Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland will eine Fremdenlegion!

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:31
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Sie würden keine "Verwandten" erschiessen, das ist definitiv ein Unterschied.
Das wäre bei Deutschen Soldaten auch wohl kaum der Fall. Mit den meisten Menschen des Landes ist man nämlich nicht verwandt.

Anzeige
melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:33
Dann frag mal deutsche Soldaten, was sie davon halten auf Deutsche zu schiessen, und bei der Gelegenheit auch, warum es ihnen dann offensichtlich vergleichsweise "so leicht fällt" Afghanen wegzubomben.


1x zitiertmelden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:33
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Guttenberg macht diesen Vorschlag doch nur, weil er schiss hat das er nicht mehr genügend freiwillige finden wird ... jetzt wo die Wehrpflicht @acta ist
Das ist schonmal Schwachsinn³!
Hier gibt es Hunderte von Menschen, die freiwillig Wehrdienst ableisten würden.
Allein schon deswegen, wei sie keine Arbeit oder Ausbildung bekommen...

Wenn ich mich so umhöre, dann höre ich die Leute meist nur in guten Tönen über die Bw sprechen.


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:35
@IllegalMind

Ich denke mal, dass man als Soldat emotional auf einen gewissen Grad abschalten sollte. Wenn man das nicht kann, ist man für diese Aufgabe wohl weniger geeignet.


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:40
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Dann frag mal deutsche Soldaten, was sie davon halten auf Deutsche zu schiessen, und bei der Gelegenheit auch, warum es ihnen dann offensichtlich vergleichsweise "so leicht fällt" Afghanen wegzubomben.
Vielleicht, weil sie von Afghanen angegriffen werden, und nicht von Deutschen?

Die Frage, ob man jemanden erschießt hängt, wenn man sich nicht bedroht fühle, nur von den ethischen Werten ab. Und die sollten, ob Deutscher oder Ausländischer Soldat, zumindenst in dem Punkt übereinstimmend sein.

Außerdem gibt es auch Ausländische Soldaten in Deutschland.

Außerdem hinkt der Vergleich extrem. Deutsche Soldaten am Hindukusch haben nicht vor, Afghanen zu werden, und identifizieren sich nicht die Bohne mit Afghanistan. Ein Ausländer, der im Deutshcen Militär seinen Dienst abdient, tut beides.


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:46
Hört sich an, als ob da irgendwelche arabische Möchtegerngangster in die BW sollen.
Bei der Wehrpflicht wurden die Einstellungsvorraussetzungen schon von Jahr zu Jahr höher angesetzt, wer wird denn Berufssoldat ohne Schulabschluss oder so? Keiner.
Das Deutsche lieber auf Afghanen als auf Deutsche schiessen, ist mal wieder der Knaller des Abends!!!


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:49
@Taln.Reich
Ich akzepitere Deine Kritik teilweise.
Aber habe immer noch meine Bedenken, denn die Fremdenlegionäre wären in erster Linie dem Kommando verpflichtet. Gibt es hier Soldaten ? Vielleicht melden sich ja mal welche zu Wort.


2x zitiertmelden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:53
Des is doch schon was feines.
Wenn sie sowas einführen wie Brd staatsbürgerschaft, durchtrainiert, 2-3 jahre vorher in der Bundeswehr, Dann könnte ich mir durchaus vorstellen das es eine art "Elite" wär.
Aber die auswahl tests sollten schon hammerhart sein, und nicht wie bei der Polizei...


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 19:54
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Aber habe immer noch meine Bedenken, denn die Fremdenlegionäre wären in erster Linie dem Kommando verpflichtet.
Ich denke, die Fremdenlegionäre werden ebenso einen Eid auf die Verfassung ableisten, wie andere Soldaten auch.
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Gibt es hier Soldaten ? Vielleicht melden sich ja mal welche zu Wort.
Hier hatte vor einiger Zeit sogar mal ein ehmaliger Fremdenlegionär einen Thread darüber erstellt. Kann mich jetzt leider nicht an den Namen des Benutzers erinnern...

Edit: Mit der SuFu habe ich den Thread gefunden: Fremdenlegion


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 20:00
@IllegalMind
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Aber habe immer noch meine Bedenken, denn die Fremdenlegionäre wären in erster Linie dem Kommando verpflichtet.
Wenn ich mich nicht irre, zählt die Fremdenlegion offiziell zur franz. Streitkraft und sogar zur NATO. Die sind also nicht irgendeinem Kommando verpflichtet, sondern der Republik Frankreich.^^


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 20:04
@martialis
@Taln.Reich
Also schiessen sie nicht auf die Verfassung, und wenn die Verfassung verlangt, auf Deutsche zu schiessen, was zählt dann mehr ?


2x zitiertmelden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 20:07
@MareTranquil

Die SS hat sich u.a. aus Freiwilligen anderer Länder rekrutiert, sowohl die Waffen-SS als auch die Lager-SS, die in Trawniki ausländische Wachmannschaften ausbildete, die dann teilweise 10:1 (Verhältnis Trawniki - Deutsche) die Wachen in KZs und Vernichtungslagern wie Sobibor und Treblinka stellten.


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 20:07
@IllegalMind
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Also schiessen sie nicht auf die Verfassung, und wenn die Verfassung verlangt, auf Deutsche zu schiessen, was zählt dann mehr ?
Welche Verfassung verlangt auf Deutsche zu schiessen?


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 20:10
@martialis
Gute Frage !
Was für eine Verfassung könnte soetwas wollen.


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 20:10
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Also schiessen sie nicht auf die Verfassung, und wenn die Verfassung verlangt, auf Deutsche zu schiessen, was zählt dann mehr ?
Die Verfassung verlangt, das überhaupt nicht auf Deutsche geschossen wird.


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 20:11
@Taln.Reich
Was war mit abschiessen von gekidnappten Flugzeugen ?
Ich kann mich da schwach dran erinnern, da war doch mal was.


1x zitiertmelden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 20:11
@IllegalMind

Wie kommst du denn darauf?
Meinst du die werden im Ernstfall dann im Inland eingesetzt?
Da kann ich dich beruhigen. Wenn hier schon der vage Vergleich zur FL gemacht wird, die FL darf nicht in Frankreich eingesetzt werden!


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 20:13
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Was war mit abschiessen von gekidnappten Flugzeugen ?
Ich kann mich da schwach dran erinnern, da war doch mal was.
Und das wurde vom Verfassungsgericht gekippt.

Die Verfassung sagt ausdrücklich, das Leben nicht gegen Leben aufgewogen werden darf. Daher kann ein derartiges gesetz auch niemals durch das Verfassungsgericht kommen.


1x zitiertmelden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 20:13
@martialis

FriendList ?
FruityLoops ?

Es gibt doch Politiker, die den Einsatz im inneren verlangen.
Oder irre ich mich da etwa ?


melden

Deutschland will eine Fremdenlegion!

12.02.2011 um 20:16
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Daher kann ein derartiges gesetz auch niemals durch das Verfassungsgericht kommen.
Dann bin ich vorerst mal beruhigt, aber dass solche Politiker nicht für diese Bestrebungen hinter Gitter kommen, lässt schon tief blicken. Und weil sie so beliebt sind, hat die Fremdenlegion im Inland wohl eine Zukunft, die Politiker können die Verfassung ja ändern, dann kippen die Richter nix mehr um.


Anzeige

1x zitiertmelden