Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:05
@Warhead
Ohne Brille kann ich nicht mal 200 Meter weit sehen. ;)

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:07
@merit

Setzt aber alles sowieso voraus, dass man sehr gut mit Schusswaffen umgehen kann. Nebenbei bemerkt bin ich u.a. auch aus diesem Grund absolut gegen eine Legalisierung - zu viele Leute können ja kaum mit einem Kleinauto umgehen, ich will die nicht mit einer Knarre erleben. Ich traue ihnen einfach nicht.

@22aztek

Das stimmt schon, aber das, was @friedwart geschrieben hat, stimmt ebenfalls. Also ich will von so einem Ding jedenfalls nicht getroffen werden.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:09
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also ich will von so einem Ding jedenfalls nicht getroffen werden.
Ich natürlich auch nicht.^^ Alleine schon wegen der Blutvergiftungsgefahr. Wer weiß wo der Holzpflock vorher überall war?^^


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:10
Natürlich ...
Schon alleine der Chancengleichheit wegen. Alles andere verstösst gegen das AGG


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:11
@Tom.1st

Begründung?


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:44
Jo genau... eine legalisierung von Waffen wäre für Deutschland genau das richtige...
Eine kaputte Gesellschaft die sich vor sich selbst mit Waffen schützen muss.
Und bei dem was in Deutschland heutzutage auf den Strassen rumläuft ...

Es müsste einfach mal härter und ohne gnade durchgegriffen werden bei der Kriminalität.
Den das eigentliche Problem die Unfähigkeit und der Unwille bleibt. Es wird sich um alles nicht richtig und effizient gekümmert, sondern in munterer begeisterung schön geredet.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 00:58
blablabla hier bloß...

Ach wie schön das die Kriminellen Waffen haben und jeden doofen "gesetzestreuen"
Bürger abknallen können.

Viel spaß beim sich abknallen lassen! :D

"Preiset das Waffengesetz Juhuuu" denkt sich jeder Kriminelle...


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 07:19
Aha. Und wenn alle Waffen hätten, könnte niemand abgeknallt werden?
Zu dieser Argumentation fehlt mir leider der intellektuelle Zugang.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 08:26
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Gibts keine "Waffen", nimmt man sich halt nen Ersatz. Einer, der jemand anders töten will, dem ist auch ne Zaunslatte, Rohrzange odern großer Schraubenschlüssel recht.
das ist wohl die blauäugiste schlussfolgerung, die man ziehen kann.

ja dann soll er doch die rohrzange nehmen. er kann auch steine nehmen, die liegen sogar draussen auf dem feld.

eine rohrzange wird nicht zum töten hergestellt. und eine waffe wir zum töten hergestellt. also ist die herstellung von solchen waffen schon so menschenverachtend, dass man sie verbieten soll.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das is wie "ich verbiete Arbeitslosigkeit, dann hab ich keine Arbeitslosen mehr". Von Unfällen beim Umgang mal abgesehen bringt das Verbieten von Waffen nichts. Warum nicht? Straftaten werden eher mit nicht registrierten bzw. entwendeten oder illegal erworbenen Waffen begangen. Eigentlich klar, legale Waffen sind nachzuverfolgen. Und was bringt ein Verbot gegen jemanden, der sich darüber hinwegsetzt? Es ist verboten, bei rot über die Ampel zu gehen...hält sich jeder dran? Warum soll sich also ein Straftäter an ein Waffenverbot halten, wenn er die Möglichkeit besitzt, illegal eine Waffe einzuführen?
ich wette du hast blaue augen.


begründe mir mal bitte, wieso man mittel zum töten legalisieren sollte? da bin ich jetzt mal gespannt.

zur selbstverteidigung? zur belustigung? nur so zum auf den kamin stellen? nur zum hoffen, sie auch mal brauchen zu können, da man ja sonst geld zum fenster rausgeworfen hat? es gibt kaum einen plausiblen grund für eine legalisierung, ausser man ist ein waffengeiler mensch, der es liebt, sinnlos in die welt zu ballern und dabei nicht merkt, dass der affe, von welchem er abstammt, eine evolutionsstufe höher ist...


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 08:30
@22aztek
also findest du es ok, dass die heutige gesellschaft eine wirtschaft aufbaut, die mit waffen handelt, die tot und zerstörung verursachen?

und dann kommt ihr und sagt: ich will mich ja nur verteidigen, also her mit der waffe. dabei unterstützt ihr nur kriege, die sich fern von hier abspielen und spielt die unschuldslämmer!


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 08:35
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja dann soll er doch die rohrzange nehmen. er kann auch steine nehmen, die liegen sogar draussen auf dem feld.
Was ich noch ergänzen möchte. Wie viel "Aufwand" braucht man zum töten mit einer Rohrzange und wie viel im Vergleich dazu mit einer Schusswaffe?

Waffen (bitte jetzt keine Diskussion mehr was die Bezeichnung bedeutet, davon hab ich mehr als genug, wenn man dann selbst die Definition hinterfragt) sind dazu gemacht worden um leichter zu töten/verletzen. Und ich lebe lieber in einer Welt in der nicht jeder Hannes mich mit einer Fingerbewegung kalt machen kann.


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 11:35
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Was ich noch ergänzen möchte. Wie viel "Aufwand" braucht man zum töten mit einer Rohrzange und wie viel im Vergleich dazu mit einer Schusswaffe?
genau. und sollte man jetzt die waffen nicht verbieten, weil man auch mit einer rohrzange morden kann? doch lächerlich, dieses argument der waffen-befürworter.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Und ich lebe lieber in einer Welt in der nicht jeder Hannes mich mit einer Fingerbewegung kalt machen kann.
richtig. und sich dieser hannes dann noch locker schnell mal ne waffe kaufen kann und dazu noch munition.

man muss das mittel, also die waffe, verbieten. man kann das doch nicht dem menschen überlassen. da muss nur schnell was passieren und schon dreht man durch. die etlichen amokläufe haben das ja bewiesen. viele opfer hätten überlebt, wenn man den waffenverkauf nicht so pushen würde. es ist einfach nur falsch!


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 11:38
auf jedenfall dagegen !!!

das darüber sogar diskutiert wird o_O

man siehts ja in amerika was passiert wenn hintz und kuntz ne waffe besitzen darf


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 13:18
(geschichte gelöscht)
Also kinders finger weg von waffen, au wenn se so im müll rumliegen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 13:24
Ich stell mir vor all die Verrückten hier dürften Waffen tragen.... *schauder*

Ich sehe Feuergefechte bei Bundesligaspielen.

Dagegen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 13:25
ja oder es schießt beim spiel einer auf den ball oder noch schlimmer auf den schiedsrichter höhö.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 14:18
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich treff auf 200 Meter ne Dokumentationskamera mit ner Zwille...das muss reichen
Ja, das macht Mutti stolz. :D
Ist schon erstaunlich, was du alles kannst und weisst, und wozu du fähig bist, ich staune immer wieder.

Wirklich ganz toll von dir, auf Dokumentationskameras zu schiessen. Ich gehe mal davon aus, daß jemand der es so dermaßen drauf hat wie du, es zu 100% ausschließen kann, daß dabei jemand verletzt wird. Oder nimmst du das in Kauf? Wie auch immer, lass dich für deine tollen Taten ruhig ein wenig hier im Forum bewundern, du hast es dir verdient, weil du den Rechten so eifrig nacheifferst.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 14:33
@Warhead
Dem Pfaffen hab ich nen Teller an die Birne gepfeffert,der kam nie wieder
Was geht bei dir ab? Fühlst du dich besser, wenn du hier im Forum darüber schreibst, wie du anderen ihre Rechte nimmst, ihr Eigentum beschädigst, und sie sogar körperlich angreifst. Fühlst du dich danach stärker, wenn du sowas schreibst?


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 14:47
naja schusswaffen brauch man heutzutage garnicht mehr legalisieren, denn jemand der eine möchte, der bekommt bzw. findet auch eine ziemlich schnell, in größeren städten (wie zb. frankfurt usw.) jedenfalls.

leider leben wir in so einer zeit.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 14:48
ich find waffen zwar cool, aber sie zu legalisieren halte ich für eine schlechte idee, weil dann jeder depp damit rumrennt und scheiße baut ;)


Anzeige

2x zitiertmelden