Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Quoten, 30% ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:38
@Somayyeh

es ist noch viel schlimmer - viele männer wollen sich einfach nicht mit den hormonellenschwankungen oder diesem vorurteil dazu abgeben und lösen lieber ein problem bei einem glas bier, was sich oftmals bei frauen etwas schwierig gestaltet.

frauen neigen auch dazu zu den super workern zu werden und immer alles richtig zu machen, was mann schon mal tödlich nervt. daher umgeben sich männer, auch manche frau, lieber mit männer bei der arbeit, da es sich oftmals entspannter arbeitet.

hier ist einer der wirklichen punkte und die kindergeschichte, die aber bei frauen über fünfzig, die eine vorstandstelle anstreben eher unwarscheinlich ist.

männer spielen lieber das spiel, nimmst du mir meins nicht, dann nehm ich dir deins nicht - frauen sind da oft aus korrektheit leider die spielverderber!

so siehts aus!

Anzeige
melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:38
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das mag zwar auch nur ein Vorurteil seinerseits sein, aber dieses Denken ist durchaus verbreitet.
Das ist nicht nur verbreitet, das ist vorallem berechtigt. Und trotzdem gibt es Chefs, die dieses "Risiko" in Kauf nehmen und qualifizierte Frauen einstellen, weil sie eben besser als Männer sind. Da braucht es keine Quote.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:41
Und morgen eine "Transenquote" !?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:42
@Incurabel

ne lass mal, die damenwelt sorgt schon selbst dafür, dass es bleibt wie es ist - is doch geil oder??


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:43
@Metanoia

"Das ist nicht nur verbreitet, das ist vorallem berechtigt."

Nein. http://www.uni-potsdam.de/portal/nov05/titel/gd.html (Archiv-Version vom 05.06.2009)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:45
Zitat von tektontekton schrieb:dass es bleibt wie es ist
das ist leider nicht von den frauen ausgehend. das es so ist wie es ist rührt immernoch von den männern. ich frage mich warum frauen immernoch weniger geld für gleiche arbeit erhalten.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:45
@Somayyeh
Oh man..nu muss ich viel lesen :)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:46
@Outsider

ey digga? - was red ich eigentlich die ganze zeit, schreib ich so undeutlich??


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:47
@Metanoia

Ich kann es auch zusammenfassen, wenn du magst :)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:47
@tekton
kei ahnung? schreibst so? oder les ich so undeutlich??


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:47
@tekton

Die gute alte Herdanziehungskraft .


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:47
@Metanoia

ja is anstrengend! geh mal lieber ne stulle schmieren!


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:49
@tekton
Noch ein Statement zu den Seilschaften?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:51
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:ja is anstrengend! geh mal lieber ne stulle schmieren!
Ja, Du hast recht: Du nimmst Frauen, die gegen diese Quote sind, einfach mal nicht für voll. Aber das tangiert mich peripher....um diese Zeit esse ich übrigens nicht, da bereite ich mich geistig auf meinen morgigen Arbeitstag vor....

@Somayyeh
Ne, musste nicht, habs ja durch....ist zwar von 2001, ich kann abba nachvollziehen, was in der Studie steht...wirkt logisch....ändert nichts daran, dass ich keine Quotenfrau sein will.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:53
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:.um diese Zeit esse ich übrigens nicht, da bereite ich mich geistig auf meinen morgigen Arbeitstag vor....
ja da wird man auch schnell ziemlich fett von - ich ess auch noch um 2 in der nacht, der stress im job holts am nächsten tag wieder von den rippen ;) - hach wir männer! :D


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 22:57
@tekton
Holla....wills ja nicht überberwerten, aber steckst Du vielleicht im falschen Körper? :)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 23:01
@Metanoia

Wer will das schon. Irgendwie muss die gläserne Decke durchbrochen werden.


melden
Piggy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 23:01
Somayyeh


Steinigen im Sinne von hinterfragen. Scheinbar haben sich ein paar bierbäuchige Männer auf eine hilflose quotenlose Einzelkämpferin eingelassen und da ist ein Nebenhirsch nicht so angesagt.

Ich fühle mich zwar nicht so, da ich denke die Frau weiss sich alleine zu helfen, aber manchmal ist da doch der Verdacht des Rudeldenkens.



Jetzt könnt ihr mich mal...das ist doch langweilig.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 23:02
@Metanoia

ok - 1zu1 *lach* - ich mach mal schluss hier für heute, aber du kriegst noch!!! :D :D


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

31.01.2011 um 23:03
@tekton
Siehste, ganz ohne Quote unentschieden :)


Anzeige

melden