Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 13:02
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Gesetzlich werden beide Seiten der Medaille geduldet und können frei konsumiert werden.
Interessant - es lebe die Demokratie mit freier Meinungsäußerung !
Zitat von TyonTyon schrieb:Wo ist das Problem? Das die Meinung die du vertrittst nicht in den von dir so genannten "Mainstreammedien" ist?
Du scheinst irgendwie nicht mit der Pressefreiheit klar zu kommen wenn es nicht nach deinem Willen läuft.
Nein Tyon, es kann, aber es muß und soll auch nicht immer meine Meinung sein, das erwarte ich nicht von einer "freien Presse". Ich erwarte mir jedoch Ehrlichkeit des Journalisten und keine Meinungsmache - vielleicht bin ich subjektiv doch wenn du die Mainstreammedien liest gleicht es einer Gehirnwäsche - und das muß und darf nicht sein.

Es reichen bereits die Nachrichten der Radiostationen - da hörst ein banales Weltereignis, net wirklich relevante Lokalmeldungen (der ist vom Stock runtergefallen, ein anderer wurde getötet oder ermordet aufgefunden), ein bisserl was vom Sport und das Wetter und das wars ....
Zumeist sind sie sogar inhaltlich gleichgeschaltet.

Eh klar - gibt ja keine anderen Meldungen ....
Schön, wenn da noch jemand Radio hört ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 13:18
@diabolinchen
Was willst du eigentlich mit dem Brief sagen? Worum geht es dir?

Okay ich bin Ausländer vielleicht reicht mein Deutsch-Verständnis deswegen nicht? :(


melden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 13:19
Von Österreicher an die restliche Welt:

Der Brief kam an, IRGENDJEMAND las ihn, und er landete in der Rundablage!

Die Rundablage? DER MISTKIWE!!! MÜLLEIMER!!!

Wer ist in Zeiten wie diesen noch so Naiv und glaubt eine Regierung mit Briefchen schreiben
beeinflussen zu können?
Das ganze Werk ist in der Hand der Wirtschaft. Konzerne, Stiftungen, Grossunternehmen.
Kein Politiker wird sich je trauen wirklich das was er für richtig hält versuchen durchzusetzen.
Zumindest nicht solange, es keinen Riesenaufstand gibt.


melden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 14:08
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Kenn mi net aus - klär mich auf, was du mit dieser Frage wissen willst ?
Tschuldigung, war wohl etwas schlecht formuliert. Ich versuchs noch einmal.

Also, du schreibst ja, unsere Presse bestünde nur aus EU-Bücklingen, und jeder, der was anderes schreibt, verschwindet schnell.

Gleichzeitig vergeht kaum ein Tag, an dem ich die Kronenzeitung - das mit großem Abstand wichtigeste meinungsbildende Mdeium des Landes - aufschlagen kann, ohne dass darin gegen die EU gewettert wird. Manchmal in Kolumnen, meistens in Lesebriefen, des öfteren auch aus Titelschlagzeile. Des weiteren war die Krone ein kräftiger Unterstützer von EU-Spesenaufdecker Hans-Peter Martin und hatte bei der letzten Nationalratswahl de facto Ihre eigene Partei am Start, deren Programm von Anti-EU nur so sprudelte.

Desbalb würde ich gerne wissen, wie du zu der Meinung kommst, unsere Journalisten wären alle nur EU-Bücklinge. Ist für dich die Krone vielleicht ein Alternativmedium?


melden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 14:13
@XDRECKSLOCHX

Da bin ich etwas anderer Meinung. Oft treffen Politiker Entscheidungen einfach nur deshalb, weil sie vom Thema gar keine Ahnung haben. Ein gutes Beispiel dafür war sicherlich diese weitgehend unsinnige, aber brandgefährliche Kinderpornographie-Stoppschild-Initiative. Hier kann Aufklärung durchaus etwas bewirken.

Aber natürlich nur dann, wenn sie konkret ist, Alternativen aufzeigt, und von Leuten kommt, die sich auch wirklich mit dem jeweiligen Thema auskennen. Und - insofern stimme ich dir zu - wenn es keine super-mächtigen Konglomerate gibt, die was dagegenhaben.


2x zitiertmelden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 14:42
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wir können auch auf ne Demo gehen oder mit Kerzen uns auf ne Straße treffen ... alles langweilige Instrumente die nichts bringen und gebracht haben.

Meinst du das dieser Brief ernst genommen wird ?
Ob solche Briefe ernst genommen werden, ist eine Frage der Masse.

Wenn jeder österreichische Minister 1 Brief bekommt, wird ihn das kaum stören.
Auch nicht, wenn er 10 oder 100 bekommt.

Jedoch wird er bei 100 Briefen schon sehr aufmerksam.

Und wenn die Postfächer schließlich voll sind mit tausenden, gar mit Millionen Briefen, dann wird die Minister das sehr wohl interessieren!

,,Revolution" und ,,Veränderung" müssen nicht immer nur mit Fackel, Mistgabel und Steinschleuder gewaltsam herbeigezwungen werden, sie können auch friedlich herbeigeführt werden, allein durch die pure Masse und das standhafte Engagement einer Mehrheit der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 14:43
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Es reichen bereits die Nachrichten der Radiostationen - da hörst ein banales Weltereignis, net wirklich relevante Lokalmeldungen (der ist vom Stock runtergefallen, ein anderer wurde getötet oder ermordet aufgefunden), ein bisserl was vom Sport und das Wetter und das wars ....
Aha ich wiederhole mich. Nur weil es dich nicht interessiert muss es niemanden sonst interessieren.
Du erinnerst mich an einen Freund von mir. Der regt sich immer furchtbar darüber auf das in den Nachrichten erwähnt wird das es wohl auch Deutsche Opfer bei Unglück XY in Land AB gab oder geben könnte.

Nur weil es dich nicht interessiert ist es gleich unsinnig.
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Nein Tyon, es kann, aber es muß und soll auch nicht immer meine Meinung sein, das erwarte ich nicht von einer "freien Presse". Ich erwarte mir jedoch Ehrlichkeit des Journalisten und keine Meinungsmache - vielleicht bin ich subjektiv doch wenn du die Mainstreammedien liest gleicht es einer Gehirnwäsche - und das muß und darf nicht sein.
Das lustige ist ja das niemand gezwungen wird eine bestimmte Zeitung zu lesen oder die Nachrichten auf einem bestimmten Sender zu schauen.
Es steht jedem offen was er schauen will. Daher setzen sich manche vollkommen frei etwaiger Meinungsmache aus. Das ist deren Sache und wenn es ihnen gefällt ist das doch schön.

Das wie bei diesen unsinnigen Diskussionen das im Fernsehen nur Müll läuft. Dann macht doch aus!


1x zitiertmelden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 15:38
ich glaube nicht das irgendjemand die politik beeinflussen wird können und schon gar nicht dieser brief .... die politiker wissen sehr genau alles zu drehen und so zu verdrehen das es im endeffekt genau so kommt wie sie das haben wollen .... es ist ein trugschluss anzunehmen das das normale volk ein mitspracherecht hat unsere meinung ist weder erwünscht noch gefragt auch wenn es so aussieht .....

wer immer noch glaubt politsch irgendetwas verändern zu können hat politik nicht verstanden


1x zitiertmelden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 15:39
Zitat von KcKc schrieb:Jedoch wird er bei 100 Briefen schon sehr aufmerksam.

Ich bezweifle das er bei 100 Briefen aufmerksam wird @Kc wenn so eine Stimmung vorhanden ist kennt er diese ...
Er wird vielmehr vor den nächsten Wahlen dir und der Bevölkerung alles mögliche versprechen und freu freu wir wählen ihn/sie wieder in der Hoffnung ..... oder wählen mal was ganz anderes und stellen fest "es macht gar kein Unterschied mehr "

Wenn er die Stimmung nicht kennt "ist er/sie ohnehin am falschen Platz"


melden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 16:21
@ups
geh mal auf Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung (Seite 4)
vielleicht verstehst es dann besser.

@MareTranquil
Diese Anspielung
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Aber normalerweise verunglimpfen Medien und sonstige Bücklinge der EU ff. Provokateure!
Ist er schon zu bekannt geworden, daß sie es nicht mehr wagen oder stecken andere Gründe dahinter?
war bzgl. Nigel Farage und ich las nix Gegenteiliges im Inet

Und ... ich habe keine Zeitung namentlich erwähnt ... doch eines kann ich dir sagen:
Die Leserbriefe sind wohl das einzige, wo es zumeist noch ein Pro und Kontra gibt.
Ich kann jedoch nicht umhin zu behaupten, daß gerade die Krone als Massenmedium die Gehirnwäsche der Nation ist.
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Und - insofern stimme ich dir zu - wenn es keine super-mächtigen Konglomerate gibt, die was dagegenhaben.
... denen scheinbar jedoch auch die Krone unterliegt!


melden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 16:24
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Nur weil es dich nicht interessiert ist es gleich unsinnig.
ich schrieb net wirklich relevant und net unsinnig!
Zitat von TyonTyon schrieb:Es steht jedem offen was er schauen will. Daher setzen sich manche vollkommen frei etwaiger Meinungsmache aus. Das ist deren Sache und wenn es ihnen gefällt ist das doch schön.
Ehrlich, das muß du mir näher erläutern
Zitat von TyonTyon schrieb:Das wie bei diesen unsinnigen Diskussionen das im Fernsehen nur Müll läuft. Dann macht doch aus!
Die meiste Zeit ist er auch aus, lieber Tyon - doch hin und wieder muß ich reinschauen, sonst könnt ich ja net was behaupten und dagegen wettern ;)


1x zitiertmelden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 16:27
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich glaube nicht das irgendjemand die politik beeinflussen wird können und schon gar nicht dieser brief .... die politiker wissen sehr genau alles zu drehen und so zu verdrehen das es im endeffekt genau so kommt wie sie das haben wollen .... es ist ein trugschluss anzunehmen das das normale volk ein mitspracherecht hat unsere meinung ist weder erwünscht noch gefragt auch wenn es so aussieht .....

wer immer noch glaubt politsch irgendetwas verändern zu können hat politik nicht verstanden
Änderungen von heute auf morgen kann in der Politik nur ein totaler Crash, der net wirklich wünschenswert wäre.
Den Kopf in den Sand zu stecken, die Hände in den Schoß und mit hängendem Kopf dahocken - sorry - lieber sich unbeliebt zu machen als einen Knopf im Hals oder Magengeschwüre zu bekommen - kann eben net anders ....


1x zitiertmelden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 16:34
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb: Den Kopf in den Sand zu stecken, die Hände in den Schoß und mit hängendem Kopf dahocken - sorry - lieber sich unbeliebt zu machen als einen Knopf im Hals oder Magengeschwüre zu bekommen - kann eben net anders ....
warum sich so hineinsteigern in etwas das man sowieso nicht beeinflussen kann das verstehe ich nicht .... die magengeschürre kannst du dir ersparen wenn du nicht krampfhaft versuchst etwas ändern zu wollen auf das du sowieso keinen eifluss hast ..... das ist ein liebgemeinter rat .... verschwende doch deine zeit nicht mit politik das führt zu nichst nütze sie lieber um dein leben zu leben und hab spaß daran ... die politik ist es nicht wert auch nur einen gedanken daran zu verlieren, glaube mir ;-)


1x zitiertmelden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 16:40
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:nütze sie lieber um dein leben zu leben und hab spaß daran
Danke dir für diese Worte und du hast Recht Therion ....

... bloß - ich habe unter den politischen Gesetzen und deren Weisheiten zu leben bzw. werde daran be-/gehindert. Es gibt keinen Punkt im menschlichen Dasein, wo die Politik/Gesetze net ihre Finger drin hat!


melden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 17:02
@diabolinchen

Kannst Du erklären, warum Du Gesetze abschaffen willst, die Du nach eigener Aussage gar nicht kennst?


melden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 17:21
@niurick
???????????????


melden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 18:14
@diabolinchen

Ich frage nur, wie Deine Aussagen zusammen passen.
Du schreibst:
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Das ABGB sollte jeder Bürger kennen, um auch den Gesetzen nachkommen zu können!

I kenns net - kennst du alle? !
An anderer Stelle sagst Du dann:
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:im übrigen - einen Gutteil der heutigen Gesetze könnte man getrost entsorgen!
Da ist es eine Frage der Zeit, bis dazu Fragen auftauchen.
Du kennst nicht alle, willst aber welche abschaffen?


melden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

31.01.2011 um 20:45
Gib dir mal die hp live: http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10001622

Ein kleines Beispiel:
V. Aus dem Verhältnisse eines Staatsbürgers.

§ 28. Den vollen Genuß der bürgerlichen Rechte erwirbt man durch die Staatsbürgerschaft. Die Staatsbürgerschaft in diesen Erbstaaten ist Kindern eines Oesterreichischen Staatsbürgers durch die Geburt eigen.
Demzufolge dürfte kein Kind abgeschoben werden, weil sie österr. Staatsbürger sind?
Oder versteh ich das falsch? Oder wo finde ich die Änderung?
Klick einmal ein so ein BGBl. an - ich kann net die Redeschrift - abgesehen davon, daß ich die Seite nicht mal runterladen kann ....

Kennt sich keiner aus - und trotzdem gilt:
§ 2. Sobald ein Gesetz gehörig kund gemacht worden ist, kann sich niemand damit entschuldigen, daß ihm dasselbe nicht bekannt geworden sey.
Das meinte ich, was durchforstet, zusammengelegt und für die Allgemeinheit verständlich gemacht werden sollte!


melden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

01.02.2011 um 09:09
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Mehr erwarte ich mir auch ehrlich gesagt nicht.
solltest du auch nicht..

bei unsere politiker :D


melden

Brief an jedes Mitglied der österreichischen Regierung

01.02.2011 um 09:51
@diabolinchen

Was ist dein Problem mit dem §28? Gibts denn Kinder, die abgeschoben wurden und die einen Elternteil mit österr. Staatsbürgerschaft haben?

Falls du auf den Fall Zogaj anspielst, hatte von beiden Elternetilen keiner überhaupt Asyl hier, von einer Staatsbürgerschaft ganz zu schweigen.

Falls du jemand bestimmten anderen meinst, klär mich bitta auf.


Anzeige

melden