Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 23:32
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Schlimm wäre, wenn so mancher Politiker anschliessend sogar was von Politik verstünde
Naja... eine Dissertation aus dem Gebiet der theoretischen Chemie sollte nicht viel zum politischen Verständnis beitragen.


Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 01:19
@Flaming_Tears

Versuchen die den jetzt so rauszuekeln weil er beliebt ist

Aber klar, eine unbeliebte Regierung sägt natürlich am Stuhl ihrer beliebten Politker. Gehts nicht noch ein bisschen unlogischer?Nein?Doch!

Der zu Guttenberg ist wahrscheinlich zu ehrlich und zu beliebt und das passt bei der Regierung nicht ins Bild.

Ein Politiker der seine Doktorarbeit abschreibt ist nicht ehrlich und spätestens da sollte auch dem letzten CDU-Dorftrottel klar werden, das ein adeliger Millionärssohn nicht ihr geliebter Märchenprinz und Volkstribun ist. Aber der "kleine Mann" schätzt aristokratischem Glamour oft höher als politische Substanz.

Andererseits kann man sagen, das er sich stets treu gebleiben ist, seine pathetischen Afghanistan-Auftritritte im Kashmir-Khaki sind nicht viel authentischer als seine Doktorarbeit :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 02:53
Man nenne mir einen Menschen, der komplett ehrlich durch das Leben geht. Ich persönlich kenne keinen einzigen.

Was das Abkupfern von Doktorarbeiten anbelangt, so ist das ebenfalls nichts neues. Im Medizinstudium Gang und Gäbe das man sich bereits bestehende Arbeiten gerne zur Vorlage nimmt. In anderen Studiengängen wird das wohl ebenfalls der Fall sein. Ich möchte nicht wissen wie viele ihren Doktortitel wegen Plagiat verlieren würden, oder schlimmer wenn der Titel finanziell erworben wurde. Da würde der Guttenberg gewiss nicht einer Minderheit angehören.

Das Geschrei im Volk ist aber durch seine Popularität nun groß. Was mich nun auch interessieren würde, wie viele von den Anklägern jemals in ihrem Leben eine Universität von innen gesehen, bzw. Ahnung über das Anfertigen von wissenschaftlichen Arbeiten haben.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 03:20
Wen das wundert, dem ist menschenkenntnistechnisch nicht zu helfen, und wer das trotzdem nich all zu schlimm findet, hat keine besseren Vertreter verdient.
Wenn Jesus, und der Teufel persönlich vor euch ständen, könntet ihr sie wahrscheinlich auch nich auseinanderhalten. Also wen wundert da noch iwas?^^


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 06:10
Sein Großvater war höchstens als Abgeordneter der CSU im Widerstand gegen Brandts Ostpolitik, und hat verzweifelt im Bundestag herumgejammert, daß die DDR nicht gewaltsam angeschlossen wird. Die Verwandtschaft mit einem Onkel, der gegen Kriegsende erschossen wurde, macht aus dem Rechtsausleger keinen Widerständler.

Urgroßonkel Guttenberg muß einen seltsamen Ruf gehabt haben, daß ihn Canaris persönlich in die Spionageabteilung des OKW berief. Normale Menschen konnte man in der Abteilung Fremde Heere Ost nicht gebrauchen. Eine Hinrichtung ist nicht dokumentiert. Man nimmt an, ein Erschiessungskommando hat ihn Stunden vor Kriegsende füsiliert.

Der Mann kam also nicht etwa in den Umkreis des Widerstandes, wie seine konservativen Freunde in der Wikipedia schwurbeln, sondern in den der Eroberung des russischen Kernlandes und kippelte im Dunstkreis derer, die angesichts der Kriegsverlaufs meinten, durch Kapitulationsverhandlungen ihre Pfründe wahren zu können. Militärischen Widerstand gegen Hitler gab es nicht. Es gab nur ein paar Verwirrte, die glaubten, man könne die Engländer umstimmen, indem man Hitler beseitigt. Das OKW hat diese Pläne nie unterstützt, und so handelte Stauffenberg allein. Urgroßonakel Guttenberg hatte an der Aktion des mit dem Attentat überforderten Stauffenberg keinen Anteil.

Die Gattin des Vermögens- und Steuerflüchtlings Karl-Theodor versuchte unlängst, durch Volksverhetzung auf Kosten mißbrauchter Kinder mit vorgetäuschten Stratftatvorbereitungen, die nach deutschem Recht nicht mal im Erfolgsfall als Straftat zu bewerten wären, ihrem unfähigen Gatten populistisch den Rücken zu stärken. Die Peinlichkeit wurde eingestellt, als bekannt wurde, daß ihre wirren Behauptungen keinerlei Grundlage haben.

Unwahrheiten pflastern den gesamten Lebenslauf dieses Gaunerpärchens aus dem Geld- und Hochadel, nicht aber meine Beiträge.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 06:22
mit solcher hetzerischen und reißerischen polemik die nichts außer dem sinn der beleidigung und verleumdung hat kannste echt chaefredakteur in der bild werden oder auch am hirnlosen stimmtisch deiner wahl. da das dein bevorzugtes gebiet zu sein scheint sage ich mal prost, weidmannsgenosse


2x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 06:59
https://www.youtube.com/watch?v=qH4nPMUt7EU


http://ifg.rosalux.de/files/2011/02/Rezension_KritischeJustiz2011.pd...pdf 114ff

den link hab ich von
http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg566.html

und das sieht echt böse aus... echt böse.
wenn die uni das durchgehn lässt verliert sie massivst ansehn.
ist allerdings auch nur jura, da ist das ansehn der unis sowieso sehr irrational



und wo wir schonma bei sind..., K.T. hat die afghanistan strategie bei den sowjets abgeschrieben!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 07:11
Zitat von SLFSLF schrieb:mit solcher hetzerischen und reißerischen polemik die nichts außer dem sinn der beleidigung und verleumdung hat kannste echt chaefredakteur in der bild werden oder auch am hirnlosen stimmtisch deiner wahl.
lächerlich...
damit würde er wohl eher bei der taz landen, zu viele fakten, dagegen sind springer leser allergisch...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 07:33
@25h.nox
@SLF
@Sophosaurus
@Omega.
@NoSilence
@Obrien
@Tommy137
@OddThomas
@eckhart
@pca28

Copy-and-Paste-Affäre
Guttenberg kupferte freizügiger ab als gedacht


Auszüge von der Internetseite der US-Botschaft, Texte von Parteifreunden, Sätze aus Zeitungen: Liest man Karl-Theodor zu Guttenbergs Doktorarbeit genauer, finden sich weitere Passagen, die abgeschrieben sind - ohne Quellenangabe. Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert nun Aufklärung.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746016,00.html (Archiv-Version vom 18.02.2011)


Von und zu Copy and Paste Berg :D :D :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 07:48
Wie sagte schon Wilhelm Busch: „Setz dich an eines Tisches Mitte, nimm zwei Bücher, schreib das Dritte.“


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 08:27
Zitat von SLFSLF schrieb:solcher hetzerischen und reißerischen polemik die nichts außer dem sinn der beleidigung und verleumdung
Das sind nun mal Fakten, die man nicht durch Wertungen aus der Welt bekommt.

Die Guttenberg hat erwachsene Frauen Kontakt zu Männern aufnehmen lassen, diese behaupten lassen, erst 14 zu sein, und im Privatfernsehen verbreitet, diese arrangierten Kontakte würden Fälle von Kindesmißbrauch dokumentieren. Erstens wäre es selbst dann kein solcher Fall, wenn es dabei zu sexuellen Kontakten gekommen wäre, weil in Deutschland für Jugendliche ab 14 uneingeschränkt sexuelle Selbstbestimmung gilt, und zweitens ist die erkennbare Reife erwachsener Frauen in den von ihr vorgeführten Fällen der Motor des Geschehens gewesen. Das ist Vortäuschung von Straftaten zu volksverhetzenden Zwecken, um ihren Gatten populistisch aufzuwerten, und damit in mehrerlei Hinsicht strafbar.

Die Reden des Goßvaters dieses Lügenbarons sind nach wie vor auf Videoportalen verfügbar und dokumentieren eine Gesinnung, die der des Enkels in nichts nachsteht, von dem immerhin bekannt ist, daß er Helmut Schmidt gegenüber Vernichtungsstrategien vertrat, die so weder durch das ISAF-Mandat gedeckt sind, noch durch das Mandat des Bundestages, und selbst die operativen Vorgaben von Enduring Freedom deutlich überschreiten.

Dass der angebliche Widerständler der Familie Guttenbergs von Canaris, der im Verdacht steht, ganz unabhängig von den Nazis politische Morde mitzuverantworten zu haben, in die Abteilung Fremde Heere Ort, und damit in eine der härtesten Unterorganisationen des OKW berufen wurde, und damit kaum Aussicht gehabt hätte, einer Verurteilung in Nürnberg zu entgehen, ist nun mal auch ein Faktum. Nach den Anordnungen Hitlers, der umfassende Aktionen ohne Berücksichtigung tatsächlicher Verwicklungen ausdrücklich forderte, unter Verdacht geraten zu sein, macht aus niemandem einen tatsächlichen Widerständler. Dass sich Konservative auf das Urteil des Führers und seiner Schergen stützen, sagt über diese Leute ja auch so einiges. Letzten Endes stammen sämtliche Behauptungen zu diesen Kreisen aus diesen Kreisen, die sich damit nach Kriegsende ihre Persilscheine selbst ausstellten.

Dass dieser Geld- und Altadel in einer seltsamen Kontinuität seit Bismarck ungebrochen politischen Einfluss ausübt, und seine fragwürdigen Vermögen, die im Falle Guttenbergs durch Verlegung ins Ausland mit eindem deutschen Fiskus entzogen wurden, durch die Zeitwenden schiebt, widerspricht den konstitutionellen Grundlagen dieser Republik. Dass sich Figuren dieses Schlages in bezeichnender Oberflächlichkeit mit zusammengepfuschten Lebensläufen selbst aufwerten, ist dabei nur noch das I-Tüpfelchen.

Hier ist nicht die Polemik reißerisch, sondern die Wirklichkeit derart extrem, daß man sie beim besten Willen nicht mehr beschönigen kann. Wir leben mittlerweile in Zuständen, die immer mehr an die Weimarer Republik erinnern.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 08:45
Was solls, eine Doktorarbeit wird in vielen Kreisen sowieso nicht selbst verfasst, was ist schon ein Doktortitel? Nichts, nur der Beleg für akademisches Sitzfleisch und die Ärsche sind da oft kaum flacher als der Kopf.

Ich empfinde das einen kleinen verzeihlichen Fehler, mehr nicht.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 09:06
@25h.nox

Ich sage jetzt mal meine persönliche Meinung dazu...

das sieht echt böse aus... echt böse.
wenn die uni das durchgehn lässt verliert sie massivst ansehn.
ist allerdings auch nur jura, da ist das ansehn der unis sowieso sehr irrational


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 09:15
Sollte das wirklich der Wahrheit entsprechen und keine reines Gerücht sein um den Guttenberg zu schaden, muss ihm der Doktortitel aberkannt werden. Schlicht und einfach!

Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht jedes ehrlichen Studenten.

Hier an der Uni herrschen Regeln, dass wenn man in einer Arbeit nur 5 Wörter!!! in der selben Reihenfolge wie eine Quelle übernimmt es als Abschrieb gilt und man ne 5 bekommt.

Aber ich wette, da es ja Herr zu Guttenberg ist passiert dem einfach gar nix.

Ehrlich gesagt, ich komme mir mit dem Hochschulsystem in Deutschland einfach nur noch verarscht vor.

Willkür ist hierfür noch untertrieben!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 09:20
Zitat von DunecatDunecat schrieb:und keine reines Gerücht sein
besorg dir die doktorarbeit und die mutmaßlichen quellen und urteile selbst...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 09:23
@25h.nox

Ich würde mir nie anmaßen das beurteilen zu können!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 09:25
@Dunecat was hat das mit anmaßen zu tun? das ist einfaches vergleichen...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 09:32
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Wenn Jesus, und der Teufel persönlich vor euch ständen, könntet ihr sie wahrscheinlich auch nich auseinanderhalten. Also wen wundert da noch iwas?
Ach ist der adlige Rossreiter nun auch schon von heiligem Blute ?
Wird ja immer witziger hier.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 09:43
http://www.amazon.de/dp/3428125347/?tag=inthread-21



http://www.amazon.de/review/R11GGHEQHTNIFA/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=3428125347&nodeID=&tag=&linkCode=

IT-Guy schreibt bei seiner Rezension:
Mir hat die Lektüre gut gefallen. Die Arbeit liest sich teilweise wie ein Zeitungsartikel und ist damit auch für juristische Laien sehr gut verständlich.
Hahahahahahahahahahaahha! xD

Oh oh...

"Interessant wie schnell und heimlich komplette Rezensionen und Kommentare
auf Amazon.de gelöscht werden können! Vor einer Stunde standen hier noch
zahlreiche andere Rezensionen und dutzende Kommentare - alle grundlos gelöscht von Big Brother!"


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

17.02.2011 um 09:45
@Dr.Shrimp
"Ersteintrag: 16. Februar 2011 23:03 CET
Martin P. meint:
warum wurden die zahlreichen kommentare zu dieser rezension gelöscht? reicht der einfluß des freiherrn bis zu den zensoren von amazon?
Antwort auf den Eintrag von Martin P.:
Produktlink einfügen Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)


2 von 3 finden diesen Beitrag nützlich. Sie auch? Ja Nein
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16. Februar 2011 23:06 CET
IT-Guy meint:
die ganze rezension wurde gelöscht, ich habe sie eben neu eingestellt. ich weiß auch nicht warum...
Antwort auf den Eintrag von IT-Guy:
Produktlink einfügen Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Sie verfolgen bereits diese Diskussion.


Veröffentlicht am 17. Februar 2011 01:33 CET
Zuletzt vom Autor geändert: Vor 8 Stunden
shopper meint:
- Willkommen im Zensur-Staat -

Interessant wie schnell und heimlich komplette Rezensionen und Kommentare
auf Amazon.de gelöscht werden können! Vor einer Stunde standen hier noch
zahlreiche andere Rezensionen und dutzende Kommentare - alle grundlos gelöscht von Big Brother!

Wenn ein normaler Bürger und Amazon-Kunde sich über tatsächlich falsche Rezensionen
von Artikeln beschwert, die noch nicht mal erschienen sind oder wirklich unpassende,
üble und dumme Kommentare meldet.... passiert NICHTS! Schaut euch mal an, wieviele
Rezensionen und Kommentare es auf Amazon gibt, die völliger Blödsinn sind und bereits
von hunderten Kunden nachweislich gemeldet wurden - das interessiert Amazon kein bißchen!

ABER wenn es das edle Werk eines Herrn "von und zu" betrifft, stellt Amazon ganz plötzlich
die eigene Handlungsweise und jegliche Rechtmäßigkeit auf den Kopf und löscht in vorauseilendem
Gehorsam alles was keine Lobeshymne auf unseren lieben Gutti ist.

Nur überschwängliche und geschönte Meinungen und Kommentare zuzulassen und jegliche
kleinste Kritik und Meinungsäußerung zu unterdrücken, gibt es eingentlich nur in Diktaturen
- oder eben bei Amazon.

Schön dass Amazon so unterwürfig und regierungstreu ist - noch schöner wäre es aber,
wenn man sich netterweise an die verfassungsrechtlichen Grundlagen und Gesetze in Deutschland
halten (insbesondere Artikel 5 Grundgesetz) und vor allem eine einheitliche und für JEDEN
Kunden und Bürger gleichermaßen geltende Regelung halten würde - und eben nicht "regierungsnahe
Artikel" bevorzugt und von jeder Kritik abschottet, aber auf anderen Seiten wahre Hetzkritiken und
Schwachsinnsartikel völlig unbehelligt lässt.

P.S:
An alle Blogs und Journalisten: Dokumentiert die Amazon-Zensur mit regelmäßigen Screenshots
und fragt mal bei den Amazon-Mangern nach, welcher Einfluß "von oben" hierauf genommen wurde.

P.P.S:
Wer sich zu dieser Schrift informieren will, findet hier noch weitere Informationen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/plagiatsvorwurf-guttenberg-soll-auch-in-einleitung-abgeschrieben-haben-1.1061084

http://www.sueddeutsche.de/app/subchannel/politik/guttenberg/ "




aus den kommentaren zur rezession


Anzeige

melden