Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 21:06
@IllegalMind
ne hat bei mir nix mit seinem titel zu tun ich seh dat einfach mal ganz objektiv und würd dat bei jedem andern auch so sagen.
wir kenn auch erst 1 seite und ich wart mal ab wat da von der andren kommt. man soll imma 2 seiten hörn und erst dann anfangen sich langsam mal nen bild zu machen.
jetzt schon festlegen wär ne vorverurteilung und sowas sollte nich sein

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 21:08
@IllegalMind
bedenklich find ich es erstmal auch aber ich will auch wissen wie es zustande gekommenen sein kann. deswegn ham wa hier rechtsverfahren und die sollten imma beherzigt werden und für alle gelten


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 21:10
@SLF
Natürlich, warten wir ab, wie ich bereits auf der vorigen Seite schrieb, er kann es ja noch mal versuchen :)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 21:22
Willkommen im Wahlkampf, würde mich nicht wundern, wenn sich die nächsten Wochen auch noch eine vermeintlich uneheliche Tochter zu Wort meldet oder eine angebliche verschmähte Geliebte.
Auch der Vorwurf sexueller Nötigung ist ein tolles Druckmittel, haben wir ja in der jüngeren Geschichte schon öfter mal erlebt

... i did not have a sexual relationship with that woman,Miss Merkel....
Das wär doch mal eine Schlagzeile


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 21:28
Miss Westerwelle würde sich in der Rolle Monicas aber besser machen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 21:31
@OddThomas
Leider sind die Standarts für den Wahlkampf in Deutschland noch nie sehr hoch gewesen .. bisher reichten platte Stammtischparolen und Parteiprogramme die zur Hälfte noch aus der Weimarerrepublik stammen. Die Grünen zeigen zwar Kreativität, führen es aber nicht zuende weil sie anfangen über die moralischen Aspekte des Wahlkampfs zudiskutieren.. also im ganzen Überall nur Langeweile. Der Verdienst von Uwe Barsche fürl den deutschen Wahlkampf wird nach meiner Meinung nicht genügend gewürdigt... Uwe sollten sich viel mehr Politiker als Vorbild nehmen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 21:34
@passat
Stimmt auch wieder



@subgenius

Und natürlich ist der Herr Fischer-Lescano zufällig während einer "reinen Routine-Überprüfung" auf diesen Umstand gestossen...

Ein Schelm, wer dabei böses denkt :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 21:40
Und natürlich ist der Herr Fischer-Lescano zufällig während einer "reinen Routine-Überprüfung" auf diesen Umstand gestossen...t
Vieleicht auch schon vor zwei Jahren... gute Timing bei der Veröffentlichung bringt mehr Geld.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 22:04
der wievielte versuch ist es eigentlich guttenberg abzusägen? letztens war es zum beispiel seine frau die mit nach afghanistan flog. all jene die den lieben tag nichts anderes zu tun haben, als sich mit solchen firlefanz profilieren zu wollen, würde ich niemals wählen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 22:05
Das Guttenberg aufgrund seiner Popularität einige Feinde, auch in der eigenen Partei, haben dürfte, ist klar. Die haben ihn ja nicht Grundlos auf den ungeliebten Posten des Verteidigungsministers gesetzt.

Aber Ändert das irgendwas daran was Guttenberg getan hat? Betrug bleibt doch Betrug.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 22:06
Das geht mir so dermaßen auf die Nerven... die wollen doch zu Guttenberg absichtlich eins ums andere reinwürgen, um ihn absägen zu können!
Nur weil er als Politiker ausnahmsweise mal seinen Job ernst nimmt...
Das ist doch das Selbe, worunter Barack Obama zu leiden hat.
Alles ein abgekartetes Spiel! :nerv:


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 22:08
Schade, dass hier keine hohen Parteifunktionäre auf Allmy sind! Denen würde ich gerne mal die Meinung sagen! Und wehe, es käme dann der Kommentar, das niedere Volk könne über Politik nicht angemessen urteilen... (metaphorisch gesehen)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 22:12
@neurotikus
Ja schon aber wäre es denn so schlimm wenn es tatsächlich stimmen würde? Es ist ja noch nichts bewiesen ob er oder ob er nicht. Das wird ja noch überprüft. Aber trotz alldem wo ich jetzt zeitgleich eine Frage von @Somayyeh beantworte. Nein meine Sympathie würde er dadurch nicht verlieren. Bei anderen eventuell schon. Ich urteile den Menschen zu Guttenberg und nicht seine Politik


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 22:16
@Flaming_Tears
Und wenn er gefaked hätte? Das ändert nichts an seiner Kompetenz. Okay, diese Sache mit den Tanklastern... ich denke er konnte die Lage nicht richtig einschätzen. Aber das sind Anfängerfehler (drastische Fehler, aber ohne Fehler ist keine Verbesserung möglich).

Achja, kommt mir bitte nicht mit dem Argument, er verlierte seine Glaubwürdigkeit als Politiker.
Viele von der Sparte besitzen noch nicht einmal eine solche!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 22:19
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Es ist ja noch nichts bewiesen ob er oder ob er nicht.
Ähh... Was gibt es denn noch zu beweisen. Man hat Guttenbergs Text und man hat die Texte aus denen er abgeschrieben hat. Zufällig werden sich die Übereinstimmungen wohl nicht ergeben haben.

Ich geb auch gern den Link zur Süddeutschen nochmal:
http://www.sueddeutsche.de/app/subchannel/politik/guttenberg/
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Und wenn er gefaked hätte? Das ändert nichts an seiner Kompetenz.
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht." heißt es im Volksmund.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 22:19
@Crusi
Wie gesagt ich schätze den Mensch er hat genauso viel Verantwortung wie das von einer Merkel Aber von der Politik aus her ist er von allem am sympathischsten.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 22:20
Kann man doch leicht nachprüfen.

Arbeit her, angeblichen Originaltext her, vergleichen, fertig.

Wenn ein Juraprofessor schon diesen Vorwurf erhebt, dann sollte man hier wirklich genau hinschauen.

Auch wenn ich Herrn Guttenberg positiv gegenüber stehe: Plagiat geht gar nicht!
Vor allem nicht in seiner Position!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 22:22
@Kc
Mich wundert nur, wie ein zuständiger Professor auf einmal zufällig auf die Idee kommt, Guttenbergs Arbeiten zu prüfen. Kann mir nicht vorstellen, dass man auch als Professor so schnell Duplikate erkennt...


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 22:23
@Kc
Ich habe genau wie du sehr großen Respekt vor ihn. Und wenn er die Doktorarbeit abgeschrieben hat na und was solls. Das freut die Opposition. Aber mal ganz unter uns Wen würdest du lieber als Kanzler sehen Merkel,Westerwelle oder zu Guttenberg.?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 22:28
@Crusi

Der Typ, dem das aufgefallen ist, war ja nicht zuständig.

Meines Wissens lehrt er in Bremen, während Guttenberg in Bayreuth die Doktorarbeit abgab und dort promovierte.
Ihm fiel angeblich die Ähnlichkeit zufällig auf, als er sich mit der Arbeit aus Interesse befasste.

@Flaming_Tears

Ich hätte auch lieber einen Guttenberg als Kanzler.
Jedoch finde ich auch, dass dies ein Amt ist, wo man nicht einfach klare Betrüger reinlassen sollte ;)
Falls Herr Guttenberg illegalerweise den Doktortitel erschlichen hat, ist das schon eine schwerwiegende Sache.


Anzeige

melden