Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:08
@OddThomas

Ich frage mich das nicht, ob ich als ausländerfeindlich gelte. Und unter den Leute mit denen ich in meinem Leben schon Probleme hatte waren auch Ausländer dabei.

@oldbluelight

Dann versteh ich nicht, wie du darauf kommst du könntest als ausländerfeinlich gelten.

Anzeige
melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:10
@insideman
Dann musst du meine voran gegangenen posts noch einmal lesen.
ich möchte mich auch nicht permanent wiederholen.das verstehst du sicherlich.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:12
@insideman

Es kommt halt von vielen das Argument: War klar, das jetzt die Aussage kommen musste, dass er auch ausländische Bekannte hat.

So, oder so ähnlich hab ich das vor nicht allzu langer Zeit auch von dir schonmal irgendwo gelesen. Korrigier mich, falls ich mich täusche.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:12
@oldbluelight
wenn es wirklich so schlimm ist, dass du dadurch nicht schlafen kannst, würde ich dir raten deinen nachbarn darauf anzusprechen und zu bitten in zukunft darauf rücksicht zu nehmen, dass du gerne schlafen möchtest. sollte sich danach nichts ändern, solltest du den hausbesitzer informieren.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:13
Ich frage mich sollte es sowas mal geben, was mit denen geschieht die Permanent versagen bei solchen Schulungen? Weist man die dann aus, und wohin? Am besten in ein ausländisches Arbeitslager, oder verweigert man ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, vielleicht werden sie auch gleich in die Psychatrie eingeliefert? hmmmm.... tztztz


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:14
@OddThomas

Ist auch klar. Unabhängig davon ob es stimmt oder nicht.

Ist aber auch ein Zeichen wenn ein einfacher Nachbarstreit, für so ein Thema herhalten muss.

Nicht sehr prall gefüllt die Argumentationskiste.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:18
Naja, ich hab seinem ersten Post schon entnommen, auf was er hinaus wollte.
Ich stempel hier nicht jeden als ausländerfeindlich ab, der mal ein Beispiel nennt, wo ein Ausländer/ Deutscher mit ausländischen Wurzeln mal nicht so gut bei weg kommt.
Sowas gibt es, dafür bin ich zu viel Realist um das in Frage zu stellen.
Bei Pauschalisierungen sieht das anders aus.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:19
@insideman

na ja,da kann ich dir auch nicht helfen.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:24
im allgemeinen bringen derartige schulungen überhaupt nichts, wenn die initiative nicht von einem selbst kommt. ausländerfeindlichkeit bekämpft man am besten, indem man für soziale gerechtigkeit sorgt. in der tat ist diese fremdenfeindlichkeit auch auf mangelnde soziale unterstützung bei arbeitslosigkeit und unsicherheit am arbeitsplatz zurückzuführen.

druck ökonomischer verhältnisse hat erhebliche auswirkungen auf die einstellung anderen menschen gegenüber
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/oekonomisch-leben/1120622.html (Archiv-Version vom 19.08.2011)


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:26
Zitat von richie1strichie1st schrieb:im allgemeinen bringen derartige schulungen überhaupt nichts, wenn die initiative nicht von einem selbst kommt.
Wenn ein Ausländerfeind an dem Punkt der Selbsterkenntnis angekommen ist, brauch er diese Schulung auch nicht mehr.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 22:36
@OddThomas
er könnte seine selbsterkenntnis durch plausible argumente festigen und sich von den gängigen vorurteilen gänzlich verabschieden ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Migrantengewalt in Deutschland
Politik, 56.720 Beiträge, am 26.03.2024 von rhapsody3004
against_nwo am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 2896 2897 2898 2899
56.720
am 26.03.2024 »
Politik: Migranten konservativer als Deutsche?
Politik, 324 Beiträge, am 10.04.2023 von Peisithanatos
Elektrofisch am 25.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 10.04.2023 »
Politik: Rassismus
Politik, 24.989 Beiträge, am 06.12.2023 von Tussinelda
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1274 1275 1276 1277
24.989
am 06.12.2023 »
Politik: Integration in Deutschland - Top oder Flop?
Politik, 1.520 Beiträge, am 24.01.2021 von kofi
west_united am 08.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.520
am 24.01.2021 »
von kofi
Politik: PEGIDA
Politik, 40.352 Beiträge, am 08.05.2021 von behind_eyes
kronzeuge007 am 19.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2082 2083 2084 2085
40.352
am 08.05.2021 »