Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr zur Wahl?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Wählen Gehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 06:05
moin

naja, italienische verhältnisse wollen wir hier glaub ich nicht (und der berlusconi hat ja nun trotz seines ganzen drecks auch schon n paar jahre auf´m buckel).

tortenboxer hat´s getroffen.
ich bin sozusagen wechselwähler :
bundestagswahlen ungültig, regionalwahlen im interesse der region( im kleinen kreis können sogar cdu-politiker gut sein ;) )

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 09:34
NPD = Hitler
PDS = Ost
GRÜN = Entwicklungsbremse
SPD = Machen grad unser Land kaputt
CDU/CSU = nicht besser wie SPD

Bitte helft mir ich weiß net was ich Wählen soll!!!!!!! :( :( :( :( :( :(

:)

Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 09:37
Nur wer wählen geht kann sich Hinterher darüber beklagen


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 09:51
toll echt toll das heißt also egal was ich wähl ich würde mich immer beklagen können/ müssen???

man hat ja net mal die möglichkeit das richtige zu wählen der spruch gald noch als man die möglichgeit hatte.......... meine meinung!!!!!!!

Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 10:13
also ich gehe wählen, dann hab ich wenigstens versucht, das richtige zu tun! nicht wählen gehen und hinterher rumheulen is nix für mich!

die nacht ist denen,
die sie sich nehmen!

-böhse onkelz



melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 10:23
Rüdilein...
(ist das ne abkürzung für Rüdiger?)
also so über einen Kamm würde ich die Parteien jetzt nicht ziehen..
Die Grünen sind ne Inovation gewesen für die Politik ...
.. jetzt wird nämlich Umweltpolitik betrieben, bevor es die Grünen gab , hat sich doch kein Politiker überhaupt Gedanken über die Umwelt gemacht geschweige denn Politik....

genauso ist es mit NPD und PDS...
.. es ist wichtig das es die gibt , das die Regierung merken , das Einwanderungspolitik eben doch betrieben werden muss, und das die soziale Gerechtigkeit, die die SPD offensichtlich verloren hat den Leuten eben nicht egal ist !!
Deswegen brauchen wir diese Parteien.
Obwohl mir das Grundkonzept der FDP gefällt... wirklich brauchen tun wir sie nicht.....

SPD .. na ja , von Sozialer Politik ist nicht viel übrig geblieben
CDU CSU .. na ja , rein Wirtschaftstechnisch wohl die beste Wahl , denn im Momment greift das Konzept von denen noch ein wenig (Arbeit billiger, Firmen mehr gewinn .. dadurch eine kleine verbesserung)
leider geht das auf dauer nicht so weiter...

So , ich hoffe du siehst jetzt das es nicht ganz so einfach ist....

was ich jedoch wähle weiß ich auch noch nicht...

vieleicht kristallisiert sich bis zu den nächsten wahlen eine Partei als geringstes übl herraus.....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 10:53
@scanners
ich weiß Rüdilein ist ein dummer Deckname würde ich ändern wenn’s ginge na ja war halt in der zeit etwas unkreativ ;) ;) ;)

Wir brauen Erneuerungen aber nicht in form von sozialer Ungerechtigkeiten. Steuer Entlastungen und GANZ, GANZ wichtig Steuer Vereinfachung, ich bezweifle nämlich das unser lieber Hans Eichel da selber noch durchblickt. Noch ein grund weswegen man die Steuer vereinfachen sollte ist das sich dann nicht jeder Idiot kommen und sich schlitzen kann und. Jeder wo in Deutland lebt MUSS etwas zu diesem Land beitragen.

Warum flüchten die firmen alle ins Ausland? Weil kein Land so teuer ist wie Deutschland!

Ich sag’s nicht gern aber ich hätte gern so ein Rechtsatem wie in der USA, (korrigiert mich, aber) da ist doch auch einer an der Spitze der Regierung und das wäre die bessere Demokratie (wenn der richtige an der macht ist) er kann nicht tun was er will aber er ist auch nicht so beschnitten wie unser Bundeskanzler.


Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 12:31
was bringt es denn, wenn man seine stimme ungültig macht im vergleich zum gar nicht wählen gehen....

dadurch haben die großen parteien auch nicht weniger stimmenanteile, denn schließlich gibt es im parlament ja keinen bereich der ungültigen stimmen....

die probleme in bezug auf die stärkung radikaler parteien sind also dieselben....



wenn ihr das recht, das euch die demokratie gibt und zwar die freie, gleiche und geheime wahl nicht ausnutzen wollt, seid ihr meiner nach selber schuld.... aber wenn dann rumgemeckert wird, dass nix passiert, kann man euch am ehesten vorwürfe machen.... denn ihr seid diejenigen, die zwar wollen, dass was passiert, aber selbst keinen finger rühren dafür....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
night666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 13:04
Kann Tommy137 nur Recht geben weiss wirklich nicht was das wählen bringen soll wenn man eine ungültige Stimme abgibt.Das verändert nicht außer vielleicht die Statistik der Wahlbeteiligung.Aber ansonsten ändert sich nix und naja ich bin auch nicht fan von den großen Partein aber die sind wie schon oift gesagt mir lieber als die Radikalen.

Achja jemand aus Österreich meinte ja die Deutschen würden nichts machen.Also klar die meisten machen wirklich nichts aber bei uns z.B. sind Montagsdemos gegen Hartz IV usw.Dort sind schon viele Leute sehr engagiert.


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 14:34
Night ..
das ist doch genau das Problem, die großen Parteien bringens einfach nicht auf die reihe... zumindest bis jetzt nicht... und die kleinen trauen sich nur wenige wählen, weil sie angst vor den radikalen Gruppen haben...

...erstens.. muss eine Partei dem Gesetz entsprechen und dann ist sie nicht mehr radikal...

zweitens ... wenn ihr immer nur mitte wählt weil ihr euch ängstigt , ändert sich ja nicht wirklich was..

und drittens .. mich machen 10% pds nicht ängstlich genausowenig wie 10% NPD .
Denn wenn solche Parteien etwas größer werden dürfen sie mitregieren ... aber die DDR oder das neue Reich wird deswegen nicht entstehen....

also nicht so ängstlich... traut euch was...
... die Grünen haben schlieslich auch einen effekt gehabt...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 14:39
die nsdap entsprach anfangs auch dem gesetz.... man sieht ja was daraus geworden ist.....

natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber man sollte das nutzen, um nicht wieder so einen fehler zu begehen.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Geht ihr zur Wahl?

07.09.2004 um 14:47
ja , und genau weil deutschland sowas schon mal erlebt hat wird es nicht wieder auf diese nazis reinfallen sondern das ganze aufmerksam beobachten und genau darauf achten das alles im gesetzlichen rahmen bleibt...
...
... ... mann kann ja nur hoffen das die leute nach links gerichtet auch so nen scharfen blick bekommen...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 12:05
Juhu der älteste thread bisher dessen grab ich schände und dessen verrotteten körper ich ans tageslicht zerre
Noch n bisschen blumenduftspray und dann riecht er wieder gut

Nach 8 jahren 11 monaten und 20 tagen stelle ich die frage erneut
wenn ja was wählt ihr
Wenn nein wieso nicht


melden

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 16:10
Man muss wählen gehen, wählbar sind bspw. PDV, Tierschutzpartei, AfD, sicher noch andere, gibt doch dieses Mal für jeden was dabei.


melden

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 16:17
Und zur not die partei DIE PARTEI


melden

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 16:23
@blutfeder
Ach du scheiße, der Thread lebt aber noch und steckt in Barts Körper... :D

Protestwahl.. DIE PARTEI oder ich überlegs mir iwie doch noch und wähl links


melden

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 17:15
@blutfeder

Wählen auf jeden Fall, allerdings per Brief, da wir das Wochenende nicht da sind

Und was, das entscheide ich nachdem ich den Wahlzettel habe und mir alle Parteien mal angeschaut habe welche diesmal hier drauf stehen, da ich das erste mal in BaWü wähle.

Ich kann nur Kategorisch die Grünen und die SPD/CDU ausschließen na und auf keinen fall irgendwas mit Pro sowieso oder NPD oder was es da noch für rechte Ansammlungen gibt


melden

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 17:16
Of yayden gehe ich wählen :D


melden

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 20:08
Hab gerade den Kandidatencheck des Spiegel gemacht.
http://kandidatencheck.spiegel.de/ (Archiv-Version vom 28.08.2013)

Garnicht schlecht.. mein Ergebniss passt prima zu meiner eigenen Einschätzung.


1x zitiertmelden

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 20:11
Natürlich gehe ich wählen - ich bin ja nicht blöd.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 20:15
Selbstverständlich.


melden

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 21:21
@subgenius

Natürlich gehe ich wählen - habe eben den Kandidatencheck mal spaßeshalber gemacht und wurde auch nicht überrascht. Allerdings sind die Fragen ziemlich scheiße, wenn ich das mal so sagen darf :D


melden

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 23:08
Na klar gehe ich wählen.

Meine Stimme wird den Ausschlag geben.


melden

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 23:31
Warum sollte ich wählen gehn? scheiß doch drauf.... Ich hab sowieso keine Ahnung von Politik.... würde einfach wild Häkchen setzen... so wie vermutlich die meisten... xD


melden

Geht ihr zur Wahl?

28.08.2013 um 23:44
Wenn ich etwas verändert haben möchte... muß ich wenigstens wählen. Ich gehe....


Anzeige

melden