Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit...

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: hey, es gibt schon einige Threads, die gut zum Thema passen. Bitte dort mit diskutieren oder genauer ausgestalten, was du hier neues möchtest.
Seite 1 von 1

Sicherheit...

12.08.2010 um 08:42
Wikipedia: Sicherheit


Was ist Sichereit

Sicherheit bezeichnet einen Zustand, der frei von unvertretbaren Risiken der Beeinträchtigung ist oder als gefahrenfrei angesehen wird.

Mit dieser Definition ist Sicherheit sowohl auf ein einzelnes Individuum als auch auf andere Lebewesen, auf unbelebte reale Objekte oder Systeme wie auch auf abstrakte Gegenstände bezogen.


Jezt mal grundlich nachdenken und dan erst sprechen


fühlt ihr euch heute noch sicher und wen ja wo und wieso,warum
und bei nein das gleiche


Ich sage euch sicher ist garnicht mehr

Anzeige
melden

Sicherheit...

12.08.2010 um 09:08
@Chepre
Ich habe noch nie gedacht , dass das Leben sicher ist.....oder das man Sicherheit kaufen kann.....das Leben war und ist immer ein Risiko....egal was die Versicherungen einem einzureden versuchen!


melden

Sicherheit...

12.08.2010 um 09:16
es geht nicht nür darum

ich kann dir sagen das ein menschen leben zirka 1,20-1,70 € wert ist
nur als beispeil so viel kostet eben eine kugel


aber es geht weiter glaubst du auf nem flughafen sicher zu sein oder in der schule,kita,supermarkt usv..

nene mir ein ort wo du glaubst sicher zu sein


1x zitiertmelden

Sicherheit...

12.08.2010 um 09:24
Zitat von ChepreChepre schrieb:ich kann dir sagen das ein menschen leben zirka 1,20-1,70 € wert ist
nur als beispeil so viel kostet eben eine kugel
Was ist das denn für eine blöde Rechnung?

Ein Wolkenkratzer ist also nur 0,01 Cent wert?
Soviel kostet nämlich ein Streichholz.

100% Sicherheit gibt es nie. Für nichts und niemanden.
Du kannst im Atomschutzbunker auf einer Bananenschale ausrutschen und dir den Hals brechen.

Vielleicht erklärst du erst mal von was wir denn deiner Meinung nach immer und überall bedroht werden.
Mir ist nämlich noch nicht ganz klar ob du überall Heckenschützen und Sprengstoffgürtelträger zu sehen glaubst, oder ob du von gewöhnlichen Alltagsgefahren (Unfälle) sprichst.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit...

12.08.2010 um 09:32
Hehe, wie war das noch mal mit den Dinos?! Hmm, da nützt dir eine Lebensversicherung nüscht und die Definition von Sicherheit ist dann wohl auch Flöten..

Es ist halt gefährlich zu Leben.

VG


melden

Sicherheit...

12.08.2010 um 11:46
Absolute Sicherheit ist eine Illusion.
Niemand kann sagen, ob Du morgen schon das Opfer eines Serienkillers bist.


melden

Sicherheit...

12.08.2010 um 11:53
Sicherheit ist ja was feines, aber was ist, wenn aus Sicherheit ein pure Kontrolle wird?
Wie definiert man Sicherheit?! Wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert und wenn Leute an der Bushaltestelle oder am Bahnhof krankenhausreif geschlagen werden oder schlimmeres passiert, was nutzt einem da die absolute Kontrolle in Form von unendlichen Kamereas, wenn niemand bereit ist, etwas dagegen zu unternehmen?!
Egal ob auf Demos oder öffentlichen Veranstaltungen im allgmeinenen, Sicherheit klingt imemr sehr verantwortungsbewußt aber an die Umsetzung leerer Worte ist wohl mehr als mangelhaft....


melden

Sicherheit...

12.08.2010 um 12:10
Über das Thema "Sicherheit" hatte ich mir vor einiger Zeit einmal gedanken gemacht.
Lustig, daß es jetzt hier auftaucht.
Egal, wie ich die Sache auch drehte, ich bin zu dem Schluß gekommen:

Es gibt nirgendwo und nirgendwie eine 100%ige Sicherheit !


melden

Sicherheit...

12.08.2010 um 12:36
@Chepre

Klingt mir eher wie eine Depression gepaart mit Angststörung, oder wie die Erkenntnis, dass das Gummibärchenland geschlossen hat.

Sicher? Jeder von uns wird garantiert mal sterben, das ist sicher, alles andere ist eher unsicher, ich verstehe den Grund deines Topics nicht, worauf möchtest du hinaus?


melden

Sicherheit...

12.08.2010 um 21:28
es geht mir um die algemeine sichereit
um dem respekt vom leben der bei vielen nicht mehr ganz da ist
um die dune linie die man grenze nent


melden

Sicherheit...

12.08.2010 um 21:35
Ich muss bei diesem Thema an eine Waage denken. Auf der einen Schale legen wir die Sicherheit, auf der anderen Schale die Freiheit. Je größer die Freiheit der Menschen, desto weniger sicher sind sie. Je kleiner die Freiheit, desto größer die Sicherheit. Die Frage ist nur, wer ist bereit seine Freiheit gegen Sicherheit zu tauschen.


melden

Sicherheit...

12.08.2010 um 21:38
Hi, das Thema ist hier sehr allgemein gehalten, es gibt schon einige Threads über Sicherheit:

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Freiheit oder Sicherheit
Sicherheitsgefühl
Fühlt ihr euch sicher

Vielleicht diskutierst du erstmal dort mit @Chepre


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: hey, es gibt schon einige Threads, die gut zum Thema passen. Bitte dort mit diskutieren oder genauer ausgestalten, was du hier neues möchtest.