Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:16
och menno in letzter zeit gibts lauter themen wo ich ne lustige anekdote schreiben kann, deß eine hab ja schon geschreibselt aber des noch nicht. wieder ne sache aus der leere, da ham wa bei nem alten ehepaar die fensterläden erneuert und chefe schickt mich in n nebenzimmer zum fenster aufmachen, gut hab ich erledigt und dreh mich wieder richtung tür und dann seh ich den traum eines jeden amokleufers, einen rießigen eichenschrank mit schönen verziehrungen und lauter bildern von bergen und jägern(ach war der schön) und daneben 4-5? jagt gewehre. die waren nicht irgendwie gesichert und ich hätte 1 einfach nehmen können und verschwindibus machen können. die beiden alten hättens eh nich gemerkt aber leider da war es schon die das "gewissen", sollte man ab und zu mal ausschalten können. aber was sollte ich den mit so nem schiet ohne munition, die hab ich nich gesehn. die eine war sogar ne doppelleufige schrot schleuder mit ordendlich kawumsss und ne pumpgun war au dabei? da fragt man sich scho an was jäger(war der typ glaub ich mal) rannkommen

achja für jeden über 18 kann ich nur den laden erwähnen.

http://www.kotte-zeller.de/

(wenn der link den richtlienien von allmy widerspricht bitte löschen, aber man kann bestimmte sachen nur mit altersnachweis kaufen)

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:19
Nein. Wo kämen wir denn dann hin?! Dann würden hier bald amerikanische Verhältnisse herrschen. Das ist schon gut, daß nicht jeder eine Schusswaffe zu Hause haben kann.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:24
Ich bin dafür. In einigen Fällen können die sehr nützlich sein, man könnte sich gegen Vergewaltiger oder was ich für welche verteidigen.
Trotzdem schwanke ich auch... gibt ja auch vieles, was dagegen spricht.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:29
Nein!
So sehr ich es mir manchmal wünsche. Nein. Es ist gut, dass es schwer ist, an Waffen heran zu kommen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:39
@neonbible

Nur, wer wird sich eher Schusswaffen zulegen, wenn sie legalisiert werden: Brave Durchschnittsbürger oder Verbrecher?


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:40
@MareTranquil
@Plan_B

Word!


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:40
@MareTranquil
Im zweifelsfalls Verbrecher, das stimmt schon... :(
sieht man ja in den USA, was da alles passiert...


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:43
@neonbible
Man führt wohl eher Selbstjustiz mit Schusswaffen gegen Vergewaltiger. Waffenbesitzer sind auch häufiger das Ziel von Raubüberfällen als dass sie sich damit Verteidigen können. Einige Schusswaffen sind so teuer dass es für Einbrecher löhnt sie zu rauben.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:45
@individualist
Ich weiß nicht ob Einbrecher so dreist wären... okay, gibt alles, aber wenn man als Waffenbesitzer aufpasst, sollte das nicht passieren.
Und man muss ja nicht damit herumprahlen ;)


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:49
@neonbible
Hat's schon mehrere male gegeben und auch Waffenbesitzer müssen mal schlafen. Gegen organisierte Kriminelle kommt nicht mal Rambo dran.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:50
@individualist
Ja stimmt schon, wenn man die Sache wirklich gut plant, kann es imemr funktionieren, aber trotzdem: Wenn ich eine Waffe hätte, würde ich nicht durch die Stadt rennen und das überall verkünden.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:52
@neonbible
Wenn du Sammler wärst aber schon


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 12:53
@individualist
Ich rede aber eher von einem, der sich eine einzelne Waffe zum Selbstschutz besorgen will.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 13:01
@neonbible
Die beste Art der Selbstverteidigung ist Kampfsport. Es ist statistisch erwiesen das Frauen sich häufiger vor Überfällen verteidigen konnten als mit all dem Kram was sie in der Handtasche haben. Beim Pfefferspray haben sich die Frauen sogar zu 40% das Zeugs ausversehen selbst in die Augen gesprüht. Es gab auch mit Schusswaffen mehr Unfälle als das man damit privat jemand Verteidigen konnte. Es kam in den USA häufig vor dass jemand seine eigene Tochter tötet die sich nach eine Feier sich ins Haus einschleicht, weil dieser dachte dass es sich um einen Einbrecher handelt. Auch dass Kinder mit der Waffe ihrer Eltern jemanden erschießen ist auch nicht selten.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 13:06
@individualist
Das glaub ich gerne, aber die Frage ist, wie viele Frauen können sich auch nur halbwegs verteidigen? Ich denke mal, der Prozentsatz ist sehr gering, und wenn sie es eben in dem Fallnicht wirklich draufhaben, sind sie Männern fast immer unterlegen...
Das mit den Familien kann ich mir auch denken, und man wird vielleicht sogar unvorsichtig, oder geht eben leichtsinnig mit der Waffe um.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 13:12
@neonbible
Ich weiß nicht wie viele sich in Deutschland selbst verteidigen können, da muss ich raten. Aber wie viele Leute mit einer Waffen umgehen können kann ich viel besser schätzen. Es ist viel effektiver dass man die Menschen zu Kampfsport begeistert als das man ihnen Waffen wie Bonbons verteilt, ist auch wesentlich gesünder und es passieren kaum Unfälle.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 17:51
habe mit ja gestimmt...warum?
siehe schweiz, funktioniert ohne tausender tote durch schusswaffen...

meldenZITAT]


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Schweiz-mit-EuropaRekord-bei-Selbstmorden-mit-Schusswaffen/story/23016249

http://www.gsoa.ch/themen/waffen-ins-zeughaus/



naja eher nicht



melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 23:15
@Fedaykin
na ja ob sie sich mit schusswaffen oder irgendwas anderem umbringen bleibt sich doch gleich ...


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

27.11.2011 um 01:16
Verbietet ruhig die Waffen (was eh schon ist)
dann floriert wenigstens die Kriminalität, die damit Geschäfte macht.
Und die Kriminellen, liebe Leute die haben immer Waffen.

Wie der Amokläufer, denkt sich:

...ach es kann mich eh keiner aufhalten, mal schauen wie viel ich so abknall...

Und ob die Waffen die die Kriminellen haben legal sind oder illegal ist denen egal!!!
Hauptsache Bumm!

Legal, illegal, scheißegal? Hauptsache Bumm!


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

27.11.2011 um 01:19
Zitat von HeidenthomHeidenthom schrieb:na ja ob sie sich mit schusswaffen oder irgendwas anderem umbringen bleibt sich doch gleich ...
Nur würde es dann mehr Gelegenheitsmörder geben, wenn jeder eine Schusswaffe zuhause hätte.


Anzeige

melden