Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Gefahr, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:45
@kairos

Seh ich keinen Grund drinne, warum auch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:45
Ein hoch auf Cannabis. :D *Blubb Skyhigh dibadu*


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:45
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Alk ist zwar gefährlicher allerdings wird man da nicht so "schnell" süchtig.
Ich denke das es Charakterabhängig ist.

Was passiert:
Man fühlt sich besser und will das Gefühl immer öfters und wieder haben.
Da ist der das "Material" 2. rangig.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:46
@ Hellvis hab noch nie jemanden gesehen der durchs kiffen abnormal agressiv wurde


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:48
@nexutron

Da hast du Recht es gibt sicherlich Menschen die schneller süchtig sind . Manche Leute brauchen ne Schachtel Zigaretten am Tag , manche rauchen nur am Wochenende.

aber die einzelnen "Materalien" unterscheiden sich in der Hinsicht , wie schnell sie süchtig machen.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:49
Ich hab zwar jetz nix zum kiffen, deshalb hab ich mir jetzt vorhin Schwarzen Tee mitm Eimer graucht. Und Antidepressiva gschnupft, was glaub ich nicht sonderlich gut wirkt.

Dabei könnt ich doch genauso gut einen schönen Bud rauchen,
ganz friedlich in meiner Bude, aber dann werd ich zum bösen kriminellen gemacht,
der bloß unheil über die Welt bringt.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:50
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Seh ich keinen Grund drinne, warum auch?
zB um die Totenziffer zu dezimieren? Viele Unfälle und Gewalttaten gäbe es so dann nicht mehr. Die Frage is halt wie sich der legalisierte Cannabiskonsum auf Verkehrsverhalten und potentielle Aggression auswirkt?
Zitat von HellvisHellvis schrieb:Ich bin mir sehr sicher das es Psychosen auslöst, und ich kenn auch mind. Einen Fall wo das nur durchs kiffen war. Jedenfalls existiert der nur noch, der hat Bock auf gar nix und war in na Klapse
Na bei all dem gestreckten und hochgezüchteten Zeug was da teilweise herumkursiert kein Wunder eigentlich.


2x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:50
@skrillex
Bei manchen Leuten kippt ein Schalter. Kommt aber bestimmt nich von jetzt auf gleich. Beispiel: versteckte Psychose oder Vorbelastung....


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:51
Jetzt macht halt kein großes Ding draus, Psychosen gab es schon immer und Cannabis hat so gut wie 0 auswirkung darauf.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:52
@kairos
Jo aber das war früher nich ganz so krass aber das könnte man auch durch Legalisierung unterbinden.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:52
@kairos
Zitat von kairoskairos schrieb:zB um die Totenziffer zu dezimieren? Viele Unfälle und Gewalttaten gäbe es so dann nicht mehr.
Das trifft zu 100% auf den legalen Alkohol zu.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:53
@7ty7high

Das ist falsch ... es begünstigt eine Psychose was aber nicht immer dazu führt das man eine bekommt. Kurz gesagt : hat man pech bekommt man sie durch Cannabis eher als ohne.


1x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:54
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Kurz gesagt : hat man pech bekommt man sie durch Cannabis eher als ohne.
Wo wir bei erblicher Veranlagung wären.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:54
Bodo sagt wies is!


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:54
Das schöne ist halt, das die Kiffer immer die friedlichsten Menschen sind.
Ich kenn Leute, mit denen will sich keiner gerne umgeben, aber wenn die mal was gekifft
haben, kämst du nicht mal auf die Idee, das sie eigentlich sehr düstere Zeitgenossen sind,
die nur Scheiße veranstalten.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:55
Auszug aus WIki:
Schließlich können bestimmte Medikamente, so etwa Cortison und Drogen eine Psychose auslösen: Für Cannabis war dies lange Zeit nicht gesichert, alternativ wurde ein häufiger Cannabiskonsum bei Personen im Frühstadium einer Psychose diskutiert, mit dem Ziel der Beruhigung. Neuere Untersuchungen belegen jedoch mittlerweile die offensichtlich bestehende Gefahr, eine bereits vorhandene Psychose durch Cannabis zum Ausbruch zu bringen.[2



melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:56
Zitat von kairoskairos schrieb:zB um die Totenziffer zu dezimieren? Viele Unfälle und Gewalttaten gäbe es so dann nicht mehr. Die Frage is halt wie sich der legalisierte Cannabiskonsum auf Verkehrsverhalten und potentielle Aggression auswirkt?!
Die Totenziffer durch Alkohol? Und was machen wir mit der Totenziffer durch Drogenabhängige? Zählen die nicht dazu? Und egal ob man Cannabis durch Alkohol tauscht oder nicht, die Unfallstatistik würde gleich bleiben, ja vielleicht nach oben gehen, weil einen kleinen joint denn raucht man ja lieber und schneller als wie man ein Bier trinkt. Hier sehe ich die Hemmungen fallen.


2x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:56
Das schöne ist halt, das die Kiffer immer die freidlichsten Menschen sind.
Ich hab mal gelesen, dass im Vietnam Krieg mit Cannabis Versuche an den Soldaten betrieben wurde. Ratet mal was passiert is...sie wollten nicht mehr kämpfen! oh wunder! :)


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:57
ich habauch schon ne krasse Psychose gehabt. und jetzt über 6 Jahre später denk ich mir:
War doch halb so schlimm. Wer es nicht selbst mitgemacht hat, stilisiert immer alles zum schlechten.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:58
@7ty7high


ich hab nen kumpel der hat eine psychose , er war kiffer. Nach 3 jahren kämpft er immer noch damit. Nimmt täglich tabletten und ist nicht arbeitsfähig.


Anzeige

melden