Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

27.02.2011 um 23:18
Hier ist ein sehr interessanter Artikel, der ebenfalls die Tragweite zeigt: Dummheit darf nicht siegen (Archiv-Version vom 02.03.2011).

Es ist sehr schön aufgezeigt, dass man sein (und Merkels) Verhalten beim Umgang mit seinen Plagiaten eben nicht von der Politik trennen kann. Gleichzeitig ist dargestellt, wie welche Leute angesprochen werden, um den Fall im Sinne von Guttenberg und der Regierung zu verharmlosen.

Und noch eine kleine Sinneswandlung in der Bild:

Post von Wagner 1
Post von Wagner 2

Viel Spaß beim Vergleichen! :)

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

27.02.2011 um 23:28
Der Vergleich ist lustig,

beim 2. Post von Wagner kommt mir fast die Kotze hoch. Aber gut, in den Arsch kriechen ist eines, dann auch noch die Darmschlingen bis zum Magen durchwandern ist eine Kunst.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

27.02.2011 um 23:33
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:beim 2. Post von Wagner kommt mir fast die Kotze hoch.
So geht es mir auch. Aber der 2. Bild-Artikel zeigt gut, wie der Artikel in der FTD stimmt …


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

27.02.2011 um 23:44
hier auf allmy wäre nen troll wie wagner schon längst geflogen, hat die bild den so viel schechtere mods?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

27.02.2011 um 23:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hat die bild den so viel schechtere mods?
Nee, zielgruppengerechtere anpassungsfähige Mods. ;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 00:46
Genau.

Das Script wird ungefähr so aussehen:

Ziel: Guttenberg in leuchtenderes Licht tauchen. Auch wenns unmöglich ist, seien sie kreativ! Denken sie wo sie herkommen (von ganz ganz unten, aus dem Schmutz!)

Und das Ergebnis ist:

"Ich habe keine Ahnung von Doktorarbeiten. Ich flog durchs Abitur und habe nie eine Universität von innen gesehen. Also, ich kann von außen sagen: Macht keinen guten Mann kaputt. Scheiß auf den Doktor."

Das bild-et ungemein. Der Leichtmatrose und Baron am Steuerrad soll weiterhin auf den Eisberg zusteuern, Heinz, mach ordentlich Dampf im Kessel.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 02:00
Das Konzept hinter der Guttenberg Arbeit, war "Verblödung" der Text ist dermaßen innovationslos und träge, das er auch nie wirklich gegen gelesen und kontrolliert wurde!

Herr Gutenberg hat hier sehr gekonnt einfach auf die Schwäche seiner Professoren gesetzt, einfach auf die Unzulänglichkeit das diese auch die Quellen richtig kontrollieren oder sich auch nur im Ansatz für den Inhalt interessieren.

Ein Doktortitel ist Deutschland einfach nicht besonders! Abgeschrieben wird sowieso alles, aus irgendeiner Quelle muss man sich ja schließlich bedienen. Was gefordert wird ist eigentlich nur ein größere Abstraktion bei der Formulierung!

Und nur das macht ja auch einen erfolgreichen Politiker aus, Verblödung! Nur wo sich das Volk entmündigt glaubt, kann man nachher auch überzeugend Politik machen ohne größere Widersprüche!

Die ganze Guttenberg Karriere ist eine Schleimspur! Da wo Politiker und Professoren die Welt selber nicht mehr verstehen, ihnen einfach das Wort abnehmen!

Das ist doch genau der selbe Menschenschlag, der ansonsten nur noch Massenabmahnanwalt hätte werden können oder eine aggressiver Versicherungsvertreter, der mit dem Fuß in jeder Tür steht! :|


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 02:10
können wir ab jetzt bitte statt c&p k&t sagen?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 10:07
Ich persönlich halte wenig von Rang und Namen,
für mich zählen andere Werte, aber was sich
Guttenberg am Mittwoch verbal erlaubt hat,
setzt für mich dem Fass die Krone ins Gesicht:

Er nannte sich "ein Vorbild", "auch was das Eingestehen
von und das Bekennen zu Fehlern anbelangt"!

Wie arrogant und ignorant kann ein Mensch nur sein!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 10:28
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie arrogant und ignorant kann ein Mensch nur sein!
Lepsius, der Nachfolger des Doktorvaters von Guttenberg, hat das etwas anders formuliert. Ihn würde die Einschätzung eines Psychologen interessieren. Außerdem sprach er von "Wirklichkeitsverdrängung". :)


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 10:32
Zitat von A380A380 schrieb:"Wirklichkeitsverdrängung"
Das prädestiniert ihn sowohl zum Verteidigungsminister, wie auch zum Bundeskanzler.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 10:33
@A380
"Wirklichkeitsverdrängung" wäre - wenn auch krankhaft -
so doch entschuldbar. Die Meinung eines Fachmanns
zu G.'s Psyche wäre wirklich interessant.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 10:35
Oliver Lepsius: Guttenberg ist ein Betrüger
https://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 10:49
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das prädestiniert ihn sowohl zum Verteidigungsminister, wie auch zum Bundeskanzler.
Stimmt eigentlich. Also könnte das ein Lob gewesen sein. ;)

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Meinung eines Fachmanns
zu G.'s Psyche wäre wirklich interessant.
Die Frage wäre dann: Würde das die Öffentlichkeit erfahren?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 10:52
@A380
Ich wollte noch schreiben: "... aber wir als das gemeine Fußvolk
würden das Ergebnis nicht erfahren" (Gedankenübertragung) ;-)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 11:19
Ein Doktortitel ist Deutschland einfach nicht besonders! Abgeschrieben wird sowieso alles, aus irgendeiner Quelle muss man sich ja schließlich bedienen. Was gefordert wird ist eigentlich nur ein größere Abstraktion bei der Formulierung!
---------------

ja dass Trifft es zumindest in vielen Kulturwissenschaften. WAs will man denn auch "erforschen" in den Rechtwissenschaften. Letzendlich hätte Gutti halt die geklauten Teil selbst Formuliernen müssen und alles wäre in Butter gewesen.

Klar das Bayreuth sich jetzt empört, kann man doch nicht mehr die Überlegene Bildungselite geben.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 13:28
Habe gerade mitbekommen warum die Blöd andauernd so positiv über einen Betrüger schreibt.

/dateien/70785,1298896095,GuttenbergKarlLudwigKGVG3255143 2943df88ea
Karl Ludwig von Guttenberg
stv. Chef vom Dienst Bundesredaktion BILD

Axel Springer Straße 65
10888 Berlin
Deutschland

Fon:030 2591 46088

http://kress.de/kresskoepfe/kopf/profil/15266-karl-ludwig-von-guttenberg.html (Archiv-Version vom 28.02.2011)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 14:04
Limerick:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar das Bayreuth sich jetzt empört, kann man doch nicht mehr die Überlegene Bildungselite geben.
Kann Deutschland doch jetzt "nicht mehr die Überlegene Bildungselite geben".
Klar wenn Deutschland sich nicht empört und statt dessen Betrüger feiert.
:D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 14:05
Weitere Infos zu Karl Ludwig Guttenberg:

"Zu den weniger bekannten Verwandten gehört Karl Ludwig Baron von und zu Guttenberg, geboren am 27. Oktober 1968 als Sohn von Johann Berthold Baron von und zu Guttenberg, geboren am 23. September 1937 als Cousin ersten Grades des Großvaters des amtierenden Verteidigungsministers Karl-Theodor.

Interessant ist der berufliche Werdegang dieses Großonkels: Axel Springer AG, BILD Bundesredaktion Hamburg; Bauer People Magazine KG InTouch, Hamburg; Plus 3 AG, Hamburg; Dubbels & Guttenberg GmbH, Hamburg; Initiative Media, Hamburg; Burda Verlag (Die Bunte), München; Team/BBDO, Düsseldorf; Heye & Partner, Ottobrunn.

Nebenberuflich führt er als geschäftsführender Gesellschafter diverse PR- und Werbeagenturen, und beschäftigt sich mit so interessanten Dingen wie Viral Marketing, Social Media Optimizing, Reputation Management, Engagement Kommunikation, Web 2.0 Marketing, Buzz-Marketing."

Hierzu würde mich mal interessieren welche Werbeagenturen die Aufträge für die Werbekampagnen des Verteidigungsministeriums bekommt.



http://guttenberg-ruecktritt.de/category/presse/ (Archiv-Version vom 02.03.2011)

/dateien/70785,1298898335,5171 3b94


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

28.02.2011 um 14:13
Zitat von bitbit schrieb:Hierzu würde mich mal interessieren welche Werbeagenturen die Aufträge für die Werbekampagnen des Verteidigungsministeriums bekommt.
Das Imperium sollte "in TV-Nachrichten" machen. :D


Anzeige

melden