Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 17:09
@A380

Ich weise diese Behauptung mit aller Entschiedenheit zurück. :D

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 17:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn's keinen gibt, dem man es in die Schuhe schieben kann, bleibt halt nur noch die eigene Frau übrig.
Schuhe hat er jetzt genug in die er was schieben kann. Der Zaun vorm "Blender Block" steckt voll davon.


Guttbye. Dem Lügenbaron den Schuh zeigen!

/dateien/70785,1298736661,guttbye

Bilder von der ersten Guttbye-Demo gibt es hier:
http://www.piksa.info/blog/2011/02/26/guttbye-dem-lugenbaron-den-schuh-zeigen/ (Archiv-Version vom 01.03.2011)
und hier:
https://picasaweb.google.com/jabbusch/AntiGuttenbergDemo#


2x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 17:11
Vielleicht sollte die Uni Bayreuth einen neuen akademischen Grad einführen. Den Plagiator. :)

Gruß greenkeeper


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 17:16
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Immerhin hat er Urheberrechtsverletzungen begangen.
Das müssten die jeweiligen Autoren aber in einem Zivilprozeß anstreben, denn schließlich wurde/wird das Buch noch immer für 88€ verkauft und ich könnte mir vorstellen, daß es jetzt sogar einen richtigen Run auf die Schwarte gibt ...
Nur die, die es sich aus wirklich wissenschaftlichen Gründen gekauft haben, haben jetzt natürlich die sogenannte A-karte ... die können ja in eventuellen Arbeiten nichtmal aus dem Werk zitieren, wenn niemand weiß, was nun wirkich von wem ist .


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 17:22
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich weise diese Behauptung mit aller Entschiedenheit zurück.
Vorübergehend oder schon endgültig? :D
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das müssten die jeweiligen Autoren aber in einem Zivilprozeß anstreben, denn schließlich wurde/wird das Buch noch immer für 88€ verkauft und ich könnte mir vorstellen, daß es jetzt sogar einen richtigen Run auf die Schwarte gibt ...
Warten wir mal ab. ;)
Aber irgendwie wurde ja Anzeige erstattet - oder?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nur die, die es sich aus wirklich wissenschaftlichen Gründen gekauft haben, haben jetzt natürlich die sogenannte A-karte ... die können ja in eventuellen Arbeiten nichtmal aus dem Werk zitieren, wenn niemand weiß, was nun wirkich von wem ist .
Das ist ja das generelle Problem: Was kann man in der Wissenschaft noch glauben, wenn der Guttenberg damit durchkommt?


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 17:24
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Schuhe hat er jetzt genug in die er was schieben kann. Der Zaun vorm "Blender Block" steckt voll davon.
Eigentlich wollte ich da auch hin, aber die Arbeit geht vor. Leider kann ich in meinem Job nicht kopieren …


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 17:27
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Vorübergehend oder schon endgültig?
Natürlich nur solange wie mir keiner das Gegenteil beweisen kann.
Ich bin ja schließlich ein Gut(t)mensch. :D

Gruß greenkeeper


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 17:27
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Das ist ja das generelle Problem: Was kann man in der Wissenschaft noch glauben, wenn der Guttenberg damit durchkommt?
Darum gings ja in dem Link von NTV, den ich auf der vorigen Seite reingestellt habe - nur, den Schaden, den er eventuell dem Wissenschaftsstandort Deutschland damit angetan hat, den wollen seine Anhänger nicht sehen, weil sie das garnicht beurteilen und einschätzen können und wollen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 17:30
Zitat von A380A380 schrieb:Eigentlich wollte ich da auch hin, aber die Arbeit geht vor. Leider kann ich in meinem Job nicht kopieren …
dann Fax doch ;)

https://twitter.com/Zoocratic/status/41478589371252736


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 18:02
@bit
Zitat von bitbit schrieb:dann Fax doch
Dann denkt der, ich bin ein Schuhhändler, der spamt und schickt mir eine Abmahnung …

Wobei - ich kann mich dann ja entschuldigen. ;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 18:22
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wer is hier der Gutmensch?
ach @greenkeeper natürlich der käufer des buches ;) du willst doch nicht ehrlich behaupten, auch nur ein politikerbuch aus der heutigen zeit zu besitzen?. leute die sowas kaufen, erhoffen sich tips wie man selbst was in diesen staat wird.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 18:35
Guttenberg Demo 26.02.2011

Youtube: Guttenberg Demo 26.02.2011
Guttenberg Demo 26.02.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 18:45
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747880,00.html (Archiv-Version vom 28.02.2011)
Wut, Empörung, Fassungslosigkeit: In der Plagiatsaffäre um Verteidigungsminister Guttenberg melden sich immer mehr Wissenschaftler zu Wort - und rügen das Verhalten des CSU-Politikers. Für die akademische Welt sei er erledigt, sagt ein Spitzenforscher im SPIEGEL.#

und weiter drauf da!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 18:48
als ich finds schade dass soooo wenig da waren, da geht so ne demo total unter


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 21:25
Jeder der eine Leiche im Fall Guttenberg im Keller hat besonders Bayreuth hat doch auf den Tag gewartet und läßt alles aus dem Nähkästchen was ihnen vorher das Genick gebrochen hätte
Wir werden wohl nie unser Verhalten aus der Vergangenheit los
Ich brauche keinen F.....
Der Fall Guttenberg macht mir Angst
Nicht das Handeln von ihm sondern die verbalen Reaktionen und inizierten Maßnahmen derer die so geschlagen mit ihrem Rechtsempfinden sind und das Hirn vollgestopft von Mama mit Moral und Ethik das sie kotzen müßen jetzt Guttenberg als Abführmittel benutzen


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 21:57
@BlauerVogel
Zitat von BlauerVogelBlauerVogel schrieb:Nicht das Handeln von ihm sondern die verbalen Reaktionen und inizierten Maßnahmen derer die so geschlagen mit ihrem Rechtsempfinden sind und das Hirn vollgestopft von Mama mit Moral und Ethik das sie kotzen müßen jetzt Guttenberg als Abführmittel benutzen
Hier kommt sehr schön die Tragweite zum Ausdruck:

https://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

26.02.2011 um 22:45
https://www.youtube.com/watch?v=LKbxlwdIj2Q


passt zwar nicht ganz hier rein ist aber lustig


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

27.02.2011 um 09:16
man kann sich eigentlich nur wieder schämen für unser land. als ich das mit dieser selten dämlichen schuh- demo gestern gesehen habe, musste ich echt glauben mel brooks ist in deutschland. wo waren diese demonstranten, wegen fischers brandbombengewerfe, oder gysis stasispitzelei z.B. ? sobald gewisse politiker fehler machen oder ihr vorleben fehlverhalten aufweist sind sie untragbar bei diesen leuten. aber wohl gemerkt gilt das eben nicht bei allen. dem einen wird vergeben, der andere wird geköpft. je nachdem wer besser ist einen mob durch medienhysterie zusammen zu bringen.


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

27.02.2011 um 09:35
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:dem einen wird vergeben, der andere wird geköpft.
Stimmt. Guttenberg wird vergeben, Kasper wurde geköpft.

- Guttenberg war erst Minister, dann kam sein Betrug raus, dann hat er gelogen.
- Guttenberg hat der Wissenschaft nachhaltig geschadet.
- Guttenberg hat alle beleidigt, die ehrlich eine wissenschaftliche Arbeit verfasst haben.
- Jeder andere Bürger hätte bei Urheberrechtsverletzungen große Probleme.

Einen Betrüger und Lügner als Minister? Einen, bei dem man damit rechnen muss, dass er das Volk und seine Soldaten weiter belügt? Nein, danke. Und das wäre bei jedem Regierungsvertreter der Fall.

Aber anscheinend sehen viele Bürger gern nach oben und lassen sich gern belügen. Wobei mir natürlich klar ist, dass eine Bewertung des Vorfalls schwierig ist, wenn man noch nicht selbst etwas veröffentlicht hat bzw. wenn man sich selbst noch nicht mit wissenschaftlichen Arbeiten beschäftigt hat.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

27.02.2011 um 10:06
So lange es in Deutschland noch Gegenden gibt, in denen vor dem
Herrn Pfarrer, dem Herrn Lehrer selbst ältere Damen noch einen
Knicks machen, so lange ein Baurat mit "Herr Rat" angesprochen
wird und jemand mit einem "von" vor dem Namen sich peinlich
berührt einem Handkuss entziehen muss, so lange ist mir um
Herrn Freiherr von und zu Guttenberg nicht bange.

Und das, was sich wie vorgenannt verhält, ist nur der einfache "Pöbel".
Die Lobby, die hinter ihm steht und das Sagen hat, wird schon dafür
sorgen, dass G. nicht auf die Fresse fällt.

Und da machen wir uns Sorgen um eine gefälschte Doktorarbeit,
um einen Mann von Adel, um einen Politiker, der durch seine
Betrügerei an Glaubwürdigkeit und den Vertrauensbonus verloren hat?

Brauchen wir nicht und ändern können wir hier auch nichts dran!


Anzeige

melden