Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:27
bastard ist mein modewort^^ das sag ich sogar zu meinen besten freunden^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:28
@corey
<<"am ende des krieges war hitler körperlich und geistig am ende dann herrschten seine generäle ">>

Umgekehrt Corey, je länger der Krieg dauerte desto weniger hatten die Generäle zu sagen! Fast alle wichtigen und befähigten Feldmarschälle waren von ihm in die Wüste geschickt worden. Einige im Widerstand verstrickt. Und am Ende des Krieges hatten sie gar nichts mehr zu melden.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:28
@relict

"Sein Hauptziel war immernoch Russland und der Bolschewismus. Der Holocaust wurde 42 eingeführt auf "Empfehlung" anderer und endete Ende 44."

Das stimmt nicht. Die Vernichtung der Juden war immer erklärtes Ziel Hitlers und die Behauptung der Holocaust wurde auf Empfehlung anderer eingeführt belege bitte umgehend. Solltest Du dann wieder eine der üblichen kruden Naziseiten anschleppen, wäre ich davon nicht überrascht, im Gegenteil. Das sind die die diese These verbreiten und die "anderen" sind die Zionisten die so Palästina mit Juden bevölkern wollten.

Ab wann ist man eigentlich rechts? Für mich wenn man beginnt Neonazi-Propaganda weiterzugeben.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:32
aber der drogenkonsum brachte hitler an das ende sodass er keine entscheidungen mehr treffen konnte
es gibt aufnahmen wo man sieht wie fertig er ist wie seine hand zittert und er kaum noch reden kann
das wurde halt von dem propagandaministerium herausgeschnitten so dass der eindruck eines starken führers weiterbesteht

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:32
@darthhotz
<<"Ab wann ist man eigentlich rechts? Für mich wenn man beginnt Neonazi-Propaganda weiterzugeben.">>

Nöö, dann ist man "braun".


melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:34
Ich denke es ist ein Unterschied ob man Rechts ist oder sich als Neo Nazi bezeichnet.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:40
@jafrael

Hast recht, da hätte noch ein "spätestens" reingehört.


@Satsuma_Mudo

Klar, aber am amüsierendst find ich es immer wenn die mit den braunsten Gedanken sich als Freidenker oder womöglich liberal bezeichnen. Jeder wirklich liberale will mit diesen Leuten nichts zu tun haben.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:42
@bernie23
Ach nun kommst Du wieder mit der Wohlfahrtsmasche und willst unsere vermeintlich willenlose Jugend vor der Wahrheit bewahren. Na sowas.
Aber saug ruhig weiter die "Political Correctness" auf und verteidige sie mit aller Macht.
Es gibt nur Sieger und Verlierer. Und da Deutschland nunmal der Verlierer des Krieges ist, da verschwinden und legitimieren sich plötzlich alle anderen Verbrechen. Aber nicht alle duckmäusern mehr und lassen sich vorführen, auch wenn unser Kanzler weiterhin Nestbeschmutzung besonders im Ausland betreibt.

Aber mal ne Frage: Hast Du ein spezielles Problem mit Hitler oder dem 2. WK?
Wahrscheinlich beides. Doch wär nicht Hitler Parteichef gewesen, wärs ein anderer aus seiner Liga geworden. Reden konnten damals viele ziemlich überzeugend. Und es waren andere Zeiten und keine besonders rosigen für Deutschland nach dem 1. WK.
Wie gesagt ich verharmlose oder verteidige die Verbrechen oder ideologischen Ziele im 2. WK keinesfalls, aber zu feindlichen Auseinandersetzungen gehören nunmal immer mindestens 2. Hätte, wäre, könnte ist dabei unsinnig auszuwerten.
Und das alle anderen für die gerechte Sache sich alles herausnehmen konnten und können und als Unschuldslämmer noch feiern lassen, kann man auch nicht so im Raum stehen lassen.

Doch die linke Meinung, wenn auch eher vermeintlich als gesellschaftlich akzeptiert,ist genauso gefährlich für ein System. aber in Deiner blinden Panik und Verbortheit siehst du ja sowieso in jedem Ossie einen Nazi, deshalb wundert mich da nichts mehr.
Dann bleib doch in Berlin und gehe nicht weiter raus ins nazistische Feindgebiet. ;)
Die Mauer - ähm antifaschistischer Schutzwall - kann Dir leider keine "Sicherheit" mehr garantieren. Nur noch die in Deinem Kopf.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:43
Braun und Liberal?

Das ist wie ein Sommerwinter wenn du verstehst ;)


Übrigens bitte Setsuna :|



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:50
herr Bruno Ganz, der Darsteller, ist noch nicht cahrmant genug, in Hörbeispielen klingt seine normale entspannte Sprechstimme noch um längen Charmanter.

Eben in den bekannteren Hetzreden kommt dieses Monster zum Vorschein.

Ich hoffe, dass der Film diesen Punkt unbedingt herausarbeitet, dass eben auch ein vermeintlich netter Mensch, in wahrheit unmenschliche Verbrechen begehen kann.

Sogesehen sollte der Film detailgenau die Abläufe darstellen um den "Realitätsverlust" darzustellen.

Denn eine einseitige darstellung wäre eben eine Falsche darstellung, eine verzerrende. Und ehrlich was ist den Glaubhafter, dass man einem netten menschen ins verderben folgt, oder einem ewigen Schweinehund, wen hätte denn die damalige Mannschaft eher geliebt, verehrt.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 21:20
auf deine frage:
probleme habe ich mit 40mio toten, unmenschlichen verhalten(vergasung, kz, zwangsarbeit etc), undiplomatischen vorgehen(blitzkrieg, annektierunf etc.) und mit den nazis und naja, mit hitler auch!


"zu feindlichen Auseinandersetzungen gehören nunmal immer mindestens 2."
und wie sieht das aus? wie im tierreich, wenn ein rudel löwen eine gazelle jagt, oder wie im krieg wo ein land, unter vortäuschung von tatsachen und durch den bruch jeder konvention, ein anders souveränes land angreift

p.s.:ich sage nicht das die russen, allierten und selbst der rest europas keine fehler gemacht hätte, aber du solltest eisehen und dir vielleicht selbst eingestehen das nazideutschland den unbestrittenen hauptanteil der schuld trägt



Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 21:22
ach ja, bevor du anfängst über die schuld der anderen zu recherchieren, sollteste die geschichtlichen tatsachen akzeptieren, sonst suchste nach einer wahrheit die nur für dich und vielleicht noch einen keinen teil gleichgesinnter gilt

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 21:52
@berni23
Aufs Kriegsgeschehen selber wollte ich eigentlich nhier icht nochmal eingehen.
Dafür gabs schon genug Threads und die Emotionen schaukeln sich bloss sinnlos wieder hoch. Es war Weltkrieg und es gab Verbrechen.

Ich glaube, Du siehst diese geschichtlichen Ereignisse des vorigen Jahrhunderts alle viel zu verbissen und emotional. Glaub mir, irgendwann wirst auch Du es unparteiischer und zweiseitiger sehen. Wenn nicht auch ok. Denn natürlich darf jeder seine Meinung haben und mit Gleichgesinnten teilen. So selbstverständlich auch Du.
Denn wir leben ja in einem befreiten freien Land für freie Bürger. ;)
Die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und der Sieger schreibt nunmal die Geschichte.
Das Hitler ein Wahnsinniger war, bestehen ja absolut keine Zweifel. Er war aber auch ein wahnsinniger Mensch mit Privatleben und erworbener und zugestellter Macht. Und das waren/ sind Saddam, Bush, Sharon und Co. auch.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 22:07
"oder wie im krieg wo ein land, unter vortäuschung von tatsachen und durch den bruch jeder konvention, ein anders souveränes land angreift"

ich wusste doch, dass mir das irgendwie bekannt vorkamm! ;)


Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 22:15
Adolf Hitler als Mensch?!?!?

aber auf jeden fall doch.......wenn man den begriff mensch ausschließlich biologisch definiert......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 22:16
Das tu ich eben nicht Tao :)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 22:17
Hey bevor, hier sinnlos beleidigt wird und fälschlicherweise von jemandem behauptet wird, ein anderer sei rechtsextrem oder ein Neo Nazi, sagen wir alle einfach mal was wir sind.

Also ich fang an:
Ich bin nicht rechtsextrem oder ein Neo Nazi. Ja ich sage auch da ist viel Schlimmes damals gewesen ist und Menschen sinnlos verbrannt und umgebracht und gequält und ... wurden. Jedoch halte ich was Jan Udo Holey sagt für möglich und halte ihn nicht für braun oder sonstwas (so am Rande zu diesem Thread erwähnt)! :)


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 22:24
sagen wir alle einfach mal was wir sind:
ich bin ein polnischstämmiger in deutschland lebender paneuropäer

we ist denn dieser udo, von dem hier ständig die sprache ist?

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 22:52
Dieser Udo ist ein Buchschreiber, der sich Infos von überall auf der Welt usw. her holt und in seinen Büchern veröffentlicht. Natürlich gab es solche Informationen sicherlich schon irgendwo aufgeschrieben in zB Büchern, er hat sie halt nochmal zusammengefasst, vielleicht noch ein paar Ergänzungen beigelegt und will scheinbar dem Normalbürger mitteilen, dass die Welt vielleicht doch nicht ganz so ist wie sie scheint.
Er wuchs übrigens in einer esoterischen Familie auf, die viel mit spirituellem Zeug zu tun hatte. Das wird in seinen neueren Büchern besonders deutlich. (zB die Kinder des neuen Jahrtausends)
Einiger seiner Bücher (ich glaub 2) wurden zensiert weil er scheinbar das deutsche Volk gegen die Regierung aufhetzen wollte. Und hauptsächlich versucht man ihm anzuhängen, dass er in Wirklichkeit ein ganz übler judenhassender Nazi ist, was jedoch mit seiner esoterischen Herkunft nicht zusammenpassen kann.

So ich hoffe das war nicht zuviel Jan Udo in diesem Thread hier. :)


Der Geist beherrscht die Materie!



melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

08.07.2007 um 16:54
Hitler hat etwas erschaffen und war fähiger als jeder präsident oder parteien heutzutagedie nur alle s verwirren und auf den profit aus sind. sicher wurden radikale methodenangewandt. aber er schuf etwas damit. die russen haben mehr juden ermordert als dienazis. ganz klar also wieso werden die nicht von der weelt geächtet? und die amis machenihre weltmacht auf eine ganz schmutzige und viel bösere art. nicht so offensichtlich mehrmit lügen und gewaltalso krieg mit falschen argumenten und der ganze scheiß. sie setzensich für andere ein um geschäftspartner zu werden. sie haben sogar mit den nazisgeschäfte machen hitler war wie viele andere die heute an der macht sind. bush ist auchunbeliebt.und die die sich ihm entgegenstellen und nicht akzeptieren sind terroristenweil sie sich wehren die perfeckte vermarktung. also jeder schlimme mensch hat auch guteseiten.


Anzeige

melden