Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

08.07.2007 um 17:49
adolf hitler war klar ein mensch mit gefühlen, klar er muss eine störung gemhabt ahben
aber unt ermeienn augen zählt zB JtR auch als mensch

erich von däniken auch aber
bei dem zweifle ich noch :D

Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

08.07.2007 um 19:24
Darf man Hitler als "Mensch" darstellen?

Hitler WAR ein mensch wie du undich. Wieso sollte man ihn denn nicht dann auch so darstellen? Hitler ist sicherlich (wennauch nur indirekt) an extrem viel Leid schuldig - aber das macht ihn zu keinemUnmenschen. Vielleicht zu einem schlechten, das ja, aber er hatte genauso Gefühle wiejeder hier auch...


Ist das vielleicht gefährlich?

Nein, geradedie Situation, dass Hitler ein normaler Mensch war hilft vielleicht dem einen oderanderen zu begreifen, dass er nicht die "Erlösung" ist/war. Durch Aufzeigen, dass er einstinknormaler Mensch war, ist es vielleicht auch möglich, Nazis zu überzeugen, dass ernichts "gottähnliches" war, für das es sich zu sterben lohnt...

Könnten JungeMenschen ein Falsches Bild von ihm bekommen?

Nein, eher einrichtiges.


Ich finds gut, dass Hitler so dargestellt wird, vor allem auchprivat.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

08.07.2007 um 19:29
@ lightbringer

Dem kann ich nichts hinzufügen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

08.07.2007 um 19:38
Klar war Hitler ein Mensch,
Ich glaube dieser Mythos um ihn Herum ist auch eine FOlgedavon einen Sündenbock für was zu finden,

Ich mein seien wir ehrlich,

DasDeutsche Volk, die Mehrheit des Deutschen Volkes war Schuld an der Ns-Zeit.
Sie habenden Lügen geglaubt,
genauso wie Heute das Amerikansiche Volk schuld an Bush ist.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

08.07.2007 um 19:40
Wer bestreitet das?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

08.07.2007 um 19:49
Das bestreiten die die Hitler nicht als Mensch darstellen wollen,
und festhalten anseinem Mythos als Monster.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

08.07.2007 um 23:34
Wieso sollte man Adolf Hitler nicht als Menschen darstellen, so wie er war? Ich finde esetwas scheinheilig und heuchlerisch, ständig auf Hitlers "Unmenschlichkeit" hinzuweisenund ihn als "Monster" zu instrumentalisieren bzw. zu missbrauchen - jene Leute, die aberden Status der "Menschlichkeit" sich ach so hoch auf die Fahnen schreiben, sprechen ebendiese dann aber selbst dem "Führer" ab.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 00:02
Na Klar war Hitler auch nur ein Mensch ...

Der einzige und bis jetzt der ersteMensch der die Demokratie voll Ausnutzen
konnte um seine Ziele zuVerwirklichen..

Bis zu seiner Machtergreifung hat er doch die DemokratischenSpielregeln
eingehalten, er ist von Ort zu Ort geflogen um in der Öffentlichkeitaufzutreten das hat vor Ihm noch keiner getan..

Und als er gewählt wurde hat Ihmdas Volk (die Merheit der Masse) Ihr Vertrauen Geschenkt und durch dieses Vertrauenbrauchte man auch die Demokratie nicht mehr ....

Und genau das hat Hitler gewusstund wollte es auch so, um seine Ziele zu Verwirklichen..


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 00:20
@SoundTrack

Nunja, das ist jetzt alles etwas vereinfacht dargestellt was Du zur"Machtergreifung" schreibst. Erkundige Dich mal über das "Ermächtigungsgesetz" ;-)


melden

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 00:36
Ich fands interessant zu erfahren wie Traudl Junge, seine Sekretärin ihn gesehen hat. Siewar damals sehr unerfahren und hat auch dazu beigetragen ihn als Chef und Privatpersondarzustellen. Deshalb kann ich den Kommentar von

@lichtbringer
"Hitler WAR einmensch wie du und ich. Wieso sollte man ihn denn nicht dann auch so darstellen? Hitlerist sicherlich (wenn auch nur indirekt) an extrem viel Leid schuldig - aber das macht ihnzu keinem Unmenschen. Vielleicht zu einem schlechten..."

teilweise nachvollziehen.
Aber die Bemerkung, das er nur indirekt an extrem viel Leid schuld war ist zubeschönigend.
Er hatte doch die "kranken" Gedanken im Kopf und er hatte dieHauptbefehlsmacht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Für mich war er ein Unmensch.Krank war er außerdem. Das eine schließt das andere ja nie aus, psychiatrischgesehen.;)
Das ist doch Fakt und nicht zu beschönigen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 00:43
@drei

>Hitler hat etwas erschaffen und war fähiger als jeder präsident oderparteien heutzutage die nur alle s verwirren und auf den profit aussind.<


Sonst geht es dir gut? Aber mal sehen vielleicht hast du recht,vielleicht hat man ihn mißverstanden und erst im nachhinein so bösedargestellt...hmmm^^


>Sicher wurden radikale methoden angewandt. aber erschuf etwas damit.<


Eigentlich sollte man dich dafür sperren. Ich würde dirgern die Meinung sagen aber dafür würde man wohl mich sperren.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 01:35
@drei & nexuan:

Falls ihr es nich nicht gelesen habt empfehle ich euch mal"Sebastian Haffner - Anmerkungen zu Hitler", besonders das Kapitel "Leistungen", dastehen einige interessante Gesichtspunkte zu gerade diesem Themenkreis drin.

CUm.o.m.n.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 02:36
adolf war ein seelisches frak keiner könnte ihm helfen


melden

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 02:42
ich denke da liegst du sowas von das neben...


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 10:34
was ist denn ein frak? ich kenne nur eine "Flak" (Flugabwehrkanone) oder Wrack (nichtmehr navigierbare Einheit an Geist oder Material).


melden

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 12:09
@varus, Du hast den Freak vergessen


melden

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 12:16
Ich empfehle die Tagebücher von Dr. Goebbels und die "Tischgespräche", das ist 100%igauthentisch!


melden

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 16:01
Aber die Bemerkung, das er nur indirekt an extrem viel Leid schuld war ist zubeschönigend.

Was ist daran beschönigt? Hitler selbst hat nie einen Menschengetötet - jedenfalls nicht direkt. Deshalb habe ich auch "indirekt extrem viel Leid"geschrieben... Hitler hat nur Befehle gegeben und genickt - nie selbst gemordet...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 16:03
Zitat: "Machtergreifung"
Er hat sie nicht ergriffen sondern sie wurde ihm in die Handgelegt.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

09.07.2007 um 16:14
@MyMyselfAndI

Danke für die Empfehlung, verstehe es jedoch nicht ganz. Dadrei und ich so ziemlich gegensetzlicher Meinung sind. Würde dein Tipp nicht dann Sinnmachen, wenn wir der gelichen Meinung wären?




@Topic

AdolfHitller war nicht alleine, es ist wohl nicht ganz richtig wenn mann alles ihm in dieSchuhe schiebt. Er hat genug Menschen an seiner Seite die ihn unterschtüzt haben, die ihmvielleicht auch zu dem machten was er am Ende war. Niemand kann das alles alleineschaffen (bzw. so viel alleine zerstören) auch ein Adolf Hitler nicht.


Antisemitismus ist auch nicht seine "Erfindung". Für mich persönlich hat eres nicht verdient Mensch genannt zu werden. Denn das Wort Mensch ist bei mir eher Positivverankert.


Anzeige

melden