Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstand, 2030 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:13
@collectivist
meinste das hoffe ich aber wieder Schwarz-Rot muss auch nicht wieder sein da ändert sich nichts

Anzeige
melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:19
@Flaming_Tears
Auf der CDU suhlen sich die Banken und auf der SPD die Bertelsmann AG.
Vielleicht kommt auch wieder ne Rot-Grüne Koalition.
Aber Merkels Tage als Kanzlerin sind gezählt.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:21
@collectivist
das hoffe ich Gerüchte zu urteilen ist Merkel die meist gehasste Frau Deutschlands


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:23
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Das sind alles gute Vorschläge die du machst aber das ist kein neues System. Du änderst im Endeffekt nur die Gesetze und Regeln, machst also genau das wo du oben geschrieben hast du würdest es nicht
Also ein zinsloses Währungssystem und die generelle Anerkennung von Ehrenamts-, Kindererziehungs- und sonstigen karitativen Tätigkeiten ist nicht nur ein neues System, das wäre nahezu eine Revolution. Was erwartest den du? Grundsätzlich bleibt Wirtschaft eben Wirtschaft, Geld bleibt Geld und Menschen bleiben Menschen.


1x zitiertmelden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:24
@Flaming_Tears
Sie hat auch allen Grund gehasst zu werden.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:28
@collectivist
Die hat soviel Scheiße gebaut das man es nicht mehr ausbaden kann. Nicht nur wegen der Überschuldung sondern ihre ganzen dämlichen dummen Gesetze.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:34
@Flaming_Tears
Welche dummen Gesetze meinst du genau?


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:37
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wer arbeit sucht wird sie auch irgendwo finden.
Das dem nicht so ist sagt dir sogar die völlig geschönte Arbeitsmarktstatistik. Nichtmal wenn diese Zahlen stimmen würden (was nicht der Fall ist) wäre das möglich.

Deswegen bin ich für einen zweiten Arbeitsmarkt in dem Arbeitslosenempfänger zu Tätigkeiten heran gezogen werden die bis jetzt einfach stiefmütterlich behandelt werden. Was mir da einfällt wäre Umweltschutz (Regenration von Industriebrachen -> dämmt auch den Flächenverbrauch), Einsammeln von Biomasse in den Wäldern und Bauernhöfen (rechnet sich augenblicklich aufgrund Lohnnkosten nicht), Haushaltshilfen bei Alten und Kranken, etc. Alles Jobs die im aktuellen Arbeitsmarkt eh so unterbezahlt sind das die Leute unterstützt werden müssen, da kann man diese Bereiche auch gleich mit Empfängern besetzen. Das bringt volkswirtschaftlich einen Gewinn und außerdem einen Gewinn im sozialen und umwelt-Bereich, während augenblick die Stütze ja nur "weg" is ohne einen volkswoirtschaftlichen Gewinn zu bringen.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:39
@Flaming_Tears
Sie alleine macht ja auch nicht alle Gesetze. Sie bestimmt aber die Richtlinien der Regierungspolitik. Und die aktuelle Richtlinie lautet nun mal, Sparen, sparen und die Wirtschaft an der Stange halten.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:41
@collectivist
Erstmal die neuen sinnlosen Steuern

Flugticketsetuer
Erhöhung der Tabaksteuer
Erhöhung der Mineralölsteuer
Erhöhung der Abgabesteuer usw.

Nur weil die da oben noch fetter werden wollen.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:44
@collectivist
Sparen ja das ja aber dann sollen die auch bei sich sparen und nicht ihre Diäten andauernd erhöhen. Letztes Jahr haben die doch wieder ihre Diät erhöht. Und soviel Reisen unternommen wie Keine Regierung zuvor die schmeißen das Geld mit vollen Händen raus während das Volk den Gürtel immer enger schnallen müssen. Um nicht zu hungern. Wieviele Familien haben mitte des Monats kein Geld mehr,unzählige Familien.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:46
@Flaming_Tears
Natürlich finde ich das alles als Normal-Bürger zum kotzen, aber im Grunde trägt auch die Bevölkerung die Schuld an der Krise. Viele lebten über die Verhältnisse, also unter anderem auf Pump, jeder Penner will gerne in einem Haus wohnen und nen 7er fahren. Aber wehe, man ist nicht fähig, die Schuldenlast zu tragen, und wenn es dann sehr viele sind, entsteht der Domino-Effekt. Die Gläubiger, meist Banken und Händler bleiben auf den Schulden sitzen.
Aber gut, auch Spekulationen auf dem Finanzmarkt haben einen erheblichen Teil zur Krise beigetragen.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:49
@Flaming_Tears
Stört dich die Steuer auf Tabak und Mineralöl generell,oder lediglich die Erhöhung?


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:52
@collectivist
Ja stimmt die Banken haben sich verspekuliert. Und wir das Volk muss darunter leiden. Aber das rechtfertigt noch lange nicht das Die Regierung das Geld verschenken,sinnlose Reisen unternehmen,ihre Diäten erhöhen. Auch ihre Auslagen haben die erhöht. Wenn man sparen muss dann alle auch die Regierung. Sonst bringt es das Gegenteil. Dann zocken die noch mehr die Bürger ab und dann hat keiner mehr Geld. Und der Aufschwung ist nur gelogen da ALG II-Empfänger nicht mehr in der Quote drin sind. Wenn auch ALG II-Empfänger in der Quote geführt würde, dann wäre die Arbeitslosenzahl bei weiten Höher. Und das wollen die vertuschen weil die angst vom Volk haben. Deswegen lügen die und schwindeln das Volk an.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:56
@emanon
Ich kann mir kein Benzin mehr leisten das Auto habe ich abgemeldet. Weil ich ALG II -Empfänger bin und ich habe ja noch andere Ausgaben. Tabaksteuer ich bin Raucher. Aber es geht da ums Prinzip.
Die lügen da Volk an Nichtraucherschutz und Gesundheitsschutz. Aber die Wahrheit sieht anders aus. Die nutzen die Sucht aus um noch mehr zu kassieren. Die Gesundheit interessiert der Regierung ein scheißdreck


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 15:56
@Flaming_Tears
Du scheinst vergessen zu haben, dass die Krise durch die normale Bevölkerung entstand. Die Habgier der Konsumenten ist auch nicht ohne. Besonders einige Hartzer leben über ihre Verhältnisse, nehmen Ratenkredite in Kauf, um sich nen neuen 3D Fernseher und was weiss ich alles zu kaufen. Man kann nicht leugnen, dass die Krise auch auf die Schuld der Bevölkerungen zutrifft.


1x zitiertmelden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 16:01
Heutzutage sind viele Leute einfach nur zu bequem, zu faul und zu verwöhnt. Viele Politiker auch...


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 16:01
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Also ein zinsloses Währungssystem und die generelle Anerkennung von Ehrenamts-, Kindererziehungs- und sonstigen karitativen Tätigkeiten ist nicht nur ein neues System, das wäre nahezu eine Revolution.
Meinst du nicht das du ein bischen übertreibst^^
Wobei, wie willst du eigentlich Menschen dazu überreden ihr Geld zinslos zu verleihen? Was allerdings eine Idee wäre, wenn Geld aus Zinsen nicht weiterverzinsbar wäre.

Ich spreche nicht vom Arbeitsmarkt in Deutschland sondern von Europa-/Weltweit. Zu uns kommen die Leute doch auch ausm Ausland um hier arbeit zu suchen, warum sollten das Deutsche nicht umgekehrt auch machen?

Ansonsten hab ich das doch selbst schon angesprochen nur das ich das von der anderen Seite aufziehe. Ich meine das man für ehrenamtliche und sonstige Tätigkeiten für die Gemeinschaft eine Entlohnung erhalten sollte und du schreibst Arbeitslose sollen für für die Gemeinschaft arbeiten. Da ziehst du doch im Endeffekt nur den Esel von der anderen Seite auf.


2x zitiertmelden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 16:02
@collectivist
Aber hauptsächlich der Profitgier der Banken und Unternehmen ich habe ein Trabant mein Fernseher ist 10 Jahre alt un will kein neuen solange meiner noch geht


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

20.01.2011 um 16:05
@Flaming_Tears
Man kann keinen eindeutigen Schuldigen der Krise feststellen. Das ist ein verworrenes und zusammenhängendes System. Ich bin der Meinung, alle die über ihre Verhältnisse gepokert haben, sind schuld an der Misere, sei es Bank, Konzern oder Normalbürger.


Anzeige

melden