Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art Kommunist bist Du ?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 18:45
3 Prozent, im Gegenzug dazu erhalten Investoren das 10-fache an Dividende, für's nix tun... Wo ist die Gerechtigkeit?

Anzeige
melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 18:46
@instinct
ach rutsch mir doch den buckel mit deinem autoritären kommunismus :D


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 18:47
@Aldaris
Dabei sollte man auch im Auge behalten, dass solche Ausnahmen immer weniger werden, denn die Sachlage des Wettbewerbs verschärft sich zusehends, es fällt einem schon schwer überhaupt mal ein Positivbeispiel zu nennen. Bald wird es fast unmöglich sein, denn die Bandagen werden täglich härter, mit denen gekämpft wird. Die Reichen reicher und die Armen ärmer.
Der Trend kann von Volkswagen sicher nicht umgekehrt werden.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 18:51
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:MLPD, KPD, APPD, Die Linke...da gibt es doch genug Auswahl.
@eckhart
@Puschelhasi
Na wenigstens hast Du mir bewiesen, dass Du auf meine Posts antwortest,
ohne dass Du sie vorher gelesen hast.

Die von Dir Genannten lassen stark vermuten, dass sie für einen autoritären Kommunismus stehen, wie ansatzweise bereits gehabt.

Was/Wen , @Puschelhasi , soll jemand wählen, der mit den herrschenden Zuständen unzufrieden ist?

Ich glaube kaum, dass Du mir eine Antwort geben kannst !


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 18:52
@instinct

Solche positiven Ereignisse sollte man dennoch zur Kenntnis nehmen. Es geht eben auch anders. Wenn man nur das Schlechte sehen will, dann übersieht man leicht das Gute. Man kann es eben auch "richtig" machen.


2x zitiertmelden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 18:52
@Outsider
Das denk ich mir auch immer, wenn ich "Die Linke" loslabern höre ;)


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 18:55
@eckhart
Du meinst es jetzt so, da unser Parlamentarismus nicht mit dem libertären Gedanken vereinbar ist ?

Das kannste knicken, @Puschelhasi hat gestern Basisdemokraten als Terroristen bezeichnet, das sollte damit klar sein, was da zu erwarten ist.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 18:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:insofern spare ich mir den Weg und verlange dass Ihr dahingeht wo ich bin, auch wenn das ein weiter Weg sein mag.
Das sagt Mubarak im Moment auch.
Zitat von instinctinstinct schrieb:Das kannste knicken, @Puschelhasi hat gestern Basisdemokraten als Terroristen bezeichnet, das sollte damit klar sein, was da zu erwarten ist.
dito


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 19:05
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Solche positiven Ereignisse sollte man dennoch zur Kenntnis nehmen.
Na klar und wenn man auf die positiven Seiten sozialistischer Staaten wie Kuba hinweist, hinsichtlich des Gesundheitswesens oder der kubanischen Entwicklungshilfe, dann wird man gleich der Verklärung einer Diktatur bezichtigt. Weil nämlich alles, was mit Sozialismus/Kommunismus zu tun hat von Grund auf böse ist... :D


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 19:10
@kulam

Ich habe nicht gesagt, dass es keine Errungenschaften der sozialistischen Staaten gab. Aber der Kapitalismus wird hier grundsätzlich als schlecht bezeichnet, daher mal ein positives Beispiel, wie man es richtig/gerecht machen kann. Es gibt durchaus auch Gutes aus den sozialistischen Staaten zu berichten, meine Großmutter lobt bis heute die guten Kinderkrippen der DDR. Für jedes Kind ein Platz und so weiter.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 19:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Solche positiven Ereignisse sollte man dennoch zur Kenntnis nehmen. Es geht eben auch anders. Wenn man nur das Schlechte sehen will, dann übersieht man leicht das Gute. Man kann es eben auch "richtig" machen.
@Aldaris
Mir fällt es arg schwer, bei VW das Positive zu sehen.
Ich bin mit einigen ehemaligen Zeitarbeitern eng befreundet, die bei VW gearbeitet haben.
"haben" weil sie dabei ihre Gesundheit ruiniert haben (Schuld ist natürlich, dass sie in ihrer Jugend Fussball gespielt haben). Arschtritt weg!
Da kann ich gar nichts positives finden.
So leicht ist es also nicht !


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 19:16
@eckhart

Ich nehme deine induktiv-begründete Aussage zur Kenntis. Es ging mir auch nicht um das ganze Unternehmen, aber diese Nachicht sollte wohl jeden entsprechenden Mitarbeiter freudig stimmen.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 19:16
@Aldaris

Dann bin ich beruhigt, dass wenigstens du in dieser Hinsicht auch etwas differenzierter denkst. Jeder Versuch den Kapitalismus menschlicher zu gestalten ist natürlich unterstützens- und lobenswert, aber das von dir gewählte Beispiel ist nunmal eine völlig unspektakuläre Sache - Lohnerhöhung/-senkung korresponiert in der Regel immer mit der schwankenden Konjunktur - und macht das Gesamtsystem nicht besser.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 19:18
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:entsprechenden
Wer entspricht schon?


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 19:20
@kulam

Spektakulär sollte es gewiss nicht sein. Nur ein kleiner Fels in der Brandung, der einer Strömung entgegen steht, die hier auf jeden Fall in der Überzahl zu sein scheint.

@eckhart

Na, jetzt leg doch nicht einzelne Worte auf die Goldwaage. Entsprchricht den Arbeitern, die von dieser Erhöhung profitieren.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 20:09
@kulam
@waage

dat ich den kommunismus als verbrecherische ideologie (kommunismus is keine meinung oder ansicht sondern ein vebrechen) ablehne bedeutet nich dat ich alle elemente aus marx lehre ablehne und schon gar nich heist dat dat ich automatisch für ungezügeltn kapitalismus bin.
wenn ihr daraus dat ich dat eine ablehne zieht dat ich ungebremst für dat andre bin, dann steht ihr aber aufm schlauch und denkt zu einfach in kleinen schubladen
ich sehe bei marx durchaus für mich positive elemente wie ich se auch im kapitalismus seh
ich bin für demokratie und freie wirtschaft, dat is wofür ich bin. ich bin kein monetarist aber für die freie selbstverwirklichung des individualismus


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 20:18
@instinct

Vorsicht mit solchen Äusserungen, Freund Nase, sonst wirds hier ungemütlich. Ich lasse mir doch nicht von dir unterstellen ich wäre gegen die Demokratie!
Du bezeichnest eine Terrorgruppe als Demokraten. Sorum wird ein Schuh draus.

Für dich sind Terroristen Urdemokraten, das lässt tief blicken.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 20:20
@eckhart

Wenn du keine Partei findest die deine Unzufriedenheit deckeln würde, dann mach doch eine Eckhart Partei auf, und lass dich zum Kanzler wählen.

Immerhin hat das ja schonmal einer geschafft und der hat mit 7 Parteigenossen angefangen damals...nicht wahr. Nur Mut.

Mit Meckern änderst du nichts. Aktion ist gefragt.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 20:22
@Puschelhasi

Deine Beiträge sind immer wieder erheiternd. :D Weiter so!


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 20:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die von Dir Genannten lassen stark vermuten, dass sie für einen autoritären Kommunismus stehen, wie ansatzweise bereits gehabt.
Demokratische Parteien die für autoritären Kommunismus stehen.

:ok:

Hätte Stalin bestimmt gefallen.


Anzeige

melden