Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 21:01
Genau aus solchem Grund sollte man nicht jedem eine Schusswaffe in die Hand drücken, der den Abzug betätigen kann.

Man kann mit Schusswaffen einfach viel zu schnell unwiderruflichen Schaden anrichten.

Nur wer damit wirklich umgehen kann, sollte die Erlaubnis bekommen.

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 21:22
Nicht die Waffe Tötet, sonder der Mensch der sie hält. Aber besser nicht legalisieren es gibt genug Durchgeknallte.


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 18:31
also ich bin nicht dafür das RICHTIGE schusswaffen erlaubt werden ich bin aber dafür das solchen wie teaser und gaspistolen wieder erlaubt werden ich meine warum sollte man nicht auch einem vergewalltiger die eier mit ner1000000 mille volt brutzeln dürfen? ich meine wenn man sich nicht anders wehren kann? -.- aber sonst nein keine legalisierung bitte

ich mag eis ._____.


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 18:32
es kann immermal passieren das man sich prügelt wenn keiner ne waffe hat bleibt es bei nem blauen auge und das ist auch gut so
deswegen keine WAFFEN
garkeine !!!


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 18:35
du hast recht eine prügelei solleine prü+gelei sein und wird dorf mit einer waffe gehandelt sollte es strafbar sein aber bei entführungen... wenigstens pfefferspray


magst du auch eis ? :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 18:36
ja hast welches für mich da ?


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 18:37
:) ja komm und hols dir doch ^^


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 18:44
Warum nicht ?
Jeder Mensch hat das Recht sich zu verteidigen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 18:48
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:es kann immermal passieren das man sich prügelt wenn keiner ne waffe hat bleibt es bei nem blauen auge und das ist auch gut so
Als ob dich bei einer Prügelei der andere nicht genauso zu tode schlagen kann.

Fassen wirs doch mal zusammen. Gehts um eine ehrliche kleine Prügelei zwischen zwei Leuten, dann kann man das auch so ohne Waffen austragen und die vorher ablegen.

Aber sieht die Situation so aus, das mehrere gegen einen oder ein Starker gegen Schwachen um den einzelnen/den schwächeren fertig zu machen, dann sorgt eine Waffe für faire Verhältnisse. Die Vielen haben zwar mehr Waffen, müssen aber selbst befürchten das zumindest auch einer von ihnen erschossen werden könnte und körperliche Stärke spielt dann generell keine Rolle mehr.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 18:52
Nein...

stellt euch mal vor jeder Haubtschulhof möchte gern
Gangster o klein Dealer hätte ein echte Schuss Waffen klares nein....


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 18:55
mit einem völlig entwaffneten Volk kann man machen was man will. Viele Schweizer haben eine Maschinenpistole unterm Bett und es läuft.


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:01
Kriminelle haben so oder so Schusswaffen. Es geht allein um den normalen Bürger.


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:01
@orbiphlanx

nicht mehr lange die wollen dies auch abschaffen...
nur die auf reseve sind und bei der Armee waren, ich finde man sollte jemand nur ein wbk ausstellen der zuverlässig so wie das waffenG heute ist ist es in Ordnung aber Schweiz ist auch liberaler was auch ok ist aber ganz legalisieren wie in Barzielen oder MANCHE STAATEN(nicht alle) USA nicht......;) )

stimmt schon die Kriminalität in der Schweiz ist sehr gering im Gegensatz zu DE u Österreich die ein Liberaleres WaffenG haben

trozdem wäre es mir unangenehm wenn so hip hoper u mochte gern Gangsters mit scharfen Waffen rum rennen...


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:04
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Kriminelle haben so oder so Schusswaffen. Es geht allein um den normalen Bürger.
in BRD gesehen die meistens Straftaten mit Messer u Gaswaffen u Anschein Waffen, klar wer Beziehungen(richtige Unterwelt) und Kohle(sind nicht billig) kann eine bekommen


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:06
für waffen! benutzen(in not) stellt sich raus das kein notfall boom zack strafe aber was für eine ferig!


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:10
"Entwaffnetes Volk" ist wohl auch ein gewollter Teil des ganzen ;)
Ich lasse mir als Erwachsener Mann sicher nicht alles vorschreiben (welche Bücher darf ich lesen, echte Nachrichten ect.).
Niemand möchte das JEDER eine Waffe besitzt und ich möchte zu bedenken geben wie das Verhältnis von Waffenbesitzern und tatsächlichen Schusswechseln aussieht.
Mir würde es schon reichen eine Waffe besitzen zu dürfen ohne den Staat an zu betteln und Vereinen Geld in den Rachen zu werfen.
Wenn ich jemanden Nachts mit meinen Fernseher im Arm überrasche, möchte ich demjenigen schon klar machen das das keine gute Idee war. Was im übrigen noch die Harmloseste Situation wäre, man denke an den Maskenmann der sich an die Betten von Kindern geschlichen hat u.s.w.


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:11
@Taro

Gibt ja noch gewisse Sportinstrumente :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

22.11.2011 um 19:12
@-ripper-
teaser geht auch ;)


Anzeige

melden