Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 18:49
Leute... ein paar von euch gucken offenbar nur schlechte Krimis. :D
Zu den 20 Mio illegalen Waffen, zählen übrigens auch Opas Vorderlader und die nicht registrierten Gas/Signalwaffen.

Aber mal angenommen, man erwirbt wirklich vom ehrbaren Geschäftsmann auf dem Bahnhofsklo seine erwünschte Schusswaffe....
Wäre ärgerlich wenn man bei ner harmlosen Routinekontrolle damit erwischt wird und es sich dann herraus stellt , das mit dem Ding schon Menschen ermordet wurden. Wer bis dato keine Probleme hatte, hat nun das komplette Sortiment.
Natürlich wird man nicht erwischt...sorry. War ja auch reine Theorie. ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 18:56
naja ohne Empfehlung und Beziehung bekommt man in DE wohl kaum eine schuß Waffe ,hochstehen ein blaues Auge u gebrochene nase und man ist 2000 Euro los oder mehr :D..

damals als die Russen noch in Osten stationiert waten war es einfacher wenn man russisch könnte, ider der Balkan krieg tobte, da haben sogar die Flüchtlinge aus denn kosvo ihre AK347 im Mülleimmer entsorgt, oder es gab Handgranaten im Bahnhof Klo ...aber heute ist es schwieriger..
ja Schweiz u Frankreich,Össi haben auch ihr Waffen G verschärft also auch nix mehr im Ausland ergattern ,und Polen will in die EU

OHNE VB U EMPFEHLUNG GIBST NIX


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 19:03
@Trapper
Ja
Zitat von suffelsuffel schrieb: heiße
Schusswaffen sind natürlich einfacher zu bekommen, Hauptsache man hat einen schuldigen...
Bahnhof Toilette wäre aber ein ungeeigneter Ort ,dort bekommt man höchsten ein rohr in denn Hintern geschoben ;) :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 20:34
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:viele opfer hätten überlebt, wenn man den waffenverkauf nicht so pushen würde. es ist einfach nur falsch!
Naja wie schön, das keiner den Amokläufer stoppen konnte.
Er hätte ja dann sowieso bloß CS-Gas nutzen dürfen :D


Glaubt ihr denn wirklich, das es eine absolut Waffenfreie Gesellschaft geben könnte,
in der nicht mal die Kriminellen Waffen haben?

Ihr träumt einfach zuviel.


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 20:37
Um so schärfer das Waffengesetz wird, umso mehr floriert der Schwarzmarkt.
Die Kriminellen freuen sich doch nur über schärfere Gesetze.

Und die paar Leute die mit einer legal erworbenen Waffe scheiße bauen sind
dann definitiv immer noch in der Unterzahl.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 22:23
Es ist immer relativ dumm, illegal Schusswaffen zu beschaffen. Es besteht immer die Gefahr, dass die schon mal bei einem Verbrechen im Spiel war und zack - kann man ins Licht einer Mordermittlung geraten.

Aber schwierig ist es nicht, sich solche Dinger zu besorgen, grade in Großstädten.
Türsteher, Kneipenbesitzer, Drogendealer, Zuhälter, Prostituierte... man muss nur jemanden finden, der ein wenig die Zwielichtszene kennt. Oder der jemanden kennt, der jemanden kennt.
Und man darf sich nicht ganz dumm anstellen. So ziemlich niemand wird einem sagen:,,Hey, geh mal zum Ali da im XY-Dönerladen, der hat immer Pistolen im Hinterzimmer zum Verkauf", wenn man ganz offen danach fragt. Sollte aber logisch sein ;)


Meine persönliche Meinung ist, dass der Durchschnittsmensch in Deutschland keine Schusswaffe benötigt. Wir leben nicht in einem Land, wo man sich ständig mit Waffengewalt seiner Haut erwehren und um sein Leben kämpfen muss. Wir leben auch nicht in einem Land mit extrem hoher Kriminalitätsrate oder Todesschwadronen und Warlords oder mit vielen, großen, wilden Tieren, gegen die man sich schützen müsste.

Es ist einfach nicht notwendig.


Nichtsdestotrotz finde ich die deutschen Waffengesetze teils ausgesprochen lächerlich.

Allein wenn man nur Lust auf Schießsport hat, auf Scheibenschießen, wird man ja schon fast behandelt, wie ein gefährlicher, potenzieller Amokläufer und muss was weiß ich wieviele Urintests und psychologische Gespräche machen :D


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 22:26
Zitat von KcKc schrieb:Allein wenn man nur Lust auf Schießsport hat, auf Scheibenschießen, wird man ja schon fast behandelt, wie ein gefährlicher, potenzieller Amokläufer und muss was weiß ich wieviele Urintests und psychologische Gespräche machen :D
Kann man nicht mit dem Luftgewehr auf Scheiben schießen?
Wobei ich gestehen muß, daß auch bei dem Spatzengewehr die Auflagen wesentlich höher sind, als beim unvergleichbar tödlicheren Pfeil und Bogen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 22:26
Zitat von KcKc schrieb:Nichtsdestotrotz finde ich die deutschen Waffengesetze teils ausgesprochen lächerlich.
Absolut, in Bezug auf Taschenmesser^^ ist es so dämlich, aber naja. Strunzen dumm und völlig praxisunwissend wie die Politiker sind, wen wundert es da.

Also den Bullshit mein ich den die fabrizieren.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 22:33
@passat

Du kannst auch mit einem Smart Auto fahren und von A nach B kommen.

Manche Leute wollen allerdings ein leistungsfähigeres Auto. Weil sie sich schneller bewegen müssen oder wollen. Oder weil sie wegen einer Familie mehr Platz brauchen.

Genauso kann es auch gute Gründe geben, warum man eben nicht nur auf 10 Meter mit dem Luftgewehr Scheibenschießen machen will.

Hab ich auch schon gemacht und ganz ehrlich: Es ist unglaublich langweilig. Du musst eigentlich Null Fähigkeiten haben, um gut zu schießen.

Auf 25 oder 50 Metern mit dem Gewehr oder der KK-Pistole, das verlangt schon mehr Skills, ist eine größere Herausforderung.

@Katori

Grade im Zusammenhang mit Waffen und PC-Spielen wissen die wenigsten Politiker, was Realität ist.
Für die zählt nur, dass ,,irgendwas" getan werden muss und es so aussieht, als würden sie verantwortlich und richtig handeln.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 22:38
@Kc natürlich nicht. Oder was es heißt auf ner Leiter ein Taschenmesser zweihändig öffnen zu müssen. Ja Gärtner wußten die gefährlichen Einhandtaschenmesser zu schätzen -.-


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.11.2011 um 04:07
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Was geht bei dir ab? Fühlst du dich besser, wenn du hier im Forum darüber schreibst, wie du anderen ihre Rechte nimmst, ihr Eigentum beschädigst, und sie sogar körperlich angreifst. Fühlst du dich danach stärker, wenn du sowas schreibst?
Nö,gar nicht,ich fühlte mich danach hilfloser als ich es ohnehin schon war.Ich dachte mein finsterer Blick oder meine frostige Stimme würde ihn vertreiben,klappte aber nicht,missionierenden Usurpatoren die unterwegs sind um Raum und Geist zu besetzen...schon ihre penetrante Präsenz ist Gewalt genug...muss man ihre Grenzen aufzeigen


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.11.2011 um 04:16
@Warhead
Ist ja noch einer anwesend :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.11.2011 um 05:32
Selbstverständlich werden Waffengesetze keine Kriminellen davon abhalten sich Waffen zu beschaffen. Warum sollten sie auch? Gesetze zu brechen gehört doch quasi zu ihrem Job.

Aber Waffengesetze erschweren diese Prozedur und halten so manchen Gelegenheitstäter ab. Von dem ganzen Blödsinn beim rumspielen mit den Dingern wollen wir noch gar nicht reden.


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.11.2011 um 08:09
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Woraus schließt du das? Ich bin gegen eine Legalisierung.
sorry, habe falsch verlinkt ;)


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.11.2011 um 08:14
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Glaubt ihr denn wirklich, das es eine absolut Waffenfreie Gesellschaft geben könnte,
in der nicht mal die Kriminellen Waffen haben?
natürlich ist es schwierig, aber nicht unmöglich ;). es besteht heute eine grosse waffenindustrie. diese beschäftigt zig tausend arbeiter. diese zahlen alle steuern. die wirtschaft sprich der staat ist schon abhängig von diesen einnahmen. das macht es ja umso schwieriger.

wenn man sich aber mal überlegt, dass ausser viel geld, die waffen niemanden was bringen, ausser tot und elend, dann sollte man doch versuchen, eine waffenfreie gesellschaft zu ermöglichen?

so wie du schreibst, könnte man meinen, dass es dir sowieso egal ist und man ja sowieso nichts machen kann. dennoch kannst du selber schon gewisse dinge dazu beitragen. mache z.b. keinen militärdienst. es gibt alternativen, wie zivildienst.

ich kenne menschen, die finden waffen auch scheisse, gehen aber ins militär weil sie zu faul sind, was anderes zu machen. da frage ich mich, auf welchen werten ihr leben beruht. sicherlich schon mal ignoranz...und das ist nie eine gute grundlage zur lösung eines problems.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 00:44
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:natürlich ist es schwierig, aber nicht unmöglich
Hab ich gelacht.

Wie willst du denn die Kriminellen davon abhalten Waffen zu haben?

Stellst du dich auf den Marktplatz und predigst? :D
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dann sollte man doch versuchen, eine waffenfreie gesellschaft zu ermöglichen?
Willst du mich verarschen?
Das passiert doch schon die ganze Zeit.

Aber die Kriminellen haben immer Waffen!!!


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 02:53
@7ty7high

ich lass mich manchmal sehr vom optmismus anstecken ;)

natürlich ist es ein riesen problem heute. und es ist auch kaum lösbar. aber die möglichkeit besteht. der mensch, ja alle in der gesellschaft, sollten doch so vernünftig sein. weil man gründe wie geld und macht hat, wird der mensch sich in der jeweiligen situation auch nicht vernünftig verhalten. die gesellschaft lebt dieses verhalten aber auch vor und wird teilweise vom staat sogar gefördert. die heutige welt ist ein einfach nur heuchlerisch und scheinheilig....so tragisch es ist...


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 02:59
Das Grundproblem ist doch das es, solange es ein System gibt das auf der Basis von Macht aufgebaut ist, es immer Gruppen geben wird die versuchen werden diese Macht zu brechen, teils gewaltfrei, aber logischerweise meistens unter dem Einsatz von Waffengewalt. Und keine dieser Waffen ist irgendwo registriert. Eine Legalisierung ist meines Erachtens lediglich propagandistischer Unsinn einer gewissen Lobby.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 03:32
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Eine Legalisierung ist meines Erachtens lediglich propagandistischer Unsinn einer gewissen Lobby.
@occitania
Das musst du uns jetzt aber schon genauer erklären.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 03:39
@7ty7high
Der größte Anteil von Schußwaffen die sich momentan im Umlauf befinden stammen aus illegalen Quellen, sind "Restbestände" der sowjetischen Streitkräfte etc. Daran hat also keine Industrie mehr verdient, weil es eigentlich "Second Hand" Ware ist. Eine Legalisierung ist doch lediglich eine Frage der Produzenten um ihre Produkte direkt zu verkaufen. Momentan ist doch davon auszugehen das mittlerweile 70% der Bevölkerung Waffen besitzen, natürlich nur zur Selbstverteidigung... :-)


2x zitiertmelden