Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 16:05
@der_wicht

Mit Verlaub, denke ich dass einfach immens viel Hintergrundwissen nicht unbedingt zugänglich ist, insofern sind solche Einlassungen sogar zu verstehen.

Eine Besetzung des Iran steht auch nicht zur Debatte. Wohl aber mittelfristig ein Ausschalten des Bedrohungspotentials und die Extrahierung der besonders gefährdeten Technologien.

Anzeige
melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 16:10
@Puschelhasi

Da liegst du aber ziemlich falsch, der Iran wird spätestens in 1-2 jahren militärisch angegriffen, entweder durch die USA, durch Israel, oder durch beide auf einmal, Aber das ist ja wieder ein anderes Thema !!!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 16:20
@understatement

ich wage zu bezweifeln das der iran militärisch angegriffen wird....wenn überhaupt sowieso nur durch luftangriffe bei denen strategische ziele ausgeschaltet werden....allerdings wird sowohl die usa als auch israel starkes interesse daran haben dieses "problem" anders zu lösen(bürgerrevolte o.ä...) und dadurch nen regimewechsel herbeizuführen wobei wir uns denk ich einig darüber sind das das sehr unwahrscheinlich sein wird....aber ich denke eine mlitärische intervention wird die letzte option sein..


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 16:36
@billxxx

Aber du weist schon Bescheid über:

Den Mega-waffendeal mit Saudi-Arbabien ( ca. 60 Milliarden US-Dollar )

Die Stationierung von Patriot raketen in Kuwait, Saudi-Arabien etc...

Die Verladung von 387 bunkerbrechenden Bomben der Typen Blu-110 und Blu-117 auf die
Insel Garcia im Persischen Golf
Dazu noch ein Zitat des Herrn Plesch :
»Sie bereiten sich auf die völlige Zerstörung des Iran vor, US-Bomber sind heute bereit, 10.000 Ziele im Iran innerhalb weniger Stunden zu zerstören.«

Die insgesamt nun schon 3 Flugzegträgerkampfgruppen im Perischen Golf


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 16:45
@understatement

das mit der insel garcia ist mir neu, ich könnte mir eher vorstellen das es auch zur einschüchterung gilt...? angenommen der iran würde israel angreifen...dann wüssten die doch bevor sie das tun was ihnen bevorstehen würde...vll hat es damit was zu tun..wie gesagt ich schliesse es nicht aus das ein luftangriff auf strategische ziele stattfinden könnte, denke mir aber das es als der letzte schritt in betracht gezogen wird.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 16:49
@billxxx

Das Problem ist ja ,dass- selsbt wen die USA den Iran gar nicht angreifen wollen- es Israel tun würde, sobald sie Wind von irgendwelchen iranischen atombomben bekommen und dann MÜSSEN die USA mitziehen !!!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 16:54
@understatement

ich hoffe das das iranische regime gestürzt wird! aber man kann nur beten das das nicht durch einen angriff israels geschieht, nachdem sie wind von atomwaffen bekommen haben..ich glaube dann bricht die hölle los!!


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 16:57
@billxxx

Das die Hölle losbricht ist sowieso klar, denn sobald der Iran auch nur EIN EINZIGES mal die USA in irgendeiner Form militärisch angreift, wird sofort Bündnisfall 6 der NATO ausgerufen, wodurch alle NATO-Länder mit in den Dreck gezogen werden.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 16:57
@understatement
wusstest du das mittlerweile wieder ein flugzeugträgerverband abgezogen wurde?


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 17:25
@Puschelhasi
Ach ja? Mit kurzen und überlegten Angriffen die Regierung und natürlich die geistliche Führung ausschalten, da sonst nur der nächste Ahemdinedschad kommt und das Land dann dem Bürgerkrieg überlassen? Ist ja nicht unser Problem, wenn die Regierung durch uns ausgeschaltet wird und das Land sich danach uneins ist, wer es regieren soll?

Na das sind ja politische Ein und Aussichten


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 17:33
@billxxx

ja , hab davon gehört, ich glaube der USS George Washington ist abgehauen, oder ?


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 17:42
@understatement

ja genau, glaube zu wissen das die in grobe richtung, nordkorea, ausgelaufen ist....


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

24.01.2011 um 17:49
@billxxx

ja stimmt, hab grad gelesen der ist vor der Südkoreanischen Küste !!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

25.01.2011 um 01:51
@der_wicht

Die Regierung ist ziemlich egal, solange man es nicht irgendwie schaft da ein zuverlässiges System zu etablieren.

Die Ideale Lösung wäre ein Angriff durch Pakistan, aber das ist recht unmöglich zu bewerkstelligen, fürchte ich.


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

25.01.2011 um 02:02
@Puschelhasi
Das ist nicht Dein Ernst? Die müssen selbst gerade aufpassen, dass es in ihrem Land ruhig bleibt und dann sollen die noch Krieg führen?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:solange man es nicht irgendwie schaft da ein zuverlässiges System zu etablieren.
und wie soll das gehen? Dazu fehlt es doch an allem! Ach mir fällt dazu einfach nichts ein :D

Weder im Kosovo, noch in Afghanistan, schon gar nicht im Irak gab es eine schnelle Lösung und schon gar nicht eine, die für das Land innerpolitisch funktioniert...

Fühlst Du Dich durch den Iran bedroht?


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

25.01.2011 um 02:05
@der_wicht

Deswegen sagte ich ja auch, dass das leider sehr unwahrscheinlich ist...aber unmöglich ist es nicht.

Eine Ideallösung eben.

Und bedroht, nunja geostrategisch sicher, ja.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

25.01.2011 um 02:10
@Puschelhasi
Es ist unmöglich! Von etwas anderem können wir nicht ausgehen! In allen 3 Regionen, die ich Dir gerade genannt habe wurde militärisch interveniert. In einem davon sogar im letzten Jahrzehnt und das liegt sogar in Europa und dennoch ist es bis heute nicht möglich, dass in einem der 3 Länder ein vollständigerRückzug stattfindet! Sobald die Truppen abmarschieren würden, würde der ganze Mist von vorne losgehen.

Und das dann jetzt noch mit über 70 Millionen Einwohnern? Tja sehr stabilisierend für den nahen Osten... Ist ironisch :)


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

25.01.2011 um 02:19
@der_wicht

Diese Interventionen waren notwendig, da sind wir uns ja wohl einig.

Und Abzüge, die USA steht nach über 65 Jahren noch immer in Deutschland. Ein Abzug wäre auch für die Regionen eine wirtschaftliche Katastrophe.

Deshalb brodelt es zum Beispiel auch im Kosovo, wenn die KFOR mal wieder einpacken will...


2x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

25.01.2011 um 02:32
@Puschelhasi
Im Kosovo brodelt es nicht, weil es eine wirtschaftliche Katastrophe wäre, wenn die KFOR abzieht, sondern weil dort nichts in den Köpfen der Menschen passiert ist, im Gegenteil, es ist sogar schlimmer geworden. Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Und ein Abzug wäre für Deutschland sicher keine wirtschaftliche Katastrophe, das Meiste an Truppen ist doch schon weg und es gibt Deutschland immer noch, aber auch das ist ein anderes Thema.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Diese Interventionen waren notwendig, da sind wir uns ja wohl einig.
Im Kosovo, vielleicht. Afghanistan, ja gut, war sicherlich sinnvoll.
Irak? Nein ganz sicher nicht!

Wie stellst Du Dir das denn vor? Stell doch mal Deinen Marschplan vor und Deine Ideen zum Wiederaufbau eines stabilen Irans


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

25.01.2011 um 02:39
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und Abzüge, die USA steht nach über 65 Jahren noch immer in Deutschland. Ein Abzug wäre auch für die Regionen eine wirtschaftliche Katastrophe.
Die Kosten sind gegenueber den Einnahmen groeßer.
Ein Abzug waere fuer kleinst Regionen unschoen, aber insgesamt wuerde Deutschland sich unsinnige Ausgaben sparen.
Die Dimension der derzeitigen Stationierung US-Amerikanischer Truppen ist einfach nur noch unnoetig. Aber in diesem Jahr werden ja vermehrt Militaerbasen geschlossen und Truppen abgezogen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Diese Interventionen waren notwendig, da sind wir uns ja wohl einig.
Fuer den Irak gibt es nachwievor keine akzeptable Erklaerung.


Anzeige

melden