Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

14.12.2012 um 15:41
Zitat von mithramithra schrieb:Man beachte dass die Türkei schon grosse Mühe gegen 5000 leicht Bewaffnete kurdischen Rebellen hat, was wollen sie gegen Leo2 Panzer tun?
Hier musste ich anfangen zu grinsen. :)

Im Endeffekt stimmt das.
Aber die Türkei ist im Westen sehr stark. Es würde leicht sein im Osten das zu erreichen aber ich denke mal ist man in der Mitte oder im Westen wird es ein hartes Stück werden.

Und das würde auch nicht innerhalb 5-6 Monate zu schaffen sein.

Anzeige
melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

14.12.2012 um 16:32
@Dilrast
Schwachsinn das die PKK nur 5000 Mann stark sei ist eine dumme Verbreitung im Irak sollen das 15 -30 Tausend sein im Kandil auch nur die Aktiven in den Bergen schätzt man auf 5000 laut der Pkk wurden innerhalb 10 Jahren 28 Tausend Pkk terroristen getötet.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

14.12.2012 um 16:41
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Woher willst du wissen, wie ich mir mein Geschichtswissen bilden? Aber ganz sicher nicht aus den Schul- oder Geschichtsbüchern. Dir ist sicher nicht bekannt, dass "die Regierenden" mit einer parallelen Geschichtsschreibung arbeiten? Ich habe auf diese zugriff! Und du?
Du scheinst es nicht zu verstehen, mit einer Wand zu reden bringt wohl auch nicht viel, aber wenn du nicht mehr weißt was du in deinen Beiträgen schreibst dann tut es mir Leid.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:In der Schlacht von Gallipoli haben wir es vorgezogen, den Rotzlöffeln direkt entgegen zu treten. Diese Einstellung hat sich bisher nicht geändert.
Das ich nicht lache, ihr habt euch in der Schlacht von Gallipoli in den Bergen versteckt und gewartet bis die Franzosen und Briten kommen, die Dardanellen Bucht habt ihr vermint weil ihr Angst hattet das eurer so tapfer Sultan von den Briten ins Exil geschickt wird. Ihr wart während des 1 Weltkrieges mit Deutschland verbündet, und von der Deutschen Firma Krupp habt ihr auch die neuen Waffen bekommen, sonst hättet ihr Gegen die Briten keine Chance gehabt, die waren Waffentechnologisch viel weiter als ihr, das Osmanische Reich konnte nicht mal Napoleon besiegen und du redest von Glorreichen Siegen. Ich wette in den Türkischen Geschichtsbüchern stehen bestimmt die Glorreichen Taten der Osmanen während der Schlacht von Gallipoli. Die Zahl der Gefallen Türken steht bestimmt auch nicht drinnen, nur die Zahl der Franzosen und Briten werden erwähnt.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Ich bin sicher, dass du ein ganz Großer bei Call of Duty bist, und das dein Clan sich unter den Couchpotatos einen Namen gemacht hat, aber verwechsle diese Illusion nicht mit echten Kriegstreiben! Teilweise kommen sogar die ganz Harten US-Jungs mit Traumata zurück und machen sich Nachts wieder in die Hosen, wie Kleinkinder! Und du glaubst, du bist einen Krieg ausserhalb deines 22"-Bildschirms gewachsen?
Klar und du warst schon in einen Krieg beteiligt, ich glaub du spielst Call of Duty, das erklärt auch deine blühende Phantasie, aber Hauptsache in die Offensive geben und irgendeinen Mist reden.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Deutsche Kasernen? Ich lach mich tot! Was machen die dort denn tolles? Märsche durch die Wälder? Autos Putzen? Kartoffeln schädeln? LKW-Führerschein machen, um später bei einer Spedition anzuheuern? Die Zustände in der Türkei sind doch ein wenig anders. Sie sind überall anders, wie in Deutschland.
Wenigstens haben die Kasernen in Deutschland eine saubere Küche, und den Soldaten wird auch warmes Mittagessen gewährleistet, was man euren Kasernen nicht behaupten kann, die sind teilweise noch auf den Stand der 60er Jahre, und eure Armee ist auch unterernährt. Aber bis heute seit ihr noch auf Deutsche Waffen angewiesen, das G3 ist da ein gutes Beispiel.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Stundenlanges Ballerspielen verballert die Wahrnehmung.
Ich glaube du redest von einer Wahrnehmung, die du gar nicht hast.


1x zitiertmelden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

14.12.2012 um 16:45
@1923

Viele Behauptungen ohne irgendeine Quelle oder einen Beweis.

Mein türkisch ist nicht das beste aber mal hier:

"Toplam sayısı 4 bin ile 5 bin arasında, bunların 3 bin ile 3 bin 500'ü Kuzey Irak'ta..."

Die Gesamtzahl ist zwischen 4 und 5 tausend, von denen sind 3 bis 3500 im Nord Irak

http://www.iha.com.tr/abd-pkklilarin-sayisini-verdi-237196-haber

PS: Wie objektiv oder wie Wahr diese Nachricht ist kann ich nicht beurteilen.
Zitat von 19231923 schrieb:Schwachsinn das die PKK nur 5000 Mann stark sei ist eine dumme Verbreitung
Hier mal noch eine dumme Verbreitung:
Zitat von 19231923 schrieb:im Irak sollen das 15 -30 Tausend sein im Kandil auch nur die Aktiven in den Bergen schätzt man auf 5000 laut der Pkk wurden innerhalb 10 Jahren 28 Tausend Pkk terroristen getötet.



melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

15.12.2012 um 10:39
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du scheinst es nicht zu verstehen, mit einer Wand zu reden bringt wohl auch nicht viel, aber wenn du nicht mehr weißt was du in deinen Beiträgen schreibst dann tut es mir Leid.
Du scheinst es nicht zu verstehen, mit einer Wand zu reden bringt wohl auch nicht viel, aber wenn du nicht mehr weißt was du in deinen Beiträgen schreibst dann tut es mir Leid.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

15.12.2012 um 11:35
Zitat von mithramithra schrieb:Schritt 1
Komplette ausschaltung der veralteten türkischen Luftwaffe und Luftabwehr. Mit den neusten Waffensystemen ist das ein Kinderspiel.
Ihr wollt 3000km mit euren Fliegern überbrücken oder wie wollt ihr das anstellen?
Zitat von mithramithra schrieb:Zerstörung der ganzen Infrastruktur. Da die Türkei ein Gebirgiges Land ist, ist es ein leichtes Spiel ganze Regionen voneinander abzugrenzen. Dies ist mittels massiver Bombardierung aller Kommunikationsanlagen, Strom-, Strassennetze, Brücken, Staudämme, Logistikzentren, etc. zu tun.
Schritt 3
Massives Bombardieren. Und auch das wollt ihr 3000km von Detuschaland ausführen?
Zitat von mithramithra schrieb:Der Angriff sollte zwischen Sommer und Herbst beginnen, ca. im September und sollte mit einem überraschendem massiven Erstangriff starten, damit die Türken keine Zeit haben sich zu organisieren.
Schritt 4
Alleine diese Ansicht disqualifiziert dich als Kriegsminister. Da Krieg immer auch eine Klima und Wetterangelegenheit ist, wäre ein Angriff ab Frühling ratsam. Tui-Flights liefert dir hierzu gerne Klimakurven.
Zitat von mithramithra schrieb:Schüren von religiösen und ethnischen Spannungen im ganzen Lande.
Und 2 Mio Türken in Deutschland könnten pro Stunde 2 Mio Brände legen.
Zitat von mithramithra schrieb:Beginn eines grossen Kurdenaufstandes im Osten des Landes, diese sollten natürlich in den Monaten vorher massiv mit modernsten Waffen aufgerüstet werden.
Und wie sollen die "mordernen" Waffen zu den "Kurden" gelangen?
Aber ich kann auch spinnen: Beginn eines massiven Türkenaufstandes in Deutschland, diese sollten vorher mit mordernsten waffen und Sprengstoffen ausgerüstet werden.
Zitat von mithramithra schrieb:Für jeden Kurden ein Gewehr lautet das Motto.
Schon mal was von Logistik gehört?
Zitat von mithramithra schrieb:Paralell dazu Grossoffensive der kurdischen Rebellen mit Unterstützung von hunderttausenden kurdischen Soldaten aus dem Nordirak
Hunderttausende....?! :D
Naja...und da hast du keine Angst vor den 2Mio Deutschtürken^^
Zitat von mithramithra schrieb: Eventuell auch andere Länder wie Armenien, Griechenland, Zypern zu einem Einmarsch bewegen.
Dann haben wir ja endlich einen Grund ehemalige Staatsgebiete zurückzuerobern.
Zitat von mithramithra schrieb:Der grösste Teil der türkischen Armee, ich schätze mal 400-500'000 Soldaten sind im Südosten in den kurdischen Gebieten stationiert, da die Infrastruktur und Logistik der türkischen Armee bis dahin komplett zerstört worden sein sollte, müssten die Kurden nur noch dafür sorgen dass die Armeekasernen von jeglichem Nachschub abgeschnitten wird. Das Ziel ist die türkische Armee unvorbereitet in den harten Winter hineinzutreiben und anschliessend auszuhungern.
Auf Wunschvorstellungen folgen Wunschvorstellungen :D
Zitat von mithramithra schrieb:Parallel dazu Landung von deutschen Kampfverbänden in den strategisch wichtigsten Teilen der Türkei, mit Luftunterstützung und den hervorragenden deutschen Panzern wie Leopard2 sollte man auf keinen grossen nennenswerten Widerstand mehr stossen
Noch mal: Wie wollte ihr 3000km mit unzähligen Panzern und Soldaten überbrücken?
Zitat von mithramithra schrieb:Man beachte dass die Türkei schon grosse Mühe gegen 5000 leicht Bewaffnete kurdischen Rebellen hat, was wollen sie gegen Leo2 Panzer tun?
Ich bin tagsüber immer so müde, aber nachts hellwach...seufz...was ist nur los?
Zitat von mithramithra schrieb:Auch nennenswert ist dass die türkischen Armeekasernen so gut wie keinen Schutz gegen Bombardierungen haben, sie besitzen fast keine Bunker, manche sehen sogar aus wie Barrackensiedlungen also wird es ein leichtes Spiel sein diese dem Erdboden gleichzumachen.
Tree little quarks are sitting in the dark.
Zitat von mithramithra schrieb:Die demoralisierung der Armee wird sowieso zu Desertierungen führen.
Wunschvorstellungen, Annahmen, Vermutungen...
Zitat von mithramithra schrieb:Punkt für Punkt Eroberung der ganzen Türkei mit Ausnahme der Grosstädte wie Istanbul, Ankara und Izmir. Da es dort höchstwahrscheinlich zu ethnischen Problemen mit anschliessendem Bürgerkrieg kommen wird mit den Kurden, empfehlt sich hierfür die Entsendung von Multinationalen Schutztruppen die die Massaker stoppen sollen.
siehen oben..
Zitat von mithramithra schrieb:Tataa! So leicht Erobert man die Türkei!
Du bist ja ein ganz gewiefter Stratege!

Nun mal meine Antwort dazu, wobei ich auch etwas übertreiben werden:

1. Lassen wir unsere U-Boote und Tarnkappen-Zerstörer zu Wasser! Ja, richtig gehört, die Türkei baut mittlerweile Tarnkappen-Zerstörer! Mit diesen sichern wir die Küsten ab. Mit den U-Booten machen wir Jagt auf euch Schiffe bzw fahren mit ein paar davon gleich hoch bis an die Deutsche Küste und ballern paar von unseren neu entwickelten Tomahawks ab.

2. Der Landweg in die Türkei führt glücklicherweise über den kleinen, europäischen Zipfel! Das bedeutet, dass eure Streitkräfte, sollten die dort angekaart kommen, hier leichte Beute werden. 15 Mio Einwohner Istanbuls ist eine nicht zu unterschätzene Mauern, in Richtung Anatolien.

3. Nur weil wir 2 Patriots angefordert haben, bedeutet das nicht, dass wir über keine Luftabwehr verfügen. Unser Kaufinteresse den Patriots oder den Russischen Äquivalent gilt rein der Industriespionage. Wir bauen über "Roketsat" nämlich eigene Luftabwehr und diese entwickeln wir täglich weiter.

4. Über mittlerweile eigene Spionagesatelliten und eigene Drohnen, werden die Küstengebiete und die Randgebiete bestens observiert. Daneben verfügen wir auch Hochsee-Drohnen, also autarke Aufklärungsschiffe, die wir aus dem heimischen Keller über unsere Satelliten fernsteuern können.

5. Kommen die Deutschen Flieger 3000km angeflogen, schicken wir unsere Raketen zur Begrüßung. Nutzen diese Flieger Griechenland, Zypern oder Armenien, so werden Truppenverschiebungen nicht unbemerkt bleiben und wir positionieren uns schon mal. Grichenland, Zyoern und Armeniern haben nur wenige Ballungszentrum auf engstem Raum. Diese ballern wir zur Strafe gleich komplett weg.

6. Zettel die Deutschen PKK-Aufstände an, so werden über 2 Mio Deutschtürken das Land hier in Asche legen. Pro Stunde 10Mio Grillanzünder an die Reifen der Fahrzeuge und keiner ist mehr Mobil. Daneben fackel die Deutsch-Türkischen Aufständischen auch noch jede Tankstelle und Stadtverwaltungen ab und dann gehts an die Umspannwerke und die Stomhäuschen pro Bezirk, Stadt oder Dorf. Nur 1-2 Mann pro Umspannnwerk und Deutschland wird wochenlang duster!

7. Kommen wir zu den Kurden! Dumm nur, dass viele Kurden in der Region AKP-Wähler sind und wenn sie sich bedroht fühlen, wird diese Mehrheit der türkischen Kurden die Minderheit der PKK-Kurden in Schach halten! - Sprich ein Kurdisch-Kurdischer-Bürgerkrieg, womit dann die Kurdenunterstützung fallen wird.

8. Sollten dennoch irgendwelche Deutschen Soldaten wagen eine Invasion über Land oder an den Küsten zu starten, dann sollen sie sich auf hundertausende Tote Soldaten einstellen! Ich erinnere da wieder an Galipoli! Also..wieviele tausend Soldaten möchstest du denn in Richtung Tod schicken?

9. Hab ich was vergessen? Liefere mal besser Details zu deiner Strategie, mit Kläffen kommt man nicht weiter...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.