Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

16.02.2011 um 23:24
Zitat von GoranGoran schrieb:Jeder und jede von uns hat das Recht ihr Leben so zu gestalten, wie er oder sie das für richtig hält- solange alle Rücksicht aufeinander nehmen wird unsere Gesellschaft dadurch bunter und vielfältiger.
Schön wärs, wenn das alle Immigranten auch so sehen würden. Wir Schweizer mussten während des Balkankrieges den Kopf hinhalten. Sprich: Psychisch gestörte, weil kriegsgeschädigte Leute aufnehmen. Und dazu noch viele Täter, sprich: Geisteskranke Mörder. Wohin hat das geführt? Erhöhte Vergewaltigungs-, Mord-, Raub-, Drogendelikte und sonstigen illegalen Taten, zu denen auch Prostitution, Frauenhandel und Organraub gehört.

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

21.02.2011 um 11:54
@richie1st
ich wüsste nich, warum ein cem özdemir nicht in die politik gehen sollte, oder meinst du andere leute?
is im prinzip auch nix gegen zu sagen wenner nur nich auch so nen speichellecker wäre der wohl die intressen eines andren landes als wichtig ansieht

jedenfalls sagte es mehr oder weniger die jutta dittfurth
SPIEGEL ONLINE: Sie sagen über die Grünen, dass sie von einer pazifistischen zu einer Kriegspartei geworden sind. Dem Bundesvorsitzenden Cem Özdemir werfen Sie gar vor, er laufe "an der Leine der USA".

Ditfurth: Özdemir war 2002 ..., eine Zeitlang aus der deutschen Öffentlichkeit verschwunden. Er war in den USA, gefördert vom German Marshall Fund, und hat eine Art Zusatzausbildung gemacht. Danach folgte der steile politische Aufstieg - und plötzlich sitzt er in allen möglichen Gremien, die immer etwas damit zu tun haben, wie sich Europa und Deutschland zu den USA verhalten. ...

SPIEGEL ONLINE: Klingt nach Verschwörungstheorie.

Ditfurth: Ich habe die Einflussnahme der US-Regierung auf hiesige Politiker ja selbst erlebt: Als ich Bundesvorsitzende der Grünen war, wollte das US State Department Kontakt zu mir aufnehmen. Ich sagte: kein Interesse. Bei meiner Vortragsreise 1987 durch die USA haben sie es trotzdem versucht. In der Georgetown University in Washington stand ich plötzlich vor einem geladenen Publikum - darunter jede Menge Uniformträger und CIA-Mitarbeiter. Wir haben uns lautstark gestritten - ein ehemaliger Stadtkommandant von Berlin brüllte los: "Wenn wir gewollt hätten, hätte es die Grünen nie gegeben!" Mein Gastgeber von der Universität versuchte nach der Veranstaltung, mich dazu zu überreden, an einer Studie über die Grünen mitzuschreiben. Da hätten auch schon andere Grüne zugesagt - "gute Freunde" wie Otto Schily und Lukas Beckmann.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943-2,00.html (Archiv-Version vom 22.02.2011)

er ist eben genau so ein Ar*** wie jeder andre dort oben scheinbar auch nur das er einer der winigen ist die kein deutschen namen haben


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

21.02.2011 um 12:02
auch wenn das Thma nicht wirklich neu ist, so existiert es aber ach die Rolle Rückwärts und die ist genauso inakzeptabel!

______________________________________________________________________________

Deutschenfeindlichkeit an Schulen?

Sobald sie in der Minderheit sind, sind sie beliebte Angriffsziele für die Mehrheit. Mit der Mehrheit gemeint sind zumeist männliche Schülergruppen, die in der Lage sind, sich zu Herren der deutschen Schulhöfe aufzuspielen.

Nach den Recherchen der Journalistin Regina Mönch, haben vor allem die Schüler mit türkischen und arabischen Wurzeln in bestimmten Berliner Stadtvierteln die Macht auf den Schulhöfen übernommen. Gemobbt und schikaniert wird alles, was nicht in deren Raster passt: Die ungläubigen, also die nichtmuslimischen Schüler, egal welcher Herkunft, werden fertig gemacht – ganz unten auf ihrer Verachtungsskala stehen die Roma.

Oliver Rabieh sprach mit Regina Mönch über ihre Berliner Erfahrungen.

http://www.radiobremen.de/funkhauseuropa/sendungen/nova/audio52278-popup.html (Archiv-Version vom 17.02.2011)

http://www.radiobremen.de/funkhauseuropa/aktuell/aktuell250.html (Archiv-Version vom 17.02.2011)

_____________________________________________________________________________

http://www.zeit.de/2010/41/Schule-Mobbing-Gewalt

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Deutschenfeindlichkeit-an-Schulen_aid_914403.html

http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EDB3542650E1B469794BFCDBADDB5EA39~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 20.01.2011)

_____________________________________________________________________________

MFG


xpq101

:>


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

21.02.2011 um 20:15
Gesetzlich Bildung vorschreiben? Das wird wohl kaum möglich sein.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

21.02.2011 um 23:31
@xpq101

Sehe ich auch so. Ich denke, dass in dem Punkt beide Seiten aus einem ähnlich morschen Holz geschnitzt sind. Das Feindbild ist austauschbar - die dahinterliegende Struktur nicht.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

21.02.2011 um 23:32
@derDULoriginal

Bildung nicht, Schulung aber durchaus ;)


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

21.02.2011 um 23:36
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

21.02.2011 um 23:44
@Goran
Zitat von GoranGoran schrieb:Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt
Nu, das halt ich aber jetzt mal für ein Gerücht :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

21.02.2011 um 23:50
Hehe ich auch. ^^

Minderheiten sind immer im Nachteil, so sind Menschen nun mal, zumindest die meisten. Von denen man auch nicht behaupten kann, sie besäßen Vernunft.

Als ich noch zur Schule ging, waren Ausländer oder wer auch nur so aussieht, also ich auch, die Zielscheibe. Aber damals griffen die Lehrer mehr durch als heute, habe ich das Gefühl.

Gering Gebildete sind immer gewaltbereiter, egal ob Deutsche oder Migranten. Da hilft nur Bildung und die Tatsache, dass Hauptschulen nicht mehr nur der Abstellplatz für Verlierer sind.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 10:32
@Paka
@shirkhan
@Goran
@derDULoriginal
@xpq101
@SLF
@SirMaunz-A-Lot
@oldbluelight
@AtheistIII
@Dr.Manhattan
@Kangaroo

http://thecaravan.org/node/2820 mal was zum lesen und nachdenken und innehalten
Liebe Freund_innen und Unterstützer_innen,

es ist ein schreckliches Unglück im Landkreis Gifhorn passiert. Ein Nachbar von uns hat sich gestern das Leben genommen, indem er seinen Kopf auf die Gleise vor einen ankommenden Güterzug legte. Bitte helfen Sie uns diesen Skandal aufzuklären und in Zukunft zu verhindern.
und von einigen wünsche ich mir mehr sensibilität und ja- schulungen in ethik, moral, mitmenschlichkeit -


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 12:10
@kiki1962

ja und, was hat das mit dem zu schaffen was ich geschrieben habe??
So etwas passiert und natürlich ist das sehr schlimm KEINE FRAGE!!
Menschen die sich mit Benzin überschütten und anzünden oder mit TNT in die Luftsprengen und andere Menschen mit in den Tod reißen ist ethisch und moralisch auch nicht vertretbar! Doch es passiert leider immer mal wieder und das wird es auch zukünftlich geben. Sorry aber so ist das nun mal.

Nur sollte man deshalb aber noch lange pausschalisieren!!!


MFG


xpq101

:>


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 12:26
nichts - das ist eine allgmeine information -

dieser artikel pauschalisiert gar nichts - und ich sehe einen erheblich unterschied zwischen einem attenthäter und jemanden, der sich aus verzweiflung das leben nimmt -


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 12:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dieser artikel pauschalisiert gar nichts - und ich sehe einen erheblich unterschied zwischen einem attenthäter und jemanden, der sich aus verzweiflung das leben nimmt -
Nun da hast Du schon recht aber leider wird es soetwas immer mal wieder geben!


MFG


xpq101

:>


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 12:32
@xpq101
das darfs bei uns einfach nicht "geben" - das widerspricht meinem empfinden von einem rechtsstaat , einer demokratie, die sich grundsätze wie humanismus und christentum auf den banner schreibt

ich bin umgehend für schulungen aller bürger !!! -


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 12:39
Blödsinn!

schau mal, ein sehr guter Freund von mir nahm sich das Leben (ca. 5 Jahre her) und sprang vor einem Zug. Kein Witz ist wirklich passiert. Und warum sprang er vor dem Zug? Weil er dem ganzen (Gesellschaft, Druck auf der Arbeit, Freundinn weg, alles veränderete sich um im herrum und das hat er auf dauer nicht bewältigt, angstgefühle --> und ja er war in medizinischer Aufsicht) nicht mehr stand halten konnte. Es war eine Verzweifelungstat und dies wurde von seinem Psychiater mehr oder weniger durch die Blume auch so bestätigt.

da hast Du dann aber einiges an Umschulungen zu bewerkstelligen....


MFG


xpq101

:>


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 12:42
@xpq101
mehr sensibilität für diese thematik ist eigentlich ein muss - und es geht nicht "umschulung" sondern um eine verrohung der gesellschaft entgegenzuwirken


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 12:44
Nun das betrifft aber immer beide Seiten ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 12:47
@xpq101
in dem thread erstmal eine - nämlich die der deutschen - ihren haltungen, gesinnungen, stellungen


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 12:52
nee das sehe ich anders.
ich habe mal 6 wochen ein Praktikum in einer Grundschule absolviert und ich arbeite seid 17 Jharen als DJ/ kenne das Nachtleben sehr gut (nebenbei) und was ich da alles so mit erlebt habe . . .Du würdest es nicht glauben!!!
Und ich bin der letzte der pauschalisieren würde! ;) Kann ich mir in meinen Job nicht leisten ;)
So bin jetzt erst mal offline....Arbeit ruft (SHIT ;))


MFG


xpq101

:>


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

03.03.2011 um 17:38
Rassismus kann man nicht mit Benimmkursen bekämpfen.
Faschismus kann man nicht wegbeten.


Anzeige

melden