Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art Kommunist bist Du ?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 17:46
Anarchismus ist Kapitalistisch noch Leichter zu Bewerkstelligen.

Ich fürchte aber das ein Anarchismus automatisch wieder in eine Diktatur umklappt. Bisher sind alle Versuche gescheitert die Menschen Umzuerziehen.

Von daher kann nur ein System funktionieren was a) Ideologiefrei ist. B) Den Menschen als Individuum anerkennt, das Prinzip der Gewaltenteilung praktiziert.

Anzeige
melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 18:25
@martialis
Sage mal, sind wir Seelenverwandt oder sowas :D ?
Ich teiel Deine Meinung zu 100%, entweder der Kommunismus kommt automatisch, weil sich die Gesellschaft dahin bewegt oder eben nicht. Dieses Pseudogedöhns(ich hoffe ich darf das hier mal so äußern9 halte ich für verdammt sehr weit hergeholt und völlig unrealistisch. Nochmal, wo wollen wir da anfangen? Nachdem was hier nach den Beiträgen von heute früh noch kam, müßte ja bald jeder Kommunist sein.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:06
Zitat von instinctinstinct schrieb:die Massen fühlen sich in einer Art Stagnation wohl, da sie Gewohnheitstiere sind.
Ja, aber leider nicht nur sie, sondern auch unsere Regierung und unsere Eliten die darüber bestimmen, was unsere Regierenden zu regieren haben.
Sie wollen Stagnation und sagen, dass sie Stabilität wollen.
Heute haben sie sich besonders oft verplappert - den ganzen Tag über.
Der Stabilität zuliebe, die in Wirklichkeit Stagnation ist, waren sie sich nicht zu blöde, über 30 Jahre in Ägypten einen Diktator an der Macht zu stützen und in höchsten Tönen zu loben.
(Westerwelle: Mubarak ist ein weiser Mann) :D


2x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sie wollen Stagnation und sagen, dass sie Stabilität wollen.
Ich dachte, die (Regierung) Kapitalisten wollen immerzu Wachstum? Was hat das denn dann mit Stagnation zu tun? Versteht ich irgendwie nicht.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:15
Kapitalsiten sind das ultimative Böse, so wurde es denen doch beigebracht seit dem Kinderhort, das sitzt einfach zu tief drin, da müssen wir warten bis die letzte Generation von Gesinnungsgenossen in Rente geht.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:16
@Puschelhasi

Vermutlich ;)


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:20
@Puschelhasi
Einfach weitermachen...bis die Revolution kommt.Du fragst jetzt wann...wenn die unten nicht mehr wollen und die oben nicht mehr können


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:23
@Aldaris
+
@Puschelhasi

Stabilität=Stagnation
Stagnation= Garant für ungestörtes Wachstum.

USA zahlt Milliarden zum Machterhalt Mubaraks, der sein Volk zwecks Billiglöhnen unter Schach hält.
Garant für niedrigen Ölpreis. Hat sich gelohnt. Gut fürs Wachstum.

Scheiß Volk. Jagt Diktator fort. Ratlosigkeit im Hort der Freiheit.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:23
In einem Land wo Grüne Linke und Ex-SED-Parteien legal wählbar sind, kann die Revolution ja jederzeit per Briefwahl ausbrechen, ich frage mich nur warum das nicht passiert?

Und was sind die Alternativen zu diesen Linksparteien? APPD?


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:25
@eckhart

Könntest du da mal ein paar seriöse (!) Quellen zu in den Raum werfen? Danke


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:25
@eckhart

Stabilität bedeutet meistens Wachstum !!!! Bei Instabilität wirds unwahrscheinlich !!!! Also das war mal ein totaler Schuss in den Ofen !!!


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:28
Dass man darüber reden muss????


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:28
@eckhart

Die Stagnation der sozialen Gesellschaft (Demokratie) ist eigentlich ja schon sehr optimistisch betrachtet. Im Grunde ist es sogar eine rückläufige Entwicklung.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Heute haben sie sich besonders oft verplappert - den ganzen Tag über.
Das ist mir auch aufgefallen.

@Aldaris

Eine Demokratie muss sich weiterentwickeln, eine Stagnation bedeutet ein langfristiges Defizit, das eine Revolution auslösen muss. Sich anhäufende soziale Ungerechtigkeit führt zu einem Umdenken des Volkes, und die Politik ist nicht dazu fähig dies zu begreifen.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:30
@Puschelhasi
Akzeptierst Du als Quelle meine Kreativität ?
Aber etas recht hast Du!
Ein Journalist im Presseclub hat mich heute stark beeinflusst.
Oder worüber möchtest Du eine Quelle, @Puschelhasi , soll ich für Dich googeln ?
@Aldaris
Friedhofsruhe garantiert das höchste Wachstum.
Deshalb streben Kapitalisten gern nach Diktaturen.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:34
@eckhart

Kreativität ist was feines, nur in diesem Zusammenhang reicht mir das ausnahmweise mal nicht.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:35
@eckhart

So wie ich dich verstehe, verwendest du das Wort "Stagnation" analog zu "sich scheinbar nicht verändernden, politischen Verhaltensweisen"? Stagnation klingt für mich mehr nach wirtschaftlich, gleich-bleibenden Zahlen im Bewertungszeitraum. Sollten wir das wohl erstmal klären.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:36
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:nur in diesem Zusammenhang reicht mir das ausnahmweise mal nicht.
dann raus mit der Sprache: Zu was möchtest Du eine Quelle?
Zur Militärhife der USA oder was ?


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:37
@Puschelhasi
Das passiert mir bei Dir jeden dritten Post, interessiert Dich offensichtlich dann auch nicht :)
Gewöhn Dich halt dran, dass Du selbst mitdenken musst. Und nun bitte langsam wieder zum Topic zurück, bevor Du wieder Deine Exekutionsfantasien hier schriftlich offenlegst.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:39
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Stagnation klingt für mich mehr nach wirtschaftlich, gleich-bleibenden Zahlen im Bewertungszeitraum. Sollten wir das wohl erstmal klären.
Der ganz andere klare Kontext ergab keinen Klärungsbedarf.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:41
@eckhart

Ja, z.B. eben zum gesamten Aussagezusammenhang.


Anzeige

melden