Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

11.01.2017 um 15:17
@Dr.Trollinger
Für die Tiere schon :D

Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

01.06.2017 um 22:43
Fakt ist das selbst auch ein Hitler der meiner Meinung nach ganz gewaltig was änder Klatsche hat durchaus auch als Mensch gesehen werden muss. So grausam wie er auch war.
Der ehemalige und wohl Berühmteste Direktor des Frankfurter Zoo's Grizmek sagte immer zu seinen Tieren wenn sie was angestellt hatten :"Du elender Mensch".
Ich muss schon sagen recht hat er gehabt gerade wenn ich mir den momentanen Fortgang der Weltpolitik anschaue.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

01.06.2017 um 23:51
@steven01
Zitat von steven01steven01 schrieb:Fakt ist das selbst auch ein Hitler der meiner Meinung nach ganz gewaltig was änder Klatsche hat durchaus auch als Mensch gesehen werden muss. So grausam wie er auch war.
Der ehemalige und wohl Berühmteste Direktor des Frankfurter Zoo's Grizmek sagte immer zu seinen Tieren wenn sie was angestellt hatten :"Du elender Mensch".
Ich muss schon sagen recht hat er gehabt gerade wenn ich mir den momentanen Fortgang der Weltpolitik anschaue.
Stimmt.
Was ich über ihn erfuhr er war auch krank.
Hatte Eltern.  Vom Vater würde er verprügelt. 
Fiel durch eine Prüfung als Künstler. 
Sollte Rechte Bewegungen überwachen kam in eine okkulte Clique und würde selbst Rechter.
Verlor im ersten Weltkrieg eine Menge von seinem Gehör.
Hielt sich für auserwählt, da alle anderen im Schützengraben starben, nur er nicht.
War schwer kurzsichtig. Man musste ihm seine Reden vergrößert aufschreiben.  Hatte nur einen Hoden. War unfähig zum Geschlechtsverkehr. Laut Aufzeichnung von seiner Lieblingscousine, die angeblich Amerikanern In die Hände fiel.Litt an Parkinson. Erhielt Morphium und einen Haufen anderer Medikamente. 
Wobei dir Wirkung von Morphium den Größenwahn fördert. Zumindest hörte ich davon.
Er hätte auch lauter Goldzänhne. Ein Zahnarzt sagte er muss dadurch furchtbare Schmerzen gehabt haben. 
Er war ein Wrack. Und büßte schon zu Lebzeiten.
Na ja es ist kaum eine Ausrede. 
Da Andere auch leiden und nicht so viel Schlimmes anrichten.
Natürlich sind die die ihn beförderten auch nicht ganz unschuldig. 


melden

Adolf Hitler als Mensch?

02.06.2017 um 02:37
@Phhu
Nein,er war mit seiner Cousine oder Nichte Geli Raubal zusammen,die erschoss sich mit seiner Walther.
Vögeln kann man auch einhodig,also das isses nich
Und die Morphinisten waren Göring und Goebbels,Hitler stand auf Crystal Meth-intravenös und Pervitin,in Form von Bonbons
Und mit Goldzähnen war auch nichts
Der böhmische Gefreite wurde bei einem Gasangriff verletzt,an den Augen und der Lunge,nicht an den Ohren
Möchte mal wissen wo dui diese Räuberpistolen her hast...und Okkultkram beeindruckte ihn nicht im Geringsten,im Gegensatz zu Rosenberg dem Nazichefdenker und Parteiideologen der für den "intellektuellen Überbau"sorgte


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

02.06.2017 um 11:18
Auch ob Hitler was mit den Augen hatte mag ich zu bezweifeln zumindest habe ich erst gestern von @Phhu davon gelesen.
Aber in dem Buch von Rochus Misch der Hitler gefahren hatte zumindestens zum Teil und auch in seiner Leibwache tätig war wurde so etwas nicht erwähnt. Zumindest unter den kameraden währe so etwas sicher rum gegangen. Auch hätte er es erwähnt wenn die Depeschen die er Hitler zu jeder Tages bzw. Nachtzeit hatte aushändigen müssen extrem groß geschrieben waren.

Was er aber zugab das man zwar in diesem Dienst die Depeschen nicht lesen durfte es aber gelegentlich tat um auf dem laufenden zu bleiben. Auch beschrieb Misch in seinem Buch das Hitler die Depeschen oft an sich nahm und las um die Depeschen die nicht wichtig waren oder nicht wichtig genug gleich wieder dem Soldaten in die Hand zur vernichtung zu geben.

Die Augen mögen zwar eventuell nicht mehr die besten gewesen sein aber sicher nicht so schlecht wie von @Phhu geschildert.
Ich denke wenn seine Reden vergrößert auf das Podium gelegt wurden diente das Ehen der besseren Orientierung beim Reden, die waren ja sehr oft sehr ementional gehalten. Da kann man sich schon besser auf einem Blatt Papier zurecht finden wenn alles ein wenig größer ist als normal.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

02.06.2017 um 22:44
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vögeln kann man auch einhodig,also das isses nich
Und die Morphinisten waren Göring und Goebbels,Hitler stand auf Crystal Meth-intravenös und Pervitin,in Form von Bonbons
Und mit Goldzähnen war auch nichts
Das mit den Goldzähnen oder Plomben sah ich in einer Doku. Er hätte sehr schlechte Zähne und irgendwas am Kiefer und Angst vor dem Zahnarzt. 
https://www.google.de/amp/www.m.news.de/amp/panorama/855597687/adolf-hitler-mundgeruch-der-fuehrer-hatte-schlechte-zaehne/1/
In dem Bericht steht aber nichts von Goldzähnen. Nur in der Doku war von Goldfüllungen glaub ich die Rede.
Das mit den Medikamenten und Morphium weiß ich von
Erzählungen.  Wundern tät mich das Morphium nicht.
Bei den Zahnschmerzen. 
Mehrere Soldaten erhielten auch so ein Zeug zum aufputschen.
Wusste nicht das Göring und Göbbels Morphium nahmen. 
Den Gehörschaden hatte er laut Erzählung von einer Bombendetonation im ersten Weltkrieg. 
Er hat aber anscheinend nicht einhodig gevögelt. 
Der war laut Bericht sexuell gestört. 
Man vermutet auch, er hätte sich Frauen nur platonisch genähert
Der Führer, gab Otto Strasser 1945 dem amerikanischen Gemeindienst OSS zur Protokoll, sei nämlich „Undinist“ gewesen. Bei dieser sexuellen Anomalie, benannt nach der mythischen Wassernixe Undine, zieht der Mann den Lustgewinn aus weiblich-warmen Harnduschen.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/geschichte/zweiter-weltkrieg/article152280311/Hitlers-Liebe-zu-den-Frauen-bleibt-ein-Raetsel.html



Das mit dem Okkultem war auch in einer Doku zu sehen. 
Er ließ aber später einige von denen die den Okkultismus pflegten umbringen.



melden

Adolf Hitler als Mensch?

02.06.2017 um 22:48
@steven01
Vielleicht stimmt es odetauch nicht.
Jedenfalls hätte man ihm eine Brille als Schwäche ausgelegt. 
Er soll extrem kurzsichtig gewesen sein.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

02.06.2017 um 23:57
Auf einigen Bildern,bewegte wie unbewegte,war er mit Lesebrille unterwegs

fbase


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

03.06.2017 um 00:06
Lässt ihn dennoch nicht intelligenter ausschauen


melden

Adolf Hitler als Mensch?

03.06.2017 um 10:10
@Phhu
Nein man hätte es Ihm nicht als Schwäche ausgelegt, Er hat wenn dann selber das als Schwäche gesehen. Gab genug andere in seiner Riege die auch Brille tragen mussten.

Wie du auch auf dem Bild von @Warhead sehen kannst hat Er auch in der Öffentlichkeit eine Brille getragen uns steht vor dem Bild oder was auch immer ganz normal da.


Von extrem kann also nicht die Rede sein und wenn hätte er es auf den ersten Weltkrieg geschoben das er bei einem Gasangriff seine 100%tige Seekraft verloren hat. Das käme auch der Probaganda zu gute die er ja für sich zu nutzen wusste wie kein zweiter.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

03.06.2017 um 10:11
@Warhead
Ach so ja danke für das Bild 


melden

Adolf Hitler als Mensch?

04.06.2017 um 04:07
@steven01
Ich hab irgendwo in nem Album mal ein Bild gesehen wo er mit meinem Opa auf irgendeinem Balkon rumsteht,auch mit Brille,in dem Fall irgendein filigranes Hornteil,keine Lesebrille


melden

Adolf Hitler als Mensch?

04.06.2017 um 16:41
 @Warhead 

Ja was währen wir ohne unsere Opas :-) dakommt so einiges an wissen zusammen. 
Aber sehr interessant denn unterstützt das was ich mir schon gedacht hätte hätte er es als Schwäche angesehen hätte er sich A nicht so ablichten lassen und B hätte er einen Grund für seine Schwäche gesucht und gefunden ob wahr oder gelogen das währe dann auch egal gewesen.

Wenn es aber rech filigran war deutet es aber auchdarauf hin das die Stärke nicht so dolle war, damals hat man ja noch Flaschenböden oder Glasbausteine auf die Nase bekommen wenn das die Stärke erforderte.

Was für eine Funktion hatte den dein Großvater wenn er mit Hitler auf einem Foto ist?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

05.06.2017 um 13:28
Es gibt doch diese Tonbandaufnahmen,die von Hitler heimlich gemacht worden sind in einem Zugwaggon.Dort redet er ganz ruhig und normal in einem 4 Augen Gespräch.
Erschreckend normal.Ganz ruhig und gelassen.
Eben wie ein Mensch um zum Thema zu kommen.

Das Zeigt das er hochintelligent war und sich klasse zu vermarkten wusste.Besonders bei öffentlichen Reden,ein Theaterspektakel Sondergleichen.Gleichzusetzen mit den heutigen Superstars.

Ja,man kann ihn als Mensch bezeichnen.....als Größenwahnsinnigen.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

05.06.2017 um 13:52
@LtdBoomer
Ja das er ganz "normal" sein konnte ist aus vielen berichten bekannt und das er eben auch nicht dumm war kann man auch schon aus der Tasche ersehen das er es schaffte so viele Menschen für sich zu begeistern.

Auch in dem von mir schon sehr oft hier erwähnten Buch von Rochus Misch schildert Herr Misch immer wieder von einem Hitler der mehr nur ein ganz normaler Boss für Ihn war als ein herrschender grausamer Diktator. Der Ihm auch mal freigab als sich eine Junge Dame mit Ihm treffen wollte usw..

Dennoch darf man nicht vergessen das Genie und Wahnsinn immer sehr nah bei einander liegen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

05.06.2017 um 15:05
Zitat von LtdBoomerLtdBoomer schrieb:Es gibt doch diese Tonbandaufnahmen,die von Hitler heimlich gemacht worden sind
in einem Zugwaggon. Dort redet er ganz ruhig und normal in einem 4 Augen Gespräch.
Erschreckend normal. Ganz ruhig und gelassen.
Ja, das war sein Originalton - und NICHT der aggressive, allbekannte Ton in seinen Hetz-, Parteireden!
Es gab vor kurzem noch ein Dokumentarfilm - auf Vimeo(?) - wo man Hitler auf dem Berghof sieht und hört.
Die Stimme in diesem Dokument klingt fast fein, edel. Es könnte gut seine Originalstimme gewesen sein.
Dieses seltene Dokument sollte im Geschichtsunterricht gezeigt werden, nicht nur die mit dem schreienden,
tobenden Hitler. Klar war es Teil seiner Marketingstrategie und die der Partei, sich reißerisch zu zeigen...
...aber es war meist nur Fassade. Dann erkrankte Hitler zunehmend an den Massen von Medikamenten die
ihm von seinen Privatarzt verabreicht wurden.

Ich weiß nicht ob das Filmdokument noch da ist.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

05.06.2017 um 15:10
@RAIDHO
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Ja, das war sein Originalton - und NICHT der aggressive, allbekannte Ton in seinen Hetz-, Parteireden!
Es gab vor kurzem noch ein Dokumentarfilm - auf Vimeo(?) - wo man Hitler auf dem Berghof sieht und hört.
Die Stimme in diesem Dokument klingt fast fein, edel. Es könnte gut seine Originalstimme gewesen sein.
Dieses seltene Dokument sollte im Geschichtsunterricht gezeigt werden, nicht nur die mit dem schreienden,
tobenden Hitler. Klar war es Teil seiner Marketingstrategie und die der Partei, sich reißerisch zu zeigen...
...aber es war meist nur Fassade. Dann erkrankte Hitler zunehmend an den Massen von Medikamenten die
ihm von seinen Privatarzt verabreicht wurden.
Ich denke nicht das es unbedingt alle Aufnahmen von Ihm im Geschichtsunterricht gezeigt werden müssen, weil wichtig ist das die Jugend das mitbekommt was Er und seine Gefolge angerichtet haben. Das ob und wie Er sonst noch war gehört für mich ins Private rein und braucht nicht in den Unterricht. Zumal dieser teil der Geschichte ja unterrichtet wird wenn die Kinder schon wissen das die nettesten Menschen auch die größten Monster sein können.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

05.06.2017 um 18:13
Zitat von steven01steven01 schrieb:Ich denke nicht das es unbedingt alle Aufnahmen von Ihm im Geschichtsunterricht gezeigt werden müssen,
weil wichtig ist das die Jugend das mitbekommt was Er und seine Gefolge angerichtet haben.
Ja, das stimmt. Trotzdem sollte das "private" doch näher angeschaut werden um den Werdegang einer Person
zu studieren, naja das brauchen Historiker eher, doch schaden kann es für den "Normalmenschen" nicht.
Von der "Thule" Gesellschaft (Geheimbund) die Hitler mit finanzierte, hörte ich zum Beispiel erst als Erwachsener,
im Geschichtsunterricht in der Schule wurde damals nichts davon weiter gegeben, nicht mal angedeutet.
Auch nicht daß Hitler sich selbst durch den Verkauf seiner Bücher finanzierte.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

05.06.2017 um 18:31
@RAIDHO
Ja und Nein, ich weiß nicht was für ein Jahrgang du bist aber zu meiner Zeit war es ja noch so das wir bloß nicht zu viel über den Krieg redeten. Zum einem nicht in der Öffentlichkeit, weil wir waren ja die bösen. Wir hatte ja kein recht unsere eigene Geschichte aufzuarbeiten.
Weil es hätte ja auch verherrlichend klingen können und zum anderen um etwaige ältere Leute nicht zu verstören und oder zu belästigen.

Mein einer Großvater sprach nie vom Krieg nicht das geringste haben wir als Enkelkinder von Ihm gehört, der Andere Großvater erzählte schon vom Krieg aber nur die lustigen Geschichten.

Nur meine Großmutter ließ mal was durchblicken das sie die Deportation von Nachbarn mitbekommen hatte, aber mehr auch nicht. Wir Kinder trauten uns auch kaum zu fragen. Später habe ich mal meinen redseligen Opa gefragt ob er das wusste mit den Juden und was mit Ihnen geschah? Antwort weiß ich noch bis heute :" Wir haben es geahnt"
Mehr nicht.

Nun jetzt nach so langer Zeit denke ich auch das es Zeit wird alles zu beleuchten und sich auch ruhig mit Hitler als Person zu beschäftigen, auch das Mein Kampf wieder auf dem markt ist finde ich jetzt nicht schlimm, so lange man sich immer wieder klar macht welcher Mensch es geschrieben hat. Welche folgen dieses Buch hatte, wir dürfen nicht zulassen das dieser Sehr dunkle Teil der Geschichte in Vergessenheit gerät und oder ein Falsches Bild der Naziherrschaft entsteht. Dafür müssen wir sorge tragen.

Aber der große Teil wie alles was mit der schule zu tun hat findet da im Privaten Bereich statt und da müssen auch die Eltern ran. Tja und wenn sich der Spross für was anderes Interessiert dann muss man Ihn eben auf einem anderen Gebiet fördern.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

06.06.2017 um 02:00
@steven01
Das möchtste gerne wissen,er war Chef der Balkanabwehr,offiziell war er Botschafter,Generalkonsul


Anzeige

1x zitiertmelden