Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

09.12.2014 um 20:24
@sheepleslayer

...selber denken, bitte.

Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.12.2014 um 18:49
wo kann ich Kunstwerke von diesem Herrn Adolf Hitler käuflich erwerben ???

Hat jemand LInks oder Quellen?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.12.2014 um 19:06
@hängtihnhöher
Kunst hat er nie Produziert. Nur Postkarten. Keine ahnung ob es davon noch welche gibt.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.12.2014 um 19:11
quatsch. er hat doch bilder gemalt. tz
ein aquarell vom addi liegt derzeit bei > 50.000€
letztes ging eines für 170k weg

ich glaube das der addi von allen künstlern der näheren vergangenheit das größete wertsteigerungspotenzial hat. wenn man es mal ganz nüchtern auf eurobasis sieht


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.12.2014 um 19:28
@hängtihnhöher

Wo genau weiss ich nicht, du wirst sie aber nicht als originale bezahlen können, oder doch. Also darum habe ich mir noch nie gedanken gemacht. Dass er landschaften malte wusste ich, dass sie jedoch zum verkauf stehen???

http://www.express.de/panorama/zeichnungen-des-diktators-hitlers-selbstgemalte-lieblingsbilder-unter-dem-hammer,2192,11165420.html (Archiv-Version vom 10.12.2014)


melden

Adolf Hitler als Mensch?

20.04.2015 um 11:24
Der war kein Mensch

der war der Teufel :)


melden

Adolf Hitler als Mensch?

20.04.2015 um 11:54
@Lightwarrior

Wenn du weiter in ernsten Rubriken herumeinzeilerst, wird der Teufel dich irgendwann holen ;)

Er war natürlich ein Mensch, rein physisch gesehen, aber die damit verknüpften Attribute wie Menschlichkeit waren nicht ausgeprägt.
Es hat sich in seinem Kopf etwas festgesetzt. Er ist irgendwann in seinem Leben "falsch abgebogen". Bis hin zum Krankhaften.

Das ändert aber nichts daran, dass er ein Mensch war, und wie jeder andere Schwerverbrecher vor Gericht als solcher behandelt worden wäre, hätte er sich dem nicht durch Selbstmord entzogen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

01.05.2015 um 20:21
Was mich immer bewundert ist, dass Hitler Vegetarier war und das aus Ideologischen Gründen . Er selbst plädierte lebhaft für die vegetabile Ernährungsweise, die er als diejenige ihrer Gesundheit und Ökonomik als die wieder erstrebenswerte für die Zukunft bezeichnete. Außerdem, was mich auch bewundert ist, dass er oft scharfe Polemik - zum Leidwesen Görings - gegen die Jagd in Unterhaltungen benutztem, aber niemals ein schlechtes Gewissen hatte zwecks Massenmord. Von Menschen hielt er nicht besonderes viel Für Psychologen ein hochinteressanter Mensch.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

01.05.2015 um 23:22
Ich kann Hitler auch nicht als Mensch sehen, ich halte ihn auch für den Teufel in Menschengestalt und finde es sehr schade, dass keiner der mehr als 40 Anschläge die auf ihn verübt wurden, glückte.
Ach, wäre doch nur Elsers Atttentat 1939 geglückt, dann wäre Euorpa so viel Leid und Tod erspart geblieben.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

04.05.2015 um 23:52
Ich finde es wichtig zu zeigen und zu verstehen, dass Hitler und co. keine Dämonen oder Außerirdische, sondern Menschen waren. Ansonsten wird alles was sie getan haben in den irrealen Bereich gerrückt und man fühlt sich selbst und auch alle anderen diesen Taten an sich entrückt und glaubt dass es nicht wieder geschehen könnte, oder dass bestimmte, wie auch immer geartete, Radikale nicht fähig wären dasselbe zu wiederholen, weil wir uns bewusst sind, dass alle Menschen sind, Hitler aber als das Böse per se verstanden wird, das einst in der Vergangenheit herumspukte und dessen Denkweise heute nicht mehr vorstellbar wäre. Das stimmt aber faktisch nicht. Es muss verstanden werden, dass das Menschliche oder Teile dessen, was zur Psyche der Menschen gehört, zu solchen Taten führen kann, wenn eine Reihe anderer Begebenheiten oder psychischer Konflikte zutreffen und dass der Mensch (bzw. manche Menschen) zu allen Grausamkeiten fähig ist oder wäre - besonders wenn die Toten nur Zahlen auf dem Papier sind.

Hitler war seinen Freunden gegenüber nett, er schien Frauen zu mögen, er konnte auch zeichnen, liebte seine Hunde oder vielleicht auch wirklich alle Tiere, hat viel gelesen, war schockiert und wohl auch traurig wenn Bekannte oder höhere Parteimitglieder verstarben, er hat Späße gemacht und gerne Filme geschaut. Dennoch hat er all das anordnen lassen was von ihm bekannt ist. Den Leuten die ihm nahestanden war er oft nachgiebig gegenüber (zumindest denen, die nicht zum Militär gehörten) aber die millionen Toten die er verursacht hat, waren für ihn nur unpersönliche Zahlen und er fand es wert diese für seine Ziele zu opfern.

Jemand ist nicht harmlos, nur weil er Hobbies hat oder sogar vielen gegenüber nett sein kann. Auch hatte Hitler keine gespaltene Persönlichkeit. Die Person, die Abermillionen systematisch, zum Zwecke der Ausrottung, töten ließ und noch mehr im Krieg starben ließ und Slawen als geborene Zwangsarbeiter ansah, ist dieselbe Person die sonst so menschlich, nett und vielleicht sogar talentiert war. Ins Irrationale gesteigerter Hass, Versagen, Neid und/oder eine verkehrte Weltsicht sind es, die zu solchen Katastrophen führen, keine Dämonen oder irgendwas Übernatürliches. Ich denke es ist wichtig sowas zu bedenken und dementsprechend auch Fanatismus (egal von wem er ausgeht oder welche Art es ist) nicht vorschnell als harmlose Spinnerei abzutun, sondern als Wurzel allen Übels, die, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, großes Leid verursachen kann, dessen Spuren noch Jahrhunderte nach dem Geschehnis für Krieg und gespaltene Gesellschaften sorgen können.

Weder Kubicek, Hitlers Jugendfreund, noch irgendjemand anders der Hitler vor dem ersten Weltkrieg kannte, trauten Hitler irgendeine Karriere, geschweigen denn eine weltbedeutende, politische, zu. Die waren ebenfalls alle überrascht als er plötzlich oben stand und von seinen Taten wahrscheinlich umso mehr, obwohl sich Hitlers Charakter in der Zeit kaum geändert zu haben schien, abgesehen von den genauen Zielen oder Wegen dahin. Die (psychischen) Ursachen, die aus Hitler einen der verhasstesten Massen- und Volksmörder der Geschichte werden ließ, fanden sich bereits in der Psyche des scheinbar harmlosen Jugendlichen aus Wien, bevor sie, durch Krieg bzw. dessen Verlust und später Kontakten mit gewaltbereiten Nationalisten, die Saat zum keimen brachten und aus ihm den machten den man heute kennt. Satan war nie mit involviert, nur menschlicher Fanatismus.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.10.2015 um 21:31
Hallo erst mal!

Ich finde es ist eine sehr interessante Frage ob man hitler auch als Mensch darstellen oder beschreiben darf oder kann. Warum nicht meine Großväter waren beide bei der Wehrmacht und auch im Krieg, beide haben nicht viel vom Krieg oder Ihren Erlebnissen erzählt was mich als Kind immer gewundert hat. Mittlerweile wundert es mich nicht mehr. Aber dazu später mehr.

Zurück zu der Frage die hier gestellt wurde, wenn wir Hitler nicht als Mensch darstellen oder auch sehen dürfen wie sollen wir was über sein Psyche erfahren?

Ohne zu wissen was ein Mensch so grausam er auch sein mag, geliebt hat gemocht hat was er erlebt hat können wir uns doch gar kein Bild von Ihm machen. Ich habe mir die Biographie von Rochus Misch angehört der Hitlers Telefonist, Leibwächter und Fahrer war. Dieser Mann hat Hitler als Mensch dargestellt, als Arbeitgeber so wie er Ihn in seiner Zeit im Krieg kennen gelernt hat.

Einblicke die man hier bekommt von einem Privaten Hitler der seinem Telefonisten Dienstfrei gibt um sich mit einer Dame treffen zu können, obwohl hitler wusste das dieser verlobt ist oder zumindest vergeben so genau weiß ich das jetzt nicht mehr.

Egal meine Meinung ist das man sicher auch diese Seiten eines Menschen zeigen darf und auch muss, nicht um die taten zu verherrlichen oder zu schmälern nein sicher nicht. Man darf einfach nicht vergessen das der Typ der uns jeden Morgen die Zeitung, das Brot oder den Kaffee verkauft ebenso ein grausamer Mensch sein kann so nett und lieb dieser Mensch auf uns wirken mag.

Zurück zu meinen Großvätern die ich hier nicht ganz vergessen mag diese in diesem Krieg mitwirken mussten, ich habe oben geschrieben das ich zuerst nicht verstehen konnte warum sie nicht so viel von Ihrer Zeit im Krieg preis gegeben haben und das ich es jetzt verstehe. Warum kann ich das auf einmal? Weil ich selber lange Zeit als Soldat gearbeitet habe in einer Zeit in der viele Kameraden in den Kosovo abkommandiert wurden ich hatte das Glück nicht zu müssen. Obwohl ich damals ohne mit der Wimper zu zucken in dieses Land gegangen währe um zu helfen. Keiner meiner Kameraden kam so wieder wie ich Ihn zuvor kennen gelernt hatte.

Jeder aber wirklich jeder meiner Kameraden hatte danach eines an der Klatsche der eine mehr der andere weniger. Jeder von Ihnen hat dort Erfahrungen machen müssen die keiner von uns machen will. Genau aus diesem Grund kann ich meine Großväter heute verstehen warum sie nie so viel preis gegeben haben.

Warum schreibe ich das scheint ja mit der Frage hier nicht unbedingt was zu tun zu haben oder? Doch ich denke eine Menge, Hitler hat auch schon im ersten Weltkrieg gekämpft seine Erfahrungen dort können Ihn auch erst zu dem gemacht haben was er im Zweiten war ein Monster wie wir Ihn alle in Erinnerung haben und hier vergessen dürfen.

Grüße Steven01


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2015 um 13:55
http://www.bild.de/regional/muenchen/adolf-hitler/hitler-hatte-nur-einen-hoden-43853868.bild.html

Hitler hatte nur ein Ei. Offiziel bewiesen.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2015 um 18:09
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:http://www.bild.de/regional/muenchen/adolf-hitler/hitler-hatte-nur-einen-hoden-43853868.bild.html

Hitler hatte nur ein Ei. Offiziel bewiesen.
Ich wusste schon immer, dass ich mehr Eier hab, als Hitler


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2015 um 21:51
Wer Probleme mit seinen Genitalien hat, fährt also Sportwagen oder fängt einen Weltkrieg an?! :D

Aber im Ernst, wie Bruno Ganz mal sinngemäß gesagt hat: Hitler war nun mal ein Mensch, da kann man ihn schlecht als Kamel darstellen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

22.12.2015 um 21:05
gerade laufen dokus über hitler auf N24...

mir fällt immer wieder auf wie man das böse förmlich aus seiner Stimme heraushört ...das beängstigt schon ungemein...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

22.12.2015 um 21:33
Jaja, N24, ntv und andere Private besorgen gern, der Quote wegen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

08.09.2016 um 18:12
Adolf Hitler war ein Mensch
BOAH HA HA HA HA HA HA HA

echt jetz

auch nett und charmant :ask:

Der Ver FÜHRER :D

PS: so nennt man ihn quasi überall..

in Büchern von Historikern XD

naja

auch bekloppte dürfen bücher schreiben ;)


2x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

14.09.2016 um 17:35
@Lightwarrior
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb am 08.09.2016:auch nett und charmant
Hätte er so was nicht auch darauf gehabt währe er nicht dahin gekommen wo er zum Schluss war.
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb am 08.09.2016:bekloppte dürfen bücher schreiben ;)
Ja ich will dir ja nicht zu nahe treten aber dein Kommentar hier, lässt dein Erscheinungsbild hier auch nicht gerade in einem guten Licht darstehen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

14.09.2016 um 17:45
Zitat von steven01steven01 schrieb:aber dein Kommentar hier, lässt dein Erscheinungsbild hier auch nicht gerade in einem guten Licht darstehen.
Was willst du damit sagen? Dass Hitler nicht bekloppt war oder dass er keine Bücher hätte schreiben dürfen?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

14.09.2016 um 17:52
@Reale

Die Aussage von @Lightwarrior über die Bücher bewusst Mehrzahl nehme ich an ging gegen Historiker!
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb am 08.09.2016:in Büchern von Historikern XD
ergo Historiker die Bekloppt sind.
Das Hitler einen an der klatsche hätte würde ich nie bestreiten!


Anzeige

melden