Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 20:35
Wenn ich hier so manches lese plädiere ich eher dafür, realitätsfremden bzw. realitätsverweigernden Menschen Schulungen zum Thema "Das Leben wie es wirklich ist, und nicht so wie in meiner kleinen Blümchenwelt" aufzuzwängen.

Anzeige
melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 20:36
Es gibt nun mal Dinge,die eine Gesellschaft aushalten muss.
so hat mein vorvorposter das in einem anderen thema geschrieben.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 20:39
Ich habe eine gewisse Verachtung für alle Menschen, egal welcher Herkunft. Da mach ich auch kein Unterschied zwischen Deutschen, Türken, Russen, Afrikaner oder sonstige.

Aber dennoch würde es nie soweit gehen, dass ich Menschen aufgrunddessen ausschließen würde. Da fehlt mir dann doch die Skrupellosigkeit..


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 20:43
Wenn ich daran denke,das so ein Thema vor 20 Jahren undenkbar war und nun diskutiert wird und speziell wie es diskutiert wird,dann wird mir ganz anders.

wann bin ich ausländerfeindlich und wann müsste ich denn eine derartige schulung absolvieren?
bin ich ein ausländerfeind,weil ich meinem nachbarn yilmaz zum xten mal bitte nachts nicht auf dem hausflur so ein krach zu machen?
zumindest beschimpft mich herr yilmaz als "nazi",wenn ich todmüde und stinksauer ihn wiederholt auf die hausordnung hinweise.
muss ich schon zur schulung und mich in respekt üben um die nächtliche leidenschaften meiner migrantennachbarn nicht zu stören?

darf ich mich überhaupt erregen,wenn es um ausländische nachbarn geht?
oder soll ich mich,weil vor mehr als 60 jahren grausame dinge in deutschland geschahen,für den rest meines lebens auf meine bürgerlichen rechte,dazu meine ich auch meinungsfreiheit,verzichten,nur weil ein herr yilmaz sich vielleicht diskrimiert fühlen könnte,wenn ich ihn um nachtruhe bitte?

wer kann mir das beantworten?


2x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 20:45
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:bin ich ein ausländerfeind,weil ich meinem nachbarn yilmaz zum xten mal bitte nachts nicht auf dem hausflur so ein krach zu machen?
zumindest beschimpft mich herr yilmaz als "nazi",wenn ich todmüde und stinksauer ihn wiederholt auf die hausordnung hinweise.
muss ich schon zur schulung und mich in respekt üben um die nächtliche leidenschaften meiner migrantennachbarn nicht zu stören?
Den gleichen Fall hat ich heute auch, allerdings mit polnischen Nachbarn. Und ich habe eine ganz andere Wortwahl benutzt. ;)


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 20:49
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:oder soll ich mich,weil vor mehr als 60 jahren grausame dinge in deutschland geschahen,für den rest meines lebens auf meine bürgerlichen rechte,dazu meine ich auch meinungsfreiheit,verzichten,nur weil ein herr yilmaz sich vielleicht diskrimiert fühlen könnte,wenn ich ihn um nachtruhe bitte?
Hast Du ihn zuerst auf nette Art und Weise darum gebeten oder hast Du gleich in einer aggressiven und herablassenden Art und Weise gefordert?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 20:51
@Fidaii

ich schrieb "zum xten male".das bedeutet auch,das ich beim "xten male" und mitten in der nacht keinen bock mehr auf höfliche konversation habe,wenn du verstehst was ich meine.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 20:53
@oldbluelight

Was macht er denn immer im Hausflur für einen Krach?
Feiert er da zusammen mit seinen Freunden 'ne stundenlange Party mit türkischer Musik, oder was?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 20:57
@Fidaii

Die erzählen sich da gutenachtgeschichten,lästern über dumme deutsche,was weiss denn ich,mein türkisch beschränkt sich auf "merhaba" und "tschock yurgunum",was soviel wie "guten Tag" und "sehr müde" bedeutet.
die haben eine grosse wohnung,müssen aber im hausflur telefonieren,plaudern und die kinder laufen das treppenhaus rauf und runter.jeder,der vielleicht in einem mehrparteienhaus wohnen,wissen,was ein hausflur ist und wie das hallt.


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 21:01
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:lästern über dumme deutsche
Ja, sicher. ;)
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:die haben eine grosse wohnung,müssen aber im hausflur telefonieren,plaudern und die kinder laufen das treppenhaus rauf und runter.jeder,der vielleicht in einem mehrparteienhaus wohnen,wissen,was ein hausflur ist und wie das hallt.
Wenn er seinen Fehler nicht bemerkt. Dann versuch's doch mal, indem Du es ebenso tust, öfters mal laut bist im Flur. Vielleicht stört es ihn ja ;)


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 21:03
@Fidaii

Nett,das Du Dich um Völkerverständigung bemühst.
Aber darum geht es nicht und das ist hier wohl auch nicht der richtige thread dafür.
ausserdem verlasse ich morgens sehr früh das haus und komme erst sehr spät abends nach hause,da kann ich nicht auch noch partys im hausflur schmeissen,dazu fehlt mir dann doch die kraft und die nerven.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 21:41
@oldbluelight


Hättest du denn überhaupt Argumente wenn deine Nachbarn nicht so nett wären und rein ZUFÄLLIG Türken wären die sich asozial benehmen, die dich Nazi schimpfen, die über Deutsche lästern........

Alter Falter, diese Familie gibt dir Stoff für 40 Prozent aller Politik Threads hier.

Ich mein nicht dass ich das alles so extrem zufällig finde.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 21:48
@insideman

ich habe auch türkische,kurdische,russische,polnische bekannte/freunde.ich denke,ich bin alles andere als braun,rechts oder weiss der himmel was mir manche hier suggerieren wollen.
und der ärger mit den nachbarn ist real,auch wenn ich natürlich nicht den echten namen genannt habe.
und aus meiner beruflichen situation heraus,kann ich sagen,das ich mehr als genug argumente für meinen standpunkt habe.


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 21:52
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb: ich habe auch türkische,kurdische,russische,polnische bekannte/freunde
Ja die haben hier eh alle oder ?
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb: und der ärger mit den nachbarn ist real,auch wenn ich natürlich nicht den echten namen genannt habe.
Nur hat dein Leiden hier nur was verloren, wenn du den Umstand dass sie Ausländer sind , dafür verantwortlich machst. Und dann wirds wieder merkwürdig.

Nachbarn die man nicht abkann gibts in in jeder Farbe.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb: und aus meiner beruflichen situation heraus,kann ich sagen,das ich mehr als genug argumente für meinen standpunkt habe.
Warum? Bist du arbeitslos und gibst Ausländern die Schuld?


2x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 21:55
@insideman
Nein,mein bester,ich bin täglich 12 stunden damit beschäftigt meinen lebensunterhalt zu verdienen.
meinen standpunkt habe ich in tat aus dem realen leben und nicht vom flachbildschirm oder doku-soaps ala rtl.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur hat dein Leiden hier nur was verloren, wenn du den Umstand dass sie Ausländer sind , dafür verantwortlich machst. Und dann wirds wieder merkwürdig.
Was wird denn daran merkwürdig?

Wenn Du meinen Eingangspost dazu richtig gelesen hättest,dann wüsstest du,das ich dies lediglich als beispiel anführte.da man mich ja als ausländerfeindlich bezeichnet wenn ich mich über meinen türkischen nachbarn aufrege.
und ob ich dann ebenfalls zur schulung müsste!hast du das denn jetzt verstanden?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:03
@oldbluelight

Fühlst du dich denn ausländerfeindlich?


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:04
@insideman

Wenn du dir die Posts von @oldbluelight mal genau durchliest wirst du erkennen, dass er quasi die Frage stellte, ab wann man als rechtsradikal eingestuft wird, ob das auch schon der Fall ist, wenn er seinen, in diesem Fall türkischstämmigen Nachbarn auf die Hausordnung hinweist.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja die haben hier eh alle oder ?
Sprichst du jetzt wieder vom Verteidigungsklassiker? Aber wenn es nunmal so ist?
Ich habe mir mit einem Deutsch-Polen insgesamt 8 Monate einen Container im Auslandseinsatz geteilt und wir haben uns über solche Diskussionen wie dieser hier immer schön lustig gemacht...und zwar zusammen.
Er war mein kleiner polnischer Gastarbeiter und ich seine deutsche Kartoffel. Na, auch ein Klassiker?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:05
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Fühlst du dich denn ausländerfeindlich?
Wenn ich das wäre,dann hätte ich vermutlich keine freunde mehr und müsste mich wohl auch von meiner frau trennen.Ist diese frage somit beantwortet?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:08
@OddThomas

Danke!Genau das war es,was ich im grunde auch meinte.
vermutlich ist der bund so ziemlich der einzige ort wo man sich besser kennen lernen kann und muss und wo die ethnie einen dreck interessiert.


Anzeige

melden