Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland will eine Fremdenlegion!

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr
unreal-live
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 16:55
In einem 73-seitigen "Maßnahmenpaket zur Steigerung der Attraktivität des Dienstes in der Bundeswehr", das dem Magazin vorliegt, heißt es: "Bestehende Regelungen sind so zu erweitern, dass Inländer bei entsprechender Eignung, Befähigung und Leistung auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft regelmäßig in die Streitkräfte eingestellt werden können."

Was haltet ihr davon ? Hat Deutschland nichts aus der Geschichte gelernt?



http://nachrichten.freenet.de/topnews/bald-auch-auslaender-in-bundeswehr_2348716_533312.html


melden
Anzeige

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 17:12
@unreal-live

Naja...verheizen statt abschieben.


melden
unreal-live
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 17:17
@GilbMLRS

nicht ein bisschen makaber


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 17:19
@unreal-live

n bisschen^^


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 17:23
Aber wenn du mich fragst....die einzig politisch korrekte Lösung. Schau mal, wenn du die Abschiebung favorisierst, dann bist du automatisch ein Nazi, wenn du denen aber Lohn und Brot bei ausfüllender Arbeit versprichst...Das ist Sozialdemokratie. Und es rumort nich so in der Bevölkerung, wenn diese Leute nen bisschen anders zurückkehren als sie in den Einsatz gingen. Das "sichert" deutsche Arbeitsplätze....Sicherung hier im Sinne von "puuuh da isses sicher, wir haben ja jetz jemanden, den wir rausschicken können" zu verstehen.

/Ironie


melden
unreal-live
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 17:27
@GilbMLRS
und was machste mit denen, wenn sie mit psychosen nach der dienstzeit entlassen werden.....ne ne das ist auch keine lösung


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 17:37
@unreal-live

Wenn sie wissen, dass sies nich abkönnen, sollense halt nich hingehen. Wenn sies nicht wissen und hingehen, dann sindse immernoch für sich selber verantwortlich.


melden
Mendax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 17:40
Was ist so schlimm an einer "Fremdenlegion" ?


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 18:08
GilbMLRS :D:D:D
Was daran schlimm ist ? siehe Ägypten !!!
Ausländer hätten ein anderes verständniss für die Probleme der Bevölkerung oder einfach

ein Deutscher schießt nicht so einfach auf Deutsche ein Ausländer schon eher, da er eine andere Verbindung hat

NEIN zur Fremdenlegion


melden
Mastika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 18:23
@Prometheus
Prometheus schrieb:ein Deutscher schießt nicht so einfach auf Deutsche ein Ausländer schon eher, da er eine andere Verbindung hat
es sind inländer, die wahrscheinlich seit jahren hier leben, aber die deutsche staatsbürgerschaft nicht besitzen, schon seltsam, was du den ausländern alles zutraust und im besten falle kann man das versagen der armee, auf diese einheit schieben.


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 18:57
unreal-live schrieb:Was haltet ihr davon ? Hat Deutschland nichts aus der Geschichte gelernt?
Äh, kann mich bitte jemand aufklären, was das mit der Geschichte zu tun hat? Könnte mich nicht daran erinnern dass die Wehrmacht eine (Freiwilligen-) Fremdenlegion hatte...


melden
IllegalMind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:03
Find ich keine gute Idee, bei einem Inlandseinsatzt hätte eine Fremdenlegion sicher damit kein Problem, das deutsche Volk niederzumachen.


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:06
Warum sollte ein Inländischer nichtdeutscher freiwillig zum Bund gehen wollen?
Welche Nutzen sollte das bringen? Sprachkenntnisse bei Einsätzen im Ausland?
Dolmetscher mit der Waffe?

In anderen Ländern mit Wehrpflicht wird man wie in der Schweiz oder Israel bei entsprechendem Alter,nach der Eibürgerung erwartet, das man in der Armee dient.

Offernsichtlich haben die keine Angst vor der "fünften Kolonne".
Die Deutschen sicher auch nicht oder?


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:11
MareTranquil schrieb:Äh, kann mich bitte jemand aufklären, was das mit der Geschichte zu tun hat? Könnte mich nicht daran erinnern dass die Wehrmacht eine (Freiwilligen-) Fremdenlegion hatte...
Die Wehrmacht nicht aber die SS.


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:14
@Raizen
Ok, hättest du vielleicht einen Link dazu?
Mein Wissen ist etwas lückenhaft, aber Ausländer in der SS wären mir neu.


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:20
@MareTranquil
Da brauchst du doch nur bei google SS+Ausländer eingeben und schon hast du was.
Hier gleich mal der erste Link der zu wikipedia führt:
Wikipedia: Ausländische_Freiwillige_der_Waffen-SS


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:26
@unreal-live
Worauf willst du hinaus?
Das hat nichts mit Verrat oder irgendwelchen derartigen Risiken zu tun.
Man kann auch ALLES mit Bedenken sehen....
Es sei denn, das Ganze ist auch noch rassistisch gemeint. :|


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:27
ja und?

Was soll daran so schlimm sein?

Und das die so leichter bereit sind, auf Deutsche zu schießen, erscheint mir Paranoid. Wenn die in unsere Armee eintreten, um unsere Staatsbürgerschaft zu bekommen, werden das mit Sicherheit keine Geisteskranken Deutschenhasser sein.


melden
IllegalMind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:30
@Taln.Reich
Sie würden keine "Verwandten" erschiessen, das ist definitiv ein Unterschied.


melden
Anzeige

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:30
@Mastika
Du kapierst es also nicht ! war ja klar ...
Nationale Gefühle sollten dir ein Begriff sein ?

Ein Türke ballert nicht gerne auf einen Türken
Ägypter nicht auf Ägypter ( oder wieviele Tote durchs Militär ? )

die Beziehung ist nunmal fester wenn das Volk und die Nationalität der Armee gleich ist.

@Thema
Guttenberg macht diesen Vorschlag doch nur, weil er schiss hat das er nicht mehr genügend freiwillige finden wird ... jetzt wo die Wehrpflicht @acta ist


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt