Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Politik der Vereinsamung

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 19:26
„Wieso werden keine Maßnahmen ergriffen die zum Beispiel eine Errichtung von "staatlichen Singlebörsen" zum Ziel haben. Oder wieso wird nicht aktiv für die Bildung von Beziehungen geworben nach dem Motto "Wenn ihr wollt das Deutschland so bleibt wie ihr es kennt dann müsst ihr "ES" tun"?“

Also wenn der Staat mir ein arisches, blondes, junges und knackiges Geschöpf vorbeibringt, dann würde ich es aus Pflichtgefühl auch vögeln. Das ist eine staatsbürgerliche Pflicht, die ich gerade noch so eben für mein Vaterland erfüllen würde. Natürlich muss ich alle Ansprüche die sich daraus ergeben könnten, definitiv ausschließen.

Anzeige
melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 19:39
@Waldfreund

Meinst du das was du da geschrieben hast im Ernst?!

Du hast dich anscheinend in der Zeit geirrt!


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 19:42
@Jacques1

Das ist Ironie.


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 19:44
@Merlina

Na dann...


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 20:44
@azerate

Es geht dabei nicht um mich, sondern um manch andere. Es gibt Leute, die ihre Beziehung für einen Job aufgeben und das kann es nicht sein.


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 20:47
@Marina1984: ich meinte dich doch gar nicht, das zum einen. aber einen job wegen einer beziehung aufzugeben, also das andere extrem, ist auch sehr fahrlaessig in zeiten der rezession...und so eine eselei ist mir vor ein paar jahren unterlaufen


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 20:50
@azerate

Ich hatte schon Diskussionen mit solchen Leuten. Die sagten mir das ich dann einen Job bekomme, wenn ich meinen Freund verlasse. Sorry du aber Job hin - oder her. Ein Job ist zwar wichtig aber dennoch ist mir mein Partner wichtiger. Es gibt auch Partnerschaften, wo die eine Person die andere rauswirft und das nur, weil der Partner arbeitslos geworden ist. Wenn man so einen Partner hat, dann braucht man keine Feinde mehr.


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 20:53
Wieviel jeder meint arbeiten zu müssen, bleibt ihm überlassen. Jeder setzt andere Prios und sollte dann mit den jeweiligen Lebensumständen klarkommen. Die Regierung kann nicht bestimmen, wer wann mit wem Kinder macht, das ist eine sache zwischen Menschen, die sich lieben und nicht dem Staat dienen wollen. Zumal es in unserem Land eine Kopfsache zu sein scheint, denn viele, die sich Kinder leisten könnten, haben keine und die, die keine Arbeit aber Freizeit en Mas haben, bekommen gleich 3 davon. Jeder wettert, aber keiner fässt sich mal selbst an die Nase. Und was @Erikfromhell da im Eingangspost schrieb: wie alt bist Du und hast Du Kinder?


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 20:53
@Marina1984: dir werden jobs angeboten wenn du deinen freund verlaesst? armes deutschland


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 20:56
@azerate

Ach die haben Blödsinn geredet. Sie sind nämlich von einem Umzug ausgegangen und somit weg von meinem Freund aber erstens bin ich hier großgeworden und werde woanders nicht glücklich und schon gar nicht ohne Freund und zweitens hat mein Freund eine alte Mutter um die er sich auch kümmern muß denn sein Vater ist von gar nicht allzu langer Zeit an Krebs gestorben. Seitdem wird sie mit ihrem Leben nicht mehr fertig. Soll jetzt nicht heissen das ich faul bin. Das bin ich absolut nicht und ein Job wäre schon sehr wichtig aber mein Partner oder Menschlichkeit geht bei mir vor den Job.


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 21:03
@Marina1984: wenn dich familiaere gruende an einem bestimmten ort halten, dann sollte jeder dafuer verstaendnis aufbringen


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 21:05
@azerate

Das machen leider viele nicht. Deswegen hatte ich schon öfter Streit mit solchen Leuten. Finde es auch ehrlich gesagt sehr undankbar. Die Mutter hängt an ihrem Sohn, sorgt zig Jahre für ihn und wenn man dann sagen würde zu der Mutter seh zu wie du klarkommst, dann ist das nicht gerade dankbar. Das hat sie nicht verdient. Sie trauert jetzt schon um ihn und hat auch sonst niemanden mehr. All ihre Freunde sind schon tot.


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 21:18
@Marina1984
Tja, leider wird nicht individuell auf jeden eingegangen, sonst hätten wir weniger ein Arbeitsstellenverteilproblem. Und es will keiner das Umfeld des jenigen mal unter die Lupe nehmen. Trarig wie ich finde in einer doch so weit entwickelten Gesellschaft. Aber Du bist auf dem richtigen Wege, ich würde es auch so machen, sche... aufs Amt.


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 21:26
@Badbrain

Genau so ist es. Man muß zumindest "versuchen", eine egal Einstellung zu entwickeln. Muß allerdings zugeben, das ich da noch bezüglich des Amt`s noch so meine Probleme habe weil die ziehen dich ja in den ganzen Mist mit rein. Zumindest bei uns sind sie hier extrem streng. Hier verlierst du auch mal ganz schnell eine Wohnung. Ob jemand krank ist oder nicht ist dene häufig egal. Vom Leben selber verstehen die rein gar nichts. Die können die Situationen nicht nachvollziehen und stellen sich alles so einfach vor aber wie es eben häufig so ist, ist der einfache Weg nicht der beste Weg.


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 21:43
Schade, ich hatte mich auf einen tollen Thread gefreut als ich die Überschrift las...


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 21:51
@Merlina
@Waldfreund

Ich glaub ihr beide interpretiert da zuviel hinein. Ich glaub kaum, dass der TE hier rechte Propaganda oder sonst irgendwas verbreiten möchte. Er hat sich eher unglücklich ausgedrückt.
Er möchte darauf anspielen, dass unser Staat vor Problemen in Bezug auf unser Rentensystem steht, und allgemein unser Wirtschaftssystem dem Menschen seine sozialen Grundbedürfnisse radikal beschneidet.

Oder täusch ich mich da?
@Erikfromhell


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 21:57
@DaSonny
Du täuscht Dich gravierend, viell lieste nochma...nich böse gemeint...


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 21:59
@Badbrain
Ja ich weiß ich hab auch erst an das braune Geschwätz diverser Rechter gedacht aber für mich hörts sich eher nach einem Verschwörungstheoretiker an der sich nicht richtig ausdrücken kann.

EDIT: Ah ok habe einen Post nicht so richtig gelesen. Bitte um Verzeihung :D


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 22:01
@Waldfreund
Arisch ist nicht blond....aber echt haste... :)


melden

Die Politik der Vereinsamung

10.08.2010 um 22:06
@Jacques1
Würdest DU einen staatlich finanzierten Beischlaf ausschlagen, auch wenn sie nur weil sie "arisch" ist ausgewählt wurde?
Mir wär das in dem Moment egal :D

@Badbrain
Zitat von ErikfromhellErikfromhell schrieb:Das sehe ich auch so, das man versucht unser Land in VÖLKISCHER Hinsicht versucht auszuwechseln
Hab da das entsprechende Wort überlesen :D
Dachte nur weil er anfangs gemeint hat, dass er über andere Kulturen mehr weiß als über die eigene... Naja egal.


Anzeige

1x zitiertmelden