Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:52
@friedwart

Ne ne, er hat schon Recht wenn er von Mannstoppwirkung spricht. Ein Schuss mit aus einem Sturmgewehr mit Vollmantelmunition hat auch keine Mannstoppwirkung...

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:53
@merit
@22aztek

... wie oft habt ihr das schon ausprobiert?


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:54
@22aztek
@merit

So ein Pfeil und das Verbundmaterial einer Armbrust muss nicht notwenidger Weise aus Holz bestehen.
Die Durchschlagskraft ist enorm und einen Mann stoppen, na in jeden Fall bei guten Bedingungen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:54
@Thawra

"Mannstoppwirkung" bedeutet, dass man sofort handlungsunfähig wird. Wenn eine Gewehrkugel aus dem Körper wieder austritt, dann ist man nicht sofort handlungsunfähig. Wenn sie allerdings steckenbleibt, wie z.B. ein Hohlmantel- bzw. Teilmantelgeschoss, dann bekommt man die volle Energie ab... und die ist gewaltig.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:54
@Thawra
tödlich schon aber keine manstop, der gegen über wird es nicht umhauen, es ist ein unterschied von manstop oder tödlich selbst ein Luftgewehr Diabolo cal 4,5 kann tödlich sein aber null manstop.
selbst KK also cal 22 lfb kann es vorkommen das man es sogar nicht mal merkt das man getroffen wurde;)


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:55
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:... wie oft habt ihr das schon ausprobiert?
Ich bin Berufssoldat. ;)


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:55
@22aztek

schon allein der Schock muss einen doch kippen lassen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:55
@22aztek

ja... und wie viel mach ich noch, nachdem ich durchlöchert wurde? Zudem bleiben meines Wissens Pfeile oder Bolzen häufig stecken (jetzt in Bezug auf eine Armbrust).


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:57
@22aztek

dazu sind viele Pfeile mit dreikantigen gezahnten Spitzen versehen die schon allein durch die Kinetic einen großen Schaden in der Eintrittswunde zurücklassen müßte aber ich kann mich irren.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:57
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Zudem bleiben meines Wissens Pfeile oder Bolzen häufig stecken (jetzt in Bezug auf eine Armbrust).
Da steckt aber vergleichsweise wenig Energie dahinter. (Masse mal Geschwindigkeit) Die Kugel schlägt jeden Bolzen um Längen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:58
@friedwart

Nun ja, ich muss dazu sagen dass ich das mit der Armbrust noch nie ausprobiert habe.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 21:59
@merit

das wußte ich nicht, danke für den Hinweis.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:00
@22aztek

Mit dem Unterschied, dass ein Bolzen, der steckenbleibt, wahrscheinlich immer noch mehr direkte Wirkung hat als eine Kugel, die durchschlägt. Übrigens steckt in einem Bolzen, wenn die Armbrust richtig gemacht und gespannt wurde, doch eine ganz anständige Energie, der kann auch auf eine gewisse Entfernung noch Metall durchschlagen. Darum wurde die Armbrust ja auch mal gebannt (vom Papst, wenn ich mich nicht irre), da mit ihr jeder dahergelaufene gewöhnliche Depp einen 'hochedlen' Ritter killen konnte.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:00
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:ja... und wie viel mach ich noch, nachdem ich durchlöchert wurde?
Es geht darum, dass ein Durchschuss - eben durchgeht - und dich nicht umhaut. Du kannst also auf jeden Fall noch abdrücken. Deswegen schiessen Polizisten im Notfall häufig drei mal - um die Mannstoppwirkung sicherzustellen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:01
Die Distanz mit einer Armbrust kann leicht mit 100 Metern noch ein Blech von 0,20 cm durchschlagen.

@22aztek


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:01
Ich bin dagegen. Es reicht schon, dass manche in Kampfsportschulen ihre menschlichen Defizite auszubessern meinen. Die auch noch zu bewaffnen, wäre zu viel des Guten. ;)


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:02
Ich treffe auf 50 Schritte eine Getränkedose mit ner Zwille. Das reicht mir. ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:04
@Thawra
trotzdem ist eine Armbrust ungeeignet für selbstverteiligung, eine kugel richtet mehr schaden an als ein bolzen oder pfeil weil Gewebe dabei pulverisiert werden, und aus einer Kurzwaffen je nach cal kommen um die 80-600jule raus aus ein Gewehr mehr, aber der Mensch ist ziemlich belastungsfähig wenn er auf Adrenalin oder Drogen ist, es ist schon vorgekommen das manchmal über 30 bis 40 Schuss aus einer 9mm kurz nicht jemand stoppte..

außerdem zerstört man bei Geiselnahme das klein Hirn weil sofortig exidus eintritt ,beim zerstören des Herzen kann zb trotzdem noch unter Umständen 8 bis 30 sec nochgeschossen werden ;)


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:04
Ich treff auf 200 Meter ne Dokumentationskamera mit ner Zwille...das muss reichen


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 22:05
@friedwart
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Die Distanz mit einer Armbrust kann leicht mit 100 Metern noch ein Blech von 0,20 cm durchschlagen.
Hab mal eben schnell gegoogelt... die kinetische Energie eines 9mm Hohlmantelgeschosses müsste grob 5 mal höher sein als bei einer schweren Armbrust... und eine solche Patrone hat im Vergleich zu anderen Projektilen die geringste Mannstoppwirkung.


Anzeige

melden