Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art Kommunist bist Du ?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art Kommunist bist Du ?

10.02.2011 um 17:38
@instinct
du bist weg - was hast du erwartet ? so vielfältig wie die menschen sind überlegungen und handlungsweisen und richtungen

es gibt nicht "den" kommunisten - fängt mit prioritäten an, mit befindlichkeiten, wertigkeiten - es gibt keine "einheitsmenschen"

was ich für gesellschafltichen normen habe, sind nicht allgemeingültig -

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

10.02.2011 um 18:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt nicht "den" kommunisten - fängt mit prioritäten an, mit befindlichkeiten, wertigkeiten - es gibt keine "einheitsmenschen"
Richtig !
Aber das hat @instinct auch nicht behauptet.
Da er nun nicht mehr mitdiskutieren kann oder will (?), möcht ich nochmals auf Kropotkin hinweisen.
Eigentlich hat ja @instinct hier alles schon im Detail beschrieben.
Ich hatte ihm ja schon mitgeteilt, dass ich an einigen Begriffen, wie z.B.
"Syndikalismus"
"Kommunismus"
"Anarchismus"
und ... ja sogar "libertär"
Anstoß nehme.
Diese Begriffe sind einfach durch Missbrauch ein für alle Mal zerstört.

Vielleicht hätte die Umfrage so aussehen müssen:
----------------------------------------------------------------------------------------------
*Gesellschaftsentwurf nach Kropotkin

*autoritärer Kommunismus

*kein Kommunist, kann mich jedoch mit Kropotkins Idealen anfreunden.

*kein Kommunismus, bin jedoch autoritär
----------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hätten dann einige User mehr verstanden, worum es in diesem Thread eigentlich gehen sollte,
bzw. hätten sich einige User mehr mit Kropotkin, Anarchismus, Syndikalismus und "libertär",
kurz - dem Thema auseinandergesetzt.

Um "einheitsmenschen" geht es garantiert nicht - es geht im Gegenteil um größtmögliche InFreiheit für all jene, denen gegenseitige Hilfe und Mitmenschlichkeit am Herzen liegt und um die endgültige Abschaffung jeglicher Form von Versklavung.
Die Individualität steht dem in keiner Weise im Wege !


Ich bin einfach der Meinung, diese Diskussion scheitert am unglücklicherweise geschichtlich geschehenen Missbrauch dieser Begriffe und daran,
dass diese Diskussion unserer Zeit offensichtlich viel zu weit voraus ist.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

10.02.2011 um 18:32
@eckhart
eine diskussion oder anders denkmodelle haben nichts mit zeit zu tun - wir sind nicht voraus, sondern wir sind auf der suche nach alternativen - ich glaube ich bin kein kommunist, kein sozialist, kein irgendwas

einen breiten rahmen braucht jede überlegung, um platz für vielfalt zu ermöglichen . .


2x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

10.02.2011 um 18:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sondern wir sind auf der suche nach alternativen - ich glaube ich bin kein kommunist, kein sozialist, kein irgendwas
Genau so geht es mir auch!
Aber es ging auch Kropotkin genau so
!
@instinct ist nah bei Kropotkin.
Dabei weiss ich nicht mal, ob er Kropotkin in diesem Thread ein einziges Mal erwähnt hat.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

10.02.2011 um 18:40
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:denkmodelle haben nichts mit zeit zu tun
Einige Posts hier versuche ich aber damit zu entschuldigen ! :)


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

10.02.2011 um 18:46
@eckhart
wann wäre die richtige zeit? je mehr wir mitbekommen, um so dringender wird es sich mit alternativen auseinander zu setzen

"neue männer und frauen braucht das land"

eine andere welt ist möglich ;)


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

10.02.2011 um 18:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@eckhart
wann wäre die richtige zeit?
Eindeutig jetzt !
Aber nur, weil sich die Zeit nicht auf gestern zurückdrehen lässt.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

10.02.2011 um 19:47
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:wer will schon fundierte und qualifizierte beiträge lesen aus denen man eventuell sogar schlauer wird?
Ich? Und ich habe hier schon einige qualifizierte Beiträge gelesen. Zum verblöden bin ich nicht hier. Auch wenn das manchmal schwer fällt bei bestimmten Kommentaren.


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 01:24
Ein Kommunistischerstaat regiert durch eine Räterepublik (Räte Durch Arbeiter, Bauern,Militär etc)
Eine Sozialistische und antikapitalistische Gesellschaft
Das und nix anderes ist der echte Kommunismus (Marxismus) keine Stalin scheisse

Libertärer Kommunismus ist Anarchismus und kein Kommunismus, es geht nimals Staatenlos bzw Grenzenlos.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 01:33
Revolutionen wurden meistens von Anarchisten initiiert (Russland 1905, Spanischer Bürgerkrieg). Die "Kommunisten" sind diesen Leuten jedesmal in den Rücken gefallen. (Matrosenaufstand 1918). Ich muß weder eine "Volksherrschaft" genausowenig akzeptieren wie eines des Kapitals.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 01:49
Ich bin einfach nur Sozialliberal.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 01:52
Gar kein Kommunist, libertär!

Hey @instinct , meld dich mal wieder an, dann können wir wieder im BGE-Thread diskutieren, war immer sehr unterhaltsam. ;)


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 01:55
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gar kein Kommunist, libertär!
Libertarianer? Etwa wie der?
ap ron paul 070507 ms
Wikipedia: Ron Paul


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 02:00
b3qwLE 1232550426 worf face palm


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 02:03
LOL


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 02:24
Kommunismus? Fuuuuuu!!!!

Bin liberaler Demokrat!


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 10:14
Kommunismus ist Gift für das Volk! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 10:17
@Spartacus
Der kommunistische Grundgedanke ist Gift für Kapitalisten und solche die es gerne wären... :D


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 10:23
@schmitz

Nicht nur für Kapitalisten, sondern auch Demokraten, Menschen die an Gott glauben etc.. Also fast die ganze Welt! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 10:26
@Spartacus
Kommunismus ist nur auf einer demokratischen Grundlage überhaupt möglich. Der Glaube an Gott wird zwar wegrationalisiert, aber wenn es allen gut geht, muss ja keiner mehr darum beten... :D


Anzeige

melden