weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann Deutschland noch retten?

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 21:29
@JJrousseau

Die Medien tragen ihr Wohl sehr dazu bei unter der Genugtuung der Politik .

Und das Eurogegner die Bezeichnung des Nazionalsozialismus aufgedrückt bekommen ist sehr gerne Gesehen bei einigen Politik und Parteien im Intresse der Macht.
Medial wird schon jetzt in diese Richtung gesteuert.






MfG


melden
Anzeige

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 22:24
Interessant und aufschlussreich finde ich Verheugens kurzen Kommentar, danke an @Mücke68. Deutschland ist ein bedeutender Waffenexporteur weltweit, nach den USA, Russland, Frankreich vielleicht noch. Deutschland wird also von unseren Nachbarn als Bedrohung wahrgenommen, als unberechenbares, germanisches Barbarentum.

Doch entspricht das der Wahrheit? Geht es nicht mehr um die Agenturen, die schon vom Dritten Reich finanziert haben, um die Profiteure von Kriegen, die in Deutschland wieder viel mitbestimmen?

Und warum klingt der Titel dieses Fadens / Threads "Wer kann Deutschland noch retten?" so stark nach dem propagandistischem Geklingel, welches auch die Nazis produziert haben, diesem alles-oder-nichts-Geklingel?


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 22:40
@mitras

Das Geklingel rauscht in jeden Taschen, das ist leider unser denken, leider...
und Retten?!, wer will das schon, Niemand, weil sich die Leuts alle selbst die nächsten sind.

VG


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 22:46
Sarrazin, wer sonst ?

http://www.focus.de/panorama/jahresrueckblick-2010/user-ranking-wer-ist-ihr-mensch-2010_aid_577118.html


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 22:50
Ne, die Bildzeitung. Sie schafft es jedes Jahr wieder gelesen zu werden von vielen, die gerne ihre Vorurteile bestätigen wollen, sie befriedigt ein zentrales Thema im Gehirn rund um die Amygdala: Rache und Egomanie.

Wir Deutschen haben nichts gelernt. Und jene Deutschen, die gelernt haben oder Lernen in dieser Hinsicht niemals nötig hatten, die fühlen sich hier etwas verarscht, um es mal harmlos auszudrücken.


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 22:51
Kurs auf Amerika und alles wird Gut....

Scheiße, warum Glaube ich den Kram nicht...?

VG


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:04
Mücke68 schrieb:Der Zusammenhalt fehlt unter den Mensch.Jeder ist auf sein Wohl fokussiert .Ob Kapital oder Materiell nur das ICH zählt. Sehr schade !
Statt miteinander wird zuhauf gegeneinander gelebt.
Wie ein Huhn ohne Kopf wird blind durch das Leben gegegangen.
Richtig.

Deswegen kann und wird es auch nie "besser" werden, wenn nicht jeder Einzelne erstmal bei sich selbst anfängt, Selbstreflexion, sich selbst ändert und positiv auf sein Umfeld einwirkt. Das ist der erste Schritt, den jeder tun müsste, sich selbst der größte Kritiker sein, Respekt und Solidarität gegenüber seinen Mitmenschen lernen und leben.
Nur so kann überhaupt die Basis für ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen und gemeinsam etwas verändert werden.


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:04
@namin
Weil du nicht glaubst, dass man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben kann?

Nationalismus ist keine gute Wahl in einer sich globalisierenden Welt, Kapitalismus allerdings auch nicht, denn er sorgt für ein negatives Karma und den Scrooge-Effekt der bittersten Einsamkeit.


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:10
@mitras

Das mit der bitteren "Einsamkeit" kann ich Dir nicht Übel nehmen weil es bei mir so ist. Na ja...Gefühltswelt. Hm...

VG


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:10
@Südlicht
Südlicht schrieb:Respekt und Solidarität gegenüber seinen Mitmenschen lernen und leben.
Schon recht, allerdings leicht gesagt und manch einer braucht die Hoffnung von oben und die Geduld aus sich selbst. So war es bei mir. Und ich kenne andere, die haben es schwerer. Wenn man selbst geschunden ist oder nicht weiß wie man sich selbst helfen kann, wird man zuerst sich selbst zur Heilung und Tätigkeit bringen müssen. Und erst dann, wenn man selbst frei und geheilt ist, kann man aus eigener Freiheit sich für andere einsetzen

Respekt und Solidarität gegenüber seinen Mitmenschen kann man auch zynisch sehen. Ich habe viel Geld. Ich betrachte dich mit Respekt und geben dir einen Penny, weils Weihnachten ist.

Oder als Ausrede.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:10
Unter den Nazis gabs in Europa doch auch nur eine Währung oder?


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:18
@Puschelhasi
Stehe auf dem Schlauch, die Reichsmark als Währung in ganz Europa? Oder fehlt da bei dir ein ;)

@namin
Die Gefühlswelt hängt auch mit den Gedanken zusammen, wir sind wie die Erde, die Gefühle sind der Erdboden, die Gedanken sind das Wetter.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:22
Naja nach dem Endsieg wäre es wohl dazu gekommen.@mitras


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:25
@mitras

Ich kenne das etwas anders. ERDE, WASSER, FEUER, LUFT und LEEHRE.
Das gehört aber nicht zum Thema. Hmm..

VG


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:30
@Puschelhasi
Hitler hat auf England spekuliert, nachdem die USA den Krieg erklärt haben, war der Krieg verloren. Dann hat er es geschafft sich bis zum bitteren Ende an Wahn-Vorstellungen zu klammern, die ihm wohl bei Wagner-Musik eingefallen sein könnten. Der Endsieg ist bei genauer Betrachtung äußerst unwahrscheinlich gewesen.

@namin
Das ist freilich OT. Meinst du mit LEEHRE Ehre oder einen akademisch verblendeten Kopf? Einsamkeit ist oft der Weg der Maus in einen Bau.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:35
@mitras

Ja, das weiss man net, aber wenn dann hätte es auchne gemeinsame Währung gegeben.


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:37
@mitras

Ein Akademiker zu sein ist nicht schlimm, im gegenteil. Verpeilte Politiker die aus einer Hoffnungslosen Situation den Menschen erzählen das alles gut wird, find ich zum K......

VG


melden

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:41
@namin
Die Politiker sind zumeist Puppen, den Puppenspielern sollte man mehr Aufmerksamkeit schenken. Die Politiker sind meistens relativ stark programmierte Leute mit schlechten akademischen Resultaten, aber außerordentlichem Macht- und Anerkennungsstreben. Sie werden über ihre Schwächen gezielt von anderen Personen im Hintergrund gesteuert.


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

15.12.2010 um 23:44
Ja, die altbekannten Lobbyisten.

VG


melden
Anzeige
JJrousseau
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann Deutschland noch retten?

16.12.2010 um 04:29
Es gab schon einmal Währungsunionen in Europa
Und schon damals wurde viel getrickst!

http://diepresse.com/home/politik/eu/613031/Eurovorgaenger_Griechen-tricksten-schon-damals

Heute wird wieder getrickst Griechenland Irland etc.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/euro-hilfspaket-irische-banken-sollen-in-der-krise-gemogel...

http://www.sueddeutsche.de/geld/2.220/irland-in-der-krise-mehr-gerechtigkeit-bitte-1.1027965


Hätte Deutschland gemogelt getrickst, dann würden gleich die Idioten Juncker Barroso und Co.rumschimpfen, dass die Deutschen Nazis sind!


Und hier Dirk Müllers Interview und seine Meinung zur Politik in Deutschland


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden