Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art Kommunist bist Du ?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 21:28
@vincie

Was soll denn ein rechter Kommunist sein?

Anzeige
melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 21:29
Ich zähle mich überhaupt nicht zum Kommunisten.Ich lese nicht das Kapital oder diverse andere Bücher. Ich bin eher der Demokrat. Unad als Kommunist passt man nicht zu den Piraten.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 21:29
abgesehen davon sind die folgen des heuschreckenkapitalismus weltweit sichtbar und fühlbar, bis hin zu arangierten kriegen, weil man genau weiss, dass das wachstum eben nicht ewig weiter gehen kann, und deshalb angst und schrecken sät, um konflikte zu schüren. teile und herrsche. damit sind früher schon einige, nicht nur die römer, auf die grosse fresse geflogen, weil es ja zunächst vielversprächend lief, aber letztlich doch auf sie selbst zurück kam..


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 21:30
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: es ist IMMER vorteilhaft was zu können, unabhängig von der vergütung.
Sicher, nur eben nicht in dem von Dir propagierten System. Schließlich bekomme ich doch als Hilfsarbeiter genau dasselbe, wie als Luft- und Raumfahrt- Ing., oder genialer Künstler.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: und du hast mit nichten irgendwas von mir widerlegt,...
Doch, eine ganze Menge sogar, nur hast Du kein stichhaltiges Gegenargument gebracht.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: sondern mich stets versucht mit persönlichen anmachen zu diskreditieren.
Öhm, wo denn? Kannst Du das mal belegen/zitieren? Und warum ist dann DEIN Beitrag, mit "am Arsch lecken" etc. gelöscht worden und keiner von meinen?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: these > antithese > ggf. synthese, versuch das mal. es geht, wenn man weniger auf sein "recht behalten wollen" und mehr auf den diskussionsgegenstand achtet
Ähm, dass mache ich die ganze Zeit. These (Dein Zitat)-Antithese (meine Aussage dazu) + ein Ergebnis, oder eine Gegenfrage. Zugegeben eine Synthese gab es noch nicht, weil ich Deinen Argumenten nicht logisch folgen kann, was aber nicht unbedingt an meinen intelektuellen Fähigkeiten liegen muss.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 21:30
@collectivist
JAA

@kofi Ein Querfrontler wie caliber schon sagt ^^


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 21:30
@Flaming_Tears
was hat demokratie mit der wirtschaftsform zu tun?


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 21:33
@Wolfshaag
wie ich schon sagte, ich habe nicht die lust, und du nicht die nötige intelligenz bzw. nicht den geforderten überblick über die dinge, um hier eine vernünftige diskussion führen zu können. also schieb ab und lern erstmal was


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 21:34
@rockandroll
viel jedenfalls bin ich kein Kommunist ich bin nicht rot und halte nicht viel von Kommunisten. Aber ich akzeptiere und würdige ihre Arbeit. Kommunismus und Wirtschaft das gemixt ist eine Planwirtschaft will ich nicht hatten wir schon. Soviel zu deiner Frage aber eine freie Marktwirtschaft ist auch mies die soziale Marktwirtschaft ist derweil die beste.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 21:36
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:die soziale Marktwirtschaft ist derweil die beste.
Aber nicht das Ludwig Erhardsche Modell! Die soziale Marktwirtschaft muss von Grund auf neu reformiert werden!


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 21:41
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: wie ich schon sagte, ich habe nicht die lust, und du nicht die nötige intelligenz bzw. nicht den geforderten überblick über die dinge, um hier eine vernünftige diskussion führen zu können.
Aha, was ist denn der "geforderte Überblick über die Dinge"?
Und was weißt Du über meinen IQ?

Meinst Du man muss also a) Deine merkwürdigen Ansichten vertreten und b) Deinen Argumentationsstil haben, um hier mitreden zu dürfen?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: also schieb ab und lern erstmal was
Zum Glück hast Du hier nichts zu bestimmen, schon gar nicht, wer hier was sagt und wer nicht.
Und davon ab, habe ich schon eine ganze Menge gelernt, was man von Dir jetzt nicht so behaupten kann, wenn ich mir Deine Argumentationskette, bezüglich unserer Diskussion, so anschaue. :D


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

05.06.2011 um 21:49
@collectivist
So bewandert bin ich jetzt nicht was der olle Ludwig da gemacht hat ich habe es zwar mal gerlernt aber wieder vergessen. Die Nacfrage bestimmt das Angebot offiziell heißt es, wir sind in der Expansion aber die Lage ist eher Depression der Boom den hatten wir schon lange nicht mehr. In der Regel wiederholt sich die Konjunktur alle 5 Jahre. Das heißt Sind wir in der Rezession müssen die Zinsen und Preise angeglichen das ist der Abschwung. Gefolgt von der Depression7Tiefpunkt.Um die Konjunktur in der derzeitigen Konjunkturlage unabhängig von Jahr und Tag tiefe Zinsen und tiefe Preise. Mit den Zinsen funktioniert es, aber die Preise sind hoch wie nie zuvor. So kann ja keine Expansion geschehen ist logisch. Daher führen Staaten Krieg. Ist derzeit leider die schnellste Möglichkeit die Konjunktur hoch zu befördern. Wenn Krieg ist werden Waffen gebaut was wiederum neue Arbeitskräfte schafft. Diese neuen Arbeitskräfte stärken den Konsum was wiederum neue Arbeit schafft und dies Kettenreaktion geht immer weiter. Dies ist ja bekanntlich die soziale Marktwirtschaft Nachfrage bestimmt das Angebot.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.06.2011 um 14:01
@Wolfshaag
das war keine diskussion, die wir hier führen, sondern ein armseliges hrumeiern um meine argumente, die du entweder nicht imstande bist zu erfassen, oder nicht willig bist zuzulassen, und schon gar nicht entkräftet hast. deshalb auch meine unlust auch anständig auf dich einzugehen.
..und pass auf, dass dir nicht irgendwann dein lachen im halse stecken bleibt, wenn deine kapifreunde mal mit dir fertig sind ;)


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.06.2011 um 14:09
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: das war keine diskussion, die wir hier führen, sondern ein armseliges hrumeiern um meine argumente, die du entweder nicht imstande bist zu erfassen,...
Doch, ich habe sie ja erfasst und eben entkräftet, was Dich dann ja zu Kommentaren, wie denen, die gelöscht wurden ermutigte.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: ...oder nicht willig bist zuzulassen...
Das kann wohl vorkommen, wenn sie mir nicht logisch erscheinen, weshalb ich ja dagegen argumentiert habe.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: ...und schon gar nicht entkräftet hast.
Siehe oben.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: deshalb auch meine unlust auch anständig auf dich einzugehen.
Zwingt Dich doch niemand zu, dann lass es doch einfach.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: ..und pass auf, dass dir nicht irgendwann dein lachen im halse stecken bleibt, wenn deine kapifreunde mal mit dir fertig sind ;)
Hm. auf was soll ich denn dabei aufpassen und welche "Kapifreunde" denn überhaupt?


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.06.2011 um 14:17
@Flaming_Tears
Unsere Rüstungsindustrie ist kein Jobwunder oder großer Konjunkturmotor.
Unser Rüstungsexport im vergangenem Jahr betrug gerade mal ca. 2,3 Mrd. Euro; also mal eben einen Promille unseres BIP


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.06.2011 um 14:26
Falsch...wir haben hier ne Steigerung zu 2009 um 70% und Umsätze um die zehn Milliarden.Allerdings machen Firmen wie Diehl,die hauptsächlich mit Minen und Clusterbomben ihr Geld verdienen,ein grosses Geheimnis um ihre Zahlen


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.06.2011 um 14:26
@Klartexter
aber ist mit ein entscheidener Faktor Weltweit


melden
melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.06.2011 um 14:53
@Warhead

Aber selbst wenn es 20 Milliarden wären, so wäre es im Gesamtzusammenhang zum BIP eine fast nicht nennenswerte Sparte der Wirtschaft

Und in der gesamten deutschen Rüstungsindustrie arbeiten gerade mal 80.000 Menschen

Nähere Informationen auch unter Wikipedia: Rüstungsindustrie und dort dann am besten den Link zur SIPRI-Datenbank ( Wikipedia: Stockholm International Peace Research Institute ) folgen


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.06.2011 um 15:01
@Warhead

Und die tolle Steigerung die du erwähntest und die unter anderem von der TAZ beschrieben wurde, wurde aufgrund bekannt gewordener Aufträge ermittelt und einfach mal so geschätzt. Allerdings musste es im Nachhinein korrigiert werden weil z.B. 4 bestellte U-Boote für Griechenland im Wert von 524 Millionen Euro nicht ausgeliefert wurden wegen deren massiven Schulden. Also sind diese 524 Millionen wieder rausgenommen worden weil sie nicht verkauft wurden


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.06.2011 um 15:11
Daher führen Staaten Krieg. Ist derzeit leider die schnellste Möglichkeit die Konjunktur hoch zu befördern. Wenn Krieg ist werden Waffen gebaut was wiederum neue Arbeitskräfte schafft. Diese neuen Arbeitskräfte stärken den Konsum was wiederum neue Arbeit schafft und dies Kettenreaktion geht immer weite
-----------------

ist nen Märchen, sogar die Mega Butgets des US Militärs reichen nicht als Wirtschaftsmotor aus (abgehen davon ist wichtig wo das Geld überhaupt in Produkte landet)


Anzeige

melden