Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 10:59
@allmotlEY
Wie gesagt, Rassismus und Grössenwahn halte ich für persönlichkeitsrelevante Züge. Ich denke nicht, dass er die an der Tür der Reichskanzlei abgegeben hat.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich schätze mal ins Blaue rein: Wenn eine Frau so lange an seiner Seite bleibt, ihn sogar heiratet, und nicht die Bettina Wulff macht, sondern bei ihn bleibt, auch auf Talfahrt der Karriere, und ihm bis in den Tod folgt, dann schließe ich nicht völlig aus, dass er als Mensch Qualitäten gehabt hat.
Es mag ja sein, dass er zuhause der bravste Adolf von allen war, angesichts seiner Taten interessiert mich das aber eher am Rande.
Fritzl Ehefrau ist auch bis zum Schluss bei ihm geblieben er hatte anscheinend auch
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:als Mensch Qualitäten
. Angesichts der Tatsache, dass er seine Tochter mehr als 20 Kahre im Keller einsperrte sie unzählige Male vergewaltigte und 7 Kinder mit ihr zeugte, interessiert mich recht wenig ob er danach seiner Frau beim Stricken die Wolle hielt.

Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 11:45
Aha. Vereinfacht formuliert: wer Böses tut ist böse, und wer Gutes tut ist gut?

Wenn es dich nicht interessiert, wie er als Mensch außer Rassist und Diktator noch gewesen sein mag, warum diskutierst du dann in diesem Thread?

Jeder Mensch hat ganz viele Facetten. Ein Mensch sollte nicht auf eine davon reduziert werden. Ohne böse gibt es kein gut.
War Mutter Theresa nur gut? Vielleicht war sie abseits der Öffentlichkeit eine Zicke?
Wenn du einen Fehler begehst, willst du dann lebenslang daran festgemacht werden? Du kommst aus dem Knast, hast für deine Straftat gebüßt und bekommst trotzdem keinen Fuß mehr auf den Boden, fändest du das richtig?
Es wird ja oft so praktiziert. Keiner will mit einem entlassenen Häftling was zu tun haben, schon gar nicht, wenn es ein Kinderschänder ist, den würden sie noch lynchen, wenn es dumm läuft.

Wenn einer noch so einen Riesenbockmist gebaut hat, so bleibt er ein Mensch, das gälte auch für Adolf Hitler, würde er noch leben.
Welche Strafe hätte er deiner Meinung nach verdient?


2x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 12:06
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn einer noch so einen Riesenbockmist gebaut hat, so bleibt er ein Mensch, das gälte auch für Adolf Hitler, würde er noch leben.
Welche Strafe hätte er deiner Meinung nach verdient?
Ich bin kein Richter aber ich tippe mal lebenslänglich. Über eine anschliessende eventuelle Sicherheitsverwahrung hätten dann wohl erst Gutachter zu beraten.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn es dich nicht interessiert, wie er als Mensch außer Rassist und Diktator noch gewesen sein mag, warum diskutierst du dann in diesem Thread?

Jeder Mensch hat ganz viele Facetten.
Wie gesagt, ich halte Grössenwahn und Rassismus für Persönlicjkeitsmerkmale, die man nicht an der Tür abgeben kann, sie gelten wohl auch in der Freizeit.
Welche Facetten des GröFaZ liegen dir persönlich denn besonders am Herzen?


2x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 12:18
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass seine Qualitäten als Staatsmann Defizite aufwiesen.
ich bin mal gespannt, ob man das irgendwann mal so in einem Geschichtsbuch so lesen wird...

hehe, "ach, der Adolf, menschlich eigentlich ein feiner Kerl, aber er hatte halt Defizite in seinen Qualitäten als Staatsmann"...


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 12:23
Zitat von emanonemanon schrieb:ich tippe mal lebenslänglich. Über eine anschliessende eventuelle Sicherheitsverwahrung hätten dann wohl erst Gutachter zu beraten
Dies wäre die korrekte Strafe im November 1923 gewesen: Bildung einer kriminellen Organisation und vierfacher Mord.

Der Welt wäre vieles erspart geblieben.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 12:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Facetten des GröFaZ liegen dir persönlich denn besonders am Herzen?


Ich kenne ihn nicht, und mir kann daher nichts am Herzen liegen. Ich finde, dass jeder Mensch sehr viele Persönlichkeitsmerkmale hat, und mir gefällt das Extreme Beurteilen aufgrund einer hervorstechenden Eigenheit grundsätzlich nicht.
Wenn jemand einen Beruf erlernt, ist der Beruf noch lange kein Charaktermerkmal. Und gesünder ist es, seinen Beruf mit all seinen Begleiterscheinungen am Werkstor abzugeben.

GröFaz? Besonders sachliche Umschreibung von Adolf Hitler?

Natürlich war irgend ein Knoten in seinem Kopf, der ihn zu seinem Verhalten getrieben hat.
Zitat von cejarcejar schrieb:ich bin mal gespannt, ob man das irgendwann mal so in einem Geschichtsbuch so lesen wird..
Ich habe drauf gewartet, bis sich jemand an meiner sehr gemäßigten Ausdrucksweise stößt.

Feiner Kerl habe ich nirgendwo geschrieben. Wo Versachlichung nur hinführen kann ... :o:

Lebenslang mit Sicherheitsverwahrung, das wäre korrekt.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dies wäre die korrekte Strafe im November 1923 gewesen: Bildung einer kriminellen Organisation und vierfacher Mord.
Das wäre nicht korrekt, sondern selbst eine Straftat.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der Welt wäre vieles erspart geblieben.
Hinterher sind alle schlau.

Unter schwarzem Humor lief mal ein Video, wo Adolf Hitler als kleiner Bub von einem Auto überfahren und getötet wurde.
Wenn man den Faden weiterspinnt, kommen ganz ungute Sachen heraus. Jeder Mensch macht sich irgendwann Feinde. Zack, mal eben die Zeit zurückdrehen und den bösen Menschen ermorden. Man bedenke die Folgen.

So etwas läuft bei mir unter Dummheit.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 12:43
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das wäre nicht korrekt, sondern selbst eine Straftat.
Mörder zu verurteilen ist eine Straftat?

Ist wohl der erste April heute.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 12:45
@Narrenschiffer

Sorry, da hatte ich was falsch verstanden. Vierfacher Mord hat mich in die Irre geführt. Ich dachte, du meinst Mord an Hitler und drei seiner Mittäter.

Außerdem ist dein Satz höchstens eine Urteilsbegründung, aber keine Straftat.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 12:47
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Vierfacher Mord hat mich in die Irre geführt. Ich dachte, du meinst Mord an Hitler und drei seiner Mittäter.
Ich meinte den Mord an Friedrich Fink, Nikolaus Hollweg, Max Schobert und Rudolf Schraut.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 12:49
@allmotlEY


das war diese Werbung...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 12:52
@Narrenschiffer
Achso. Lebenslang für vierfachen Mord. :ok:

@cejar
Genau. Da hatte der Witz bei mir ein Loch.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 15:41
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn es dich nicht interessiert, wie er als Mensch außer Rassist und Diktator noch gewesen sein mag,
Tatsächlich ist es mir vollkommen schnurz ob so ein Völkermorder in seiner Freizeit seinen Kaktus streichelt,seine Schildkröte mit ins Bett nimmt,seiner Mätresse den Hengst macht und jeden Sonntag das Grab seiner Eltern besucht und dort tränenüberströmt zusammenbricht,das ändert nichts an Völkermorden und Angriffskriegen in denen Europa vom Atlantik bis zum Asowschen Meer in ne rauchende Schutthalde verwandelt wurde.
Der böhmische Gefreite äusserte sich über Fleischkonsum wie folgt..."Fleischesser sind entmenschte Barbaren,sie verdienen unsere Zuneigung nicht"
Der Führer selbst lebte streng vegan...bevor das Gezeter losgeht,damals gabs den Begriff vegan noch gar nicht,das lief alles unter dem Label Vegetarier...in der Reichskanzlei wurde nicht gegessen,es wurde gegrast,man mümmelte still seine Sprossen und seine Sojabratlinge in sich rein,würgte das totgekochte Gemüse runter und spülte ordentlich nach mit Getreidekaffee,wer richtig essen und das mit nem Klaren und nem Kaffee abrunden wollte,tscha der musste nach nebenan latschen,ins Adlon,dort wurde geschlemmt,in der Reichskanzlei gabs nur Caro mit Sojamilch,keinen Klaren,nichtmal Bier,stattdessen Rauchverbot.Und so vegan wie der Führer war nicht nur die NS-Spitze sondern auch viele SS-leute,dort ging man mit reinem Karma ans Töten.
Die erste vegane Kantine gabs im KZ Dachau,der Kräutergarten hatte Demeterqualität und wurde Blutgarten genannt


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 17:32
@Geschaeftsmann
Ich kenne auch seinen Geburtstag :-D


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 19:31
@Warhead

Ich weiß, was er angerichtet hat.

Dennoch geht es hier darum, wie er als Mensch gewesen ist, oder habe ich den Thread falsch verstanden?

Wen die andere Seite des Adolf Hitler nicht interessiert, ist in diesem Thread fehl am Platz. Seine Untaten sind bekannt und hier nicht Thema.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 19:54
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wen die andere Seite des Adolf Hitler nicht interessiert, ist in diesem Thread fehl am Platz.
In diesem Thread geht's um die Frage, ob es richtig ist, dass Hitler im Film Untergang privat dargestellt wurde.

Adolf Hitler als Mensch?

Also zurück zum Film.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 20:08
Ja ich weiß. Daraus abgeleitet wurde die Frage, ob Mensch oder nicht Mensch, oder sogar Tier.

Darf aufgrund der schlimmen Vergangenheit überhaupt noch davon ausgegangen werden, dass er ein Mensch war?
Darf man ihn menschlich darstellen, mit allen Emotionen, die einen Menschen ausmachen, oder ist das gefährlich, wenn z.B. Jugendliche, die oft leicht beeinflussbar sind, dadurch auf falsche Gedanken gebracht werden können?
Falsche Gedanken? Sollte man es definieren und sich damit auseinandersetzen, oder sollte man der Einfachheit halber in Zukunft lieber in die Geschichtsbücher schreiben, dass manche Politiker, besonders die bösen, Unholde sind, denen jegliche Menschlichkeit fremd ist. :ask:


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 20:21
Hätte ma damals mal den STERN an den Hitler-Tagebüchern weiterschreiben lassen...

:D

Aber es gibt ja Bücher...

von Traudl Jung zB, (wenn auch nicht sonderlich objektiv), die Monologe aus dem
Führerhautquartier sind auch sehr aufschlussreich, Goebbels hat auch ne Menge
aus seiner Sicht geschrieben...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 20:30
Wer Hitler als Mensch kennen lernen will liest Mein Kampf, das gibts überall im Netz und ist ziemlich zum einschlafen. Wer über die Seite einhundert weiter liest hat sonst nix besseres zu tun.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 20:47
Mir wurde vorher schon langweilig, weil seine Sätze so verschachtelt waren, dass ich ihm nicht folgen konnte.


melden
dabi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.12.2013 um 20:58
Gibt es nur eine einzige Aufzeichnung, in der hitler in österreichischer sprache spricht?

küss die hoand schöne frau....


Anzeige

1x zitiertmelden