Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann Deutschland noch retten?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Finanzkrise, Systemkrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 08:27
@DerNarr
man sollte die Gesellschaft,sollte man an seinem Seelenheil interessiert sein,von Menschen überhaupt meiden.
Lies mal ein wenig...C.G.Jung,Schopenhauer,Habermas...vielleicht Adorno oder ein wenig Guy Debord

http://www.copyriot.com/sinistra/reading/theorie/spektakel.pdf

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 08:30
@Elai
Die Saurier sind ausgestorben,aber gewisse psychische Archetypen sind im Unterbewusstsein erhalten geblieben


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 08:32
@Warhead

Glaubst Du, den "überholten, psychischen Archetypen" geht es besser als den Sauriern?


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 08:39
@Elai
Ich fürchte das die nix mehr übriggelassen haben wenn sie endlich abtreten...zudem würd ich auf die Empathie nix geben,ich hab ADHS,ich trample über alle hinweg,mit hochgefahrenen Schilden...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 08:50
@Warhead
ADHS? Was mich nur zu dem Entschluß bringt, daß Du es nicht ertragen konntest, so wie sie die Welt gestalteten - was heißt, daß Du Deine überschüssige Kraft sehr geschickt einsetzen mußt, weil Du das alte System ablehnst.

Was so viel heißt, daß Du mit Deiner Kraft sehr wohl etwas bewirkst, indem Du Dir sicher bist was Du haben - und was Du nicht haben willst.

Dies alles entscheidest Du selbst.

Und - ADHS - es ist keine Krankheit - es ist Empathie in gesteigerter Form. Du nimmst Sinne wahr, die zu viel, zu schnell und zu irritierend für Dich sind.

Deutschland ist gerettet - wir sind aber eingebettet in der Welt namen Europa und Erde - was soll Deutschland denn tun?


1x zitiertmelden

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 08:52
@Warhead

man sollte die Gesellschaft,sollte man an seinem Seelenheil interessiert sein,von Menschen überhaupt meiden.
Lies mal ein wenig...C.G.Jung,Schopenhauer,Habermas...vielleicht Adorno oder ein wenig Guy Debord

Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Gesellschaft sind wir. Und wenn der einzelne ein Vorbild des neuen Denkens zur Liebe wird, kann er das Feuer entfachen, dessen andere und irgendwann alle Menschen erreicht.

( Descartes und Meister Eckhart sind auch weisend )


melden
JJrousseau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 08:57
Zitat von ElaiElai schrieb:Deutschland ist gerettet - wir sind aber eingebettet in der Welt namen Europa und Erde - was soll Deutschland denn tun?
WTF?
Bist du auch so ein Bild Leser?


melden
JJrousseau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 09:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:man sollte die Gesellschaft,sollte man an seinem Seelenheil interessiert sein,von Menschen überhaupt meiden.
Lies mal ein wenig...C.G.Jung,Schopenhauer,Habermas...vielleicht Adorno oder ein wenig Guy Debord
Da würde ich besser empfehlen von
Dr. R. Swinburne Clymer
"Ihre Gesundheit und Ihr Verstand im Zeitalter des Verrats"
aus dem Jahre 1958...
Kein Kommerz Müll oder Verschwörungsschwachsinn von Büchern wie heute!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 09:01
@JJrousseau
Nein! Kein Bild-Leser.
Gib´eine Antwort! Was bitte soll Deutschland denn tun?


1x zitiertmelden
JJrousseau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 09:03
Zitat von ElaiElai schrieb:Nein! Kein Bild-Leser.
Gib´eine Antwort! Was bitte soll Deutschland denn tun
Hast du den allerersten Beitrag überhaupt gelesen?
Wozu wohl habe ich diesen Thread erstellt...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 09:08
@JJrousseau
vlt, weil Du eine Antwort suchst?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 09:10
@JJrousseau
was sagt Dir denn Dein gesunder Menschenverstand?

was schlußfolgerst Du, wenn Du Geschichte mit Gegenwart verknüpfst?

was ist denn eine positive Wende? in Deinen eigenen Augen und Sinnen?


1x zitiertmelden

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 09:12
Deutschland, was ist das schon. Sprechen wir doch von der ganzen Welt. Die Menschen dieser sind schon so weit in den Verkettungen von politischen, wirtschaftlichen und egoistischem Gefüge eingebettet, das einzelne " Rettungsaktionen " fern der Humanität, Nächstenliebe und Liebe zur Natur nicht mehr fruchten.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 09:18
@DerNarr
So ist es! Und jetzt kommt mal wieder Einstein zum Zitat:

Die Probleme, die wir haben sind nicht damit zu beseitigen, wie sie entstanden sind.


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 09:27
@Elai
Oh ja...wirklich,neben mir kann eine Atombombe explodieren und ich bleib die Ruhe selbst,dafür reichen nichtige Anlässe um Autos,Wohnungen und vandalismusresistente Telephonzellen kurz und klein zu kloppen...gut was,ich find Zerstörung mindestens so geil wie Mephisto.

@DerNarr
Die Gesellschaft gibts nicht,die fraktioniert sich gerade in viele Einzelcluster die immer weniger miteinander in Berührung kommen,die nichts mehr voneinander wissen und auch gar nicht wissen wollen,dire Gesellschaft ist eine Lüge


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 09:31
@Warhead
Wenn das Deine Wahrheit und Dein Weg ist, so wird es schon recht sein.

Und wenn Du Dich auch noch gut dabei fühlst - ja, was gibt´s da noch zu sagen ... nix.


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 09:34
@Elai
Es gibt keine Wahrheit,es gibt nur Fakten,Wahrheit beruht auf der Perspektive des jeweiligen Erlebers und hat Null Bezug zur Realität


1x zitiertmelden

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 10:29
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Es gibt keine Wahrheit


Nur weil du nicht an " Sie " heranreichen kannst, glaubst du, es gibt sie nicht.
"Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so würdet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Werde entwurzelt und ins Meer gepflanzt!, und er würde euch gehorchen“
Zitat von WarheadWarhead schrieb:
...Wahrheit beruht auf der Perspektive des jeweiligen Erlebers und hat Null Bezug zur Realität
Was ist also Wahrheit?
Was ist Realität?


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 10:39
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Die Gesellschaft gibts nicht,die fraktioniert sich gerade in viele Einzelcluster die immer weniger miteinander in Berührung kommen,die nichts mehr voneinander wissen und auch gar nicht wissen wollen,dire Gesellschaft ist eine Lüge
Wenn das so gemeint ist : Die Menschen sind zurzeit nur an sich allein interessiert und um andere kümmeren sich sich gar nicht, so ist das nur die halbe Wahrheit.

Sicherlich werden die Menschen immer mißtrauischer, was diese Herren da Oben mit unserer Welt machen und " können nicht dagegen tun ".

Auf der anderen Seite gibts eine Menge, die etwas tun, sei es spirituell oder für die Natur. Nur irgendwie habe ich noch niemand gesehen, der politisch ein Weiser ist.

Da wir jetzt doch das Internetzeitalter haben, könnten wir als Volk, als Menschheit bestimmen lernen, abstimmen.


1x zitiertmelden
JJrousseau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

17.12.2010 um 11:50
Zitat von ElaiElai schrieb:was ist denn eine positive Wende? in Deinen eigenen Augen und Sinnen?
Dass wir den Krieg gegen die Finanzelite nur mit Informationen gewinnen könnten
Die Nachfolger von Wikileaks könnten diesen Informationskrieg für die Bürger entscheiden.
Man muss nur bei der Wahrheit bleiben und nichts verschweigen (Mainstream Medien)


Anzeige

melden