsel.
Wenn ich so was immer lese, muss ich immer wieder etwas schmunzeln. Immer wieder diese theatralischen Ausführungen.

schlimmste Krise, am Rande eines Atomkrieges, heiliger Krieg und diverse andere hanebüchene Kommentare von NK.

Wer glaubt denen noch.

Nur einmal dachte ich, das es jetzt sehr ernst würde, und zwar, als NK die eine südkoreanische Insel im November beschossen hat. Aber ich glaube, dies war der vorläufige Höhepunkt, und es wird zum Glück nix weiteres passieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 17:55
@Cyan2006
Da hast du recht... ein Elendes Schmierentheater bekommen wir da serviert.

LG


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 18:06
@ Thawra
Ja das stimmt,das ist ja Sinn und Zweck. Das sind halt Gegenseitige Machtdemonstrationen,jeder will zeigen das er besser/stärker ist als der andere. Ich will nur hoffen das die Nordkoreaner nicht zu weit gehen,die derzeitige Weltlage ist allgemein ganz schön zugespitzt. Man weis nie was das Fass zum Überlaufen bringt und eine der beiden Parteien dies als Rechtfertigung einer Offensive nutzt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 18:08
@USbob
Genau, immer schön Angst haben... :D

LG


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 18:09
@USbob

Eine wirkliche Demonstration von MACHT, wäre es, wenn einer den ganzen Waffenkram verschrottet, weil er eh keine Angst vor dem Nachbarn hat. Das wäre so mächtig, dass sich der Gegner verhöhnt vorkommen würde und sich fragen würde, wie stark die wirklich sind.

Liebe Grüße


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 18:31
Ich denke mal, das will Nordkorea mit seinen '10000 Kanonen' auch ausdrücken... ;)
--------------------

naja wir wissen wie unlogisch ein Angriff vom Süden aus erfolgen würde, in etwa so wahrscheinlich wie eine invasion der NATO in die UDSSR

Nicht zu vergessen das es dort primär auch darum geht Bündniss zu zeigen, sprich das Nordkorea Südkorea nicht von den USA trennen kann, und ihre Seemannöver sind begründet seit Norkorea ein Südkoreanischen Schiff quasi versenkte und es viele Tote gab.



---------------
Eine wirkliche Demonstration von MACHT, wäre es, wenn einer den ganzen Waffenkram verschrottet, weil er eh keine Angst vor dem Nachbarn hat. Das wäre so mächtig, dass sich der Gegner verhöhnt vorkommen würde und sich fragen würde, wie stark die wirklich sind.
--------------------------

hast die Ironybuttons vergessen, im echten Leben funktioniert sowas nicht.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 18:41
@Fedaykin

Ich meinte das völlig ernst.

Im Endeffekt - wäre die Menschheit an sich nicht ein völlig unintelligentes Trockennasenaffentier - wäre das ganz einfach.

Wenn hier bei uns irgendjemand einmarschiert und ALLE ignorieren das und keiner kooperiert - ja, was dann ?

Ich gehe da eher Gandhis Weg. Wenn als veraltetes Beispiel die Russen hier herkommen würden und keiner würde etwas dagegen machen, dann laufen sie halt ins Leere.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 19:26
Wenn hier bei uns irgendjemand einmarschiert und ALLE ignorieren das und keiner kooperiert - ja, was dann ?
----------------------------------------

kommt auf den Gegner an, die Nazis konnte man mit sowas nicht beeindrucken, die Gahndi MAsche brachte auch den Juden nicht wirklich was.
Tibet auch ganz schön,


------------------------------------------------------------------------
Ich gehe da eher Gandhis Weg. Wenn als veraltetes Beispiel die Russen hier herkommen würden und keiner würde etwas dagegen machen, dann laufen sie halt ins Leere.
-----------------------
dann ist Deutschland besetzt und man hätten ihre Poltik durchsetzten können, verhaftungen, enteigenungen ?

es ist doch die Frage was du willst? Ok wenn du dich dem LEbenstil Wertesystem des Inavasionärs unterordnen willst ist gut, dann gibt es kein Problem dann könntest du auch voher schon Frewillig beitreten.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 19:52
@Fedaykin

Die Leute - die Aggressoren - brauchen ja auch eine lokale Bevölkerung. Ich denke nicht, dass beispielsweise eine russische Armee 80 Mio Deutsch umbringen würde.

Selbst die Nazis waren auf die Landwirte in den besetzten Ländern angewiesen und wären recht schnell verhungert wenns nichts gegeben hätte zum Plündern - alles relativ.

Die Welt würde auch sicher nicht zusehen, wenn in unserem Beispiel Südkorea keine Waffen mehr hätte und der Norden dann einfach einmarschiert.

Liebe Grüße


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 19:59
Die Leute - die Aggressoren - brauchen ja auch eine lokale Bevölkerung. Ich denke nicht, dass beispielsweise eine russische Armee 80 Mio Deutsch umbringen würde.
-------------------------------

man muss keine 80 Mio umbringen die Kooperation erfolgt schon voher, allein wenn es an die eigene Familie geht hörts bei den meisten auf


---------------------------
Selbst die Nazis waren auf die Landwirte in den besetzten Ländern angewiesen und wären recht schnell verhungert wenns nichts gegeben hätte zum Plündern - alles relativ.
-----------------------

weil man mitten im Krieg war, und wenn die Landwirte nicht kooperiert hätten was dann? Hätte man den Krieg beenet gehabt hätte man wohl gemäß Ideologie mit dem Rächen durchgefahren.

-------------------------------------------------------------------
Die Welt würde auch sicher nicht zusehen, wenn in unserem Beispiel Südkorea keine Waffen mehr hätte und der Norden dann einfach einmarschiert.
-------------------------------------

verstehe die Logik dahinter nicht, die WElt würde schon zusehen bzw je nachdem zusehen müssen, oder extrem Aufwendig intervenieren.
Abgesehen davon das Nordkorea International/Sanktionen nicht mehr gedroht werden kann, wäre es nicht Sinnvoll eine Invasion voher abzuwehren bzw genügend Abschreckung zu projezieren?

Selbst die USA könnten momentan Konventionell nicht ein besetztes Südkorea befreien.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 20:03
@Fedaykin

Habe ich oben nicht geschrieben
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Wenn hier bei uns irgendjemand einmarschiert und ALLE ignorieren das und keiner kooperiert - ja, was dann ?
??? Wenn ich alle schreibe, meine ich natürlich alle 80 Mio, sonst wären es einige oder ein paar.

Nach dem Krieg wären fast alle verhungert gewesen, wer soll dann wen rächen?

USA machen doch da schon sowieso großes Säbelrasseln und Muskeln zeigen, das können die auch ganz gut alleine - ohne Südkorea. Wo soll das Problem liegen?

Liebe Grüße


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 20:07
@Fedaykin

Mal ein einfaches, anschauliches Beispiel.

Gleich nach dem WW2 - haben WIR da eine Armee oder gar Atomwaffen gehabt - nein.
Haben die Russen uns da überfallen - nein.
War das wirklich eine Bedrohung oder nur in Köpfen, die gerne Krieg spielen und mit Säbeln rasseln ?

Wenn jeder immer weiter rasselt, wird es natürlich niemals Frieden geben, der wächst halt mal nicht auf Büschen, den muss man schaffen. Und Leute die behaupten Frieden schafft man mit Waffen haben sich bis heute immer geirrt.

WW2 Deutschland
Korea/Vietnam Amerika
Afghanistan Russland
Afghanistan NATO

Soll ich weiter machen mit der Liste unnötiger und dummer Kriege?

Liebe Grüße


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 20:16
-??? Wenn ich alle schreibe, meine ich natürlich alle 80 Mio, sonst wären es einige oder ein paar.
---------------
wie lange halten die durch, wenn ich anfange Mama oder Papa bei weitere Verweigerung die Gesundheit zu beeindträchtigen.


------------------------------------------------------------------------
Nach dem Krieg wären fast alle verhungert gewesen, wer soll dann wen rächen?
-----------------

wo bist du denn Jetzt? In deinem Fall gibt es keinen Krieg, folgich auch keine Mangel in der Heimat, und hätte die Wehrmacht den Krieg gewonnen hätte sie wohl ziemlich schnell Sortiert in den Ländern,


------------------------------
USA machen doch da schon sowieso großes Säbelrasseln und Muskeln zeigen, das können die auch ganz gut alleine - ohne Südkorea. Wo soll das Problem liegen?
----------------------

Falsch informiert, die insgesamt 30000 US Soldaten inclusive Verwaltung ect und die paar Gerätschaften vor Ort bilden wohl kaum eine glaubhafte Abschreckung,

da helfen die 600000 + Reserver Südkoreaner schon viel, sie ist das Äquivalent zur BW des KK, zumal man nicht erwarten kann Gratsi verteidigt zu werden.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 20:19
@Fedaykin

Man kann natürlich immer der Waffenindustrie recht geben und immer weiter die Kriegstreiberei praktizieren, aber wie hat dann Gandhi gegen die Engländer etwas bewegt - mit Waffen?

Liebe Grüße


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 20:24
al ein einfaches, anschauliches Beispiel.

Gleich nach dem WW2 - haben WIR da eine Armee oder gar Atomwaffen gehabt - nein.
Haben die Russen uns da überfallen - nein.
--------------------------

äh wo bist du denn? Du weißt schon das Deutschalnd besetzt war, das die USA UK hier die Westzonen hielten und nicht der UDSSR Europa übergeben hätten. Deutschland überlebte weil es Bestnadteil der NATO wurde, hinzu kam das 45 die UDSSR genug Probleme hatte, nebenbei schon Halb Europa annektiert hatte, die USA alleinig die Atombombe besaßen.

Was glaubst du warum der KK seit 49 sich verschärfte, die Berlinblokade müsstest du doch auch noch kennen.


--------------------------------------------
War das wirklich eine Bedrohung oder nur in Köpfen, die gerne Krieg spielen und mit Säbeln rasseln ?
--------------

Nein , frage die Bürger der EX DDR(Die das bei vollem Bewußtsein elebt haben also mindestens 40 +) die Ungarn, die Tschechen, die Polen, Estaland Lettland, Litauen


---------------------------------------------------------------------------
Wenn jeder immer weiter rasselt, wird es natürlich niemals Frieden geben, der wächst halt mal nicht auf Büschen, den muss man schaffen. Und Leute die behaupten Frieden schafft man mit Waffen haben sich bis heute immer geirrt.
------------------

Nein, der KK ist der Erfolg schlechthin, durch eine glaubwürdige Abschreckung wurder der Konflikt NATO WP politisch unkalkulierbar selbst für die UDSSSR mit ihrer 3 zu 1 Überlegenheit (Eindeutig Offensiv ausgerichtet) letztendlich wurde ist das System im Wettrüsten gefallen, es war die Mischung aus Abschreckung und Politischer Innitiative die den KK beendetet, das geht aber auch nur (und das sieht man in den Phasen) wenn beide SEiten halbwegs Rational sind.

Mit Bekloppten wie Stalin, Kim oder sein Papa schlicht unmöglich.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 20:27
@Fedaykin

Das sind die üblichen Ausreden der Waffenindustrie - und was war mit Gandhi?

Ich kann immer einen Grund für einen Krieg und Rüstung finden, das ist nicht recht schwer - vielleicht sollte man mal anfangen nach Gründen für Frieden zu suchen.

Liebe Grüße


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 20:29
@Fedaykin

P.S. Nicht, dass ich dem vorigen Beitrag zustimmen würde, aber so kann man nicht diskutieren. Ich sagte z.B. dass sie USA Südkorea schützen werden, jetzt kommt das Argument die hätten uns nach WW2 geschützt - wer da einen Unterschied erkennt, kann gerne so weiteragrumentieren, ich sehe keinen einzigen.

Liebe Grüße


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 20:31
Man kann natürlich immer der Waffenindustrie recht geben und immer weiter die Kriegstreiberei
praktizieren
-----------------------------------
DAs ist das übliche naive Pazifistengerde das die WAffenindustrie alleine dahintersteht und Kriegstreiberei betreibt. WEnn dann macht das die Politik


--------------------
, ab-er wie hat dann Gandhi gegen die Engländer etwas bewegt - mit Waffen?
------------------------

das ist nicht ohne weiteres Übertragbar, wobei er die Freiheit für Indien eh nach dem 2 WEltkrieg erfolgte als das Empire in Auflösung war.

Oder anders was hätte Ghandi mit seiner Methode gegen Skrupelose Regierungen als die Briten bewirkt? Siehe Tibet

Zumal es da um eine Befreiung aus em Kolonialstatus ging, wo alles schon über 100 Jahre verwoben war, nicht um eine Invasion

Deswegen glaubt Indien heute auch nicht daran mit Ghandis Methode Pakistan begegnen zu können.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

16.08.2011 um 20:37
@Fedaykin

Nein, Friedensbemühungen und das übliche Pazifistengerede kann man natürlich nie als Argument gelten lassen, das war mir schon klar.

Aber Kriegslüsternheit und dünne Argumente zählen schon. Wenn diese Welt doch soooo gefährlich ist, warum bewaffnen wir uns dann nicht gleich alle und ballern wild herum. Mein Nachbar ärgert mich auch, soll ich mir eine Flak für den besorgen?

Wenn immer weiter die Angst geschürt wird, dann wird es eben nie Friednen geben, so einfach ist das.

Wir können aber gerne mal eine Liste aufmachen wer welche Länder überfallen hat.

Russland - wen
China - wen ( Tibet gilt nicht, da das umstritten ist )

Und dann USA, GB, F, D.......

Schauen wir mal, wer die Schurkenstaaten sind und wer die Staaten sind die ihre Rüstung verscherbeln oder einsetzen müssen.

Und dass die Politiker und nicht die Wirtschaft die eigentliche Politik macht - da kann ich wirlich nur lachen.

Liebe Grüße


Anzeige

melden