Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstand, 2030 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 21:10
@Puschelhasi
Wohnungen gibt es genug, und trotzdem gibt es Menschen ohne.
Essen gibt es genug, die Landwirtschaft deckt die Bedürfnisse, dennoch verhungern Menschen.

@kiki1962
Platt ist die Politik der Linken, das Geschwafel um den heissen Brei ohne Antworten geben zu können.

Anzeige
melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 21:11
Wenn jemand kein Vermögen hat und auch durch seine Qualifikation keine Arbeitsstelle findet, ist es nur Recht Ihn verhungern zu lassen... Nach dem Prinzip d. Stärkeren oder worauf willst du hinaus?

Wenn ich wüsste wie ich ohne Arbeit und Vermögen an Geld komme, würde ich es dir sagen? ;)


(@Puschelhasi)


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 21:13
@instinct
und haben die anderen "befriedigende" antworten? ihr gemoschel mit wirtschaft und banken hat uns nichts gutes beschert . . . - sie sind für das Desaster verantwortlich


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 21:14
@instinct
@Puschelhasi
Wohnungen gibt es genug, und trotzdem gibt es Menschen ohne.
Essen gibt es genug, die Landwirtschaft deckt die Bedürfnisse, dennoch verhungern Menschen.


Genau bei dieser Aussage muss man ansetzen...


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 21:16
@kiki1962
Ich diskutiere nicht mehr mit Sozialisten, denn die geben keine Antworten auf präzise Fragestellungen, die nicht in ihr Konzept passen, und das entlarvt sie als das, was sie sind.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 21:19
@instinct
kannst mich nicht meinen, denn ich bin kein sozialist


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 21:52
Das sind Argumente, die sich auf dem Level von "Strom kommt aus der Steckdose" und "Fleisch wächst in der Kühltruhe" befinden.

Und unterlasse es doch bitte mir Dinge in den Mund zu legen, und antworte auf meine Fragen.

Ansonsten können wir das Ganze hier auch beenden, denn ein griffiges Argument oder Konzept hast du keines (kannst du auch nicht, denn es gibt nur eins).
@norm


1x zitiertmelden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 21:54
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:kannst du auch nicht, denn es gibt nur eins
Und das ist nicht rein zufällig Deines, oder ? ^^
Dann schliessen wir doch besser Deinen Thread :D


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:04
@instinct

Nein, ich masse mir nicht an das Rad neu zu erfinden, es gibt allerdings ein Wirtschaftssystem was schon seit Urzeiten funktioniert, alle anderen Experimente sind katastrophal gescheitert.


1x zitiertmelden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:16
@Puschelhasi
Du behauptest: Geld hat einen Gegenwert...
Ich sagte nein hat es nicht...

Daraufhin wolltest du mit mir spielen und mich mit deiner Fragestellung auflaufen lassen...
Du versuchst den Leuten was in den Mund zu legen bzw Sie zu manipulieren..

Ich weiss nicht für wen du dich hältst,

Zino:
Das sind Argumente, die sich auf dem Level von "Strom kommt aus der Steckdose" und "Fleisch wächst in der Kühltruhe" befinden.


So herablassend kannst du mit deinen Freunden & Familie reden... Unterlasse es bitte bei mir. Danke


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:21
@Puschelhasi
Und es freut mich dass es dir gut zu gehen scheint. Scheinst keine Beschwerden zu haben,
bzw es scheint dich nicht zu kümmern...

Der Masse gehts aber nicht gut. Das Geld reicht vorne und hinten nicht.
Arbeiten und den halben Lohn abgeben... Das ist nicht gerecht.

Und die die Unterstützung bekommen, können auch nicht wirklich davon leben.

Für mich ist dein tolles Wirtschaftssystem auch nur ein Experiment auf Zeit...


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:23
@norm

Herablassend ist etwas völlig anderes, und wenn du keine weiteren Argumente hast, dann hat es für mich sowieso wenig Sinn hier noch weiter mit dir zu plaudern.

Das ist ein Diskussionsforum, da herrschen nunmal auch gegensätzliche Meinungen.

Don't hate the player, hate the game.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:25
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:es gibt allerdings ein Wirtschaftssystem was schon seit Urzeiten funktioniert
Du meinst sicher das System der sozialen Gruppen :)
Wo jeder auf jeden achtet, und welches die Sprache hervorgebracht hat, nicht wahr ?


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:28
@instinct

Existiert dieses System noch, oder ist es gescheitert?

Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:29
@instinct
^^


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:32
@Puschelhasi
Es scheitert immer nur dann, wenn die falschen Menschen das Sagen haben !
Menschen die nicht daran glauben wollen, weil sie geistig nicht ganz auf der Höhe sind :D
Es ist immer leichter etwas kaputt zu machen, als etwas aufzubauen.
Nur weil etwas leichter ist, heisst es nicht, dass es gut ist, nur weil etwas kurzsichtig betrachtet Erfolg verspricht, heisst es nicht, dass es langfristig sinnvoll ist.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:39
@instinct

Alles was dauerhaft funktioniert ist ein gangbarer Weg, alles andere ist es nicht. Ein System was nach 20, 50 oder 100 Jahren zusammmenbricht ist eben gescheitert, und zwar an den Menschen, andere Masstäbe gibt es effektiv keine.
Der Mensch ist das Mass aller Dinge.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:42
@Puschelhasi
Ich glaube, Du warst mir noch sympathischer, als Du nur gespammt hast, echt schlimm :D
Wie oft ist der Kapitalismus schon gescheitert ? Alle 80-100 Jahre ... hmmm das gibt mir echt zu denken ^^ Da krieg ich Kreditblasen wenn ich zu sehr drüber nachdenke.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:43
Wird keine Arbeitskraft erbracht so ist auch kein Gegenwert (Geld) produzierbar
-- Zino --

Jeder hier kennt Spanische Tomaten - schön Rot und Schnittfest -
diese werden Hart und Gras - Grün in Spanien geerntet und im Reifehaus in D. rot werden lassen

Einfacher und Gesünder wäre ein Tomatenpflänzchen für 20 Cent im Vorgarten oder auf dem Balkon

das nur als kleinstes Beispiel - Vorgärten werden Ziergärten - die Schrebergarten Siedlung wird zum Freizeitpark

die Erntehelfer oder Pflücker bekommen höchstens 3,- Euro die Stunde als Aushilfe ohne Urlaubsanspruch

so kann es wohl nicht weiter gehen .............


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:47
Börsenwert von Facebook: 50 Milliarden. Noch Fragen? :)
(Einfaches Einzelbeispiel, aber selbsterklärend, was im System nicht stimmt)


Anzeige

melden