weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann Deutschland noch retten?

JJrousseau
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 15:53
Dieser Thread ist eine Art Gegen-Thread zu sequence
Ende der Wirtschaftskrise

Deutschland ist in einem katastrophalen Zustand...
Zuwachs bei Armut. Immer mehr arbeiten im Neidriglohnsektor

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,8117745,00.html

Die Reallöhne stagnieren
http://www.welt.de/wirtschaft/article11646509/Deutschland-koppelt-sich-ab-vom-Lohnwachstum.html
In Deutschland gingen die Arbeitnehmerverdienste von 2000 bis 2009 real um 4,5 Prozent zurück
Hauptsache Exportweltmeister! In wenigen Jahren können wir dann China und Indien als Billiglohnländer ablösen!

Der Steuerzahler soll die Banken retten, Griechenland, Irland...

Andere Statistiken über Deutschland:

Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn
Unter dem Euro sind seit 2002 zwei Drittel der Ersparnisse aus Deutschland abgeflossen, mehr als tausend Milliarden Euro. Mit dem bisschen Geld, das dann noch hierblieb, wurden wir bei der Investitionsquote zum Schlusslicht aller OECD-Länder und beim Wachstum neben Italien Schlusslicht aller europäischen Länder. Wir sind seit 1995 beim BIP pro Kopf vom dritten auf den zehnten Platz in Europa zurückgefallen. Wir gehören längst nicht mehr zu den stärksten Ländern.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ifo-praesident-sinn-wieder-die-gleichen-fehler;2709513

Alles aufzuzählen, das würde einen in eine Tiefe Depression stürzen
Deshalb sollte man überlegen, was man bewegen könnte?
Welche Vorschläge habt ihr?
Wie fängt man an?
Und seid ihr auch davon überzeugt, dass nur ATTAC die Lösung ist?

Es gibt kaum noch eine Partei, die ich bei der nächsten Wahl wählen würde...
CDU und FDP kommen gar nicht in Frage. Das sind die besten Lobbyisten der Bänker,Atome...... etc
SPD, Grüne politische Nutten...Die sind unglaubwürdig


Hier könntet ihr wenigstens einen Schritt in die richtige Richtung tun und Dr. Hankel mit einer Unterschrift zu seinem Brief an die Bundesregierung unterstützen
http://www.dr-hankel.de/erster-brief-an-die-bundesregierung/


melden
Anzeige
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 16:36
ich bin eigentlich nicht in der Stimmung auf so was zu antworten, aber was solls.

Ich hab das von dem Dr. Hankel nur überflogen..
Meine aussage dazu ist , dass wir nicht mehr zusammen halten sondern gegeneinander sind(ich merke das besonders wenn ich zur ARGE gehen muss). Wir messen uns nur noch an Geld, von Menschlichkeit keine Spur. Ob jetzt Euro oder DM oder Dollar spielt doch keine Rolle, wir sind doch das Leben und sollten wieder viel näher zusammen rücken und halten.

Von den ganzen Parteien halte ich so ziemlich gar nichts mehr, Kadavermentalität herrscht...

Traurig aber wahr!

VG


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 16:41
Ach so, bevor ichs vergesse, die Natur wird sich Rächen, an uns allen. Ausbeutung wegen Geld und Macht, toll *traurigbin*


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 16:42
Ach ja, wieder so einer der üblichen "Ich will die gute alte Mark zurück"-Vermarkter. Seine Produkte preist er zum Sonderpreis (in Euro!) auf der verlinkten Site gleich nebendran mit an.

Hier bei Allmy lässt er dann willige Helfer für ein wenig Guerilla-PR sorgen, unser freundlicher "Junge Freiheit"-Schreiber.

Dabei haben es seine Gesinnungsgenossen doch schon klarer formuliert:

pr68678,1292427776,ak dmark


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 16:43
@namin


Die Natur wird sich rächen. Wegen Geld?

Na, dann schnell alles ausgeben!


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 16:47
@Doors

Du weisst schon wie ich das meine.....


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 16:52
@namin

Nein.


melden
JJrousseau
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 16:58
namin schrieb:Von den ganzen Parteien halte ich so ziemlich gar nichts mehr, Kadavermentalität herrscht...
Welche Partei würdest du bei der nächsten Bundestagswahl wählen?

Ich würde bei der nächsten Wahl die Linke wählen, aber nur als Protestwahl.
Denn Nichtwähler sind ein Greul, weil sie alles mit sich machen lassen.
(Nichtwähler sind die, die indirekt den Parteien sagen, sie würden jede Koalition und jedes Kabinett akzeptieren)
Meine meinung...


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 16:58
Hi,
Klar wer die D-M zurück will ist ein Nazi,klar! Fakt ist die Preise haben sich verdoppelt, während die Löhne gleich geblieben, bzw. geschrumpft sind ( siehe 1Euro Job!).
mfg


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 16:58
Dann schalt dein Gehirn an. Es gibt genug Threads zu ähnlichen Themen und die Anworten liegen da schon parat. Profit, Profit, Profit egal was passiert, also weiter machen.

Sorry, ich will jetzt nicht noch mehr..

Hab heute halt einen schlechten Tag, noch mals Sorry und bin erst mal wieder raus, nicht böse sein, ok?

VG


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 16:59
@Doors

Scheint als wäre der Mann vom Fach und hat nichts gegen den Euro?

Wikipedia: Hans-Werner_Sinn


Dagegen hatte er wohl legitimer Weise was.
JJrousseau schrieb:Unter dem Euro sind seit 2002 zwei Drittel der Ersparnisse aus Deutschland abgeflossen, mehr als tausend Milliarden Euro.


melden
JJrousseau
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 17:05
Doors schrieb:Ach ja, wieder so einer der üblichen "Ich will die gute alte Mark zurück"-Vermarkter. Seine Produkte preist er zum Sonderpreis (in Euro!) auf der verlinkten Site gleich nebendran mit an.

Hier bei Allmy lässt er dann willige Helfer für ein wenig Guerilla-PR sorgen, unser freundlicher "Junge Freiheit"-Schreiber.

Dabei haben es seine Gesinnungsgenossen doch schon klarer formuliert:
Anscheinend hast du dir den Text gar nicht durchgelesen...
Und nein ich bin nicht sein Helfer.
Wenn Hankel ein NPD Anhänger wäre, würde er sich wohl nie und nimmer für Merkel im Amt plädieren !
Ich habe doch in meinem ersten Bitrag geschrieben, dass du deine Vorschläge machen sollst.
Aber nein nur rumjammern und kritisieren...
Loser


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 17:09
Aso da muss man ja erstmal durchblicken, um den geht es also:

Wikipedia: Wilhelm_Hankel

In der Kritik steht der Autor auch für seine Artikel (in der Jungen Freiheit z. B. mit dem Leitartikel auf der Titelseite vom 6. März 2009) sowie Rezeption in national-konservativen Medien wie der Jungen Freiheit, der National-Zeitung[9] oder der Neuen Solidarität.[10]

An dieser Stelle ist doors Einwand natürlich sehr legitim.


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 17:16
@JJrousseau

Der Zusammenhalt fehlt unter den Mensch.Jeder ist auf sein Wohl fokussiert .Ob Kapital oder Materiell nur das ICH zählt. Sehr schade !
Statt miteinander wird zuhauf gegeneinander gelebt.
Wie ein Huhn ohne Kopf wird blind durch das Leben gegegangen.

Herr Hankel ist mir schon länger bekannt, finde seine Argument zur Wirschaftslage umlängen blausibler als manches aus Zeitung,Fernsehen,Internet,Politik...etc.



Aber nein ihr könnt nur rumjammern und kritisieren...
Ihr seid doch die Loser hier.

„Hunde, die bellen, beißen nicht"- Richtig @JJrousseau ist hier Standard.


MfG


melden
JJrousseau
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 17:18
Na gut gebe zu, ich kannte Dr. hankel nicht so gut.
Wusste gar nicht, der ein NPD Anhänger ist
Am besten den Part mit Dr. hankel im ersten Beitrag ignorieren...
Und statt dessen Professor Max Otte oder Max Faber zu den Euro-Kritikern dazuzählen.
Diese sind wohl keine NPD Anhänger
Offensichtlich gibts hier eine neue Strömung Anti-Euro=Nazi ?
DM-zurück=Nazi ?


melden
JJrousseau
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 17:23
@Mücke68

Die Verdummung durch Medien RTL und Co. funzt ebenfalls .
Alles auf Pro-Euro
Den Euro bloß nicht in Frage stellen...


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 17:27
JJrousseau schrieb:Den Euro bloß nicht in Frage stellen...
Wenn es darum geht den Euro in Frage zu stellen, könnte man dies ja auch mal erwähnen.

Im Zitat von Hans-Werner Sinn ging es wohl nicht darum.

Das ist ja schlimmer hier als auf SRTL. ^^


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 17:28
@JJrousseau
Es gibt Sachen, die sind einfach unumkehrbar.
Ich stimme der Kritik zu, dass vor der Einführung des Euros eine Wirtschafts und Sozialunion hätte geschaffen werden müssen.
Wenn sich herausgestellt hätte, dass das (noch?) nicht geht, hätte eben auch keine Währungsunion stattfinden dürfen !
Und das hätte sich herausgestellt !

Die Euro-Einführung ist unumkehrbar und zur DM können wir nicht zurück.

Es könnte sein, dass der Euro zerfällt, dafür gibt es eine starke Lobby. (Nord- und Süd-Euro)


melden
JJrousseau
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 17:33
jimmybondy schrieb:Wenn es darum geht den Euro in Frage zu stellen, könnte man dies ja auch mal erwähnen
Im Zitat von Hans-Werner Sinn ging es wohl nicht darum.
Nein hier geht es um die Rettung von Deutschland.
Meine Kritik richtete sich an die neue Pro-Euro Strömung...
Die behaupten Anti-Euro=Nazi...Und das ist krank!


melden
Anzeige
JJrousseau
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 17:36
eckhart schrieb:Es könnte sein, dass der Euro zerfällt, dafür gibt es eine starke Lobby. (Nord- und Süd-Euro)
Nein! Leider nein! Bei Financial Times Deutschland gab es heftige Kritiken von anderen Ländern zu diesem Vorschlag!


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden