Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Gema, Singen, Kinderlieder

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 15:00
na und dank der GEMA sind wir ja nun auch bei Youtube mittlerweile das einzige Land, aus dem man sehr viele Musikvideos und auch nur die Songs nicht mehr anhören darf, es kommt jedesmal "in deinem Land nicht verfügbar".

Vor einiger Zeit noch konnte man jedes Video downloaden, dann ging plötzlich der Download nicht mehr, jetzt kommt immer öfter diese Meldung "nicht verfügbar".

Da frag ich mich, wieso darf ich mir nicht den Clip ansehen, wenn ich doch die CD davon habe UND noch dazu meine alte Vinylplatte?

Es wird ja immer absurder in diesem "Rechtsstaat".

Weiss jemand von euch wie man das umgehen kann? Kann ich da nicht meine Länderkennung einfach ändern?


melden
Anzeige

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 17:07
Muss ich dann zahlen wenn mein Kind etwas beigebracht bekommt,oder wenn die Erzieherinnen Songtexte kopieren? Das ist doch dann nicht mein Problem!


melden

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 17:10
@Subhuman

Ist mir auch schon aufgefallen...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 19:51
ich möchte euch noch mal dringlichst diesen text empfehlen
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/der-kindergarten-als-rechtsfreier-raum/

bevor hier stricke verteilt und laternenmasten gesucht werden

buddel


melden

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:01
Fakt ist aber, dass Deutschland hier mal wieder Weltmeister in Raffgier und Abzocke ist...

Sorry, aber für das Singen von Kinderliedern Gebühren zu verlangen finde ich gelinde gesagt schamlos...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:11
@Subhuman
nachdem ich dringenst darauf hinwies, doch mal einen klick auf meinen link zu tun
erzählst du weiterhin solch einen schrott ?

wir brauchen in deutschland eindeutig mehr fackeln und mistforken

buddel


melden

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:16
@buddel

Ich HABE mir den Link angesehen, ja

und trotzdem sehe ich hinter dem Ganzen ne Menge Raffgier...

und ich brauche dazu weder Fackel noch Mistgabel...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:24
@Subhuman
und wer raffgiert da ?
bzw., was ja mal so eben unterstellt wird : nichtlesekundige kinder sollen ein recht auf urheberrechtlich geschützte,ausgedruckte liedtexte haben ?
bitter, bitter, dass die "erzieher" nicht in der lage sind, den kindern das singen beizubringen.
ich kann mir gut vorstellen, wer diesen "skandal" in die öffentlichkeit zog :
selbst kein einziges lied kennende eltern

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:27
meine nichte und mein neffe sind 5 und 7 jahre alt,
die dudeln dir akzentfrei die top100 der englischen charts runter

ohne textbuch

buddel


melden

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:28
Wenn GEMA einen Ruf hätte, der darunter leiden könnte, dann wäre die derzeitige Hetze gegen GEMA natürlich verwerflich. Da es aber nicht der Fall ist - Sollen sich die Leute doch ein wenig aufregen :) - das schadet eh niemanden.


melden

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:28
@buddel

mit Raffgier meinte ich auch nicht ausschliesslich, was die GEMA (oder deren Auftraggeber) hier mit Kindergärten veranstalten, auch bei Youtube empfinde ich die GEMA als zunehmend ärgerliches Hindernis, wenn ich mal ein wenig Musik hören möchte und nicht extra meine CDs einlegen will.

Wieso funktioniert das alles denn in sämtlichen anderen Ländern, und nur in Deutschland nicht?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:31
@rottenplanet
so sieht´s aus^^

@Subhuman
ich ärgere mich auch die hölle über "in your country not aviable"
aber was soll´s,
es gibt auch andere videoportale, die musik spielen (und manche tatsächlich sogar ohne video - das nennt man dann musikportal oder internetradio)

buddel


melden

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:33
buddel schrieb:"in your country not aviable"
http://unblocked.me/youtube.php


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:34
@rottenplanet
danke schön^^

buddel


melden

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:35
@buddel

ja, aber beim Internetradio muss ich ja hören was läuft, bei Youtube hingegen kann ich ja meine Wunschsongs wählen...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:36
ich bin grade verzweifelt am suchen nach einem gesperrten song
um rottens proxys zu testen^^

buddel


melden

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

02.01.2011 um 20:38
@buddel

na alles von Sony, UMG und WMG sowieso...


melden

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

03.01.2011 um 00:33
@rottenplanet
rottenplanet schrieb:Wenn GEMA einen Ruf hätte, der darunter leiden könnte, dann wäre die derzeitige Hetze gegen GEMA natürlich verwerflich. Da es aber nicht der Fall ist - Sollen sich die Leute doch ein wenig aufregen - das schadet eh niemanden.
ich finde darüber kann man sich auch aufregen. die welt fängt langsam an zu spinnen....ach was sag ich, rasend schnell sogar.
werde ich demnächst verhaftet wenn ich unter dusche singe? mal abgesehen davon das mein gesang körperverletzung ist...... :D


melden

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

03.01.2011 um 00:41
@Full_of_Rage

Lass deinen Ärger nur raus :D


melden
Anzeige

Kinderliedersingen wird gebührenpflichtig

03.01.2011 um 00:43
FUUUUUCK GEMA!!!!!!!!!!!!


pr69036,1294011824,63 screaming-agony




ist es so richtig??? :D


@rottenplanet


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt