Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 19:25
@Aldaris

Darum diskutieren wir ja. Man könnte ja auch plündern und brandschatzen :D
..und soviel Polizei gibt es auch nicht mehr..ist ja auch wegrationalisiert und nicht unbedingt immer auf Seite der Politiker, für deren Politik sie den Kopf hinhalten sollen.

Komm mal jemandem, der 15 Jahre sein Haus abbezahlt und jetzt vor dem nichts steht mit der Argumentation. Andere haben dazu ihre Familie verloren oder müssen mal schnell in einen Assi-Bezirk, weil sie sich plötzlich nichts mehr leisten können und zu dritt/viert/fünft sind..

Anzeige
melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 19:50
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist alles schön und gut, aber uns geht es trotzdem fast königlich
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Alles sollte man trotzdem in Relation betrachten.
Königlich in relation zu was ? Die Relation gilt doch vor allem erst mal auf Staatsebene.
Geht es uns allen wirklich königlich gut ? Wie kommst Du darauf ? Schliesst Du von Dir auf alle Anderen ? Kennst Du Die Situation aller Anderen etwa so gut, dass Du das behaupten könntest ? ich muss wohl die falschen Nachrichten schauen, von königlichen Verhältnissen lese oder höre bzw. sehe ich so gut wie nie etwas. Man muss auch bedenken, dass die Lebenshaltungskosten in Deutschland entsprechend höher sind, als in Afghanistan, die Löhne sind entsprechend der Ausgaben auch höher. Das Pro-Kopf-Einkommen sagt so gut wie nichts über die Situation von allen Bürgern eines Landes aus. Das ist ein statistischer Trugschluss.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 19:55
@instinct

Jetzt komm mir nicht mit sowas. Muss ich dir jetzt im Ernst erklären, dass es in anderen Ländern hungernde Menschen gibt, die kein sauberes Trinkwasser erhalten? Dass es in anderen Ländern keine gesetzlichen Krankenversicherungen gibt? Dass in anderen Ländern die Menschenrechte nicht geachtet werden? Also zumindest dieses Grundwissen hätte ich dir zugetraut. Königliche Realtion zu was? Zu anderen Staaten, die das, was wir als vollkommen normal erachten, nicht besitzen, oder dafür ums Überleben kämpfen müssen.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 19:58
@Aldaris
Und ? Meinst Du das wüsste ich nicht ?
Sollen wir uns ewig daran ergötzen, was wir doch tolles erreicht haben, und froh sein, dass wir sauberes Trinkwasser haben ? Darf man sich nicht weiterentwickeln ?
Dieser Zustand bei uns, die Fakten die Du aufgezählt hast, sind selbstverständlicher Standard.
Wieso sollen wir uns mit Stagnation zufriedengeben ? Darf der Mensch keine Ziele haben ?


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 20:00
Die Frage

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

Die nächste Frage

Wo waren den in Letzter Zeit Unruhen, und hat das einen Zusammenhang.

Also schauen wir doch mal wo Unruhen waren

Albanien (noch nicht lange her)
Tunesien (noch nicht lange her)
Ägypten (läuft grade)
Belgien (da wei0 doch keiner so genau was da abläuft)
Griechenland (hat sich das überhaupt schon erledigt ???)
Irland (die Pfeifen wie Griechenland aus dem letzten Loch)
Portugal (siehe Griechenland und Portugal)
Westjordanland (Hamas -- da ist doch ständig was los)
Palästina (Konflikt mit Israel)
Israel (Nahostkonflikt -- auch ständig)
Syrien (Konflikt mit Israel -- ständig)
Libyen (Konflikt mit Italien ) http://www.handelsblatt.com/politik/international/libyen-konflikt-italien-sieht-schengen-laender-in-schweizer-geiselhaft;2530704 (Archiv-Version vom 12.04.2010)
Frankreich (ist schon etwas her mit den Stra0enschlachten)
Gro0britanien ( http://www.welt.de/wirtschaft/article12398328/Britische-Familien-bangen-um-ihre-Existenz.html )
Afghanistan (da hängt doch fast ganz Europa mit drin)
Iran (ebenso )
Irak ( ebenso)

Gruß voodoobal


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 20:08
Zitat von instinctinstinct schrieb:Und ? Meinst Du das wüsste ich nicht ?
Sollen wir uns ewig daran ergötzen, was wir doch tolles erreicht haben, und froh sein, dass wir sauberes Trinkwasser haben ? Darf man sich nicht weiterentwickeln ?
Dieser Zustand bei uns, die Fakten die Du aufgezählt hast, sind selbstverständlicher Standard.
Wieso sollen wir uns mit Stagnation zufriedengeben ? Darf der Mensch keine Ziele haben
Natürlich darf und sollte man sich weiterentwickeln, das ist ein MUSS. Das hat nichts mit ergötzen zu tun, sondern mit Wertschätzung. Ja, es ist selbstverständlicher Standart, und? Bedeutet das, dass es schlecht ist, nur weil andere Ziele noch nicht erreicht wurden? Ich denke, wir leben in einer Zeit und in einem Land, wo es uns fast nicht besser hätte gehen können. Nach vorne schauen ist richtig, aber die Besinnung auf das, was man hat, mindestens genauso.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 20:30
Zitat von instinctinstinct schrieb:Unser Afrika ist schizophren, dennoch ist es Afrika.
Ich meine, zusätzlich werden auch noch die Afrikaner selbst zu uns nach Europa kommen.

Aus tatsächlich alternativlosen Gründen, wie Hunger, Wassermangel usw.
Dann werden Politiker und Kapitalisten die wahre Bedeutung der Vokabel "alternativlos" lernen müssen (alternativlos).
Im RIAS Berlin (Rundfunk im amerikanischen Sektor) wurde in den 1970er/1980er Jahren über diese Zukunftszenarien viel gesprochen.
Ich habe vom RIAS so unendlich viel gelernt.

Es ist für mich faszinierend und bestürzend, wie jetzt alle diese Vorhersagen Schritt für Schritt wahr werden.
Deshalb war der RIAS der von der DDR-Führung meist gefürchtete Sender (RIAS-Ente).


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 20:45
@voodoobal

So sieht es aus ;) Bin da auch von überzeugt dass alles eine Frage der Zeit ist bis es eskaliert.


@instinct
Ganz meine Meinung.

NOCH geht es uns "relativ" gut. Mit uns meine ich den Mittelstand. Doch bricht der Mittelstand weg, und das geschieht Tag für Tag mehr, dann wird es böse. Man darf nicht immer im hier und jetzt leben, man muss auch mögliche Zukunftsszenarien durchspielen und dann vergleichen wie realistisch diese sind im Vergleich dessen was momentan auf der Welt geschieht.

Letztendlich ist es egal wer was glaubt, denn Unabhängig dessen wird es so kommen oder nicht.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:06
@Aldaris
Das hört sich schon vernünftig an, wie Du es schreibst.
Ich bin es lediglich einfach leid, immer wieder mit verhungernden Afrikanern verglichen zu werden.
Das hat einfach nichts mit der Ungerechtigkeit in unserem eigenen System zu tun.
Ich finde schon, dass es wesentlich besser geht, als es momentan ist, es geht immer besser ! Packen wir es an ?

Das ist die eigentliche Frage.

@eckhart
Ich glaube nicht, dass Politiker lernfähige Wesen sind.
Aber eine schöne Utopie :D ;)

@RageInstinct
Da magst du wohl Recht behalten.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:06
ich klaue doors mal einen satz und sage: wenn hierzulande einer aufsteht, dann höchsten um sich noch n bier ausm kühlschrank zu holen ;)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:08
@richie1st
traurig aber wahr ;)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:08
@richie1st
Und wenn die Revolutionen ausserhalb Deutschlands Rohstoffengpässe für Deutschland bedeuten ?

Was dann ?


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:09
Aufstände in der Dimension Ägyptens sind - zumindest im weitesten Sinne - Hungerrevolten, in Tunesien war es eher Aufbegehren einer relativ gebildeten Bevölkerung gegen eine rigide Diktatur, die ihnen scheinbar greifbare bessere Perspektiven raubt.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:14
@instinct
dann wird auch michael mittelmaß nichts ausrichten können, meine ich...


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:17
@richie1st
Meinst Du nicht, dass ein gewisser Prozentsatz von Bürgern ausreicht um das System zu Fall zu bringen ? Wie viele waren es in Tunesien ? Wie hoch war der %tuale Anteil der Bevölkerung, der an den Protesten teilgenommen hat ? Brauchen wir da wirklich "michael mittelmaß" um erfolgreich zu sein ? :D


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:18
@RageInstinct


gibt es überhaupt noch einen Mittelstand ???

Mittelstand geht doch eigendlich nahtlos in Armut über.
Benzin nicht mehr bezahlbar, ein PKW zu unterhalten ist eh Luxus.
Lebensmittel werden auch immer teurer ( ein brötchen 0,25€ das sind 50 Pfennig)
Dann kommen da noch die Posten :
Miete ( sagen wir mal ca. 400 € )
Versicherungen ( Haftpflicht, Wohnung/PKW usw. ca. 100€)
Tel und Internet ( ca. 30€)
Strom ( steigt und steigt und steigt sagen wir mal Durchschnittlich 70€)
Heizkosten ( wie Strompreis , sagen wir auch mal Durchschnittlich 50€)
Lebensmittel ( ca 50€ )
Kleidung (ca. 50€)
man muß Kleidung waschen und sich selber auch (ca. 30€)
Kinder (weiß ich nicht habe keine, aber ich sage einfach mal 100€ monatlich)
Die Frau ( huiiiiiiiiiiii die kann teuer werden (Scherz), hat die gleichen Kosten wie ich also zirka 150€)

so nun rechne mal zusammen und dann vergleichen wir mal mit einem normal Verdiener ca. 1000€

Hartz4 sagen wir 650€

Egal ob normal Verdiener oder Hartz4, das ist schon Armut und ein Armutszeugniss für unsere Regierung.
Wenn ich überlege das ich in den 80er und 90er Jahren mal Fünf bis Sechs Tausend DM verdiente habe.
Ich kann nur sagen Armes Deutschland und das mein ich Wörtlich.

Gruß voodoobal


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:24
@voodoobal

Ja diesen Prozess in dem wir uns befinden ist die gallopierende Inflation.
Diese kann, so wie mir scheint nicht mehr gebändigt werden und erreicht meiner Meinung ein Ausmaß dass sehr ungesund ist.

Die Inflationsrate liegt scheinbar (offiziel) bei 1-2%. Doch denke ich dass das einfach eine Propagandalüge ist. 6-8% sind realistisch.

Hinzu kommt auch die Einführung des Euros.
Da wurde schon jeder Staatsbürger um die Hälfte seines Vermögens gebracht. Wieso? Weil die Preise 1:1 in manchen Bereichen geblieben sind.


Wieviel Geld benötigt man, welches am Monatsende über ist um nicht als arm zu gelten deiner Meinung?
Und: Bist du überzeugt jemals was aus deiner eingezahlten Rente zu bekommen? ;)


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:30
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Ja diesen Prozess in dem wir uns befinden ist die gallopierende Inflation.
Könntest du den Begriff "galoppierende Inflation" definieren? Ich denke, du hast eine leicht falsche Vorstellung davon, was das ist.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:34
@voidol

Nun, gallopierend ist vielleicht etwas übertrieben, denn noch befinden wir uns nicht auf dem Weg zur Hyperinflation (und das ist die gallopierende Inflation= sehr starke, schnelle Preisanstiege bei dem der Reallohn nicht mithalten kann)

Jedoch finde ich dass der Reallohn dennoch nicht mithält. Und man beobachte schon zunehmend mal stärkere und schwächere Inflationsratenzuwächse.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 21:54
@RageInstinct
Der Reallohnt fällt schon seit Jahren.


Anzeige

melden