Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersetzungsgesuch

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sklaverei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 13:51
@eckhart

Ja, ebenso blöd hypothetisch wie die Aussage, dass Deutschland bei den Griechenland-Krediten mit Gewinnen herausgehen wird...ja, wenn sie sie jemals zurück zahlen könnten aber dies sehe ich als SEHR unwahrscheinlich an.

Was mich hier an dem Thread so (ver)stört, ist die ständige Verlinkung zu einer doch in meinen Augen ziemlich blöd-populistischen Seite. Was denkt man sich denn wie ein Staat funktionieren kann, wenn die Steuern boykottiert werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 14:00
Haha! steuerboykott.org ist eine chinesische Seite! Kein Wunder, dass die kein Impressum haben.
whois steuerboykott.org

Registrant Name:Linh Wang
Registrant Organization:Linh Wang1273499881
Registrant Street1:3617 Tower 1 Lippo Centre
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:Hong Kong
Registrant State/Province:Queensway
Registrant Postal Code:0000089
Registrant Country:HK
Registrant Phone:+000.5230064510
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:+000.5230064510
Registrant FAX Ext.:
Registrant Email:info@xchiang.com
Die Chinesen wissen, dass ein "schlanker Staat" böse ist. Aber dass sie für ein deutsches Zielpublikum sich auf Punkt 11 des NSDAP-Parteiprogramms stürzen, ist schon perfide :D

Und wie war das nochmal mit dem "Recht auf Widerstand"? Das soll mal wer in China versuchen!

... öhm ... da war doch was 1989 ...


1x zitiertmelden

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 14:01
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was mich hier an dem Thread so (ver)stört, ist die ständige Verlinkung zu einer doch in meinen Augen ziemlich blöd-populistischen Seite. Was denkt man sich denn wie ein Staat funktionieren kann, wenn die Steuern boykottiert werden?
Da gehe ich voll mit Dir mit !
Aber mit was errregt man denn noch Interesse ?
Außer mit blödem Populismus (siehe Sarrazin).
Creuz, Gsell oder Senf haben mit Sicherheit ihre Denkfehler.

Doch gegen den Mainstream sind sie Leuchttürme !

Von dort kommen die Denkanstösse !
Man könnte sich ja auch gute Bücher von ihnen und über sie zulegen.


melden

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 14:04
Zitat von voidolvoidol schrieb:Haha! steuerboykott.org ist eine chinesische Seite! Kein Wunder, dass die kein Impressum haben.
Damit sind alle Argumente gegenstandslos !


melden

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 14:16
Man hat nicht vor, die Schulden zu begleichen. Die Regierung will es gar nicht.


melden

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 14:39
@eckhart

Über Silvio Gesell und seine Freigeldtheorie habe ich schon so einiges gelesen und daher kann ich es wohl auch recht gut einschätzen. Diese Freigeldtheorie in dem niedergeschlagenen (im doppelten Sinne) Experiment lässt allerdings außer Acht, dass viele Kapitalströme von außen zuflossen und somit die Machbarkeit nicht wirklich einzustufen ist. Generell sehe ich dies als Landesweit nicht machbar, sondern lediglich als regionale Komplementärwährung durchführbar, was allerdings auch wieder die Menschen herausfordern würde, da sie bei Handelsbeziehungen mit anderen Regionen einen Wechselkurs finden müssten, der sich zudem auch noch ständig verschiebt.

Das Prinzip geht aber eher darum, dass dem Markt entzogenes Geld wieder einfließen soll und dies erreicht man doch besser über einen gestaffelten Spitzensteuersatz.


melden

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 15:14
@Valentini
genau zu diesem Zweck der kritischen Betrachtung der Freiwirtschaftslehre hatte ich schon mal diesen Link mit diesem reisserischen Titel gepostet:
http://www.kriegspropaganda.de/blindeflecken.pdf (Archiv-Version vom 10.11.2011)

@voidol
Die Seite ist bestimmt auch chinesischen Ursprungs und somit völlig unglaubwürdig.
Ich habe mich gerade informiert:
Creuz - das klingt nach gekreuzten chinesischen Schlitzaugen.
Gsell klingt nach einem der den Himalaja bestiegen hat und Senf sieht wie so einer aus.

Gefährlich Gefährlich ! :)

Ich empfehle noch das Buch:
Die fragwürdigen Grundlagen der Ökonomie von Prof. Dr. Karl-Heinz Brodbeck
und
http://www.khbrodbeck.homepage.t-online.de/inter.htm

(egal ob das aus China stammt oder nicht!)


melden

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 15:29
@eckhart
Kann auch sein, dass Domaine-Verschleierung die Impressumspflicht umgehen soll und nicht Chinesen hinter dem Inhalt stecken. Dann bleibt halt nur mehr Punkt 11 des Parteiprogramms der NSDAP "Brechung der Zinsherrschaft" und Gottfried Feder.

Außerdem: welchen Grund gibt es, sich der politischen Arbeit von Leuten, die ihre Identität verschleiern, anzuschließen? Weil das Internet so cool ist?

Aufrufe zur Steuerhinterziehung sind vermutlich in jedem Land strafbar. Warum soll ich sowas auf eine von mir betriebene Internetseite stellen? Selbst wenn ich das Anliegen guthieße (was in diesem Fall nicht zutrifft, da ich libertäre Wirtschaftsprogramme für selbstmörderisch erachte), hätte ich mir mit so einer Aktion ins Knie geschossen.


2x zitiertmelden

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 16:01
Der Missbrauch von als richtig anerkannten Thesen durch die Nazis ändert nichts an deren Richtigkeit.
(so viel zum Punkt 11 des Parteiprogramms der NSDAP "Brechung der Zinsherrschaft" und Gottfried Feder.)
Die Themen sind viel zu komplex, als dass man sich mit solchen Kinkerlitzchen, die als Ablenkung ganz nett sind, aufhalten kann.
Wenn man sich näher mit den Nazis beschäftigt hat, weiß man, dass sie von den Balkonen
kommunistisch klingende Parolen ins Volk gerufen haben, während sie in den dahinterliegenden Räumen der Rüstungsindustrie Aufträge und BASF, IG Farben und anderen kostenlose Arbeitskräfte versprochen haben.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Außerdem: welchen Grund gibt es, sich der politischen Arbeit von Leuten, die ihre Identität verschleiern, anzuschließen? Weil das Internet so cool ist?
Nein, weil dieser Gedanke der Naheliegendste ist.
Wenn uns der Kostendruck erdrückt. Und das tut er.
Dann fragt man, bei wem sind wir verschuldet ? Keine Antwort ?
Dann stellen wir die Zinseszinszahlungen ein. Mal sehen, wer sich dann meldet !
Metapher !
Zitat von voidolvoidol schrieb:Aufrufe zur Steuerhinterziehung sind vermutlich in jedem Land strafbar.
Sind aber mit diesem Thema auf gar keinen Fall gemeint !

Ich habe mir zB. schon die Finger zu diesen Themen wund geschrieben und alles mit eigenen Worten zum Ausdruck gebracht.

Warum sollte ich nun diese praktische Zusammenstellung nicht verwenden ?
Sei ohne Sorge, womit ich nicht einverstanden bin, zitiere ich auch nicht !

Zurück zum Topic


1x zitiertmelden

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 16:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Missbrauch von als richtig anerkannten Thesen durch die Nazis ändert nichts an deren Richtigkeit.
(so viel zum Punkt 11 des Parteiprogramms der NSDAP "Brechung der Zinsherrschaft" und Gottfried Feder.)
Diese Replik verstehe ich nicht. steuerpolitik.org nennt Gottfried Feder auf der Hauptseite und stellt sich damit explizit und direkt in die Tradition des NSDAP-Wirtschaftsprogramms.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn man sich näher mit den Nazis beschäftigt hat, weiß man, dass sie von den Balkonen
kommunistisch klingende Parolen ins Volk gerufen haben, während sie in den dahinterliegenden Räumen der Rüstungsindustrie Aufträge und BASF, IG Farben und anderen kostenlose Arbeitskräfte versprochen haben.
Genauso war es. Nur: wenn Gottfried Feder als Bezugstheoretiker auf einer Internetseite genannt ist, gehe ich davon aus, dass sie der nationalsozialistischen Wirtschaftstheorie nahestehen, und mutmaße, dass sie auch weiteren Programmpunkten der nationalsozialistischen politischen Theorie nicht abgeneigt sind. Kurz: der Verdacht liegt nahe, dass es sich um eine von illegalen Nationalsozialisten betriebene Seite handelt. Die Verschleierung der Domaine und die Nicht-Nennung der Betreiber erhärten diesen Verdacht.

Auch schreibt steuerboykott.org schreibt ganz deutlich, um was es geht. Die anonymen Betreiber der Seite sind gegen:
Gläserne Bankkonten
Einsatz des Geheimdienstes zur Steuereintreibung
Hehlerei mit gestohlenen Bankdaten und Prämien für Denunzianten
Ihr Clientele sind Leute mit sehr dicken Brieftaschen, welche ihr Vermögen steuerfrei auf der ganzen Welt verteilen.

Wie Gesundheitswesen, Bildungswesen, öffentliche Räume aussehen, wenn sie nicht mehr gemein via Steuern (mit)finanziert werden, sondern nur noch privat, kann man sich ausmalen. Hauptsache die Leute mit ihren dicken Bankkonten können wieder ruhig schlafen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann stellen wir die Zinseszinszahlungen ein
Nein. Die anonymen Betreiber rufen dich dazu auf, keine Steuern und keine Sozialabgaben mehr zu zahlen. Das ist ein Aufruf zur Zerschlagung dieses Staates.

Welche Alternative die anonymen Betreiber in petto haben, wurde von mir oben skizziert.

Falls ich diesen Aufruf unter meinem Namen in dem Staat, in dem ich lebe, veröffentliche, habe ich vermutlich folgende Straftaten zu verantworten:

- Verdacht auf Aufruf zu diversen Straftaten wie Steuerhinterziehung
- Verdacht auf nationalsozialistische Wiederbetätigung

Darauf verzichte ich dankend.


2x zitiertmelden

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 17:33
Zitat von voidolvoidol schrieb:Nur: wenn Gottfried Feder als Bezugstheoretiker auf einer Internetseite genannt ist, gehe ich davon aus, dass sie der nationalsozialistischen Wirtschaftstheorie nahestehen, und mutmaße, dass sie auch weiteren Programmpunkten der nationalsozialistischen politischen Theorie nicht abgeneigt sind. Kurz: der Verdacht liegt nahe, dass es sich um eine von illegalen Nationalsozialisten betriebene Seite handelt. Die Verschleierung der Domaine und die Nicht-Nennung der Betreiber erhärten diesen Verdacht.
OK, der Einwand ist berechtigt,
was empfiehlst Du ?
Verwerfen aller Bezugstheoretiker ?
Oder hast du eine eigene Liste ?
Auch schreibt steuerboykott.org schreibt ganz deutlich, um was es geht. Die anonymen Betreiber der Seite sind gegen:

Gläserne Bankkonten
Einsatz des Geheimdienstes zur Steuereintreibung
Hehlerei mit gestohlenen Bankdaten und Prämien für Denunzianten


Ihr Clientele sind Leute mit sehr dicken Brieftaschen, welche ihr Vermögen steuerfrei auf der ganzen Welt verteilen.
OK der Einwand ist berechtigt, spricht aber sowohl für als auch gegen Nazis (liegt an der janusköpfigkeit von Nazis)
Damit stimme ich auch keinesfalls überein.
eckhart schrieb:
Dann stellen wir die Zinseszinszahlungen ein

Nein. Die anonymen Betreiber rufen dich dazu auf, keine Steuern und keine Sozialabgaben mehr zu zahlen. Das ist ein Aufruf zur Zerschlagung dieses Staates.
Du beziehst Dich auf eine Metapher meinerseits !
Ich verstehe mich u.a. als 68er
"Mach kaputt, was Dich kaputt macht".
Das war nie wörtlich gemeint, das war immer Sarkasmus.
Sarkasmus aus Sorge um den Erhalt des Gemeinwesens, nicht dessen Zerstörung !
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die anonymen Betreiber rufen dich dazu auf, keine Steuern und keine Sozialabgaben mehr zu zahlen.
verwerfe auch ich !

Die Zerstörung dieses Staates besorgen die schweigenden Ökonomisierer mit ihren Parolen
"Wachstum schafft Arbeit", "Sozial ist was Arbeit schafft" oder "Arbeit muss sich wieder lohnen".
Dazu bedürfen sie nicht Unsereines.

Aber ich sehe, Dich treibt die Sorge um, dass sich braune Trittbrettfahrer guter Ideen bemächtigen.
Diese Sorge ist nicht unberechtigt.
Schließlich habe auch ich in Sachsen schon oft Wahlkampfwerbung im Briefkasten gehabt, die sozialer gar nicht sein kann, die auch die brennensten Probleme anspricht (ganz ohne Ausländer usw.) und schaut man auf die Rückseite, liest man NPD.

Ich werde Deinen Post zum Anlass nehmen, um auch diesen Link mit mehr kritischem Abstand zu betrachten.
Anders herum habe ich es schon mit Links zu Heiner Flassbeck probiert.
Da bekommt man sofort den Marxismus und Lafontaine um die Ohren gehauen.

Was noch geht, sind Meinhard Miegel, Franz Josef Radermacher und unser allseits beliebter Werner Sinn !
Darauf ist das Echo = Null.

@voidol

Kennst Du noch einige unverfängliche Menschen (oder Links), die die Gesellschaft zum Denken anregen könnten ?
Dann bitte her damit !


melden

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 18:12
@eckhart

Das hier ist nicht unbedingt der Thread, um wirtschafts- und sozialpolitische Ideen zu diskutieren, es ging mir eher um die Anonymität dieses Links. Zunächst dachte ich, dass es eine chinesische Seite ist, aber ich habe jetzt ein wenig weiter recherchiert: diese Registrierung ist beliebt, wenn die Betreiber der Seite anonym bleiben wollen, und der Registrar sitzt anscheinend in der Türkei.

Signalbegriffe waren für mich eben der Kampf gegen eine Zinsherrschaft (in der Regel Signale für rechtsradikalen Inhalt) und Gottfried Feder (und eben nicht eher neutralere Vertreter alternativer Wirtschaftsformen).

Dazu kam der (strafrechtlich relevante) Aufruf zum Steuerboykott kombiniert mit der ausgeprägten Sorge um sehr gut begüterte Steuerhinterzieher.

Gerahmt mit der Bitte des Thread-Erstellers, diesen Aufruf in eigene Web-Publikationen einzubeziehen, stellte sich für mich die Frage: wieso soll ich die Arbeit anonymer Personen unterstützen. Dabei ist es mir egal, welcher politischer Richtung sie angehören.

Politische Ideen lassen sich nur offen vertreten. Verschleierung der Herkunft ist für mich immer suspekt.


1x zitiertmelden

Übersetzungsgesuch

19.09.2010 um 18:47
Zitat von voidolvoidol schrieb:Das hier ist nicht unbedingt der Thread, um wirtschafts- und sozialpolitische Ideen zu diskutieren,
@AUMNGH44 , der Diskussionsleiter, sieht das genau umgekehrt !
Das haben wir schon ausdiskutiert.

Also bist Du gern eingeladen, es besser zu machen ! Das meine ich ernst !

Politische Ideen lassen sich nur offen vertreten. Verschleierung der Herkunft ist für mich immer suspekt.
Damit stimme ich Dir zu !


melden

Übersetzungsgesuch

21.09.2010 um 00:02
Mir geht es nicht um Steuerhinterziehung-mir geht es um die Funktionsweise der Geldschöpfung in Verbindung mit der Perfide des Bankengebahrens und Systems...der systematischen Ausbeutung mittels bewußter verlogener Manipulation der Öffentlichkeit...
Das Impressum hab ich nicht gelesen-ist mir aber auch egal-wenn es einen Chinesen dafür braucht um sowas strukturiert zu Papier zu bringen-meinetwegen....für mich zählt der Inhalt...


melden

Übersetzungsgesuch

21.09.2010 um 00:04
in diesem Zusammenhang ein vergleichbares Gebahren des Amerikanischen Geheimdienstes in Emerging Markets:
Youtube: Im Dienst der Wirtschaftsmafia - Ein Geheimagent packt aus 1/9
Im Dienst der Wirtschaftsmafia - Ein Geheimagent packt aus 1/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Übersetzungsgesuch

21.09.2010 um 00:43
@voidol
ist n trauriges Bild. wenn man der einzige ist, der kein Nazi ist-so kristallisiert sich deine Argumentation durch die Threads nach und nach heraus...

Oder wie habe ich das zu verstehen-wenn du faschistisches Gebahren der Banken und Geldwirtschaft-meinem "faschistischen" Gesuch um Öffentlichkeitsaufklärung gegenüberstellst?
wobei ich mich hinreichend von Faschismus distanziere-wenn Mißverständniss-unbewußt....


1x zitiertmelden

Übersetzungsgesuch

21.09.2010 um 00:46
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:- Verdacht auf nationalsozialistische Wiederbetätigung
Dies hätte ich gern in Bezug auf den Text-bitte mit Zitat belegt!


melden

Übersetzungsgesuch

21.09.2010 um 00:47
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:wobei ich mich hinreichend von Faschismus distanziere
Aber aufrufst, Nazimaterial über die "Brechung der Zinsknechtschaft" zu übersetzen und als Aufruf zur Steuerhinterziehung auf die eigene Homepage zu stellen.

Toll. Wirklich geniale Faschismusdistanzierung. Vor 1936 hat die NSDAP sich von der Mussolini-Schuschnigg-Horthy-Faschismusachse auch noch distanziert gehabt.


melden

Übersetzungsgesuch

21.09.2010 um 00:56
@voidol
Du bist jemand, der sich die Aussagen anderer soweit verdreht, bis sie in dein Diffamierendes Muster passen-denn die einzige Argumentation die je von dir geschrieben wird-ist die diffamierung-in der Hoffnung eine Schwachstelle der Ausdrucksweise oder Quelle zu entdecken in die du reinhauen kannst.

Ich habe nie dazu aufgerufen durch "Verbreitung von Nazimaterial die Zinsknechtschaft zu brechen"
das ist eine infame Unterstellung!

Dein Bildchen gibt das wieder was du bist-ein Passfoto?


1x zitiertmelden

Übersetzungsgesuch

21.09.2010 um 00:59
Ich rufe dazu auf die Geldschöpfung und deren Mechanismnus und Methodik zu hinterfragen-versuchen dieselbe zu verstehen....


Anzeige

melden