Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr zur Wahl?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Wählen Gehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
night666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 20:30
Meine Frage geht ihr zu irgendwelchen Wahlen zu allen oder zu garkeinen ?An dem aktuellen Beispiel Saarland sieht man wieder das die Bürger nichtmehr wählen gehen sie sind alle unzufrieden..daher hat die NPD bei dieser wahl sogar 4% erreicht.Ich weiss nicht ich finde das bedrohlich früher waren auch alle schonmal unzufrieden etc. man weiss ja was dann passiert ist.

Anzeige
melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 20:33
Wenn du noch dazuschreibst, welche Partei überhaupt ansatzweise wählenswert ist, überleg ichs mir beim nächsten mal...


melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 20:41
Zur Kommunalwahl am 26. September in NRW werde ich in jedem Fall meine Stimme abgeben,ich sehe das als eine Bürgerpflicht an!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 20:56
alle Parteien sind scheiße. Doch wer nicht wählen geht, darf sich auch nicht über das Ergebnis beschweren.

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!



melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 21:01
@zombie

Jepp,so ist es! Obwohl es ja gerade bei Kommunalwahlen gute Alternativen gibt,nämlich Wählervereinigungen,die sind zumindest Bürgernah und zeigen wirkliches Engagement. In Dortmund gibt es derer sogar schon zwei.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 21:03
achso du meinst mich :)

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!



melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 21:18
Ich geh zu allen pol. wahlen und wenn ich net geh dann mach ich ne Briefwahl.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 21:20
Wählen?

Ja.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 22:13
weis nicht bei der bundeskanzlerwahl 2006 bin ich erstwähler aber was ich wählen soll weis ich auch nicht hm vieleicht fdp


melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 22:46
wen oder was oder warum sollte man denn wählen ????
welche partei oder welcher bundeskanzlerkandidat käme denn in frage ???
wer macht es denn besser ??? wer löst das problem mit der arbeitslosigkeit wer ???
wer schraubt die steuern runter ???
wer sorgt dafür, daß das benzin wieder billiger wird ??
tut mir leid, ich wüsste nicht wen ich wählen sollte.


melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 22:51
ich geh aus protest NICHT mehr wählen.
die roten machen unser land kaputt... kann man also ned wählen ohne sich hinterher vorwürfe zu machen.
die schwarzen tun nix.... wenn man die wählt, ändert man also eh nix.
die grünen sind von grund auf hippis, die man besser ned für voll nehmen sollte... wenn man die wählt, kann man gleich nach affrika auswandern.
und die fpö.... na ja.... die hab ich bis jetzt immer gewählt aber seit jörgl nur noch in der landespolitik tätig ist, sind die mir persönlich zu konservativ geworden.


melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 22:53
das thema nicht-wählen und die damit verbundene stärkung der radikalen parteien hatten wir ja erst vor kurzem in nem adneren thread diskutiert....

aber die verändern dann ja wenigstens mal was..... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 22:54
also meine Meinung..
... wer nicht Wählen geht sollte mit Busgeld belegt werden ... an der letzten wahl hat man es gesehen gerade mal knapp über 50% beteiligung, das kann doch nicht wahr sein...
.. also ich geh auf jeden Fall Wählen ..
.. nur was weiß ich noch nicht was...

also entweder NPD oder PDS ... da schwanke ich noch....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 23:10
wieviel prozent der wahlberechtigten müssen eigentlich zur wahlurne schreiten, damit ne wahl gültig ist?


melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 23:11
die hälfte würd ich mal sagen.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Geht ihr zur Wahl?

06.09.2004 um 23:14
@tommy
kann ned sein. bei unserer letzten presidentenwahl waren glaub ich weniger als 50% wählen gegangen.
begründung: es gab nur 2 kandidaten von denen der eine von der SPÖ war, bei dem jeder wusste, dass er NICHT unparteiisch war (wurde also mehr oder weniger nur von SPÖ stammwählern gewählt) und die andere war unsere aussenministerin, die wir österreich nicht als aussenministerin verlieren wollten, weil sie ihren job wirklich gut gemacht hat und als bundespräsident nicht mehr soviel einfluss auf die aussenpolitik gehabt hätte.


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 00:22
Es gibt in Deutschland KEINE Mindestwahlbeteiligung !!
Wenn nur ein Wahlberechtigter wählen geht, und wenn der die NPD wählt, ist diese Wahl gültig !

Also Leute geht wählen, auch wenn ihr nur zwischen einem haufen Scheiße oder einer ganzen Jauchegrube wählen könnt. Nehmt das kleinste Übel.


NICHTS lebt ewig !


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 00:33
Ich bin ja dafür bei der nächten Bundestagswahl kollektiv die FDP zu Wählen. Das wär mal eine Art den "grossen" die Meinung zu sagen. Zusätzlich hätten wir noch ein bisschen was zum Lachen, da die FDP erstmal nicht Wissen würde was sie tun soll.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 03:42
ja , stell dir mal des gesicht von unserem FDPler vor wenn er plötzlich tatsächlich 18% hat ...grins...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 05:37
Ich hab schon in einigen andreren Threads geschrieben, dass ich zwar wählen gehe, um die Bahlbeteiligung nicht runterzureißen, aber ich mache meine Stimme ungültig. Jedes Kästchen ankreuzen und einen Smiley draufmalen-

Ich hoffe immer noch auf so ein Wahlergebnis: 90% Wahlbeteiligung, aber 75% der Stimmen ungültig. Ich weiß, das ist utopisch.

Vielleicht würde ja das unseren Politikern die Verdrossenheit der Bürger vor Augen führen.

Man fragt sich, warum die Politiker soviel Asche bekommen.

Es heißt, damit sie nicht korrupt werden.

Scheiße, sie sind's ja trotzdem!!!

Und dann der Schwachsinn, dass wenn einer der feinen Herrn im Bundestag Mist baut, wird er nach 4 Monaten gefeuert, bekommt ne fette Abfindung, und einen Job im Aufsichtsrat eines Global Players.

Mir geht's so gut, ich könnt kotzen vor Glück!

Wie groß ist die Freiheit eines einzelnen? - Genauso groß wie seine Spannweite. Jeder Mensch darf mit seinen Armen rudern, soviel und so doll er mag. Solange er keinen anderen dabei schlägt! So groß ist Freiheit!


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 05:55
ich hätte da mal ne frage an die deutschen....

wenn ihr euch so extrem über eure regierung aufregt (harz IV, ökosteuer, arbeitslosenzahlen, wahlergebnis im saarland....) wieso stürtzt ihr diesen rot-grünen chaosclub ned einfach??????? wieso jammert ihr die ganze zeit und unternehmt nix?
in österreich (und in allen anderen ländern der eu) hätte es schon lange vorgezogene neuwahlen gegeben. nehmt euch ein beispiel an den italienern. wenn sich deren regierung so benehmen würde wie eure, hätten sie nach 2 monaten schon ihre schreibtische ausräumen können.


Anzeige

melden