Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

27.03.2014 um 18:20
@Lamm
Wieso?

Ohne Schusswaffen sind wir sicher und haben Ruhe? Mit, nicht?
Es sind Gegenstände welche Menschen gefährden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

27.03.2014 um 18:24
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ohne Schusswaffen sind wir sicher und haben Ruhe? Mit, nicht?
Es sind Gegenstände welche Menschen gefährden?
Wie Bitte ?


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.03.2014 um 06:42
@misterman
ich bin jetzt also destruktiv, weil ich sage, wofür man die Waffen im Allgemeinen gebraucht? Schon gut..


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.03.2014 um 11:51
also ganz klares nein o.O schaut mal gen westen wieviel todesfälle es dort gibt,
im zusammenhang mit waffen aus privatbesitz ! wie oft wird jemand hier erschossen ? ich find die lage hier was schusswaffen angeht, mehr als angenehm gelöst. fühl mich absolut sicher und brauch dafür garantiert keine wumme ^^(noch ?! :troll: )


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

29.03.2014 um 16:20
Ich were dafür das Waffen erlaubt werden zum Selbstschutz
Ja, vor allem für präventive Tötungen. Schliesslich leben wir hierzulande im Kriegsgebiet. Manchmal frage ich mich schon, welche Wahrnehmung manche Zeitgenossen haben - und ob ich die gern bewaffnet sehen würde.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

29.03.2014 um 17:11
wozu braucht man ein Tötungswerkzeug noch mal.....? Ach ja richtig, zum Töten.......nein, ich möchte auf gar keinen Fall, dass Schusswaffen legaler werden, als sie es schon sind, eher das Gegenteil


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

29.03.2014 um 18:21
@Tussinelda

Ich habe auch keine Ahnung, warum manche Menschen hierzulande so scharf darauf sind, mit 'ner Knarre 'rumzurennen. Ich hoffe, das ist bei den meisten nur Pubertät oder Penis-Prothese.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

29.03.2014 um 18:22
@Doors
Ersteres wäre ja vorübergehend, Letzteres wohl nicht........und das ist wohl der häufigere Fall


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

29.03.2014 um 18:33
also, ich kenne ja durch mein damaliges Sportschießen und Waffensammlerkollegen so einige, die scharf auf Schusswaffen sind und für eine Legalisierung sogar per Petitionen kämpfen.

Viele von diesen "Kollegen" sind Männer und Frauen im mittleren Alter, die sich vor Schiss immer in die Hose machen, wenn sie draußen Grüppchen an Jugendlichen und Ausländern sehen. Dann denken sie, sie hätten mit einer Schusswaffe ausreichenden Schutz vor diesen Leuten.

Dann gibt es auch noch diejenigen, die von jeher an Schusswaffen gewöhnt sind (Uropa, Opa und Papa waren Jäger, Sportschützen usw). Und die wollen das dann natürlich beibehalten.

Dann gibt es noch die Sorte, die sich wie James Bond fühlen möchten, oder große Western Fans sind. Sie wollen so sein, wie ihre alten TV Helden und immer eine Waffe bei sich tragen, wie die Actionstars aus den Hollywood filmen.

Das muss man sich mal reinziehen: viele von denen greifen auf Schreckschusswaffen zurück und führen diese täglich mit sich rum, so richtig im Holster, als wären sie Spezialagenten.
Und dann bilden die sich ein, dass ihre Gasplempen tatsächlich im Notfall helfen würden.

Da ich mit diesen Leuten nicht mehr klar komme, bin ich auch nicht mehr zum Schießen gegangen. Aber ich sammle noch freie Waffen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

29.03.2014 um 18:54
Mein Elektroschocker daheim reicht. :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

29.03.2014 um 18:55
Vielleicht sollte man sich zuerst einmal Gedanken darueber machen, in welcher Situation eine Waffe eine sinnvolle Hilfe zur Verteidigung waere. Bei einem Strassenraub? Wohl kaum, denn bevor die Waffe schussbereit waere, haette man bereits ein Messer am Hals, oder im Koerper.
Bei Poebeleien? Da waere Schusswaffengebrauch wohl nicht angebracht.
Das Mitfuehren einer Schusswaffe macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Im Gegenteil, eine Schusswaffe gibt falsche Sicherheit und verfuehrt wohl so Manchen, einen Streit eskalieren zu lassen.

Den einzigen Sinn sehe ich darin, eine Solche in den eigenen 4 Waenden zu haben, um bei einem Einbruch nicht hilflos ausgeliefert zu sein.


melden

Schusswaffen legalisieren?

29.03.2014 um 19:08
@Multo
jo aber zuhause tuzs ein baseballschläger auch. die waffengeilen scheinen zu vergessen das dan auch verbrecher leichter an schusswaffen kommen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

29.03.2014 um 19:32
@interrobang
In Dl reicht dies sicherlich!
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass eine Schusswaffe nur in sehr, sehr seltenen Faellen ueberhaupt einen "Nutzen" bringt - wenn man von Nutzen sprechen will.
Es wird immer uebersehen, dass der Angreifer den Ueberraschungseffekt fuer sich buchen kann.
Bis der - ich sage jetzt mal - Normalbuerger seine Hemmschwelle ueberwunden hat, ist es laengst zu spaet!


melden

Schusswaffen legalisieren?

29.03.2014 um 19:34
@Multo
vor allem da die waffe nicht schussbereit unterm kopfkissen liegen darf. das vergessen auch alle ^^


melden

Schusswaffen legalisieren?

29.03.2014 um 19:36
Wer zu einer Schusswaffe greift, sollte erstens in der Lage sein, sie angemessen zu benutzen und zweitens mit den Konsequenzen zu leben.

Auf die meisten Leute trifft das nicht zu.

Schusswaffen nützen nichts, wenn man nicht zielen und schießen kann und auch nichts, wenn man hinterher rumheult und meint:,,Ach nein, nun hab ich wen getötet...''.

Schießen ist leicht. Zielen und die Konsequenzen tragen weniger.


Schusswaffen zum Selbstschutz? Kann man machen. Allerdings würde ich die Gefahr für höher halten, dass sich der durchschnittliche Verteidiger selbst verletzt oder der angenommene Räuber gleich das volle Maß Gewalt auspackt, da er entsprechende Gegenwehr fürchten muss.


Es gibt zu viele, unfähige Leute mit Schusswaffen.


Die Dinger an sich ala Sport- oder Jagdwaffen sind okay, wenn man sie zu nutzen weiss.


melden

Schusswaffen legalisieren?

29.03.2014 um 19:36
@interrobang
Du sagst es!


melden

Schusswaffen legalisieren?

27.04.2014 um 22:05
Auf keinen Fall, dann gerät alles außer Kontrolle. Solange der Kutscher den Weg kennt geht es ja, aber wenn Er die Orientierung verliert, dann haben die Pferde die Kontrolle. Ich denke mal dass ist in Deutschland bereits geschehen. Trotz Kontrollstaat.

Hulk


melden

Schusswaffen legalisieren?

19.05.2014 um 01:55
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 29.03.2014:Ich habe auch keine Ahnung, warum manche Menschen hierzulande so scharf darauf sind, mit 'ner Knarre 'rumzurennen. Ich hoffe, das ist bei den meisten nur Pubertät oder Penis-Prothese.
Da mit sie auch mal "abschießen" können ?!

Auch der Kampf um den Parkplatz oder der Nachbarschaftsstreit bekommt da eine ganz neue Qualität !

Ganz aktuell:
http://www.n-tv.de/panorama/Senior-toetet-zwei-Menschen-und-sich-selbst-article12851921.html



melden

Schusswaffen legalisieren?

19.05.2014 um 02:01
Ob sich manche Politiker, Firmenchefs, Lobbyisten noch öffentlich auf eine Bühne trauen würden wenn jeder Eumel eine Knarre tragen dürfte? :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

19.05.2014 um 02:07
Jaaa aber erst wenn wir einen Feind haben der die Menscheit bedroht und die Menscheit dann zusammenhält, was unmöglich klingt bei diesen verblödeten massen.

Und ob legaliesirung oder nicht heutzutage kommt man schon eh viel zu leicht an Waffen.


Anzeige

melden