Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imageschaden in der Welt durch Loveparade

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Loveparade, Kommerz, Massenpanik

Imageschaden in der Welt durch Loveparade

27.07.2010 um 22:35
Eva Hermann hat einen Dachschaden. Göttliche INtervention, so etwas lächerliches. Da hat jemand bei der Planung Mist gebaut, unglückliche Umstände kamen dazu, also ist es zu einem schweren Unfall gekommen.

das jetzt so fieberhaft nach einer Lösung gesucht wird, entspringt dem typisch deutschen Glauiben, für alles gäbe es einen Alleinschuldigen, den man bestrafen kann und das man wirklich das ganze Leben perfekt bis in alle Einzelheiten kontrollieren, planen und sicher machen kann.

Das ist aber eine Illusion.


1x zitiertmelden

Imageschaden in der Welt durch Loveparade

27.07.2010 um 22:39
Die Eva Hermann wurde Hypnotisiert um gezielt für irgendwelche Mächte Propaganda zu machen so kommt es wirklich rüber, oder was meint ihr ?


melden

Imageschaden in der Welt durch Loveparade

27.07.2010 um 22:54
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Eva Hermann sprach ja davon, dass hier göttliche Intervention am Werk war.
Eva Herman glaubt an einen geistesgestörten Gott.


melden

Imageschaden in der Welt durch Loveparade

28.07.2010 um 08:05
Ich glaube an keinen Gott, was allerdings nicht unbedingt heißen mussl, dass es keinen gibt. Wenn doch, dann hat er immerhin die Sintflut geschickt und Sodom und Gomorrha untergehen lassen.
Für die Kirche ist die Loveparade ein Sündenpfuhl und auch für mich als Nichtgläubigen ist das ebenfalls eindeutig zuviel. Man könnte als Gläubiger tatsächlich einen göttlichen Hinweis auf das verdorbene Treiben der Menschen vermuten.

Also, wenn es mir zu eng wird, gehe ich sicher nicht in einen Tunnel und lasse mich zerquetschen. Im Alkohol-, Drogen- und Sexrausch sind die Sinne dann so benebelt, dass einem das völlig egal ist. Abgesehen von starken Mängeln bei den Entscheidungen der veranstalter, halte ich jeden einzelnen Menschen, der dort hingeht, für mitverantwortlich. Einen Menschenstrom von mehr als 1.000.000 Einzelinividuen zu kontrollieren, halte ich für nahezu unmöglich. Jeder Loveparede-Teilehmer sollte sich an seine Nase fassen und darüber nachdenken, was er in seiner Ekstase zum Tod der 20 Leute beigetragen hat.


melden

Imageschaden in der Welt durch Loveparade

28.07.2010 um 08:08
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Eva Hermann hat einen Dachschaden. Göttliche INtervention, so etwas lächerliches. Da hat jemand bei der Planung Mist gebaut, unglückliche Umstände kamen dazu, also ist es zu einem schweren Unfall gekommen.
Wahrscheinlich auch der, der das über die Hermann sagt.


melden

Imageschaden in der Welt durch Loveparade

28.07.2010 um 18:13
@bo
Abegg schrieb:
aber sowas verdirbt unsere Jugend. Alkohol, Drogen und ungezügelter Sex nennt sich hier "Liebesparade". Das ist Dreck und nichts anderes.


Zuviel Eva Herrman gesehen und zuviel Kopp gelesen?
Nein, er wird Alt...

*wedelt mit dem Krückstock* Früher, in meiner Jugend gabs sowas nicht...

(Mal abgesehen von den Dorffesten mit Vollsuff, Woodstock, Oktoberfest, Karneval...)


melden

Imageschaden in der Welt durch Loveparade

28.07.2010 um 18:50
Die Herrman ist provokant und manche Ansätze scheinen mir zu konservativ zu sein, aber ansonsten hat die Frau mit fast allem, was sie sagt, ganz einfach recht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Japan und Informationspolitik der japanischen Regierung
Politik, 5 Beiträge, am 17.05.2011 von kofi
Conservative am 03.04.2011
5
am 17.05.2011 »
von kofi
Politik: Yeeeees! Keine Loveparade 2004!
Politik, 60 Beiträge, am 24.07.2004 von setsuna_mudo
Auweia am 14.04.2004, Seite: 1 2 3
60
am 24.07.2004 »