Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:09
@Paka
@Doors
Das ist der Grund warum man Schuss Waffen nicht legalisieren sollte ...
NEIN

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:10
@merit

Ach, wenn @Paka doch so gerne einen Bürgerkrieg möchte. Ohne Knarre ist das doch wie Sylvester ohne Böller.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:12
@Doors

Ich rede nicht von Möchten, sondern von der Zukunft. Gut, wenn man sowieso schon halb im Sarg ist, hat es keine Relevanz, aber wenn man jung ist schon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:13
@Paka

Du erwartest also allen Ernstes, dass in der BRD ein grosser bewaffneter Bürgerkrieg unmittelbar bevor steht?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:14
@Doors

Unmittelbar nicht. Aber in den nächsten 50 Jahren ganz sicher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:15
@Paka

Die GenossInnen der RAF haben das ja damals auch geglaubt. Hat nicht so ganz geklappt.


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:21
ja klar, damit ich dann vorm aldi abgeknallt werde...


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:43
Wer gerne Schusswaffen zur Selbstverteidigung besitzen möchte sollte nach Nigeria auswandern, dort ist so was selbstverständlich. Müssen halt die Leute die in Deutschland Schusswaffen haben wollen sich mit einem Rotweiler zu Frieden geben, den hat man ja schließlich auch nur zur Selbstverteidigung.


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:47
Der nutzt doch nichts,ist doch Ruck Zuck abgeknallt^^.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:50
cool das wird noch mehr gemordet ^_^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:55
Grundsätzlich ist jede Art von Waffe für jedes Alter und an jedem Ort frei zu geben.

Ich bin für die allgemeine Volksbewaffnung. Wie in Afghanistan, Somalia oder dem Irak sollte jeder Mensch ab Grundschulalter das Recht auf eine (möglichst automatische) Waffe haben. Für die Kinder reicht ja etwas handliches mit nicht zu starkem Rückstoss, dafür aber guten Streufeuer-Eigenschaften.
Warum sollten nur afrikanische Kindersoldaten das Recht haben, ihre Interessen mit der AK 47 durchzusetzen. Zugegeben, etwas unhandlich in der Kita, aber da rate ich zur tschechischen Scorpion, da man in Kitas selten Raumgrössen über 25m Länge hat. Ausserdem wiegt sie weniger als halb soviel wie eine Uzi.

Bei Auseinandersetzungen im Kino oder Theater empfehle ich Schalldämpfer, damit die anderen nicht gestört werden. Bei lästigen Menschenansammlungen (Karneval, HSV, NPD, Laternenumzug) eignen sich Flammenwerfer. Hinterher muss nur die Asche weggekehrt werden.

Nein, warum sollten wir Waffenbesitz nur Jägern, Sportschützen, Sammlern, Polizei, Bundeswehr, Verbrechern, Terroristen, Wachmännern und dergleichen erlauben? Freie Fahrt für freie Bürger. Und freie Waffen auch - für jeden das, was er sich leisten kann. Wo kann man eigentlich Leos leasen?


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 21:58
Bin ich dagegen.

So kommen Schusswaffen in falsche Hände die sonst keine hätten und die Welt wird wieder ein Stück gefährlicher.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 08:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wo kann man eigentlich Leos leasen?
Ich sehe schon den großen Leo-Verbrauchsthread auf uns zukommen.
Schadet Bio-Diesel meinem Panzer?
(1) ja
(2) nur wenn er aus toten Feinden gewonnen wurde


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 08:44
@passat

Für die Privatisierung der Bundeswehr. Dann müssen auch Genossen wie @Paka keinen Bürgerkrieg mehr herbei wünschen, in dem sie sich gegen die Staatsmacht verteidigen müssen. Dann sind wir alle bewaffnete Staatsmacht.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 08:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann müssen auch Genossen wie @Paka keinen Bürgerkrieg mehr herbei wünschen, in dem sie sich gegen die Staatsmacht verteidigen müssen. Dann sind wir alle bewaffnete Staatsmacht.
Jepp, und wenn jemanden die nächste Steuer- oder Sozialreform nicht in den Kram passt, kann er gleich als ein-Man-Staatsmacht mal schnell das Parlament einnehmen...


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 10:36
Das würd mir mächtig Angst machen, wenn jeder mit ner Waffe hier herumlaufen dürfte. Da muß man ja nur die ganzen Nachbarschaftsstreits sehen, die hier in Deutschland wegen Kleinigkeiten eskalieren.
Ich glaub dann würde Deutschland nicht nur wegen einer niedrigen Geburtenrate aussterben :) .

Ich finde, hier in Deutschland, sollte grundsätzlich der private Besitz von Schußwaffen verboten werden.

Was ich schon ändern würde, dass wäre die Verteidigung der eigenen Familie im eigenen Haus. Das sollte erlaubt werden. Hier im Täterstaat Deutschland würde der Einbrecher dich verklagen, wenn er Nachts in deinem Haus rumstreunert, du dem auflauerst und dem eine Bratpfanne über den Schädel ziehst. Das ist ja keine Notwehr. Das ist es ja erst wenn er dich angreift.

Gehört zwar nicht zum Thema, mußte aber mal gesagt werden!


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 10:40
Wenn nichtmal die Bundeswehr mit ihren Pistolen umgehen kann... wirft das zweifel auf.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 10:47
@DerFremde
Ein Schuß, ein Toter. Besser gehts doch nicht. Gut war jetzt der eigene Kamerad aber so mit der Waffe rumfuchteln sieht schon "Gangster" aus. Da ist man erst wirklich ein Mann.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 12:17
Ich möchte dich mal sehen wie du ein auf Bruce Lee machst wenn dich mehre Personen Angreifen.womöglich wenn di wie in meinen Fall 2 kinderwagen dabei hast wenn du meinst das dass mit deinen Fäusten zu regeln ist.
Also bei derlei Schwierigkeiten würde ich wohl einen Umzug anstelle eines Waffenkaufes anraten.


melden

Schusswaffen legalisieren?

23.11.2011 um 12:26
Wir wohnen in einer nicht so tollen Gegend, da hat man manchmal schon das Bedürfnis sich verteidigen zu können (Bei uns rennen komische Gestalten rum. Die klingeln und erzählen dann, die Mafia verfolge sie, und man möge ihnen doch Geld fürn Zugticket geben, damit sie sich absetzen können...). Auch nach Feierabend im Parkhaus ist man als Frau doch immer etwas unsicher.

Das Problem ist nur: Wenn ich mir eine Waffe zulegen darf, darf das auch mein Gegenüber...
Ich begnüge mich also mit 'nem Teli und Pfefferspray. Damit fühle ich mich verhältnismäßig sicher. Und das ganz legal und 100%ig nicht tödlich.
Wo kämen wir denn hin wenn jeder Depp sich eine Waffe zulegen dürfte? Amoklauf-Amerika 2.0?


Anzeige

melden