Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Gefahr, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:32
@7ty7high

was redest du da für nen Mist du hast gar keine Ahnung wovon du da redest. Ich hab genug leute kennengelernt die dran hängengeblieben sind. Sich ihre Schulbildung versaut haben aus Antriebslosigkeit usw...

Anzeige
melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:33
@nexutron

Die Gefahr ist bei beiden gegeben. Aber Cannabis konsumiert sich leichter. Die Hemmschwelle sinkt schneller.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:35
Fakt ist das wir in gewissen Ballungsgebieten schon die Möglchkeit haben frei konsumieren zu können, nur wie immer hängt die Poliik da etwas hinterher.
Es ist auch nicht wichtig ob man Konsument oder nicht ist und sich somit weiter spalten kann.
Cannabis gehört zu menschlicher Kultur und das bedeutend lang.
Wichtig ist das man Konsumenten und mögliche Konsumenten richtig aufklärt und nicht einfach alles verbietet, Prohibition hat sich noch nie durchsetzen können.
Und das ein Schwarzmarkt mehr Nachteile bietet wie ein reglemtierter Markt sollte auch klar sein.
Der Schwarzmarkt hat nur Nachteile für den Konsumenten und natürlich Vorteile für den Hersteller...sowas kann nicht gut funktionieren.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:36
Aber die Sucht nach Nikotin ist noch wesentlich schlimmer als nach THC.

Nur weil es ein Paar nicht schaffen ihr Leben aufb die Reihe zu kriegen ist das kein
Grund das gute THC zu verteufeln.

Wieviele gibt es, die saufen und sich ihr Leben kaputt machen?


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:41
@-ripper-
Die Hemmschwelle "legal" zu trinken ist am niedrigsten.
Nichts ist leichter für Jugendliche als sich Alk im Supermarkt zu kaufen.
Noch eine Ordenltiche Rum-Werbung mit den geilen Miezen an der tropischen-Bar.
Dann rasch besoffen auf die Kirmes und eine Schlägerei angezettelt.

Kein Wunder das andere Kiffen und sich im dunkeln verstecken.
Peace Bruder :-)

Sooo,
da ich zu den braven Bürgern gehöre die arbeiten müssen... :-)
Ich klinke mich für heute aus.

Gn8 @ all
Und Finger weg von den harten Sachen (egal ob Alk oder Drogen)


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:45
Also ich kenn das so, dass sich die Leute schon die ganze Woche drauf eigschossen haben, dass sie am Freitag immer in eine betimmte Disco gehen, weil sie genau wussten, das es da immer schlägereien gibt.

Dann hat man sich die Birne vollgesoffen und ab in die Schlägerei.

Soviel zum Alk.

Beim Gras undenkbar, welcher Kiffer macht sich son unnötigen Stress?


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:58
Egal welche Form von Droge man sich reinzieht man sollte sich immer darüber bewusst sein:
1.) Was zieh ich mir da rein? Von wem und woher kommt es? (Qualität)
2.) Welche Auswirkungen hat es? (Wirkung)
3.) Wie fühl ich mich im Moment? (Stimmung)
4.) Will ich das wirklich? Bin ich überzeugt davon?

Wenn man die Droge, hoffentlich nach reichlichem Überlegen, konsumiert hat, sollte man sich fragen:
Wie wars? Wie hab ich reagiert? Wie hab ich mich dabei gefühlt? Wie hab ich mich die restliche Woche bzw Monat gefühlt? usw.

Wenn man dann für sich beschließt, dass es ein gutes, angenehmes Gefühl war und man keine Nachteile bemerkt hat, dann sollte man sich noch die Frage nach dem Maß stellen. Wie viel des Konsums ist gut für mich? Dieses Maß zu finden ist dann eigentlich das schwierigste, gehört halt Disziplin dazu. Aber wenn man das dann erstmal alles drauf hat sag ich: Drogen? Ja wieso nicht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.799 Beiträge, vor 36 Minuten von cejar
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 641 642 643 644
12.799
vor 36 Minuten »
von cejar
Politik: Satanismus - Die unterschätzte Gefahr
Politik, 357 Beiträge, am 01.04.2019 von Glünggi
Chepre am 22.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
357
am 01.04.2019 »
Politik: Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen
Politik, 85 Beiträge, am 14.05.2016 von MrRiveSir
Lemniskate am 21.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2016 »
Politik: Bekämpfung der Zigarettenmafia in Deutschland
Politik, 43 Beiträge, am 05.03.2015 von Trill
Zill am 12.02.2015, Seite: 1 2 3
43
am 05.03.2015 »
von Trill
Politik: Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?
Politik, 389 Beiträge, am 01.05.2014 von krungt
krungt am 13.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
389
am 01.05.2014 »
von krungt