Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art Kommunist bist Du ?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 10:29
@schmitz

Eben, es geht dann Niemandem gut wenn man unter Kommunismus lebt. Es ist bis jetzt immer schief gegangen und daraus wurde alles andere als eine Demokratie. Beispiele gibt es genug. ;)

Kommunismus ist ein Mythos, ein Traum, eine Fantasie, ein Fabel was nie existieren wird.


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 10:29
ich bin antikommunistin, deshalb widert mich dieser thread auch an :D


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 10:29
@Spartacus
so pauschal kann man das nicht sagen oder behaupten -
kommunismus ist ein ideal, da steckt in der gemeinschaft die stärke oder mitwirkung durch den einzelnen

welche lebensweise du auch für dich richtig findest, kann der gemeinschaft / gesellschaft dienen - es geht um verantwortung für den/die anderen, die um einen rum sind

und so weit ich weiß, ist das auch die basis von gläubigen, von atheisten , humanisten etc pp


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 10:35
Das Problem ist, dass wir uns in einer linearen Entwicklungsphase befinden, auf der der Kommunismus für viele viele Menschen eine Art Rückschritt bedeuten würde, den sie fürchten. Das Teilen von Gütern, die menschliche Komponente, die uns Schritt für Schritt aberzogen wird und wurde, die durch eine Ellenbogenmentalität und ein stetes Streben, motiviert durch Neid und Missgunst(vielerorts) immer tiefer ins menschliche Bewusstsein eingedrungen ist, macht es unmöglich, etwas zum Wohle aller durchsetzen zu wollen. Wollte man so etwas etablieren, müsste man dies generationsübergreifend sehen und in ganz kleinen Schritten umsetzen.

Wer weiß, vielleicht ist global gesehen irgendwo der erste Schritt bereits getan und wir merken es in einigen hundert Jahren? ;)


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 10:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kommunismus ist ein ideal, da steckt in der gemeinschaft die stärke oder mitwirkung durch den einzelnen
ja genau: so siegte der kriegskommunismus - "ohne rücksicht auf verluste", du hast stalin sehr gut verstanden ;)


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 11:05
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wer weiß, vielleicht ist global gesehen irgendwo der erste Schritt bereits getan und wir merken es in einigen hundert Jahren? ;)
Die ersten hundert oder tausend Schritte tut der Kapitalismus selbst.
Und da Kapitalismus auf exponentielles Wachstum steht,
kann er das Ganze gewaltig beschleunigen.
Wie gut, dass er das selbst ignoriert
(und folglich nicht merkt).


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 11:33
Kommunist ende was anderes gibt es nicht.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.05.2011 um 20:53
@seven_of_nine
was hat das mit stalin zu tun? auch du lebst in einer gemeinschaft und in einer gesellschaft - die nennt sich hier staat

und als einzelner leistest du deinen beitrag : du zahlst steuern, du wirkst in deinem stadtteil oder im wohnhaus bei irgendwas mit , du gehst weilen, beteiligst dich in einem verein . ..

du bist also mitglied, bestandteil einer oder der gemeinschaft - auch wenn du dich nirgends beteiligst bist du das auch -


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 03:20
@seven_of_nine

Du bist antikommunist, aber warum und weswegen kannst du nicht sagen du bist auch einer der Menschen die morgens mal wachgewurden sind und gesagt haben ich bin "antikommunist". Glaube wir haben schon mal geschrieben da haste dann den Kommunismus mit den Realsozialismus gleichgestellt XD .... aber hattest ja ML in der Schule. Du bist nur gegen den Kommunismus weil du ihn nicht verstehen willst und gehst dann leuten auf Sack die sich mit diesen Thema auseindern setzen aber egal erstmal Öl ins Feuer kippen und glaub mir mal bin zwar auch kein Fan von Stalin aber ohne Stalin wäre hier bei uns noch einiges anders. Aber was rede ich hattest ja ML in der Schule und warum sollten die dir den Kommunismus ausreden? In der Schule kann man viel lernen aber nicht seine eigene Meinung zu bilden

Herden Tiere Folgen blind

Ich will dich nicht beleidigen oder dergleichen mich regt das nur auf das du immer das selbe schreibst und Sachen gleichstellst dich nicht zsm gehören

netten gruß


2x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 03:34
Ach hör auf, Leute die nicht mal den Nationalsozialismus verstehen, können mit einer so komplexen Weltanschauung wie dem Kommunismus nix anfangen!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 03:35
Also ich bin weder noch UND sowohl als auch :D
Vor allem andern aber, bin ich Seele, die im Instrument "Mensch mit Hirn und Herz" auf Gleichwertigkeit aller Geschöpfe ausgerichtet ist.
Kommunismus, Anarchismus, Kapitalismus, Pluralismus, Autokratismus, Technokratismus,.... Alles mürbe und fahl; ausgeleierte und meist einseitige Konzepte, die spätestens ab der 5. oder 10. Generation zu egogetrieben Machtkonstrukten führen... Fahnen im Wind der unendlichen Vergänglichkeit...

Aufgrund fehlender Stimmoption, musste ich mich daher enthalten ;)


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 10:18
Zitat von gomelgomel schrieb:aber egal erstmal Öl ins Feuer kippen und glaub mir mal bin zwar auch kein Fan von Stalin aber ohne Stalin wäre hier bei uns noch einiges anders.
ich bin antikommunistin aus erlebten, erlernten und persönlichen motiven. übrigens ML hatte ich nur in der berufsschule, da war ich also schon kein schulmädchen mehr. ;) das was du hier machst ist nur theoretisches blindfischen. du redest ihn theoretisch schön, weil es nur schlechte versuchsbeispiele bisher gab, die aber alle den kommunismus als ziel hatten. wenn sich eine kommunistische partei, als "kommunistische" definiert hat, was glaubst du für was sie eintritt? für den gescheiterten versuch, den man hinterher als "nichtkommunistisch deklariert? wach mal auf, mit solch einer rhetorik, kannst du die vielen antifagestörten in unserem land ansprechen, aber nicht mich.

warum ich nur diesen einen satz zitiert habe, werde ich dir jetzt auch schreiben: öl muss man nicht ins kommunistische feuer kippen, die haben weltweit weit über hundert millionen menschen ermodet, verhungern oder andersweitig vernichten lassen. da muss man natürlich so wie du stalin dankbar sein, weil der einer der hauptakteure dieses massenmordes war!

vorallem was soll denn ohne stalin anderes geworden sein? ohne stalin hätte es keine deutsche teilung gegeben, keinen kalten krieg, keinen ostblock, keine mauertoten, keinen holodomor in der ukraine usw. und sofort. die kommunistischen verbrechen, die unter der "diktatur des proletariats" geschahen, werden eben von dir nicht gesehen. da hast du plötzlich die kontextbrille auf, während du sie woanders nicht auf hast. du kannst dir deine kommunistische schönrednerei bei mir sparen.
auch jeder neue versuch eine "diktatur des proletariats" zu errichten, wird letztlich scheitern. kommunismus ist menschenfeindlich, weil es immer eine funktionärsclique hervorbringt, die keine menschenrechte kennt, wenn es um die k-sache geht. die menschen sollen dann die phrasen glauben, während es sich die funktionäre gut gehen lassen. ein schönes beispiel ist oskar lafontaine, der im saarland im "palast der sozialen gerechtigkeit" wohnt und kommunistische ideologen dort ein stelldichein haben. sein ostkumpel honecker lebt ja nicht mehr, aber er wäre auch sehr gern generalsekretär der brd geworden.

LafontaineHonecker2

genossen unter sich, es fehlt nur noch der "bruderkuss"...


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 10:18
Zitat von gomelgomel schrieb:aber egal erstmal Öl ins Feuer kippen und glaub mir mal bin zwar auch kein Fan von Stalin aber ohne Stalin wäre hier bei uns noch einiges anders.
ich bin antikommunistin aus erlebten, erlernten und persönlichen motiven. übrigens ML hatte ich nur in der berufsschule, da war ich also schon kein schulmädchen mehr. ;) das was du hier machst ist nur theoretisches blindfischen. du redest ihn theoretisch schön, weil es nur schlechte versuchsbeispiele bisher gab, die aber alle den kommunismus als ziel hatten. wenn sich eine kommunistische partei, als "kommunistische" definiert hat, was glaubst du für was sie eintritt? für den gescheiterten versuch, den man hinterher als "nichtkommunistisch deklariert? wach mal auf, mit solch einer rhetorik, kannst die vielen antifagestörten in unserem land ansprechen, aber nicht mich.

warum ich nur diesen einen satz zitiert habe, werde ich dir jetzt auch schreiben: öl muss man nicht ins kommunistische feuer kippen, die haben weltweit weit über hundert millionen menschen ermodet, verhungern oder andersweitig vernichten lassen. da muss man natürlich so wie du stalin dankbar sein, weil der einer der hauptakteure dieses massenmordes war!

vorallem was soll denn ohne stalin anderes geworden sein? ohne stalin hätte es keine deutsche teilung gegeben, keinen kalten krieg, keinen ostblock, keine mauertoten, keinen holodomor in der ukraine usw. und sofort. die kommunistischen verbrechen, die unter der "diktatur des proletariats" geschahen, werden eben von dir nicht gesehen. da hast du plötzlich die kontextbrille auf, während du sie woanders nicht auf hast. du kannst dir deine kommunistische schönrednerei bei mir sparen.
auch jeder neue versuch eine "diktatur des proletariats" zu errichten, wird letztlich scheitern. kommunismus ist menschenfeindlich, weil es immer eine funktionärsclique hervorbringt, die keine menschenrechte kennt, wenn es um die k-sache geht. die menschen sollen dann die phrasen glauben, während es sich die funktionäre gut gehen lassen. ein schönes beispiel ist oskar lafontaine, der im saarland im "palast der sozialen gerechtigkeit" wohnt und kommunistische ideologen dort ein stelldichein haben. sein ostkumpel honecker lebt ja nicht mehr, aber er wäre auch sehr gern generalsekretär der brd geworden.

LafontaineHonecker2

genossen unter sich, es fehlt nur noch der "bruderkuss"...


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 15:53
"die haben weltweit weit über hundert millionen menschen ermodet, verhungern oder andersweitig vernichten lassen " Der Kapitalismus tötet heute, und zwar noch mehr Menschen

Und was ich mit Stalin meine rallst du nicht ;D
Ohne Stalin wären wir heute noch Nazis, ohne Stalin hätte es garkeinen Deutschen Staat mehr gegeben

Mauertoten? Rate mal wer mehr Leute an der Grenze umgebracht hat? Der Westen!
Du glaubst nur der Westlichen Propaganda

Ich bin gegen eine "Diktatur des Proletariats"

Aber hast ja recht der Kapitalismus und unsere sogannte "Dekmokrati" sind die Menschenrechte schlecht hin. Imperialismus, ausbeuettung der 3ten Welt, alles was unserer Reichtum ist ist gekauft mit Blutigen, schmutzigen Geld für alles was du hier für deinen sinnlosen Konsum brauchst sterben täglich Leute verhungern, erschossen und erschlagen nur damit du dir eine Banane kaufen kannst
Der Arbeiter in Afrika wird ausgebeutet er verdinnt nix an der Banane, aber sowas ist dir egsl das ist ja nicht dein Ding aber wie gesagt "Menschenrechte"

Ganz anders der Kommunismus alle sind gleich egal welche Hautfarbe, Religion oder Herkunft Internationale Solidarität, wärend der Westen kriege aus Rassenhass führt, also deiner Menschlichkeit. Wie gesagt du gehst immer nur auf die Geschichte des Kommunismus ein, und nennst die Leute und Staaten die ihre eigene Politik veraten haben.
Im Namen der unseren "Demokrati" werden heute wie damals Menschen anderswo abgeschlachtet.
Den sogenannten "Kalten Krieg" haben die Amis angefangen... Warum? weil die Sowjets die Menschen verachtetne Politik der Amis aufgedenkt haben und sie beklagt haben.
Deine Menschenrechte wärend einer in diesen Land 5000 Euro verdint für einen Job wo er garnicht arbeitet, wärend ein armer Straßen Arbeiter nur gerade so das Nötigeste zum Leben hat, dabei wären die Reichen ohne die Armen nicht reich, dieser Staat verteilt den Reichtum ungerecht, dann werden so lustige ausdrücke erfunden wie "Arbeitsqualität" schon ist jede Ausbeutung schon okay, naja wer mehr Qualitäten braucht ist ja wohl sehr klar zwischen Manager und Straßenarbeiter.. wieder ein Zeugnis deiner "Menschlichkeit" In diesen Staat gibt es Verlierer und Gewinner, obwohl es bei unseren Reichtum nur Gewinner geben sollte, aber ne aufgarkeinen fall können wir nicht machen sonst lönnen sich die Manager im Thailand Urlaub nicht alles leisten( was sie sich leisten könnten will ich nicht drauf eingehen widerlich) Es müssen ja immer wer "gleicher" sein als der andere.

Aber aber wir reden am Thema vorbei Welche Art Kommunist bist du den nun? @seven_of_nine

Achso und mit der Antifa hab nun echt nix zu tun :D


4x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 18:01
@gomel

LOL,


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 18:03
Russland unter Stalin war kein Kommunismus sondern Stalinismus.


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 18:19
@Fedaykin

Deutsch bitte


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 18:24
Kommunismus ist Sozialromantik für Einfaltspinsel.
Er hat sich bereits als nicht praktikabel erwiesen und ist zu Recht auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet.

Ach ja, ich bin "Antikommunist".


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 18:24
@interrobang


Gut erkannt wenigsten einer bringt Hintergrundwissen mit bevor er was von sicht gibt


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 18:27
@Wolfshaag

Jaa genau hast total recht!!!!! Den echten Kommunismus gab es noch nicht bitte sammel etwas Hintergrundwissen bevor du sowas hier von dich gibts.
Und wie praktikabel der Kapitalismus ist sehen wir jeden Tag aufs neue

ohmeingott-.-


Anzeige

melden