Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manager, Führungskräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

22.02.2016 um 12:26
@Kc

Und ich sage generell: Das Gehalt von Führungskräften sollte niemals das 20-fache der üblichen Beschäftigten des Betriebes übersteigen, da ich das als Perversion von Auswüchsen ansehe

Anzeige
melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

22.02.2016 um 12:55
Sehe ich genau so, wäre in einer normalen Firma nach wie vor ein Jahreseinkommen von über 1 Mio Euro, damit sollte wohl jeder Mensch auskommen...


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

22.02.2016 um 12:59
@_McFlurry_

Okay.

Und warum wählst du ausgerechnet das 20-fache?
Warum nicht 10, 30 oder 100?


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

22.02.2016 um 13:00
@Kc

Weil ich das einfach mal so vor langer Zeit als für mich doch akzeptabel definiert hatte.


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

22.02.2016 um 13:02
@_McFlurry_

Ja gut, aber das muss ja einen Grund haben.

Du sagst:,,Es ist pervers, wenn der Chef mehr als das 20fache des normalen Arbeiters verdient."
Das ist aber rein willkürlich gewählt, diese Zahl.


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

22.02.2016 um 13:04
@Kc

Natürlich ist das rein willkürlich. Ich habe für mich persönlich nachgedacht, was ich noch im Bereich des für mich sozial akzeptablen halte und da kam ich auf das maximal 20-fache.


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

22.02.2016 um 13:18
Über das x-fache, kann man ja diskutieren, aber irgendwo kommt man an einem Punkt, wo die Leistung mit dem Verdienst nicht mehr in gesunder Relation steht.

Denn womit diese Person bezahlt wird, wird i.d.R aus der Arbeitskraft erwirtschaftet, die von Mitarbeitern geileistet wird, die bis das 200 bis 300-fache weniger verdienen. Und schon hast du Missstände geschaffen, die den Unternehmenszusammenhalt oder das gesamte Image ruinieren können. Und das ist in meinen Augen dann kein gutes Management.

@Kc
@_McFlurry_


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

23.02.2016 um 21:49
Im TV lief eine Sendung über legale "doppelte" Steuergutschriften bei Aktien durch Herrn Carsten Maschmayer und dem Eigentümer der Müller Großhandels Ltd. & Co. KG. u. sicher auch anderen Milliardären in zig Milliarden von unseren Steuergeldern.
Frage: stimmt dies ? und wieso werden die Rentner in Deutschland immer stärker abgezockt mit immer niedrigeren Renten, dass schon jetzt die Hälfte aller Rentner unter dem Existenzminimum in Deutschland leben müssen.
Der Kaufkraftverlust durch arme Rentner hat inzwischen jetzt zuerst das Reisegewerbe erreicht.
Die meisten Rentner können ihre Miete, Heizung und Elektrorechnung kaum noch bezahlen und sind nur noch im Stande Billignahrung zu konsumieren.
Wo soll das noch hinführen ?


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

23.02.2016 um 22:42
Solange Menschen Fussballern zujubeln die Millionen verdienen, braucht man sich über die Gehälter von Managern keine Gedanken machen.


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

23.02.2016 um 22:49
Stimmt sicher. aber wenn Aktien-Milliardäre ohne einen Finger krumm zu machen von unseren Steuergeldern legal doppelte Steuergutschriften für Nichts und wieder nichts mit zig Milliarden (gleich mit 10Milliarden) von unseren deutschen Steuergeldern kassieren (Griechenland bekam nur 6 Milliarden und das wurde Jahrelang hochgespielt ?), ist das schon eine Frage wert !


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

24.02.2016 um 17:19
@JohnMill "Solange Menschen Fussballern zujubeln die Millionen verdienen, braucht man sich über die Gehälter von Managern keine Gedanken machen." Die Fußballer halten wenigstens Tausende Fans bei guter Laune. Aber ich denke Carsten Maschmayer bringt uns nichts dergleichen, höchstens seine Frau hält uns bei guter Laune im Fernsehen.


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

24.02.2016 um 17:33
Na es hört eben da auf wo Gesetzte verletzt werden.

Ansonsten ist es reine Freie Entscheidung wieviel ein Firmenbesitzer sei es als Einzel oder Aktiennörsgruppe einem Manager zahlen will

Wie wir oft genug sehen, sind die eben nicht durch x Beliebige ersetzbar (Deutsche Bank, GM, Apple)


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

25.02.2016 um 16:36
So richtig habe ich die Sache in der Fernsehsendung auch nicht durchschaut. Aber mein Bruder hat die Sendung auch angesehen und und kam zu den gleichen Schlussfolgerungen.
Durch irgendeinen legalen Trick können Aktienbesitzer es erreichen eine Steuergutschrift mit bis zu 10Milliarden € doppelt zurückbezahlt zu erhalten vom Deutschen Finanzamt. Das Geld wird auf Kredit beschafft, eingezahlt und wie schon beschrieben doppelt ausbezahlt. So wurde es uns berichtet im Fernsehen. Und das sei nach deutschem Recht legal ?!?


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

25.02.2016 um 17:11
@Zeitmaschine78

Das sind Cum-Ex Geschäfte, diese wurden inzwischen beseitigt. Schaden lag in 10 Jahren bei 10 Milliarden Euro. Und ja, es war legal.

Um bei Fussballern zu argumentieren, das sie ja Leuten Freude bereiten und deswegen so viel Geld bekommen ist auch Blödsinn. Ein Manager hat teilweise Verantwortung für Millardenbeträge und zehntausende Mitarbeiter.


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

26.02.2016 um 11:33
Also insgesamt war es ein Schaden von 10 Milliarden €, das kam bei der Fernsehsendung nicht so klar raus. Aber trotzdem ein stattlicher Betrag. Wenn man bedenkt, dass in Sachsen die Renten bei Männern oft bei 700 bis 800€ liegen, davon sollen diese
Strom, Wasser, Energie und Miete bezahlen. Kein Wunder dass die Sachsen, und auch viele der Mittelschichten total unzufrieden sind und sich von falschen Politikern der AFD und Pegida zu rechtem Treiben aufwiegeln lassen.
Warum wurden diese Cum-Ex-Geschäfte nicht schon längst beseitigt?
Die Stimmung in Sachsen ist alles andere als erfreulich.


melden

Führungskräfte/Manager sind sie ihr Geld wert?

09.07.2020 um 17:49
Ich bin überzeugt, dass Führungskräfte nicht immer ihr Geld (Gehalt) wert sind, aber immer eine Investition (Führungskräfteentwicklung).

In die Verbesserung der Führungskompetenzen zu investieren hat immer einen enormen Hebel. Lernt eine Führungskraft mit 10 Mitarbeitern, wie sie diese um nur je 1% besser macht, steigert sie die ganze Effizienz des Teams um 10%. Genau aus diesem Grund kann aber auch eine sehr gute Führungskraft ihr Gehalt durchaus wert sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kann ein Land alleine Überleben?
Politik, 24 Beiträge, am 14.07.2015 von McMurdo
Negev am 12.07.2015, Seite: 1 2
24
am 14.07.2015 »
Politik: Kollaps des Systems?
Politik, 46 Beiträge, am 10.05.2010 von Delon
Negev am 06.05.2010, Seite: 1 2 3
46
am 10.05.2010 »
von Delon
Politik: Die Nehmermentalität der Krankenkassenvorstände
Politik, 33 Beiträge, am 08.03.2005 von -freak-
Auweia am 07.03.2005, Seite: 1 2
33
am 08.03.2005 »
Politik: Buch für Führungskräfte der ZEUGEN JEHOVAS
Politik, 48 Beiträge, am 12.10.2005 von derpate
derpate am 22.04.2005, Seite: 1 2 3
48
am 12.10.2005 »