Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 17:40
@corpuls

ROFL du Schlaumeier, ich hab selber schon nach meiner Tour die Briefe eingeholt, hab sie den Kollegen zum Abstempeln gegeben und mitbekommen, wie sie in die Regale sortiert werden, der "weite Weg" der dann noch dazwischen liegt sind drei Meter von den "Schnellsortierregalen" zu den Regalen der einzelnen Touren. Diejenigen, die da sortieren und stempeln, holen auch die Briefe ein und ansonsten sitzt nur der Disponent drinne und sonst hat keiner den Schlüssel für die entsprechenden Räume. Wir müssen selber klingeln um reinzukommen. Wenn Briefe geöffnet werden, dann HÖCHSTENS zur Absenderermittlung, wenn der Brief nicht zustellbar war und selbst dann werden die nicht mehr verschlossen sondern es kommt ein Klebezettel mit ner entsprechenden Information drauf, Briefe liegen teilweise schon offen im Briefkasten, weil der Absender die nich sorgfältig verschlossen hat oder gar einen Briefumschlag zweimal verwendet hat.

Ich brauch sicher nicht den Chef zu fragen, der hat nämlich am Wenigsten mit der Post zu tun.

Man man man, lass dir deine Paranoia mal von einem nehmen, ders besser weiß, weil er dabei ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 17:42
@kinglon
ich finde diese veröffentlichung gut -

während ich geöffnete briefe, die nicht für andere bestimmt sind, verwerflich finde

@corpuls
wenn dem so ist, dass dies auf "genehmigung" basiert, dann ist das echt herb -

was ist der grund dafür?


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 17:48
@GilbMLRS

Oh Mann, jetzt wird mir auch klar warum du nur Briefe austrägst! Und nicht mal davon hast Du Ahnung!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Man man man, lass dir deine Paranoia mal von einem nehmen, ders besser weiß, weil er dabei ist.
..nur für Dich: ich war auch schon dabei als wir von nem Postler nen Briefkasten haben aufschließen lassen und die Kollegen die entsprechenden Briefe rausgenommen und weitergeleitet haben!

Wenn Du in der Schule besser aufgepasst hättest, wärst Du vielleicht heute Dein Chef und wüsstest wie es läuft!
:)


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 17:52
@corpuls

ROFL ja klar, ich machs selber und hab keine Ahnung davon, ja nee is klar, merkst du noch, was du schreibst? :D

Stell dir mal vor ich hätte keine Ahnung....wäre ich dann nicht längst schon gefeuert worden?

Du bist einfach nur paranoid, das ist alles. So wie du schreibst, biste doch sicher einer von denen, die mit Mütze aus Alufolie rumrennen, weil sie denken, sie werden von Satelliten verfolgt :D


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 17:53
@kiki1962

Warum ist das herb?
Wenn ist nicht so wäre - dann wäre es herb!

Für derlei Genehmigungen gibt es Kommisionen die sich ausschließlich darum kümmern und entscheiden ob die Kontrolle von Post oder Telefon gerechtfertigt ist oder ob sie die Genehmigung nicht erteilen.

Darüberhinaus muss alles für das parlamentarische Kontrollgremium dokumentiert und nachvollziehbar sein!


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 17:53
@corpuls

Ach nochwas....stell dir mal vor es käme raus, dass mit Briefen irgendwas passiert, was nicht passieren soll.....denkste, wir hätten dann noch Kunden? Ich sag ja, denk erstmal nach, bevor du sowas schreibst.


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 17:55
@GilbMLRS

Briefe in nen Schlitz stecken kann auch ein dressierter Affe - aber ist ok!
So macht halt jeder das, was er am besten kann!

Du versuchst das mit den Schlitzen und ich renn mit der Alufolie rum, alles klar!
:)


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 17:56
Vll. ist zuviel Post mit dem falschen Inhalt angekommen:

Drogen, Gefälschte Uhren, und andere Zusatzverdienstmöglichkeiten... Immerhin landen am Gate jeden Morgen Massen an Drogen in Papp-Kartons.


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 17:59
@corpuls

Tja, ich hab nen Beruf gelernt, der eigentlich Abitur erforderte und habe ihn erfolgreich abgeschlossen, als Fahrradkurier hab ich aber wesentlich mehr Freiheiten, kann mir den Tag frei einteilen und mir wird nie langweilig, ich (und der Rest der Firma) machs ganz sicher nich, weil ich dumm wäre also halt die Bälle mal ganz ganz flach!


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:00
@corpuls
wenn das alles so richtig ist, wie du das beschreibst, warum tun dann alle so verwundert?

also ich finde es generell falsch postsachen zu öffnen - wenn man bedenken gegen jemanden hat, sollte man sagen: lass mich das lesen

punktum


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:02
@GilbMLRS

Ja, mein Beruf auch - aber ist schon gut jetzt!


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:05
@corpuls

Aber du als Insider kannst uns ja sicher den Werdegang eines Briefes sagen, da du ja eindeutige Beweise hast :D

Und immerhin wären die Informationen essentiell fürs Topic. Wenn du von solchen Sachen aber weißt, warum bringst du sie nicht zur Anzeige? Unterstützt du diese subversiven Tätigkeiten etwa noch? Also ich an deiner stelle hätte mich schon längst an entsprechende Behörden gewandt.

Ach nochwas....Ansichtskarten lesen zählt nicht.


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:08
@kiki1962

Die Verwunderung kommt wohl daher weil keiner weiß wer es war!

Und wer in der Gesellschaft beschäftigt sich schon mit der Prozedur einer G10-Maßnahme.

Und weiterhin habe ich lediglich gesagt das ich eine offizielle Kontrolle von staatlicher Seite (Nachrichtendiensten/Behörden) nahezu völlig ausschließe da man dafür vermutlich niemals eine Genehmigung erhalten hätte und die Professionalität der vorliengenden Brieföffnungen nicht dem Standard einer Bundesbehörde entspricht!


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:12
@GilbMLRS

Erstens wenn solche Maßnahmen durchgeführt werden gibt es da nichts zum Anzeigen weil es nach Genehmigung nicht illegal ist und zweitens bei wem soll ichs den melden, bei meinem Dienstgruppenleiter oder beim Innenminister?

Und jetzt reichts mir langsam mit Dir über inhaltlosen Schwachfug zu diskutieren!


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:15
@corpuls
Um die modernen Methoden, Briefe zu öffnen geht es doch nicht.
Die kann man noch immer bemerken, das passiert ja nicht nur anhand der Knitterigkeit wenn man da mit dem Wasserdampf unvorsichtig war ;)

Aber die Theorie mit den praktisch 2tklassig arbeitenden Spionen passt schon ziemlich gut in unsere moderne Welt.


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:15
@corpuls
na irgendwer muss doch irgendwo was "angeordnet" haben - kann mir doch keiner sagen, dass ein kommandant oder wie die heißen sich hinsetzt und die briefe liest - einfach so

irgendwann gibt es mehr infos darüber - nehme ich an - verwerflich ist es allemal egal ob "legitimiert" oder nicht

irgendwo muss einfach auch für den soldaten spürbar sein, dass er trotz staatsdienst eine privatsphäre hat, die keinen was angeht


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:16
@corpuls

Reg dich nicht auf, es gibt hier einfach für alles Experten, und die meisten sind sogar Experten für alles...


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:21
@instinct
Da hast Du sicherlich recht!

@kiki1962
Man weiß ja nicht mal wo und von wem die Briefe geöffnet wurden. Muss ja keine (deutsche) staatliche Stelle gewesen sein. Vielleicht wars ja einer bei der Post oder sogar GilbMLRS!

@Puschelhasi
Nee, hat nix mit aufregen zu tun - einfach nur lästig!
Zum Aufregen müssen schon andere kommen :) !


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:25
@corpuls
also gilb nehme ich als erstes raus - der ist pflichtbewusst und wenn dann würde er nur im auftrag handeln -

feuerwehrmänner sind so :D

du meinst allen ernstes, dass andere "stellen" das machen könnten? - post die in deutschland eingesammelt wird und im container transportiert wird ? -

kann ich mir nicht vorstellen - aber wahrscheinlich ist nichts unmöglich


melden

Heimatpost von BW-Soldaten wurde systematisch geöffnet

22.01.2011 um 18:30
@kiki1962
Man müsste als erstes mal das Interesse an dem Inhalt definieren.
Wer könnte Interesse haben ? Die BW ? Der Geheimdienst ? Die Amerikaner ?
Die Taliban ?


Anzeige

melden