Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr zur Wahl?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Wählen Gehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 10:30
Es bleibt wohl nichts anderes übrig, aber die etablierten Parteien werde ich meiden,
vielleicht werde ich die AFD wählen, einfach aus dem Grunde,
weil sie doch zumindest gegen den Euro ist.

Anzeige
melden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 10:36
Wie die npd @Radix


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 10:38
@blutfeder

Ist die AFD gegen Ausländer?


melden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 10:40
@kario
Die Idee mit dem Fragebogen finde ich super... Denn ich glaube, viele wissen einfach nicht, wer ihre Interessen unterstüzt und wer nicht, haben keine Lust, sich damit zu befassen, gehen dann lieber gar nicht und verschenken ihre Stimme.

Ich gehe wählen! Denn sonst muss ich mich an meine eigenen Prinzipien halten und darf hinterher nicht mehr über die Politiker meckern :)


1x zitiertmelden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 10:47
@Radix
Des weis ich nich aber die npd wirbt mit "raus aus dem €uro"
@KillerKitty
Geht mir genauso
Lieber irgendwas kleines mit guten ideen wo nich ins parlament kommt als garnix wählen


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 10:53
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Des weis ich nich aber die npd wirbt mit "raus aus dem €uro"
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn - oder so ähnlich, bzw.
ist jenes Raus aus dem EURO, bei der NPD wohl eher dem Isolationsgedanken
geschuldet.
Das aber ist wohl -hoffentlich- nicht die Intention der AFD.

Ist mir im Endeffekt auch egal, dann wähle ich halt das letzte Einhorn, irgendeine
Partei wird sich schon finden, die nicht in diesem Einheitsbrei mit panscht.
Und nicht grade Extreme vertritt.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:10
@KillerKitty
Zitat von KillerKittyKillerKitty schrieb:Ich gehe wählen! Denn sonst muss ich mich an meine eigenen Prinzipien halten und darf hinterher nicht mehr über die Politiker meckern :)
Ich kenne deine Prinzipien nicht, aber über jene "Politiker" zu meckern,
steht dir frei, auch wenn Du der praktischen Vernunft wegen, nicht wählen würdest.


melden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:16
@Radix
Ich bin der festen Meinung, dass jemand, der nicht wählen geht, auch nicht meckern darf über die, die "an der Macht" sind :)

Deswegen dürfte ich demnach auch nicht meckern, wenn ich nicht wählen gehen würde. :)


melden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:21
@Radix
@blutfeder

Die AfD ist nicht generell gegen die Idee eines Euros, sondern nur gegen einen Euro unter den derzeitigen Bedingungen. Sie plädiert ausdrücklich für die Einhaltung der zum Euro gemachten ursprünglichen Verträge, welche Deutschland seinerzeit ausdrücklich gefordert hatte, denn ansonsten wollte man die Zustimmung zum Beitritt verweigern.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:23
@Turboboost

Ohne die No-Bail-Out Klausel zu ignorieren, wird der EURO aber nicht funktionieren.

Hey, das ist ein Reim.


melden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:25
Jeder der nicht wählen geht stärkt meine Stimme.
Daher vielen Dank an die ganzen Couchpotatoes, Politikverdrossenen und Entscheidungsunfähigen.


1x zitiertmelden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:30
Ich gehe wählen. Für die einen mag es eine abgedroschene Phrase sein, aber ich stehe dahinter "Wer nicht wählen geht, braucht sich auch nicht beschweren". Nicht abgegebene Stimmen kommen meist den völlig falschen Parteien zu Gute. Freie Wahlen sind in Anbetracht der Geschichte keine Selbstverständlichkeit. Nun ja, wie dem auch sei..

Ich respektiere dennoch die Entscheidung, wenn jemand nicht wählen gehen möchte. Wer sich noch nicht sicher ist, falls und wenn wen er wählen soll, kann ja mal den Wahlomat besuchen. Der ist seit ein paar Minuten für die Bundestagswahl online. http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/


melden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:33
Ich gehe schon alleine deswegen wählen, um der von mir favorisierten Partei die Wahlkampfkostenerstattung zu ermöglich.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:40
Jene die nicht wählen gehen,
sollen sich bitte die nächsten Vier Jahre in die Ecke stellen,
und jeden Hieb wie ein Mann nehmen.
Es lebe die Demokratie!


melden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:44
@Radix

Es gibt bestimmt Zusammenhänge zwischen Wahlverweigerern und denen, die am lautesten immer rumjammern und rumheulen.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:46
@Turboboost
Dafür gibt es keine Zusammenhänge die unsere Würde und die Demokratie bereffen!


melden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:50
Dabei ist doch mittlerweile für alles und jeden Idioten etwas zur Auswahl bereit.
Das Spektrum reicht von der Vernunft bis zur Idiotie...

Die SPD will jetzt doch Steuererhöhungen und einen Mindestlohn von 8,50 Euro.
MLPD verspricht noch mehr: 30 Stunden Arbeitswoche, bei vollem Lohnausgleich.
Oder die Piraten, da braucht der geneigte Faulenz gar nicht mehr zu arbeiten und bekommt sein bedingungsloses Grundeinkommen.


2x zitiertmelden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:51
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:da braucht der geneigte Faulenz gar nicht mehr zu arbeiten und bekommt sein bedingungsloses Grundeinkommen.
Hmm bei Verteilung von .. Input = Output würde dein Szenario bedeuten das niemand etwas bekommt.


melden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:53
@subgenius

Ich sprach ja nur von den geneigten Faulenzern und nicht davon, dass alle nicht mehr arbeiten gehen würden. Ich unterstelle aber auch einfach mal dass der geneigte Faulenzer auch der größte Schreihals bei der Forderung nach einem BGE ist.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:54
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das Spektrum reicht von der Vernunft bis zur Idiotie...
Blöd nur, dass sich Vernunft und Parteien ausschliessen.


melden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 11:58
@Radix

Gehen wir den Weg doch zu Ende und sagen dass Demokratie und Vernunft sich ausschließen. So muss es jedenfalls sein, denn die hier vorgeblich großen Verteidiger der Demokratie (oder das, was sie selbst dafür definieren) sind ja strikt gegen Volksentscheide, da sie die Maße für so blöd halten, dass sie doch auf die Einfalt kommen könnten und etwas ab- und bestimmen könnten, was nicht in ihr kleines dummes Denkkonstrukt passt.
Die Demokratie scheint deren Auffassung nach ein großes Problem zu haben: das Demos!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 12:04
@Turboboost

Ich halte mich da ganz an Kant, dessen Begriff der Würde unser GG prägt.
Die Demokratie wird immer Minderheiten haben, bzw. Partien, wie man da moralisch
die Vernunft zum Ausdruck bringen soll, ist mir schleierhaft.
Nicht nur Kant auch Rousseau kritisiert Parteien.

Im Prinzip haben wir es mit dem Divide et impera zu tun und jenes hat wenig mit Einigkeit,
sprich Gleichheit oder Objektivität zu tun!


melden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 12:06
@Turboboost
N bedingungsloses grundeinkommen halte ich für falsch
aber jeder sollte von EINEM job leben können also miete heizung strom wasser essen fernsehn internet handy kleider


1x zitiertmelden

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 12:11
@Radix

Ach, Kant mit seiner Kritik der reinen Vernunft ist für die doch auch wieder nur ein egoistischer Hund.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:N bedingungsloses grundeinkommen halte ich für falsch
aber jeder sollte von EINEM job leben können also miete heizung strom wasser essen fernsehn internet handy kleider
Wenn Sie den Lohn also so definieren, dass jeder davon leben können soll (was an sich ja nicht verkehrt ist), dann unterschlagen Sie die, die gar nicht genug verdienen können um ihren Lebensstil oder die persönlichen Verhältnisse finanzieren zu können.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr zur Wahl?

29.08.2013 um 12:14
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ach, Kant mit seiner Kritik der reinen Vernunft ist für die doch auch wieder nur ein egoistischer Hund.
Für wen? Und warum egoistisch?
Will man sich an die Verfassung halten oder nicht? Und dabei haben alle Artikel vor der Würde zu weichen, die nicht mit ihr im Einklang stehen!


Anzeige

1x zitiertmelden