Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 08:45
1. Thema Columbine, wie man sieht half dort der freie Waffenbesitz einen Sch... Also ist diese Argumentationskette mehr als nur flüssig. Außerdem würde nur ein Vollidiot dafür sein, dass Kinder mit Waffen in die Schule dürfen. Denkt nach bevor ihr solche Argumente bringt, bitte.

2. Recht auf Selbstschutz. Haha, und was macht man wenn dann 2+ Kriminelle einen mit Waffen überfallen? Heldenhaft einen erschießen und dann erschossen werden? Oder ist man in seiner Fantasie Dirty Harry gleich und erschießt beide? Ich würde eher annehmen, dass die meisten sich eher in die Hose machen würden wenn jemand mit einer Waffe vor einem steht. Das hier ist kein Spiel! Game Over ist endgültig.

Anzeige
melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 08:54
@Kotzi

wenn dich jemand mit ner Waffe bedroht sies Messer oder Schusswaffe, ganz ruhig bleiben, leben steht über wahre oder Geld, einfach ruhig bleiben ihn das geben was er will, mir ist MEIN leben mehr wert als die wahre die ich schützen soll, und nach dem GG ist Eigensicherung das höchste gut u niemand kann dir vorwerfen warum hast du dies u jenes net gemacht da haben sie keine Chance "EIGENSICHERUNG"


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 09:00
@merit

War von meiner Seite auch nicht negativ gemeint. Natürlich ist das Leben das wichtigste was ein Mensch hat. Daher verstehe ich nicht wie einige meinen können, dass mit Waffen ein leben sicherer wäre. Da geht der Schuss eher nach hinten los.

Jeder Mensch wählt lieber den leichteren Weg und wenn man dann Waffen noch leichter erwerben kann sehe ich die Rate der Kleinkriminellen eher in die Höhe schießen. Wofür arbeiten gehen? Lieber mit einem Kumpel je eine Knarre kaufen und ab am Wochenende bisschen Kohle verdienen.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 09:03
@Kotzi
das kannst du auch ohne kanrre, das prblem bei der Beschäftigung ist ned die knarre sondern das wenn was schief geht ,halt mal ne lange zeit hinter schwedischen Gardinen sitzen muss....


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 09:14
@sodawasser
Das Gesetz schütze unschuldige Opfer und werde sich abschreckend auf potenzielle Gewalttäter auswirken.
Und du willst mir jetzt sagen die Deutschen sind gscheiter oder?

Was wollen die Kriminellen von harmlosen Passanten?

Überfallen wegen 20$? Und sich gleich selbst in Lebensgefahr begeben?

Ihm bleibt nur noch die Leute gleich abzuschießen, aber dann hat er die Bullen am Hals
und vllt kannst du dir ja denken wie das in Amerika abgeht, wenn da gleich
zig Polizeiwagen und lauter Nachrichtenhubschrauber und Polizeihubschrauber hinter dir her sind.

Und die Harmlosen Passanten sind friedlich, die knallen sich nicht gegenseitig ab!
Und die sind erst recht dann friedlich, wenn sie wissen das sie bei jeder kleinen
Kleinigkeit draufgehen können indem sie abgeknallt werden.

Und vor allem ist die Waffe der große gleichmacher!
Da braucht sich auch keine zierliche Dame Gedanken machen.


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 09:46
@merit

Ein Raubüberfall mit Schusswaffe ist ja wohl immer noch einfacher als mit Butterbrotmesser, oder?


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 09:57
Schusswaffen legalisieren??
Damit jeder Volhorst wild um sich ballern kann? Näää danke, da brauchst dich nur mal besoffen auf der Suche nach deiner Wohnung in nen fremden Garten zu verirren ohne böse Absichten und schon kanns passieren, daß du ne Kugel fängst weil irgend so´n Opi angst um seine Omi hat..... ne ne ne....


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 10:03
@Gedankebeule

die meisten Volhorst sind im schützen vereine, dort dürfen sie schützen uniformen tragen u im Stechschritt Marschiren :D aber trotzdem hallten sie die Gesetze ein..

und was ist mit der Schweiz da ist es wesentlich einfacher eine Schuss Waffe zu erwerben o Österreich auch, trotzdem haben sie eine weitaus niedriger Kriminalität als hier !? also am waffen kann es nicht liegen!


2x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 10:07
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ein Raubüberfall mit Schusswaffe ist ja wohl immer noch einfacher als mit Butterbrotmesser, oder?
kommt darauf an was du überfallen willst ob fort knox , oder ein Zigaretten Automaten kunden :D


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 10:12
@merit
Nee...An den Waffen liegts nicht.Aber am Wohlstand.Bei uns hats eigentlich keiner nötig, sich das Geld zum leben per Überfall zu organisieren.Dafür gibts eher Einbrüche und Betrügereien eben aufgrund des erwähnten Wohlstands.
Trotzdem dürfte die Gesetzgebung bei Schusswaffen härter sein.Vorallem bei den Armeewaffen, welche bei uns zu Hause gelagert wird, abgeben im Zeughaus ist freiwillig.Grade dieses Wochenende ist einer in Solothurn Amok gelaufen - mit seinem Sturmgewehr.


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 10:13
Zitat von meritmerit schrieb:und was ist mit der Schweiz da ist es wesentlich einfacher eine Schuss Waffe zu erwerben o Österreich auch, trotzdem haben sie eine weitaus niedriger Kriminalität als hier !? also am waffen kann es nicht liegen!
Nun für einen Vergleich bräuchte man schon mehr Daten. Aber einige Posts eher belegte, ich glaube Fedaykin war es, jemand, dass dort andere Probleme im Bezug auf Schusswaffen höher sind als anderenorts.
Zitat von meritmerit schrieb:kommt darauf an was du überfallen willst ob fort knox , oder ein Zigaretten Automaten kunden :D
In beiden Fällen sind Schusswaffen erleichternde Maßnahmen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 10:13
MMh, vielleicht sollten sich einige die Kriminalitätsstatiskten anschauen, insbesondere Mord, illegaler Schusswaffengebrauch und co?

ist es nicht eher für manche rein Subjektives Empfinden das es immer schlimmer wird, oder haben sie auch Zahlen dafür


naja Der Umgang mit Waffen mag recht interessant sein, gerade Historische würden mich schon mal Reizen zum Ausprobieren. ABer jeden Hans und Franz seien Halbautomatik in Haus zu geben geht nicht gut.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 10:20
@Kotzi
ja klar sind Schusswaffen die erste Wahl, du kannst ja auch eine zb Axt oder Riesen Messer benutzen was ich aber nicht empfehlen würde gegenüber bewaffnete Beamten o Sicherheits- personal, aber unbewaffnete Bürger ist es doch vorstellbar(sind wir wieder bei Schusswaffen legalisieren) !?? doch die meisten straf taten mit Schusswaffen gesehen durch Gaswaffen u Anscheinwaffen sind ca 80% der straf taten mit Waffen.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 10:31
@merit

Wenn man eine Schusswaffe besitzt sinkt auch die Hemmschwelle abzudrücken...gib einem Menschen Macht und er benutzt bzw mißbraucht sie...liegt in der Natur des Menschen.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 10:37
@7ty7high
@Muschi

Ihr kleinen Schlaumeier ^^

Oh, klar, man braucht Schusswaffen, um sich zu schützen.
Weil ja auch in Deutschland überall ultraharte Gangs unterwegs sind. Und Todesschwadronen.
Und Bären. Und Dieter Bohlen.

Und ihr seid sicher auch in der Lage, wie auch alle anderen Durchschnittsdeutschen, auch in Stresssituationen schön ruhig und genau zu zielen, damit ihr keine unschuldigen Menschen oder gar euch selbst verletzt. Und ihr nicht nur einen bloßen Dieb gleich in ein Nudelsieb verwandelt.

^^

Genau solchen Leuten würde ich auf keinen Fall eine Schusswaffe geben.


Das sind keine Spielzeuge, die man leichtfertig einsetzt und bei denen man nur ungefähr in die richtige Richtung halten muss, damit man den Gegner kampfunfähig macht.

Die Person, auf die man zielt, kann dann tot sein.

Man muss sich mal die Relation klarmachen: Die will dir vielleicht dein Portemonai abnehmen und sagt, dass sie dir eine reinhaut, wenn du es nicht hergibst. Du dagegen flippst aus vor Panik, ziehst deine Pistole und feuerst los.

Dann ist dieser Mensch tot. Wegen einem blöden Portemonai, in dem vielleicht 50€ drin waren. Klar ist es scheiße, überfallen und beklaut zu werden - aber deswegen gleich ein Menschenleben zu beenden entbehrt jeder Relation.


Davon abgesehen frage ich mich auch immer wieder, wo diese ganzen ,,Wir brauchen Schusswaffen für unsere Sicherheit, zum Selbstschutz" - Leute in diesem Land eigentlich leben?
Oder wird nur von den Medien verheimlicht, dass hier überall im Land härteste Straßenkämpfe und brutalste Raubüberfälle an der Tagesordnung sind?


Der Durchschnittsmensch ist gar nicht in der Lage, in Stresssituationen korrekt und sicher mit einer Schusswaffe umzugehen, sowas muss trainiert werden. Selbst für Polizisten oder Mitglieder von Sondereinheiten ist der Schusswaffeneinsatz etwas, was nicht zum Alltag gehört und was immer wieder Stress und daraus resultierend eine mehr oder weniger große Unsicherheit bedeutet.

Und wieviele von jenen, die meinen, sie brauchten eine Pistole oder einen Revolver zum Selbstschutz, werden wohl regelmäßig üben gehen?


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 10:48
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:gib einem Menschen Macht und er benutzt bzw mißbraucht sie
Wenn er böse ist schon
Zitat von meritmerit schrieb:und was ist mit der Schweiz da ist es wesentlich einfacher eine Schuss Waffe zu erwerben o Österreich auch, trotzdem haben sie eine weitaus niedriger Kriminalität als hier !? also am waffen kann es nicht liegen!
Wenigstens mal einer der nicht ganz so dumm ist und so ne scheiße labert, ala:

Blabla dann knallen sich ja alle ab und morgen sind wir alle tot bla... Bullshit
Oder die anderen mit irgendwelchen dummen gschichten die sie sich grad ausgedacht haben
und meinen es würde exakt so kommen...
Aber das ist Allmy hald...


England hat das strengste Waffengesetz der Welt und da ist der Waffenmissbrauch
und die Kriminalität am größten hier in Europa.

Absolutes Gegenteil von Schweiz.

Aber was auch passiert mir solls recht sein. :D


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 10:50
Zitat von meritmerit schrieb:doch die meisten straf taten mit Schusswaffen gesehen durch Gaswaffen u Anscheinwaffen sind ca 80% der straf taten mit Waffen.
Und diese 80% wären dann scharfe Waffen wenn man so einfach dran kommen könnte.

@Kc

Die psychologischen Folgen des tötens einmal ausgenommen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 10:59
@Kc
Wenn du damit rechnen musst, das jemand ne Knarre hat, würdest du ihn dann noch überfallen? Wenn dann musst du schon wegen 20€ einen Mord begehen
und wie viele laufen rum die so drauf sind?

Diejenigen die so drauf sind, die haben schon längst Waffen.
Und wie oft kommt es vor, das irgendeine unschuldie Person nach dem Zufallsprinzip ermordet wird?

Höchst selten. Und erzähl mir nicht, das alle auf einmal Mörder werden weil sie ja jetzt ne Waffe haben.


@Kotzi
Wenn es nur Anscheinwaffen sind oder Schreckschusspistolen, dann kommst du wesentlich
kürzer in den Knast als mit echten Waffen.
Und mit echten Waffen was zu drehen, da ist die Hemmschwelle schon wesentlich höher,
aber ich merk schon, ihr kennt euch mit dem Thema nicht aus und meint alles besser zu wissen.


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 11:01
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:England hat das strengste Waffengesetz der Welt und da ist der Waffenmissbrauch
und die Kriminalität am größten hier in Europa.
Laut diesen Statistiken aber nicht:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Internationales/InternationaleStatistik/Thema/AllgemeineStatistik/AllgemeineStatistik,templateId=renderPrint.psml (Archiv-Version vom 23.11.2011)
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Und mit echten Waffen was zu drehen, da ist die Hemmschwelle schon wesentlich höher,
aber ich merk schon, ihr kennt euch mit dem Thema nicht aus und meint alles besser zu wissen.
Und das sagt mir ein ausgebildeter Forensiker der alle Kriminalfälle der Welt kennt?


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.11.2011 um 11:05
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:aber ich merk schon, ihr kennt euch mit dem Thema nicht aus und meint alles besser zu wissen.
Ja das scheint bei dir allerdings der Fall zu sein, wenn du einfach die Rechnung ziehst, dass in Deutschland Schusswaffen zum Selbstschutz so notwendig seien.

Offenbar denkst du, dass allein der Besitz schon sicher macht und das auch jeder in der Lage ist, vernünftig und sicher mit solchen Geräten umzugehen.


Ich frag nochmal: Wo wohnst du eigentlich, dass du die allgemeine Legalisierung von Schusswaffen offenbar für notwendig aus Schutzgründen hältst?


Anzeige

1x zitiertmelden